Faire Welpenpreise

Hi
:(

Schade, dachte das wäre ein nettes Forum mit Hundefreunden.

Ist es.

Aber scheinbar wird man hier "zerissen" wenn man eben nicht einem Verband angehört.

Nun man mag hie rals Hundefreund halt keine Vermehrer. Und wer nichts zu verbergen hat muss keinen Verband scheuen.

Aber wir haben es sicher nicht nötig uns als "Hinterhof-Vermehrer" beschimpfen zu lassen :mad:

Ihr seit Vermehrer, egal wi eman es dreht und wendet.

Das ist ja eine Frechheit!

Was ? Das man die Sachlage richtig benennt?

Wisst Ihr überhaupt was ein "Hinterhof-Vermehrer" ist?
Diese Leute halten die Hunde in Käfigen, haben zig Rassen und verkaufen die Hunde an jedermann der zahlt!

Ein Vermehrer ist jeder papierlos Vermehrer ohne Zuchtziele.

mfG uschi & Rudel

Hi
Und ich sehe da überhaupt kein Problem wenn man gesunde, geröngte Hunde verpaart.

Tja nur das röntgen alleine noch lange keien Zucht ausmacht.

Wahrscheinlich werden wir uns mal einem Club anschließen, aber wir haben schon einiges negatives gehört.

Nun das "hörensagen" ist natürlich ein Argument um zu vermehren. :o(

Ich werde meine Welpen zB nicht erschlagen, nur weil sie lt. Club nicht "schön" sind Sicher nicht!

Dazu zwingt dich auch niemand. Aber das hats du ja vom "hörensagen" nicht wahr :o(

Da geb ich sie lieber gratis her und weiss dass sie an einen guten Platz kommen.

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wo er einen Hund kauft.

Sicherlich soll jeder selbst entscheiden, aber dann gaukle auhc niemaden vor das du mit 250 Euro eine ordentliche Aufzucht-udn alles was vorher dazugehört - betreibst.

Wenn jemand 1500,-- (und mehr - hab hier von 2-3000,-- gelesen ) für einen Hund ausgeben will - soll er.

Wenn jemand soviel ausgibt wird es Gründe haben, ich habe für meinen Canadier auch über 3000 Euro bezahlt udn er ist jeden Cent wert. Darin besteht auch der unterschied, der Züchter investiert viel Geld in seien Zuchtziele, der Vermehrer nimmt Rüde udn Hündin und macht halt mal Babys.

Nur andere Züchter verlangen halt weniger, dafür sind unsere Welpen halt keine Tip-Top-Ausstellungs-Hunde. Aber sie sind gesund und wesensfest.
Und das ist uns wichtig

Du bist kein Züchter, du bist ein Vermehrer ohne zuchtziele, ohne dem Ziel dem Standard gerecht zu werden und zu verbessern. Du verpaarst zwei Hund eum Babys zu erhalten udn fertig. Das ist keine Zucht. Gesund udn Wesensfest sind Grundvorruassetzungen über di eman nicht ein Mal ein Wort erwähnen muss.
mfG uschi & Rudel

Stimmt - aber die Nachfrage besteht bei uns noch vor der Verpaarung!

Für Billighunde wird es imme riNteressenten geben. Darauf würde ich nicht sonderlich stolz sein. Stolz bin ich wenn meien Hund eeinen ordentlichen Preis haben, Zuchtziele usw eingehalten werden und man dann genügend Vorbestellungen hat.

Ohne Interessenten - kein Wurf :)

(soviel zum Thema "Vermehrer" - ein "Vermehrer" hat jedes Monat Würfe und zig Hündinnen!)

Du definierst das Wort Vermehrer falsch, da du keinerlei Ziele hast, nichts zur Verbesserung, Erhaltung deiner Rasse beitragen kannst bist duein simpler Vermehrer.

Aha, wenn du meinst dann verkaufen wir sie in Zukunft halt um mehr

papierlose Vermehrerhunde, ohne Verstand vermehrt? Nun wirst du kaum können.

Warum kann der Verkäufer seinen Verkaufspreis nicht selbst bestimmen?

Vermehrer udn Hundehändler können das doch eh, nur sollten sie sich dann nicht Züchter nenenn, sondern das was sie sind.

Ich brauche hier keine komplette Kostenaufstellung auflisten, aber:
pro Welpe haben wir ca 200,-- Kosten.

Na das wird ja imme rbilliger. Traurig wenn man so bei Aufzucht-und auch vorher spart da sman mit so einer Summe auskommt. Alleine hier zeigen sich die qualitativen Unterschiede zwischen Vermehrer und Züchter.

Warum soll ich dann noch 500,-- "draufschlagen"? Als Gewinn?
Wozu?

Um die Hunde vielleicht vorher richtig vorzuberieten und die Welpe ordentlich aufzuziehen.

Ein Züchter der in einem Verband züchtet hat sicherlich höhere Kosten pro Welpe als wir, und daher verkauft er die Hunde auch teuerer

Simmt aber das sind nicht um 500 Euro mehr, sondern diese Summe steckt man woanders in dei Welpen, aber bei 200 Euro ist ja noch nicht ein Mal eine ordentliche Grundversorgung gegeben. Ich nehme jetzt mal nur her das der Welpe 4-5 mal entwurmt gehört, a 20 Euro, zwei Mal geimpft a 40 Euro und gechippt a 40 Euro. Da bleibt dan bei 200 Euro nicht mal wa sfür gescheites Futter über, geschweige denn Barf, Welpenspielgeräte, Spielzeug usw.
mfg uschi & Rudel

Ich interessiere mich nicht für Rassehunde, aber wenn ich gerne eine Rasse hätte, dann würde ich mir entweder einen Hund aus dem Tierheim holen oder mir einen Welpen bei einem seriösen Züchter kaufen und da spielt das Geld sicher keine Rolle (weil ich prinzipiell auf das spare, was ich mir wünsche).

Jemand der zwei Hunde verpaart, ohne Papiere verkauft und dann noch dazu 400.- verlangt empfinde ich als Wucherer und ist in meinen Augen ein Vermehrer, wurscht ob jetzt im Hinter- oder Vorderhof.

lg
Bonsai

Du hast den Mittelgang vergessen :cool: ;)

Ich wollte hier nicht über "meine Zucht" diskutieren, sondern über das Thema "faire Welpenpreise".

Du hast keien Zucht als Vermehrer :o(

Und ich brauche hier keine Kostenaufstellung liefern, denn kein Züchter macht das in der "Öffentlichkeit".

Echt nicht? Komisch warum habe ich dann eine?

http://www.huskyzucht.info/Siberian_Husky_Kennel_/zucht/welpenpreis.htm

Und vor allem führt ein seriöser Züchter Kassabuch so das er dies auch jederZeit belegen kann.

Diese Informationen bekommen gerne Welpen Interessenten persönlich von mir, aber nicht per Internet.

Bei 200 Euro, kann es auch nicht viel sein.

Letzter Satz:
Meine Hunde sind gesund (untersucht und geröngt) und haben ein Top Wesen

Wo sieht man die Belege dazu, aber bitte nicht vom Wald und Wiesenarzt sondern überbefundet vom kompetenter Stelle.

Die Leute die meine Hunde kennen, wissen das, die Leute die jemanden nach ein paar Einträgen in einem Forum auch glauben beurteilen zu können, muss ich leider enttäuschen.

Es sagt ja keine rdas du nicht liebe Hund ehast. ber da du selbst noch nicht ein Mal deine Zuchtziele nenenn kannst, deine Auswahl des Deckrüden usw. zeigt dies das du simpl vermehren willst udn sonst nicht viel Ahnung hast.
mfg uschi & Rudel

Simmt aber das sind nicht um 500 Euro mehr, sondern diese Summe steckt man woanders in dei Welpen, aber bei 200 Euro ist ja noch nicht ein Mal eine ordentliche Grundversorgung gegeben. Ich nehme jetzt mal nur her das der Welpe 4-5 mal entwurmt gehört, a 20 Euro, zwei Mal geimpft a 40 Euro und gechippt a 40 Euro. Da bleibt dan bei 200 Euro nicht mal wa sfür gescheites Futter über, geschweige denn Barf, Welpenspielgeräte, Spielzeug usw.
mfg uschi & Rudel

Du sagst es, ich kenne die Zahlen von Nina und sie kommt mit 200 Euro pro Welpen laaaang nicht aus!!!
Kannst eher mindestens das doppelte rechnen, und ich sage mindestens!!!!

mfg uschi & Rudel

Danke, genau das war auch der Grund für meine Frage :)
Von Deckgebühr und Fahrtspesen zu einem ausgesuchten Rüden, Untersuchungen der läufigen und danach trächtigen Hündin usw. usw. ganz zu schweigen :o

Nur lasse ich mich nicht gerne als "Vermehrer" darstellen, da wir das nicht sind!!

Du bist ein Vermehrer. Sag mal warum hast du so Probleme mit diesem Wort. Erklär uns welche Zuchtziele du hast, wie du diese erreichen möchtest, was du zum Wohle der Rasse beitragen kannstt-was ohne Papiere schwer gehen wird - usw. dann "züchtest" du. Wenn du jedoch nur Rüde udn Hündin aufeinander setzt vermehrst du. Ergo entweder kläre uns über deine Zucht udn Ziele auf oder akzeptiere dass du eben nur ein Vermerer bist.
mfG uschi & Rudel

Das heißt wenn der 200 Euro Kosten rechnet pro Welpe, dann kann ich mir vorstellen wie die gehalten sind und ausschauen.......:mad::mad:
Ich kenne die Preise zufällig auch, auch wenn ich kein Züchter bin, wenn die Tiere richtig gehalten werden und geimpft und ernährt.......

Ich habe auch eine Kostenaufstellung gekriegt bei meinen Hund. Das ist ja nicht geheim oder. Die hab ich heute noch

Kurenai;1010210 [FONT=Arial schrieb:
Ich wundere mich halt dass ein Fci-Hund in den "Tierschutz" geraten kann.[/font]

Jeder Hund kann in Not geraten, und oft informiert der Welpenkäufer den Züchte rnicht und dann passiert solches. Allerdings sehr , sehr selten nach 22 Jahren Tierschutzarbeit kann ich sagen vorrangig sitzen dort papierlose Rassehunde von Vermehrern.

Wie gesagt, keiner meiner Hunde wird jemals im Tierheim landen.
Scheinbar sehen das andere richtige Züchter, wie ihr sie nennt, nicht so

Ich wünsche dir wirklich dass es nie passiert. Abe ich wäre weniger überheblich, denn oft passieren Dinge die du nicht vorhersehen kannst.

Ich habe schon geschrieben dass unser Zuchtziel: gesunde, wesensfeste Familien- und Sporthunde sind!

Da sist Grundvorruassetzung. Und was noch alles, wie willst du erreichen der Rasse gerecht zu werden, usw. Deine Aussage ist ein simpler Standardspruch, der überall zu lesen ist.

Die Hündin ist gesund und das ist wohl das wichtigste.

Es ist Grundvorraussetzung, aber dann kommt noch vieles hinzu bis eine Hündin wirklich in die Zucht gehen sollte. Und natürlich gilt selbiges für den Rüden.

Nein, wir brauchen keinen "Sanktus", keine Sorge ;)

Ach udn darum hüpfst du herum wie ein Rumpelstilzchen wenn jemand die Wahrheit sagt und dich als das betitelt wa sdu bist- ein Vermehrer. Passt nicht ganz zusammen.

Und wie gesagt: keiner meiner Hunde wird jemals im TH dahinvegetieren!

Dahinvegetieren sicher nicht, aber kurzfristig dort landen kann auch ein Hund von dir. Wenn du das abstreitest bist du einfach realitätsfremd. Aber bei einem Vermehrer ohne Zuchtziele würd emich da snicht wundern.

Ich frage mich halt: was sind das denn für Hunde in den TH?

Auslandshunde, Hoppalas usw. wenn du klange genug im Tierschutz arbeitest weißt du das.

Alles von Top-Züchtern mit Papier (warum nehmen sie die Hunde nicht zurück?)

Sag mal was träumst du zusammen? Hats du das uch gehört, genauso wie das Welpen getötet werden wiel sie nciht schön sind usw. Nun ja und darum vermehrst du sinnlos. Such dir ein paar andere Ausreden, es wird öde.

Vielleicht beruht es dich zu hören, dass wir uns im Moment einen
Verein ansehen (ACSR - hört sich sehr vernünftig an) :)

Ein Dissidenzverband. Na da passt du dann hin, dort werden Züchte rohne Zuchtziele gerne gesehen.
mfg uschi & Rudel

Hi
Schon gut ;)

Auch ein Züchter "vermehrt" seine Hunde ;)

Irrtum, ein Züchter überlegt sich vorher. Übrigens ein Züchter kan aus dem Stand die Fragen benatworten die dir hierschon mehrfach gestellt wurden und die du "übersiehst" bezüglich Deckrüden usw. Das ist eben der Unterschied zwischen Zucht und Vermehrerei.

Ich finde es halt (nur unter gewissen Umständen) nicht in Ordnung Hunde "von der Strasse" aufzusammeln, sie ins Land zu bringen wo sie einer ungewissen Zukunft entgegen sehen - aber Meinungen sind halt unterschiedlich und das ist gut so :)

ich find ed as imme rnoch besser, als ohne Hirn und Verstand weitere Hund ein die Welt zu setzen.

Genauso wie bei den sog. "Vermehrern". Ich lasse mich sicherlich nicht mit irgendwelchen "Ostblock-Vermehrern" die zig Rassen haben, auf eine Stufe stellen

Vermehrer bleibt Vermehrer. Und im ehemaligem Ostblock gibt es Topzüchtern denen du nicht ein Mal den kleinen Finger reichen kannst
lg Uschi & Rudel

Hi
Irrtum, ein Züchter überlegt sich vorher. Übrigens ein Züchter kan aus dem Stand die Fragen benatworten die dir hierschon mehrfach gestellt wurden und die du "übersiehst" bezüglich Deckrüden usw. Das ist eben der Unterschied zwischen Zucht und Vermehrerei.
Uschi du darfst net immer von dir ausgehen, ich kenn da noch andere Fälle wo mit angstaggressiven Hunden gezüchtet wird!! Der kann sicher net vorher überlegen!!!

Ich sag mal so: Ein verantwortungsbewußter Züchter überlegt vorher!!!

Hi
@Uschi (Husky): Uschi, da warst du aber noch sehr "gnädig" mit deinem Link, grins. Rohfütterung - 63 Tage - 150 Euro, soviel gebe ich für 30 Tage aus bei meiner Hündin. ;) Und so, wie ich es gelesen habe, brauchst sonst "nur" 40 Euro Futterkosten im Monat pro Hund? Das ist ja wirklich wenig, wenn ich das mal anmerken darf. Ich bezahle da wirklich das Dreifache für einen Hund. :D

ich weiß da sich tolerant war, aber ich wollte nicht zuviel schockieren ;o). Ich selbst brauch emehr, dies ist nur eine Durchschnittskostenaufstellung-hab eso einiges weggelassen wa sich noch zusätzlich füttere. Un dich habe Züchterkonditionen-das darfst du nicht vergessen. Beispiel du zahlst für ien Kilo Fleisch 2 Euro ich 1,10-das sumiert sich mit der Zeit. udn ich habe auch einige liebe Sponsoren- eine meiner Hundeleute arbeitet in einer Fleischerei udn hat mir z.B am Wochenende die Tiefkühltruhe wiede rmal mit Hundeleckereien vollgefüllt ;o)

mfg Uschi & Rudel

Also Teilbarfen ist für mich das billigste und Beste was ich machen konnte.
Vorher haben wir Rinti und TroFu gegeben und sind mit Elia und Luna inkl Leckerlis auf ca 120 Euro im Monat gekommen.
Jetzt TroFu und Rohfleisch und Leckerli mit 3 Hunden, ingesamt 100kg Hund und kommen im Monat auf maximal 80-90 Euro!!!
Und meine Hunde schauen gut aus, im Gegenteil, bei Luna mußten wir etwas reduzieren weil sie schon wieder ein bißchen zunahm....

Natürlich ist "Garten" nicht das einzige Kriterium. Aber wenn Interessenten zB aus Wien sind, möchte ich mir das schon genauer ansehen (in einer kleinen Stadtwohnung ist meiner Ansicht nach ein Hund einfach arm. Und bei einem Welpen ist das ziemlich schwierig, wg. Stubenreinheit)

In erster Linie gehts um die Menschen :)

Ach? Ich gebe meine Welpen lieber in eine Stadtwohnung wo sie gehegt und gepflegt und ausgelastet werden, als in einen Garten wo der Hund dann als Schmuckstück dahinvegetiert. Vorurteile sind doch was feines, speziell wenn man selbst seine Hunde nicht auslastet so wie du.
mfG uschi & Rudel

Oben