Faire Welpenpreise

Ich wollte hier nicht über meine Zucht sprechen sondern über das Thema "faire Welpenpreise"

Tja udn siehst du auch hier zeigt sich wieder der Unterschied seriöser Züchter udn Vermehrer. Der seriöse Züchter hat kein Problem Rede udn Antwort zu stehen, der Vermehrer hingegen schon wie man sieht.

- und da sind eigentlich alle Fragen beantwortet worden.

Stimmt, papierlos, hirnlos vermehrte Welpen sind mit 400 Euro überteuert.

Ich habe es nicht nötig mich hier zerreissen zu lassen, wenn man mal 1 Tag nicht online ist (ihr müsst alle viel Zeit haben)

Nun wenn du Fragen stellen als zerreissen siehst, dann sagt dies sowieso schon alles. Tja ich arbeite am Computer und habe so Zeit auch mal ins Forum zu sehen.

Aber schön dass es im Forum auch andere Meinungen gibt (traurig, dass sich diese Leute nur per PN ihre Meinung sagen trauen, weil sie Angst haben, dass sie von gewissen Unsern im Thread "fertig gemacht" werden). Toll
Natürlich die melden sich alle per PN beim tollen Vermehrer*gg* Warum gibts Vermehrertreffen ;o)
Trotzdem alles Gute für deine Husky-Zucht

Danke, aber da ich überlegt züchte und nicht vermehre, brauche ich kein Glück. Qualität und offen zu dem stehen was man tut spricht sich nämlich herum.
mfg uschi & Rudel

Tja udn siehst du auch hier zeigt sich wieder der Unterschied seriöser Züchter udn Vermehrer. Der seriöse Züchter hat kein Problem Rede udn Antwort zu stehen, der Vermehrer hingegen schon wie man sieht.

Du, jeder Interessent bekommt bei uns Fragen beantwortet.

Stimmt, papierlos, hirnlos vermehrte Welpen sind mit 400 Euro überteuert

Wennst meinst. Es wird niemand gezwungen sich bei uns einen Hund zu kaufen. ;)

Natürlich die melden sich alle per PN beim tollen Vermehrer*gg* Warum gibts Vermehrertreffen ;o)

Nein, keine Vermehrer - Welpeninteressenten ;)

Danke, aber da ich überlegt züchte und nicht vermehre, brauche ich kein Glück. Qualität und offen zu dem stehen was man tut spricht sich nämlich herum.

Na gut, dann halt kein Glück :rolleyes:

(von dir liest man ja auch viel in div. Foren ;)
Ist immer interessant zu erfahren wie Arbeitslose massenhaft Hunde haben :cool: Naja, Danke Vater Staat
:(

Hi
Du, jeder Interessent bekommt bei uns Fragen beantwortet.

Jeder der sich für die Zucht interessiert bekommt bei einem seriösen Züchter Antworten, denn es geht nicht vorrangig ums "verkaufen" Aber auch das ist eben Unterschied Zucht und Vermehrerei.

Wennst meinst. Es wird niemand gezwungen sich bei uns einen Hund zu kaufen. ;)

keine Angst es wird immer jene Leute geben die einen Rassehund haben wollen, denen es aber egal ist woher Hauptsache "billig" d.h deine "Kunden" werden dir nicht ausgehen. Die sisnd aber Menschen die vom seriösen Züchter keinen Welpen bekommen würden, ergo passt es wohl.

Nein, keine Vermehrer - Welpeninteressenten

Ach du meisnt Vermehrerinteressenten die interesse an einem Billighund haben mit 200 Euro, billig aufgezogen. Eigentlich traurig wenn man über Foren Welpeninteressenten suchen muss, nicht wahr. Ein seriöser Züchter hat einen guten Ruf und solches nicht notwendig. Auch hier sieht man den Unterschied Qualität udn Vermehrer.

Na gut, dann halt kein Glück :rolleyes:

Ich sehe keienn Sinn wnen mir ein Vermehrer " Glück" wünscht der noch nciht ein Mal selbst weiß was er tut.

(von dir liest man ja auch viel in div. Foren

und hast du Probleme damit?

Ist immer interessant zu erfahren wie Arbeitslose massenhaft Hunde haben :cool: Naja, Danke Vater Staat

*lächel* gehen dir die Argumente aus? Zur Info, ich rauche nicht, trinke nicht und stecke mein Geld in meine Hunde. Und dies so reichlich das ich mit 200 Euro bei einem Welpen nicht auskomme, aber auch hier geht eben Qualität vor Vermehrerei. Also solltest du wirkliche Argumente haben, immer her damit.
mfg uschi & Rudel

Ach du meisnt Vermehrerinteressenten die interesse an einem Billighund haben mit 200 Euro, billig aufgezogen. Eigentlich traurig wenn man über Foren Welpeninteressenten suchen muss, nicht wahr. Ein seriöser Züchter hat einen guten Ruf und solches nicht notwendig.

Moin,

ja, den Eindruck kann man hier durchaus gewinnen. Und dann noch so verkappt hintenrum, dass es ja auch die PM-Möglichkeit gibt.

Nunja, sollen die Interessenten bei ihm glücklich werden.

Die Differenz zu einem seriösen Züchter von ca. 600 EUR sind da schnell beim Tierarzt gelassen. (und noch viel mehr)

Ach ne, ich vergaß, es gibt ja 2 Monate Garantie. :o

Tschüss

Ned

von dir aber auch. :rolleyes:

Ach wirklich? Interessant. Das Wuff ist das 1. Forum wo ich registriert bin.

und den rest hättest dir schenken können, weil der war mehr als tief! soviel zu deiner seriösen diskussion ... :mad:

Du, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Genauso tief ist es, wenn man jemanden, den man nicht kennt, als "Vermehrer" beschimpft!!

Aber egal, es gibt genug Menschen die für ihren Hund keine 1.000,-- und mehr ausgeben wollen/können - und diese Menschen sind bei uns herzlich willkommen :)

Lieber Ernst

Du, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Genauso tief ist es, wenn man jemanden, den man nicht kennt, als "Vermehrer" beschimpft!!

Noch ein Mal in Ruhe., Du verbesserst keinen Standard trägst NICHTs zum Erhalte oder Verbesserung der Rasse bei vermehrst ohne Papiere, so etwas nennt man laut Gesetz Hundehändler, Vermehrer usw. du darfst dir gerne einen Begriff davon aussuchen-wobei ich den Vermehrer da noch am nettesten finde.

Vor Gesetz gilts du dann als Züchter wenn du eine Zwingerkarte besitzt, und "züchtest" das sind ein Mal die Grundvorraussetzungen. Damit du wirklich als Züchter giltst gehören noch einige Aspekte mehr dazu, die du allesamt nicht erfüllst. Ergo werde ich dich so nennen ,was du tust. Du vermehrst = Vermehrer. Das sehe ich nicht als Beschimpfung, sondern nur eine Fetsstellung. Du redest von einer Zucht obwohl du keine Zucht oder Zuchtstätte hast. Also nennt man e sbeim Namen. Wenn du damit nicht leben kannst, tut es mir leid, aber es zwingt dich ja niemand zu vermehren.

Aber egal, es gibt genug Menschen die für ihren Hund keine 1.000,-- und mehr ausgeben wollen/können - und diese Menschen sind bei uns herzlich willkommen

sicherlich gibts immer wieder Leute die sich über Billigschnäppchen freuen und denne richtige Sozialisierung und AUfzucht nicht so wichtig sind. Da würde ich sagen Käufer und Verkäufer passen zusammen.

Trotzdem finde ich es schade wenn jemand vermehrt und dann noch nicht ein Mal Grundbegriffe der Zucht nennen kann, sondern sich verstecken muss und nur Welpeninteressenten etwas mitteilt. Aber wnen man etwas verbergen muss ist dies wohl so.
mfG uschi & Rudel

Ach wirklich? Interessant. Das Wuff ist das 1. Forum wo ich registriert bin.

Aber egal, es gibt genug Menschen die für ihren Hund keine 1.000,-- und mehr ausgeben wollen/können - und diese Menschen sind bei uns herzlich willkommen :)

Du wirst nicht als Vermehrer "beschimpft" - du bist einer. sorry.
Du magst gewissenhaft sein, wie auch immer,

aber: KEINE PAPIERE = VERMEHRUNG

Sorry - ist so.
Punkt

also nur Fakt.

Lieber Ernst

Noch ein Mal in Ruhe., Du verbesserst keinen Standard trägst NICHTs zum Erhalte oder Verbesserung der Rasse bei vermehrst ohne Papiere, so etwas nennt man laut Gesetz Hundehändler, Vermehrer usw. du darfst dir gerne einen Begriff davon aussuchen-wobei ich den Vermehrer da noch am nettesten finde.

Vor Gesetz gilts du dann als Züchter wenn du eine Zwingerkarte besitzt, und "züchtest" das sind ein Mal die Grundvorraussetzungen. Damit du wirklich als Züchter giltst gehören noch einige Aspekte mehr dazu, die du allesamt nicht erfüllst. Ergo werde ich dich so nennen ,was du tust. Du vermehrst = Vermehrer. Das sehe ich nicht als Beschimpfung, sondern nur eine Fetsstellung. Du redest von einer Zucht obwohl du keine Zucht oder Zuchtstätte hast. Also nennt man e sbeim Namen. Wenn du damit nicht leben kannst, tut es mir leid, aber es zwingt dich ja niemand zu vermehren.

sicherlich gibts immer wieder Leute die sich über Billigschnäppchen freuen und denne richtige Sozialisierung und AUfzucht nicht so wichtig sind. Da würde ich sagen Käufer und Verkäufer passen zusammen.

Trotzdem finde ich es schade wenn jemand vermehrt und dann noch nicht ein Mal Grundbegriffe der Zucht nennen kann, sondern sich verstecken muss und nur Welpeninteressenten etwas mitteilt. Aber wnen man etwas verbergen muss ist dies wohl so.
mfG uschi & Rudel

Super Post Uschi!!;) :cool:

Danke, danke, aber du kennst meine Einstellung. Ich habe bei mir selbst hohe Ansprüche und auch bei anderen die züchten wollen. Und Vermehrer braucht nun wahrlich keiner, außer die Schnäppchenjäge rudn davon sollten 98% gar keinen Hund halten.
mfg uschi & Rudel
Ich habe mal eine Frage ,was braucht man um ein guter Züchter zu sein ?Oder wie erkennt man einen guten Züchter,was muß der Hund für Papiere haben ,auf was soll man achten und aufpassen ?Bitte

@ Admin

Bitte schließen, da seriöse Diskussionen hier scheinbar nicht erwünscht sind!

mfg
Ernst

Ich würde schon gerne seriös mit dir diskutieren. Aber du schleichst um einige Fragen herum. Oder hast du sie vielleicht überlesen. Deshalb nochmals:
1. Du schreibst, dass deine Hündin HD, ED usw. untersucht ist.
Meine Frage dazu: Wie weit bist du über die Vorfahren informiert? Weißt du, dass HD z.B. polygen vererbt wird, d.h. man schon sehr genau wissen muss, welche Werte die Vorfahren diesbezüglich hatten.

2. Wie schaut es mit anderen Untersuchungen aus? Z.B. Augen?
Ist deine Hündin auch da untersucht?

3. Wie stehst du zu DNA-Tests zur Vermeidung von Erbkrankheiten?

4. Du hast geschrieben, dass Menschen ja auch nicht gegen alles getestet sind. Richtig, aber ich habe auch geantwortet, dass die Menschheit größtenteils "Outcross" ist, und bei der "Inzucht" (Herrscherhäuser z.B.) sehr wohl genetische Defekte auftraten.

5. Was tust du, um solche Probleme zu vermeiden? DNA-Tests?

6. Nach welchen Kriterien wählst du den Zuchtpartner deiner Hündin? Was weißt du von ihm außer dass er vielleicht geröntgt ist?

7. Du schreibst vom "Ausspritzen des Welpenauslaufs". Deshalb meine Frage: Ist dein Welpenauslauf und Hof Betonfläche?

Ich würde dich sehr ersuchen, mir diese Fragen offen und ehrlich zu beantworten. Denn wenn du alle diese Kriterien erfüllst und deine Hunde nicht nur auf Beton hältst, dann kannst du einen Welpenpreis von 400,-- kaum halten. Da würdest du in sehr kurzer Zeit in die roten Zahlen kommen.

Und - keine Sorge, ich hab noch mehr Fragen auf Lager. Aber schön langsam;)

lg

Danke, danke, aber du kennst meine Einstellung. Ich habe bei mir selbst hohe Ansprüche und auch bei anderen die züchten wollen. Und Vermehrer braucht nun wahrlich keiner, außer die Schnäppchenjäge rudn davon sollten 98% gar keinen Hund halten.
mfg uschi & Rudel

Ich weiß!:)

Ich seh das genauso wie du!;) :D

Für mich ist Vermehrer = produzieren ohne Papiere (selbst wenn der Hund reinrassig wäre!);)

Ich habe mal eine Frage ,was braucht man um ein guter Züchter zu sein ?Oder wie erkennt man einen guten Züchter,was muß der Hund für Papiere haben ,auf was soll man achten und aufpassen ?Bitte

Also um ein Mal Züchter zu sien braucht man eine Zwingerkarte. Die Hunde müssen alle notwendigen Untersuchungen usw. haben, sowie Zuchttauglichkeit usw. Das sidn ein Mal die Grundvorraussetzungen.

Ein guter Züchter hat darüber hinaus Seminare besucht, wenn du mit ihm sprichst solltest du merken das er "Wissen" über seine Rasse hat. Er sollte dir Rede udn Antwort stehen, egal ob du einen Hund kaufst ode rnicht. Denn der Züchter züchtet ja nicht um Hunde zu verkaufen sondern aus Liebe zu seiner Rasse udn freut sich über jeden der sich für seine Rasse interessiert.

Ich persönlich würde darauf achten das die Hunde / Welpen nur Papiere haben die FCI anerkannt sind.
mfg Uschi & Rudel

Also um ein Mal Züchter zu sien braucht man eine Zwingerkarte. Die Hunde müssen alle notwendigen Untersuchungen usw. haben, sowie Zuchttauglichkeit usw. Das sidn ein Mal die Grundvorraussetzungen.

Ein guter Züchter hat darüber hinaus Seminare besucht, wenn du mit ihm sprichst solltest du merken das er "Wissen" über seine Rasse hat. Er sollte dir Rede udn Antwort stehen, egal ob du einen Hund kaufst ode rnicht. Denn der Züchter züchtet ja nicht um Hunde zu verkaufen sondern aus Liebe zu seiner Rasse udn freut sich über jeden der sich für seine Rasse interessiert.

Ich persönlich würde darauf achten das die Hunde / Welpen nur Papiere haben die FCI anerkannt sind.
mfg Uschi & Rudel
Okay danke .Pn ist dann hinfällig Danke

Ich würde schon gerne seriös mit dir diskutieren. Aber du schleichst um einige Fragen herum. Oder hast du sie vielleicht überlesen. Deshalb nochmals:
1. Du schreibst, dass deine Hündin HD, ED usw. untersucht ist.
Meine Frage dazu: Wie weit bist du über die Vorfahren informiert? Weißt du, dass HD z.B. polygen vererbt wird, d.h. man schon sehr genau wissen muss, welche Werte die Vorfahren diesbezüglich hatten.

2. Wie schaut es mit anderen Untersuchungen aus? Z.B. Augen?
Ist deine Hündin auch da untersucht?

3. Wie stehst du zu DNA-Tests zur Vermeidung von Erbkrankheiten?

4. Du hast geschrieben, dass Menschen ja auch nicht gegen alles getestet sind. Richtig, aber ich habe auch geantwortet, dass die Menschheit größtenteils "Outcross" ist, und bei der "Inzucht" (Herrscherhäuser z.B.) sehr wohl genetische Defekte auftraten.

5. Was tust du, um solche Probleme zu vermeiden? DNA-Tests?

6. Nach welchen Kriterien wählst du den Zuchtpartner deiner Hündin? Was weißt du von ihm außer dass er vielleicht geröntgt ist?

7. Du schreibst vom "Ausspritzen des Welpenauslaufs". Deshalb meine Frage: Ist dein Welpenauslauf und Hof Betonfläche?

Ich würde dich sehr ersuchen, mir diese Fragen offen und ehrlich zu beantworten. Denn wenn du alle diese Kriterien erfüllst und deine Hunde nicht nur auf Beton hältst, dann kannst du einen Welpenpreis von 400,-- kaum halten. Da würdest du in sehr kurzer Zeit in die roten Zahlen kommen.

Und - keine Sorge, ich hab noch mehr Fragen auf Lager. Aber schön langsam;)

lg

Danke für die tolle Zusammenfassung

Oben