Lieber Ernst
Noch ein Mal in Ruhe., Du verbesserst keinen Standard trägst NICHTs zum Erhalte oder Verbesserung der Rasse bei vermehrst ohne Papiere, so etwas nennt man laut Gesetz Hundehändler, Vermehrer usw. du darfst dir gerne einen Begriff davon aussuchen-wobei ich den Vermehrer da noch am nettesten finde.
Vor Gesetz gilts du dann als Züchter wenn du eine Zwingerkarte besitzt, und "züchtest" das sind ein Mal die Grundvorraussetzungen. Damit du wirklich als Züchter giltst gehören noch einige Aspekte mehr dazu, die du allesamt nicht erfüllst. Ergo werde ich dich so nennen ,was du tust. Du vermehrst = Vermehrer. Das sehe ich nicht als Beschimpfung, sondern nur eine Fetsstellung. Du redest von einer Zucht obwohl du keine Zucht oder Zuchtstätte hast. Also nennt man e sbeim Namen. Wenn du damit nicht leben kannst, tut es mir leid, aber es zwingt dich ja niemand zu vermehren.
sicherlich gibts immer wieder Leute die sich über Billigschnäppchen freuen und denne richtige Sozialisierung und AUfzucht nicht so wichtig sind. Da würde ich sagen Käufer und Verkäufer passen zusammen.
Trotzdem finde ich es schade wenn jemand vermehrt und dann noch nicht ein Mal Grundbegriffe der Zucht nennen kann, sondern sich verstecken muss und nur Welpeninteressenten etwas mitteilt. Aber wnen man etwas verbergen muss ist dies wohl so.
mfG uschi & Rudel