Das sehe ich halt anders. Für mich ist es (eine Form der) Tierquälerei wenn jemand eine Dogge in einer Stadtwohnung hält (womöglich im 4. Stock ohne Lift)
Ohne Lift würd eich ein Problem sehen, mit Lift kein Problem.
Mir tun Hunde halt leid, die "zusammenzwicken" müssen und warten bis jemand mit ihnen rausgeht, als wenn sie selbstständig raus können.
Hunde stellen sich relativ schnell darauf ein, dass sie zu bestimmten Zeiten können, die müssen dann nichts zusammenzwicken-hast du dich je damit wirklich befasst? Es scheint nicht so.
Ja, nur mit nem Welpen sollte man ja sehr sehr oft raus.
Un denkst du das weiß jemand der sich einen Welpen nimmt nicht? Übrigens unsere Welpis sind soweit vorerzogen dass sie in der Regel in den ersten Tagen auch in Wohnungen stubenrein sind. Auch dies gehört zu den AUfgaben eines guten Züchters.
Und ich kenne niemanden der in einer Wohnung alle 2 stunden (auch Nachts) runter geht.
ich schon. Komisch wa sdu für Leute kennst. meien Welpenleute stellten sich sogar Nacht den Wecker.
Natürlich wirds Ausnahmen geben, aber ich habe schon von einige "Stadthundehaltern" gehört, dass man dann mit Boxen, Zeitungspapier, ect. arbeitet
Ach du hast schon wieder "gehört" Sag das doch gleich *kotz*
Da ist mir lieber der Hund lernt: "ich kann jederzeit raus, wenn ich muss"
Hunde sollten beides können. Denn Hunde die ständig rauskönnen sollten trotzdem stubenrein sein wenn sie es mal nicht können.
mfg Ucshi & Rudel