Faire Welpenpreise

Das sehe ich halt anders. Für mich ist es (eine Form der) Tierquälerei wenn jemand eine Dogge in einer Stadtwohnung hält (womöglich im 4. Stock ohne Lift)

Ohne Lift würd eich ein Problem sehen, mit Lift kein Problem.

Mir tun Hunde halt leid, die "zusammenzwicken" müssen und warten bis jemand mit ihnen rausgeht, als wenn sie selbstständig raus können.

Hunde stellen sich relativ schnell darauf ein, dass sie zu bestimmten Zeiten können, die müssen dann nichts zusammenzwicken-hast du dich je damit wirklich befasst? Es scheint nicht so.

Ja, nur mit nem Welpen sollte man ja sehr sehr oft raus.

Un denkst du das weiß jemand der sich einen Welpen nimmt nicht? Übrigens unsere Welpis sind soweit vorerzogen dass sie in der Regel in den ersten Tagen auch in Wohnungen stubenrein sind. Auch dies gehört zu den AUfgaben eines guten Züchters.

Und ich kenne niemanden der in einer Wohnung alle 2 stunden (auch Nachts) runter geht.

ich schon. Komisch wa sdu für Leute kennst. meien Welpenleute stellten sich sogar Nacht den Wecker.

Natürlich wirds Ausnahmen geben, aber ich habe schon von einige "Stadthundehaltern" gehört, dass man dann mit Boxen, Zeitungspapier, ect. arbeitet :(

Ach du hast schon wieder "gehört" Sag das doch gleich *kotz*

Da ist mir lieber der Hund lernt: "ich kann jederzeit raus, wenn ich muss"

Hunde sollten beides können. Denn Hunde die ständig rauskönnen sollten trotzdem stubenrein sein wenn sie es mal nicht können.

mfg Ucshi & Rudel

Hi
Mag sein, dass es auch solche glücklichen Stadthunde gibt.
Ich habe leider (in meiner Wien Zeit vor rund 20 Jahren) gegenteiliges erlebt.
Hunde die 8-10 h alleine zuhause sind (ohne Garten), Hunde die Abends 2-3 mal um die Häuserblock gezerrt werden usw.

Mag sein, dass sich die Zeiten geändert haben und es gibt sicherlich auch gute Beispiele.

Und ich guck mich hier um. Hunde die in Gärten sitzen-natürlich meist in Einzelhaltung, dahinvegetieren udn Sozialkontakte gleich Null haben. StimmT garten ist soooo wichtig. Wichtig ist was der jeweilige Mnesch mit dem Hund tut. Aber es kan sein das Vermehrer mehr Vorurteile haben als Züchter, da sie ja soviel gehört haben ;o)

Aber prinzipiell bin ich halt gegen Wohnungshaltung ;)

Und ich gegen Vermehrung ohne Zuchtziele und verstand.

Ich weiss nicht welche "Gartenhunde" du kennst. Aber wir haben keine Furchen am Zaun und unsere Hunde haben sogar die Hühner zum "spielen" ;)
Fad wird denen sicher nie.

Schön wenn es deinen Hundne anders geht-meinen auch. Trotzdme darf man nicht die Augen vor der Realität verschließen.
Das sehe ich nicht so. Schwache Bindung würde für mich bedeuten, dass die Hunde kein Vertrauen zu "ihren Menschen" haben.

Schwache Bindung äußert sich in vielen Formen.

mfg Uschi & Rudel

Wir haben einen Welpenparcours und einige gut sozialisierte Hunde in der Nachbarschaft (unterschiedlichen Alters).
Wie schon erwähnt, kennen unsere Welpen sowohl Artgenossen, Menschen als auch Autofahren.
Also nix mit "einsperren daheim" oder im Zwinger, wie bei anderen Züchtern so üblich ;)

Nun da sist ein netter Anfang, aber für richtoge Sozialisierung zu wneig. Was macht ihr sonst noch so? Was können deine Welpen bei der Abgabe?
mfg Uschi & Rudel

Ich habe schon in meinem 1. Posting geschrieben, dass wir MIT unseren Hunden (im Haus) leben!!

Na und wa sregst du dich dann über Dreck auf? Denn hast du dann auch, guckst du:

24.gif

Wenn niemand daheim ist, haben sie allerdings nicht die gesamte Wohnnutzfläche zur Verfügung.

Warum? Sind deine Hunde nicht erzogen dass du sie wegsperren musst?

Da müssen sie mit ihrem "Zimmer" und Garten zufrieden sein.

Warum?
Denn unbeaufsichtigt lasse ich 3 Hunde nicht im Haus (Sicherheit und Dreck gleichermaßen

Unser Haus ist hundesicher, und Dreck nun wenn mich der stört darf ich keine Hunde halten und schon gar nicht züchten. Was tust du wenn die Welpen stubenrein werden und ins Haus machen?
mfg uschi & Rudel

Na ich bin jetzt mal gespannt, wann und welche Antworten von dem Möchtegern-Züchter kommen....:D und ob da überhaupt noch was kommt.....

Im WOHNbereich mag ich keinen Dreck!

Dann musst du ihn halt wegputzen-oder ein KIND ( auch mit 13 Jahren) dazu verdonnern, weil du selbst zu faul bist :o(.

Und eine Wohnung besteht halt nur aus einem (kleineren) Wohnbereich!

Gott sei Dank, denn Leuten wie dir die ihre Hunde aus ihrem "Wohn- und somit Lebensbereich verbannen, bekämen keinen Hund von mir.

Unter "Sicherheit" verstehe ich, dass sich Hunde in einem alten Bauernhaus leicht verletzten können, da mir meine Hunde aber sehr wichtig sind, lasse ich sie in gesichterten Bereichen.

Ein haus kann man Hundesicher machen, bzw. erzieht man sieen Hunde auch demenstsprechend, aber dazu müssen sie halt auch in den Wohnbereich dürfen.
mfg uschi & Rudel

Ausläufe ausspritzen??? Das klingt irgendwie überhaupt nicht nach Garten, das klingt eher so nach Zwinger und Tierheim. Was bitte spritzt man in einem Garten aus? Da sind ja Wiesen und Pflanzen und Blumen und so.....

Du das machen wir auch. Imden Bereichen wo Gars usw. ist eben nur mit dem Kärcher ohne Zusatz-bzw. nehme ich jetzt den Liminatior da er für solche Dinge geeignet ist.

lg Uschi & Rudel

auch das ökv-siegel alleine reicht nicht ;) , manche clubs ... nun ja. im vordergrund muss letztlich die eigenverantwortung der rasse gegenüber stehen, sprich bei manchen rassen kann es nicht schaden, über die rahmenbedingungen hinaus zu agieren.

nur der vollständigkeithalber ;), nur weil ÖKV draufsteht, ist nicht zwingend alles toll und seriös. man muss "trotzdem" darauf achten, was und wo man kauft (gleiches gilt für die FCI an sich). mehr eigenwerbung und bewusstseins-schaffung würde dem ÖKV gut tun - auch das ist eine form von kampf gegen die vermehrer.

nur der vollständigkeithalber ;), nur weil ÖKV draufsteht, ist nicht zwingend alles toll und seriös. man muss "trotzdem" darauf achten, was und wo man kauft (gleiches gilt für die FCI an sich). mehr eigenwerbung und bewusstseins-schaffung würde dem ÖKV gut tun - auch das ist eine form von kampf gegen die vermehrer.

HI

Dem ÖKV würde das mehr als nur gut tun, denn nur Abzocke auf Ausstellungen und bei den Züchtern ist ja derzeit nicht!--Oder?

Es wäre an der Zeit wieder einmal was Vernünftiges von denen zu hören!
Kotaktion in Wien- no ÖKV comment! usw.
Derzeit habe ich den Eindruck, die schlafen alle selig!

LG Viktor

@ Admin

Bitte schließen, da seriöse Diskussionen hier scheinbar nicht erwünscht sind!

mfg
Ernst

Lieber Ernst du schlecihst dich doch um die Antworten herum, du kannst uns keien Zuchtziele ennen-außer den üblichen-du beantwortest nicht nach welchen Kriterien du Deckrüden ausgesucht hast, welche Verpaarungen usw. Also wer will nicht diksutieren?
mfg uschi & Rudel

Lieber Ernst du schlecihst dich doch um die Antworten herum, du kannst uns keien Zuchtziele ennen-außer den üblichen-du beantwortest nicht nach welchen Kriterien du Deckrüden ausgesucht hast, welche Verpaarungen usw. Also wer will nicht diksutieren?
mfg uschi & Rudel
das kommt wahrscheinlich daher, dass ernst nicht ernst ist. :rolleyes:
mach dir nix draus, als nächstes taucht er/sie eh als parisienne oder marlboro wieder auf. dann könnts weiter diskutieren. :D

Du bist ein Vermehrer.

Wenn du jedoch nur Rüde udn Hündin aufeinander setzt vermehrst du. Ergo entweder kläre uns über deine Zucht udn Ziele auf oder akzeptiere dass du eben nur ein Vermerer bist.
mfG uschi & Rudel

Die züchten leider nicht alle so verantwortungsvoll wie du,ich begrüsse es,dass du die fachliche Konfrontation mit Guitar suchst.;) :)

Grüssli nach Ö!
gataskilaki

mfg uschi & Rudel

Ich wollte hier nicht über meine Zucht sprechen sondern über das Thema "faire Welpenpreise" - und da sind eigentlich alle Fragen beantwortet worden.

Ich habe es nicht nötig mich hier zerreissen zu lassen, wenn man mal 1 Tag nicht online ist (ihr müsst alle viel Zeit haben) :rolleyes:

Aber schön dass es im Forum auch andere Meinungen gibt (traurig, dass sich diese Leute nur per PN ihre Meinung sagen trauen, weil sie Angst haben, dass sie von gewissen Unsern im Thread "fertig gemacht" werden). Toll :(

Trotzdem alles Gute für deine Husky-Zucht :)

Oben