Faire Welpenpreise

Muss mal überlegen ob ich ein Troll bin ? Ich hab immer noch gleichviele Hunde und gleichviele Kinder aber das geht seit dem Tag X niemanden mehr was an :p

Ich werd mich jetzt wieder verabschieden, womöglich ist die snoopmartinaernstgauloisemitoderohnefilter-krankheit ansteckend :eek:

"ach ich bin ich weiss nicht wer, schwimme hin und schwimme her, schwimme her und schwimme hin, möchte wissen wer ich bin..."

waaaaah bin ich troll oder bazille oder milbe oder heuschrecke... jeden tag wer anderer zu sein ist schon anstrengend, da kommt man so leicht durcheinander...

Stimmt - aber die Nachfrage besteht bei uns noch vor der Verpaarung!
Ohne Interessenten - kein Wurf :)

(soviel zum Thema "Vermehrer" - ein "Vermehrer" hat jedes Monat Würfe und zig Hündinnen!)

Aha, wenn du meinst dann verkaufen wir sie in Zukunft halt um mehr :rolleyes:

Warum kann der Verkäufer seinen Verkaufspreis nicht selbst bestimmen?
Wohin kommen wir denn da?

Ich brauche hier keine komplette Kostenaufstellung auflisten, aber:
pro Welpe haben wir ca 200,-- Kosten.
Warum soll ich dann noch 500,-- "draufschlagen"? Als Gewinn?
Wozu?

Ein Züchter der in einem Verband züchtet hat sicherlich höhere Kosten pro Welpe als wir, und daher verkauft er die Hunde auch teuerer ;)

Moin,

es geht nicht um den Preis.

Es geht darum, dass Du meinst, mehr wäre unredlich und mehr würde es nicht kosten.

Es geht folglich darum, dass Du je Welpen nicht mehr als 400 EUR invenstierst. Und das ist für seriöse Züchter nicht ausreichend.

Also klar, dass Du Dich von Verbänden fernhälst.

Niemand hat hier was dagegen, wenn ein Züchter seine Hunde mit kräftigen Verlust verkauft.

Nur scheinst Du keinen VVerlust zu machen. Und das stimmt hier auch mich sehr misstrauisch über DDeine 'Zucht'

Tschüss

Ned

Irgendwie hat da das zitieren nicht funktioniert ;)

Ich kann mit einige "Einstellungen" des ÖRC einfach nichts anfangen :rolleyes: :(

Eine provokante Gegenfrage:
Wissen wir Menschen ob wir irgendwelche Gendeffekte in uns tragen?
Lassen wir uns vorher testen, bevor wir uns vermehren?

(ich mag keine Mensch-Tier-Vergleiche, aber irgendwie ist das doch verrückt :o )

Moin,

heißt das, dass Du nichts dagegen hast, behinderte Hunde in diie Welt zu setzen?

Das bestätigt hier Deine Kritiker

(Mensch-Hunde-Vergleiche sind unsinnig)

Tschüss

Ned

Wir gehen zwar nicht täglich spazieren, aber nehmen uns sehr oft die Zeit dafür - auch für längere Wanderungen.
Aber dass wir 4 mal am Tag Spazieren gehen, dafür haben wir keine Zeit ;)

Mich würde ja mal folgendes interessieren:
Weil immer der Vorfahre Wolf erwähnt wird. Wölfe haben ein Revier, welches sie durchstreifen, aber sie bewegen sich selten aus diesem heraus d.h. sie bewegen sich in bekannter Umgebung. Warum soll das bei den Hunden anders sein?

Moin,

so, ich arbeite mich langsam durch die Beiträge. :)

Zur Frage: Weil das Revier eines Wolfes größer ist als ein Gartengrundstück?

Ich würde nicht von einem Züchter kaufen, der nicht mal einmal täglich mit seinen Hunden einen Spaziergang schafft.

Tschüss

Ned

:mad:
Das ist eine Frechheit, sorry.

Wissen Sie was Hinterhof-Vermehrer sind?
Sowas sind Vermehrer:
http://www.google.at/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLR,GGLR:2006-38,GGLR:de&q=puppy+mill

Scheinbar zählen Hunde nur etwas wenn sie 1000,-- und mehr kosten.
Wenn man "billige" Hunde möchte wird man ja von den meisten nur ins Tierheim geschickt.
Aber nicht jeder will halt nen Tierheim Hund (ich ehrlich gesagt auch nicht :o ) und diese Leute wollen einen gesunden, sozialisierten "Freund" - und das finden sie bei uns.

Ich würde Sie daher bitten diese Beleidigung zu revidieren!!

Danke,

mfg Ernst

ich hab nicht weitergelesen, kann also sein, dass mein Beitrag "überholt" ist.

Für mich ist ein Vermehrer jemand, der ohne Papiere züchtet.
Egal wieviele Hunde er hat, und egal, wieviel er verlangt dafür

Sollte ich jemals einen Hund von einem Züchter kaufen (was nie der Fall sein wird, denn es sind genug arme Socken im TH), dann würde ich sehr gut wählen.
Ich würde sicher keinen Hund ohne Papiere nehmen, denn dann weiß ich wenigstens die Blutlinie und ob die Eltern nachweislich gesund sind.
Wenn jemals Dogo oder CC vom Züchter, dann wäre die einzige Züchterin wo ich kaufen würde, Nina Karl aus Alland. Da weiß ich, die Tiere sind gesund, sozial, in der Familie eingebunden und sie gehen regelmäßig spazieren. Keine Zwingerhaltung! Und sie klärt alle ihre Interessenten auf über Wesen, Haltung, Ernährung, Pflege.
Sie hat jetzt den ersten offiziellen CC-Wurf in Österreich und die Mama Nera hat ein eigenes Zimmer wo sie die Welpen bekommen hat und sie kann jederzeit raus zu den anderen und auch die Welpen dann jederzeit sobald sie zu laufen beginnen. (sind schon alle reserviert, nicht daß es heißt ich mach Werbung...)
Ich war am Samstag wieder bei ihr und konnte mich selber überzeugen, daß die Hunds vorbildlich gehalten werden!!!
Ich kenne sonst keinen Züchter wo die Hunde so super gehalten werden und ich hab mir früher etliche angeschaut, nur interessehalber. Bei den meisten war natürlich Zwingerhaltung mit wenig bis gar keinen Familienanschluß!
Wo, sag ich lieber nicht, denn sonst kommen Klagen vielleicht auch noch!!
Und ich sag ehrlich wenn ich einen Hund vom Züchter wollte, dann nur mit Papieren und dafür würde ich auch gerne den Preis zahlen den die Tiere wert sind.
Bei Nina ist es auch so, daß man sich die HD-Röntgen der Eltern anschauen kann, usw.....
Ich kann jetzt nur nach meinen eigenen Erfahrungswerten gehen punkto Züchter.
Und für mich persönlich ist einer der sagt er züchtet einfach so ohne Dachverband (das heißt auch ohne Wurfabnahme und Kontrolle) ein Vermehrer.
Wie soll ich denn wissen ob das wirklich stimmt , was der erzählt punkto Gesundheit wenn nie wer das kontrolliert??? Der kann mir weiß Gott was erzählen!!!! Ich werde es nie mit Sicherheit nachprüfen können!!! Wie auch, ohne Papiere und Wissen der Linien???
Bei eingetragenen Züchtern ist das alles nachweisbar und das ist der große Unterschied für mich!!
Aber ist egal, ich würde auch Nina nie einen Hund abkaufen, da wie gesagt, genug arme Socken im TH sitzen und sollte mal was sein mit einer meiner Mädels, dann werde ich wieder so einer armen Socke ein zu Hause geben!!

Moin,

für mich ist ein Profi jemand, der damit richtig Geld verdient und evtl. sogar sein Leben davon bestreiten kann.

Insofern kenne ich keinen verantwortungsbewussten Züchter, der Profi ist.

Wir haben beide andere Definitionen, sind aber wohl einer Meinung. :)

Tschüss

Ned

Ok wir haben wirklich verschiedene Definitionen von dem Wort. Denn das was du beschreibst ist für mich eingewerblicher Zücher / Hundehändler. Dazu muss er aber kein Profiwissen haben, sondenr nur genug Hunde und Platz.
mfg Uschi & Rudel

Oben