Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wundere mich halt dass ein Fci-Hund in den "Tierschutz" geraten kann.
Wie gesagt, keiner meiner Hunde wird jemals im Tierheim landen.
Scheinbar sehen das andere richtige Züchter, wie ihr sie nennt, nicht so
Darf ich fragen wieso du dich nicht für Rassehunde interessierst?
Ein Mischling ist ja auch meistens von sog. "Vermehrern" oder eben eine ungeplante Verpaarung.Damit unterstützt man ja strenggenommen auch "Tierleid".
Sind diese Mischlinge alle untersucht und geröngt?.
Also "Wucher" sind 400,-- für einen gesunden, sozialisierten Hund sicherlich nicht!!.
Ist genauso Wucher. Ich hatte meine eine Hündin damals um ATS 2.500.- bekommen, vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert. Die zweite bekam ich ebenfalls geimpft und kastriert, gegen eine freiwillige Spende und der dritte hat gar nichts gekostet, weil ich ihn einfach mitgenommen habe.Teilweile verlangen diese "Tierschutzorganisationen" ja schon 300,-- für nicht untersuchte, nicht geröngte, unsozialisierte Hunde - das wäre für mich Wucher.
Es ist wie es ist: alles über einer normalen Schutzgebühr hinaus ist Wucher und unseriös, wenn die Hunde ohne Papiere sind. Bevor ich das jemanden privaten in den Rachen schiebe unterstütze ich mit meiner Kohle lieber Tierheime, die sich mit den Resultaten solcher tollen Verpaarungen herumschlagen müssen, die dann natürlich keiner mehr will, weil viele Leute genauso wie du denken und Hunde aus zweiter Hand ja alle einen "Schaden" haben.
Ich akzeptiere dass du das so siehst.
Ich sehe es nicht so. Warum soll ich für einen Tierschutz Hund an die 2-300,-- zahlen, wenn man eben auch einen untersuchten, gesunden Welpen um 400,-- bekommt?
Lass doch jeden selbst entscheiden.
Aber ich sehe schon, wir werden da wohl nie auf einen "grünen Zweig" kommen
Egal, Bonsai's Posting hat eh alles gesagt eigentlich. Du willst nicht verstehen um was es hier geht leider
Ich verstehe sehr wohl
Trotzdem wird sich nichts daran ändern, dass ich meine Welpen um einen angemessenen Preis verkaufe.
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage.
Niemand wird gezwungen mir Hunde abzukaufen und niemand ist gezwungen sich seine Tiere im Tierschutz zu "besorgen" (wenn er das nicht möchte)
Es ist schließlich nicht verboten Hunde zu züchten
[/font]
.Erstens weil es keine Rasse gibt, die mich äußerlich oder von Wesen her so ansprechen würde, dass ich unbedingt einen Vertreter davon haben will. Zweitens, weil ich um das Geld, das ein Rassehund kostet einen armen Hund mindestens ein Jahr lang füttern kann und drittens halte ich nichts von diesem "Rassenwahn". Ich mag den Hund an sich als Spezies, aber was der Mensch daraus gemacht hat finde ich einfach nur absurd
Ok, akzeptiere ich. Genauso denke ich über Mischlinge
Meine stammen ganz sicher von keinem Vermehrer, waren aber sicher nicht geplant, weil es gar niemanden gab, der sie planen hätte können, zumindest keinen Menschen. Da meine Hunde alle von der Straße stammen, unterstütze ich ganz sicher kein Tierleid, ich habe allerdings geholfen, dass sie ganz sicher nicht mehr leiden.
Ok, alles klar Meine ehrliche Meinung: Strassenhunde gehören dort hin wo sie herkommen (bitte nicht köpfen), aber oft leben diese Hunde in wunderbaren Rudelverbänden friedlich, frei und gemeinsam.
Dann werden sie von Urlaubern, "Tierschützern" ... eingefangen und dann enden einige in der Grossstadt-Wohnung Naja ... jeder wie er meint
(Ausnahme sind natürlich verletzte, kranke Hunde!)
.Doch, ich hab schon drei gesunde und gut sozialisierte Hunde bekommen und das zu einem Bruchteil des Geldes. Ich finde 400.- für einen Hund, auch wenn er rassetypisch ist, sehr wohl als Wucher
Akzeptiert. Andere sehen das anders.
Wäre doch schlimm wenn wir alles das selbe denken würden
.Ist genauso Wucher. Ich hatte meine eine Hündin damals um ATS 2.500.- bekommen, vollständig geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert. Die zweite bekam ich ebenfalls geimpft und kastriert, gegen eine freiwillige Spende und der dritte hat gar nichts gekostet, weil ich ihn einfach mitgenommen habe
Siehst du, jeder holt sich seine Hunde dort, wo er es möchte.
Ich würde zB nie auf die Idee kommen einen Hund aus dem Ausland einfach mitzunehmen (ich hoffe du hattest Exportpapiere oder wurde er geschmuggelt?)
Es hat ein einziges mal einen Dobi mit OEKV Papieren im Tierheim gegeben, es wurden Züchter und Club informiert und er wurde rausgeholt.
.
Glaub doch die Märchen von den vielen Rassehunden im TH nicht, da werden sogar rassen erfunden um sie dann als solche anpreisen zu können! Nicht alles was wie ein Schäfer entfernt aussieht , ist auch einer! WErR legt das im TH fest?
Genau das ist auch kein reinrassiger Schäfer.
Und das auch kein Dobi
Und das schaut auch nur aus wie ein reinrassiger Husky, ist sichelrich keiner
Und das ist nie und nimmer ein Golden Retriever:
Soll ich weitermachen?
All diese Hunde sind aus dem Wiener Tierheim.
Genau das ist auch kein reinrassiger Schäfer.
Und das auch kein Dobi
Und das schaut auch nur aus wie ein reinrassiger Husky, ist sichelrich keiner
Und das ist nie und nimmer ein Golden Retriever:
Soll ich weitermachen?
All diese Hunde sind aus dem Wiener Tierheim.
Schöne Hunde übrigens Alledings, ohne Papiere würden sie ja als "Mischling" gesehen werden, oder?
Ohne Papiere ist phänotypisch - so wie meine Labis (ich habe aber auch nie gesagt, dass sie reinrassig sind )
Das kann leider auch den besten Züchtern passieren. Trotz Vertrag mit Vorkaufsrecht. Denn sehr oft scheren sich die Besitzer wenn sie ihren Hund loswerden wollen, einen Dr.... darum, WIE. Hauptsache, sie sind den Hund sehr schnell wieder los. Und wenn der Züchter es nicht erfährt......Ich wundere mich halt dass ein Fci-Hund in den "Tierschutz" geraten kann. Wie gesagt, keiner meiner Hunde wird jemals im Tierheim landen.
Scheinbar sehen das andere richtige Züchter, wie ihr sie nennt, nicht so
Noch einmal: Das darf an und für sich passieren, garantieren kann Niemand dafür. Denn man kann leider in keinen Menschen hineinschauen. Der "beste" Welpenkäufer kann sich als das Gegenteil herausstellen.Nein, wir brauchen keinen "Sanktus", keine Sorge Und wie gesagt: keiner meiner Hunde wird jemals im TH dahinvegetieren!
Vielleicht beruht es dich zu hören, dass wir uns im Moment einen Verein ansehen (ACSR - hört sich sehr vernünftig an)
@KK: ich denke der SVÖ ist (leider!) ein eigenes Kapitel.
Ok, alles klar Meine ehrliche Meinung: Strassenhunde gehören dort hin wo sie herkommen (bitte nicht köpfen), aber oft leben diese Hunde in wunderbaren Rudelverbänden friedlich, frei und gemeinsam.
Dann werden sie von Urlaubern, "Tierschützern" ... eingefangen und dann enden einige in der Grossstadt-Wohnung Naja ... jeder wie er meint
Ein lobenswerter Vorsatz. Mich hätte trotzdem interessiert, was dich am ÖRC stört. Ich kenne da etliche Vorstandsmitglieder, die ich eigentlich Alle sehr nett und kompetent finde. Aber, vielleicht sind dir die Regeln zu straff. Ist ja egal. Ich würde dir bezüglich der Augenuntersuchung auf jeden Fall empfehlen, nicht nur die optische Untersuchung zu machen, sondern auch den DNA-Test (Optigen-Test). Die optische Untersuchung, sofern sie nicht von einem ECVÖ-Spezialisten gemacht wurde, ist sinnlos, aber sogar die können sich irren. Und ein "optisch-frei" Befund sagt noch lange nichts aus, ob dein Hund vielleicht ein Träger des Defektgens ist.
lg
Was du auf dem "gesund" herumreitest! Nur, weil er beim Zeitpunkt der Übergabe und vielleicht noch zwei Monate nachher augenscheinlich äußerlich gesund war, heißt das ja nicht, dass er niemals krank wird, bzw. keinerlei Erbrankheiten hat. Oder willst du behaupten, dass du zu jedem Hund deiner bisher vier Würfe noch so engen Kontakt hast, dass du behaupten kannst, keiner dieser Hunde war jemals krank?gesunden Welpen um 400,-- bekommt?
Züchten ist ja ok, ich wäre allerdings für eine Verbot Hunde zu vermehren und das mit möglichst sehr empfindlichen Geldstrafen.Es ist schließlich nicht verboten Hunde zu züchten
All diese Hunde sind aus dem Wiener Tierheim.
Das seh ich anders...
Eigentlich seh ich überhaupt alles anders als du, denn das was du tust, ist einfach vermehren und ist nicht besser als andere Vermehrer!