Faire Welpenpreise

Und haben die ganzen Tierheim/Tierschutzhunde die um tw. auch schon 300,- vergeben werden ALLE diese Untersuchungen?

Die aufgezählten Untersuchungen werden bei "Papier/Verein-Hunden" um
1000,-- + durchgeführt - korrekt.
Wenn ein Käufer darauf wert legt, muss er sich so einen Hund kaufen - dann kommt er sowieso nicht zu mir ;)
Was hat das mit den armen Socken die im TH sitzen damit zu tun!!!

DU tönst ja groß herum so ein großartiger "Züchter" zu sein!!!!!
Ich rede hier von Hunden aus einer eingetragenen Zucht in verantwortungsbewußter und guter Haltung mit Familienanschluß und nicht von billigst ernährten Vermehrerwelpen wie von dir!!!

Zu dir kommen die ganzen denen es wurscht ist, Hauptsache billigst ein Welpe!!!

Lieber Ernst
Und haben die ganzen Tierheim/Tierschutzhunde die um tw. auch schon 300,- vergeben werden ALLE diese Untersuchungen?

Da du schwer von Begriff bist-zumindest erweckst du den Eindruck- noch ein Mal für dich langsam, Schutzgebühr für Notfallshunde ist nicht dazu gedacht, sondern den nächsten Hund in Not eine Weile zu füttern, zu kastrieren usw. Das nennt sich Tierschutzgedanke. Das dir der fremd ist hast du uns schon erklärt.

Wenn ein Käufer darauf wert legt, muss er sich so einen Hund kaufen - dann kommt er sowieso nicht zu mir

Genau beim seriösen Züchter werden alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt, die müssen sich nicht erst ergoggeln welche es gibt-so wie du - und wie du sagst wenn einer einen ordentlich gezüchteten Hund, bestens sozialsiiert usw. will kommt er nicht zu dir. Zu dir kommen die Schnäppchenjäger die einen Billighund wollen egal wo her. Und die befriedigst du mit deienr Vermehrerei. Arme Mutterhündin, arme Welpen kann man da nur sagen. Aber jeder wie er kann und Ernst kann halt nicht mehr wie es scheint.
mfG uschi & Rudel

Jetzt ist die Öhu auch schon "nicht gut genug" :rolleyes:

Alles klar ... :D

Liebe Uschi, niemand wird genötigt sich von jemand einen Welpen zu kaufen, wenn er nicht möchte oder wen jemand was seltsam vorkommt.

Ein Welpeninteressent darf mich sehr wohl "ausquetschen", aber in einem Diskussionsforum bin ich wohl nicht zur Information verpflichtet.

Du hast aber DIESEN Thread gestartet.
Und anstelle dass man dir bauchpinselt und dir die Welpenkäufer die Tür einrennen (wie sicherlich beabsichtigt), werden halt auch mal "unbequeme" Fragen gestellt.
Womit DU als halbwegs intelligenter Mensch (davon geh ich jetzt einfach mal aus) allerdings hättest zu 100% rechnen müssen!

Nun wirste die Geister, die Du gerufen hast nicht mehr los...
Goethe hat sich irgendwie verschrieben... es heisst nicht Zauberlehrling, sondern Züchterlehrling (wem das bekannt ist, der dürfte wissen, dass der Lehrling in diesem Stück besser sein wollte als der Lehrer... so kommts mir bei Dir auch vor )

Und nun hab endlich soviel Arsch in der Hose und stell Dich den Fragen :rolleyes:

Was hat das mit den armen Socken die im TH sitzen damit zu tun!!!

DU tönst ja groß herum so ein großartiger "Züchter" zu sein!!!!!
Ich rede hier von Hunden aus einer eingetragenen Zucht in verantwortungsbewußter und guter Haltung mit Familienanschluß und nicht von billigst ernährten Vermehrerwelpen wie von dir!!!

Zu dir kommen die ganzen denen es wurscht ist, Hauptsache billigst ein Welpe!!!

Socken? :confused:

Du hast ja ne lebhafte Phantasie: ich habe nie behauptet ein grossartiger Züchter zu sein! ;)

Du wenn jemand einen "billigen" Hund will kommt er auch nicht zu mir. Da gibts andere.
Sog. Händler, wo du dann den Welpen auf irgendeinem Parkplatz in die Hand gedrückt bekommst, oder auf den div. Bahnhöfen ... Da gibts leider viele :(
Und über DIE würde ich mich an euer Stelle aufregen!
Das ist nämlich Hundehandel im grossen Stil! Nicht jemand der mal 4 Würfe hatte (innerhalb von vielen Jahren!)

Du hast ja ne lebhafte Phantasie: ich habe nie behauptet ein grossartiger Züchter zu sein! ;)

Du wenn jemand einen "billigen" Hund will kommt er auch nicht zu mir. Da gibts andere.
Sog. Händler, wo du dann den Welpen auf irgendeinem Parkplatz in die Hand gedrückt bekommst, oder auf den div. Bahnhöfen ... Da gibts leider viele :(
Das ist nämlich Hundehandel im grossen Stil! Nicht jemand der mal 4 Würfe hatte (innerhalb von vielen Jahren!)
Ich frage mich was du Mr. Oberschlau damit bezweckst dich hier im Wuff wichtigzumachen???
So blöd kannst du ja nicht sein daß du dir nicht denken kannst daß das Wuff einen Vermehrer wie du einer bist, in der Luft zerreißt!!
Und das was du machst ist kein Hundehandel?? Du vermehrst Hunde ohne Papiere und verkaufst sie....für mich ein Hundehändler, der seine Welpen anscheinend auch noch billigst ernährt und wer weiß wie hält!!!

Du drehst dir deine schöne kleine Welt auch so, wie du sie gerade haben willst. :mad:

Wenn man vielleicht einen "Geltungsdrang" hat, ja.
Kann man es dir überhaupt Recht machen? Wenn jemand seine Welpen regelrecht "bewirbt" mit HP, Fotos, Stammbaum ect. dann wird im vorgeworfen, dass er ein schlechter Züchter ist, da ja ein seriöser Züchter keine Werbung für seine Hunde machen muss ;)
Aber wir haben nicht mal eine Homepage. Wenn sich jemand für die Hunde interessiert ist er herzlich eingeladen :)

Nein, kein Geheimnis :)

Was uns dazu "bewegt"? Liebe zur Rasse, Liebe zum Hund ansich, Liebe zur Aufzucht von Welpen, Sozialisierung uvm.

Ich bitte dich höflichst mich nicht als Händler zu beschimpfen!
Scheinbar weisst du nicht was ein Händler ist!!!!

Wir züchten Hunde wie tausend andere Menschen auf dieser Welt auch.
Und in keinem Forum oder in keiner persönlichen Diskussion wurden wir jemals von Menschen, die uns nicht kennen, angegriffen.
Das zeigt mir dass diese Leute zwar im Internet "stark" sind, aber wenn man ihnen anbietet persönlich vorbeizukommen, lehnen sie dankend ab. Alles klar :)

hab jetzt keinen Bock den Beitrag rauszusuchen, in dem Du schreibst, dass DU in keinem andren Forum je warst - und im gleichen Zug Uschi als faule arbeitslose beschimpft hast, die ja Zeit für sowas hätte... :mad: :mad: :mad:
Musst Dir schon merken, was für Stuss Du schreibst, damit Du dich nicht verhedderst

Reinipinsel:
Wie kommst du bitte darauf, dass Huskys Mischlinge sind???
Der Husky ist aus der Einkreuzung z.B. von Jagdhunden entstanden, um den immer höheren Anforderungen der immer schneller werdenen Schlittenrennen gerecht zu werden. Alle möglichen Rassen wurden eingekreuzt. Ein "klassischer" nordischer wäre viel zu schwer, zu langsam und würde zu schnell überhitzen.
Auszug aus einer Rassebeschreibung:
"............Schon mit dem Aufkommen des Schlittenhundesports zu Anfang des 20. Jahrhunderts begann man in Alaska die einheimischen Hunde ("Indianerhunde" eher wolfsähnlich) mit Polarhunden wie dem Siberian Huskies zu vermischen um den optimalen Schlittenhund für die Rennen zu erhalten. Im Laufe der Zeit kamen noch Jagdhunde und Windhunde dazu....."

Husky:
Und noch immer halte ich eine "neue Linie" für überflüssig.

ja genau! warum über eine fliege aufregen wenns noch so viele andere gibt? und schaut euch doch mal die asiaten an, die essen hunde! dann die ganzen streuner, die kettenhunde, die laborhunde, könnt ihr euch nicht über was anderes aufregen als über einen armen mann der eine sooo liebe hündin hat? wenn die hündin ja so lieb und so brav ist dann ists nur gut wenn sie welpen bekommt!

recht so ernsti, produzier weiter, meine 5 finger bekommst du - ins gesicht:mad:

4 würfe sind warscheinlich mind. 12 welpen, 12 hunde die ohne nachdenken produziert wurden, 12 hunde die möglicherweise krank sind, 12 hunde die möglicherweise auch noch weiter welpen produzieren die auch krank sind... du solltest dich echt schämen!

Wenn ein Käufer darauf wert legt, muss er sich so einen Hund kaufen - dann kommt er sowieso nicht zu mir ;)

so, jetzt hab ich zwar schon die ganze zeit mitgelesen, aber nunendlich platzt mir echt der kragen! vorweg kurz "uschi & rudel" ich steh da voll hinter dir!!!!

so nun zu dem ....(will da keine kraftwörter gebrauchen)...sicher bekommst du um 300 euro in tierheimen hunde, allerdings geben dir die erstens mal keine Pedigrees (denke schon das du weißt was das ist), dann können sie dir NICHTS über die Eltern sagen, geschweige denn dir mit fachwissen beistehen!

es stimmt manche wollen keine zuchthunde, doch selbst DIE (die verantwortungsvolle menschen) kommen meinstens doch zu züchtern, da es manchmal auch bei züchtern hunde gibt die aus gründen von fellfarben eca. von der zucht ausgeschlossen werden. diese leute muss ich ganz ehrlich sagen sind mir die liebsten, da sie zwar günstiger einen hund wollen, aber sich etwas drum scheeren wo der hund herkommt, wie die eltern sind und auf eine trotzdem verantwortungsvolle kontrollierte zucht zurückgreifen!

...leider hab ich auf den anfangsseiten schon gesehen dass es nichts bringt mit dir hier zu diskutieren da du andere standpunkte für lächerlich erachtest und dir deine scherze daraus machst! ...ich könnte jetzt mutmaßen und sagen das du warscheinlich einfach keine zuchterlaubniss für deine hunde bekommen hast und aus diesem grund vermehrst, oder es ist dir zuviel aufwand,... oder du hast punkto deinen hunden etwas zu verbergen...was bei einer zuchtabnahme dann nicht so gut aussehen würde!

so, jetzt hab ich mich hier ausgekotzt...und falls du jetzt mit dem thema genauso wie bei uschi anfängst das man ab und an kritik liest (natürlich auch über mich...teils begründet...teils grober schwachsinn) hab ich es hier gleich mal selber angesprochen. außerdem haben GUTE ZÜCHTER IMMER NEIDER!!!!

ja genau! warum über eine fliege aufregen wenns noch so viele andere gibt? und schaut euch doch mal die asiaten an, die essen hunde! dann die ganzen streuner, die kettenhunde, die laborhunde, könnt ihr euch nicht über was anderes aufregen als über einen armen mann der eine sooo liebe hündin hat? wenn die hündin ja so lieb und so brav ist dann ists nur gut wenn sie welpen bekommt!

recht so ernsti, produzier weiter, meine 5 finger bekommst du - ins gesicht:mad:

4 würfe sind warscheinlich mind. 12 welpen, 12 hunde die ohne nachdenken produziert wurden, 12 hunde die möglicherweise krank sind, 12 hunde die möglicherweise auch noch weiter welpen produzieren die auch krank sind... du solltest dich echt schämen!
Siehst du, und deswegen hasse ich solche Vermehrer wie den Ernst!!!

Kannst du auch nciht denn du bist ein Vermehrer, und ein noch zimelich feiger dazu.

Ach du denkst zu dir kommt jemand der Wert auf gute Vorfahren, gesund ehUnde usw. legt. Träum eschön weiter. Oder versuch mal seriös zu züchten und du wirst den Unterschie din der Qualität der Welpenleute sehen, genauso wie in der Zucht gegenüber deiner Vermehrerei.

Probierst du es schon wieder mit dem Ablenkungsversuch. Guckt andere sind noch schlechter als ich? Trotzdem bleibst du ein Vermehrer und wenn man es genau nimmt da du keien Ziele hast ein Händeler dennd ein Ziel ist es letztendlich nur Welpen zu verkaufen= Handel.

Du gegen die unternehmen viel Tierfreunde etwas. Trotzdem muss man Vermehrer wie dich nicht gut finden.

Das ist nämlich Hundehandel im grossen Stil!

Im kleinen Stil wird er nicht besser.

Nicht jemand der mal 4 Würfe hatte (innerhalb von vielen Jahren!)

Vier mal vermehrt hat, ohne Hirn und Verstand und davon 3 Mal mit ein und derselben Hündin. Und das ohenn zu sagen können warum und wieso und nicht ein Mal einfachste Fragen benatworten können. Vermehrer bleibt eben Vermehrer. Der einzige unterschied manche machens im großen Stil, andere im kleinen.
mfg Uschi & Rudel

Sorry, aber mit "Pro-Hund" verbinde ich einen richtigen Vermehrer (E.K.) :rolleyes:
Wieviele Hündinnen hat diese Dame nochmal?

hier steht - DIESES Forum ist genau wie die Zeitung (GEMEINT IST HIER WUFF) PRO Hund...

Nicht die Zeitschrift Pro-Hund.

Bitte Tu selber das, was Du mehrmals von andren verlangt hast:
LESEN

Hi
Reinipinsel:

Der Husky ist aus der Einkreuzung z.B. von Jagdhunden entstanden, um den immer höheren Anforderungen der immer schneller werdenen Schlittenrennen gerecht zu werden. Alle möglichen Rassen wurden eingekreuzt. Ein "klassischer" nordischer wäre viel zu schwer, zu langsam und würde zu schnell überhitzen.
Auszug aus einer Rassebeschreibung:
"............Schon mit dem Aufkommen des Schlittenhundesports zu Anfang des 20. Jahrhunderts begann man in Alaska die einheimischen Hunde ("Indianerhunde" eher wolfsähnlich) mit Polarhunden wie dem Siberian Huskies zu vermischen um den optimalen Schlittenhund für die Rennen zu erhalten. Im Laufe der Zeit kamen noch Jagdhunde und Windhunde dazu....."

Du nicht böse sein, aber du beschreibst gerade Alaskan Huskys und ich züchte Siberian Huskys. Also verwechselst du da gerade etwas ordentlich. In den Siberier wurden noch nie Jagdhunde und Windhunde eingereuzt ;o)

Husky:
Und noch immer halte ich eine "neue Linie" für überflüssig.

In Österreich sind diverse Linien totgedeckt-diese Linien gibt e sbereits alle- und ich führe ein frsiches Blut ein und etabliere diese Linie hie rin anderer Form und das macht durchaus Sinn. Aber dazu müsstets du zuerst den Unterschied zwischen Alaskan und Siberian Husky kennen und die diversen Linien kennen ;o)

Un dnoch imme rhast du nicht erklärt wo du nun die Vermehrerei siehst?
mfg uschi & Rudel

Hi

In Österreich sind diverse Linien totgedeckt-diese Linien gibt e sbereits alle- und ich führe ein frsiches Blut ein und etabliere diese Linie hie rin anderer Form und das macht durchaus Sinn. Aber dazu müsstets du zuerst den Unterschied zwischen Alaskan und Siberian Husky kennen und die diversen Linien kennen ;o)

mfg uschi & Rudel

...DA KANN ICH NUR SAGEN HUT AB!!!! Züchten ist ja die rasse verbessern und nicht unnötig zu vermehren!!!!

ich glaube sie meine eine neue blutlinie, nicht eine neue rasse, sprich neues blu von weit weg in die zucht holen. wenn ich mich irre, bitte um korrektur.

Stimmt es handelt sich um neues Blut in der Zucht. Da der wirkliche husky-da sist nun Mal nur der Siberier- kein Mischling ist kannst du auch nichts einkreuzen-ergäbe keinen Sinn. Blutauffrischung um zu enge Linienverpaarungen zu vermeiden mit diversen Inzuchtskrankheiten macht jedoch sehr wohl einen Sinn.
mfg uschi & Rudel

ich züchte Siberian Huskys
Das ist was anderes, klar.

Gut, dann Butter bei die Fische, wenn du es anders nicht verstehst:
Drei Würfe in ein und demselben Kennel sind für mich Vermehrung. Es ist nicht notwenig in einem Jahr so viele Hunde zu produzieren. Es gibt genug Huskyzüchter.
Aber schließlich verdient man damit gut Kohle.

Das ist mir schon klar, sie kann ja den Husky nicht neu erfinden.

Neues Blut von weit weg, heißt nicht "neue Linie".

Doch da es diverse Linien wie Inisfree,Monadnock, Karnovanda usw. gibt heißt es schon nue Linien. Auch ich habe zum Ziel aus diversen Linien irgen wann ein Mal meine Linie zu züchten so das man sagen kann -da sist ein Black Dream Wolves.
mfg uschi & Rudel

Oben