Faire Welpenpreise

Aber da ich mir inzwischen so einige Beiträge von dir durchgelseen habe, verstehe ich es, du machst ja öfters gerne viel Wind um Nichts ;o)
Das ist nichts gegen deine "Stürme".

Manchmal verstehe ich es nicht:
Da wird auf jemand eingeprügelt, der in 7 Jahren vier Würfe hat und andere die 3 Würfe in einem Jahr produzieren, werden geschützt, sogar noch gelobt.

Tut mir echt leid, aber das geht mir nicht ein.

Husky ist und bleibt für MICH eine Vermehrerin.

Da wird auf jemand eingeprügelt, der in 7 Jahren vier Würfe hat und andere die 3 Würfe in einem Jahr produzieren, werden geschützt, sogar noch gelobt.

Wobei ich "Husky" nicht als Vermehrerin bezeichnen würde, sondern als seriöse Züchterin in einem Verband, die halt mal 3 Würfe pro Jahr hat :rolleyes: :D

Na dann rechne mal

Genau rechne mal. 2004 / 2600 Euro Minus, 2005 nur mehr 789 Euro Minus. 2007 1256 Euro Minus. Und Jänner knappe 500 Euro Minus, Februar 329 Euro Minus, März hab eich Glück da werdens dieses Mal nur die Futterrechnung und die Ausstellungen für Wieselburg. also ca 400 Euro. April hab ich mit ein bisserl Glück nichts ode rnur wenig. Mai Augenuntersuchungen für 5 Hunde, plus zwei Hd Untersuchungen. Stimmt mein gewinn ist rieisig. Magst mir mein Minus bezahlen bevor du so einen Unsinn verzapfst?
mfG uschi & Rudel

Sag bist du auf den Kopf gefallen oder was ist los mit dir??

Genau rechne mal. 2004 / 2600 Euro Minus, 2005 nur mehr 789 Euro Minus. 2007 1256 Euro Minus. Und Jänner knappe 500 Euro Minus, Februar 329 Euro Minus, März hab eich Glück da werdens dieses Mal nur die Futterrechnung und die Ausstellungen für Wieselburg. also ca 400 Euro. April hab ich mit ein bisserl Glück nichts ode rnur wenig. Mai Augenuntersuchungen für 5 Hunde, plus zwei Hd Untersuchungen. Stimmt mein gewinn ist rieisig. Magst mir mein Minus bezahlen bevor du so einen Unsinn verzapfst?
mfG uschi & Rudel

Frage:

Wenn man mit einem "Geschäft" nur Verluste einfährt, warum macht man es dann?

:confused:

Zumindest break even sollte erreicht werden, alles andere wäre ja sinnlos!
(es sei denn man ist reich und "züchtet" aus Spass an der Sache. Denn wer hat bei einem Vollzeitjob Zeit für die Aufzucht von 3 Würfen?)

Tja nur das e sbei mir nicht heiße Luft ist wie bei dir. Aber wenn du es brauchst bitte sehr. Vielleicht lernst du ja noch was dabei *lächel*

Du begreifst den Unterschied zwischen Vermeherer und Züchter mit Zielen nicht. Aber das war vorhersehbar wenn du auch Rassen usw. verwechselst. Man hat ja Verständnis mit dir. Sol es dir irgendwer noch ein Mal langsam erklären?*eine Rund emItleid*

Tja dann setze dich hin, lerne denke udn in ein paar Jährchen erkennst du eventuell den Unterschied zwischen Züchter und Vermeherer. Der Züchter denkt sich etwas bei dem wa ser tut und versucht die Rasse zu festigen. Der Vermehrer kann nichts festigen da diese Welpen nicht ein Mal anerkann sind. Un dzum Verkauf alleine sollte man bei Gott keien Hund ein die Welt setzen.

Deine Meinung sei dir unbenommen, was denkst du wie mich das kränkt von jemanden der offen zeigt das er absolut kein Wissen hat ;o)
mfg uschi & Rudel

Wahrscheinlich weil einem wirklich etwas an der Rasse und den Hunden persönlich lieg...aber is klar, dass das manche nicht verstehen...

Das kann ich sehr wohl nachvollziehen.

Allerdings hatten wir eben aus berufsgründen viele Jahre keinen Wurf.
Darum frage ich mich, wieso das ein seriöser Verbandszüchter nicht aus so betreibt?

Denn mit "Liebe" allein kann man nicht leben ;)

Mir geht auch was nicht ein...:rolleyes: :mad:

Aber ich werd mich nicht mehr aufregen, denn wenn du hier seriöse Züchter als Vermehrer bezeichnest....na dann prost, mach nur weiter so!;) :mad:

Das kann ich sehr wohl nachvollziehen.

Allerdings hatten wir eben aus berufsgründen viele Jahre keinen Wurf.
Darum frage ich mich, wieso das ein seriöser Verbandszüchter nicht aus so betreibt?

Denn mit "Liebe" allein kann man nicht leben ;)

Und vom Züchten mit Gewinn auch nicht;) - es sei denn man verlangt ein viertel Jahreseinkommen für einen Welpen

Merkst du, dass du dir ständig selber widersprichst?

Tja nur das e sbei mir nicht heiße Luft ist wie bei dir. Aber wenn du es brauchst bitte sehr. Vielleicht lernst du ja noch was dabei *lächel*

Du begreifst den Unterschied zwischen Vermeherer und Züchter mit Zielen nicht. Aber das war vorhersehbar wenn du auch Rassen usw. verwechselst. Man hat ja Verständnis mit dir. Sol es dir irgendwer noch ein Mal langsam erklären?*eine Rund emItleid*

Tja dann setze dich hin, lerne denke udn in ein paar Jährchen erkennst du eventuell den Unterschied zwischen Züchter und Vermeherer. Der Züchter denkt sich etwas bei dem wa ser tut und versucht die Rasse zu festigen. Der Vermehrer kann nichts festigen da diese Welpen nicht ein Mal anerkann sind. Un dzum Verkauf alleine sollte man bei Gott keien Hund ein die Welt setzen.

Deine Meinung sei dir unbenommen, was denkst du wie mich das kränkt von jemanden der offen zeigt das er absolut kein Wissen hat ;o)
mfg uschi & Rudel

Also:
das heisst. Wenn unsere Hündin den Vereinsvorschriften entspricht und wir mit Papieren züchten wäre es völlig in Ordnung 3 Würfe im Jahr zu haben (natürlich mit mehreren Hündinnen ;) )

Das hört sich ja ziemlich verlockend an (auch finanziell ;) )

(Übrigens der Züchter unserer Hündin - wohlgemerkt fci - lebt auch von seinen Würfen :( )

Sagt mal wer ist Metchley eigentlich??

Kennt den/die wer??
Ich finde es nämlich immer komisch, wenn sich relativ neue User in solchen Threads wie hier, auf einmal einmischen, als ob sie alle kennen würden......

Frage:

Wenn man mit einem "Geschäft" nur Verluste einfährt, warum macht man es dann?

:confused:

Zumindest break even sollte erreicht werden, alles andere wäre ja sinnlos!
(es sei denn man ist reich und "züchtet" aus Spass an der Sache. Denn wer hat bei einem Vollzeitjob Zeit für die Aufzucht von 3 Würfen?)
Aus Idealismus, aus Überzeugung für die Rasse die man liebt was Gutes zu tun, weil man Spaß dran hat, weil man überzeugt davon ist, dass man gute Hunde züchtet, weil man für seine Rasse auch dann einsteht, wenn man ein Minus einfährt, weil einem der Erhalt und die Verbesserung der Rasse wichtig ist.
Hobbys kosten eben Geld, für einen guten Züchter ist es ein Hobby, eine Liebhaberei, da steht Geld verdienen nicht an vorderster Stelle.

Oben