...DA KANN ICH NUR SAGEN HUT AB!!!! Züchten ist ja die rasse verbessern und nicht unnötig zu vermehren!!!!
Danke, Gott sei Dank denken einige züchter so und wir sind mit den Huskys auf dem besten Weg. ;o)
lg Uschi & Rudel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...DA KANN ICH NUR SAGEN HUT AB!!!! Züchten ist ja die rasse verbessern und nicht unnötig zu vermehren!!!!
Reinipinsel:
Der Husky ist aus der Einkreuzung z.B. von Jagdhunden entstanden, um den immer höheren Anforderungen der immer schneller werdenen Schlittenrennen gerecht zu werden. Alle möglichen Rassen wurden eingekreuzt. Ein "klassischer" nordischer wäre viel zu schwer, zu langsam und würde zu schnell überhitzen.
Auszug aus einer Rassebeschreibung:
"............Schon mit dem Aufkommen des Schlittenhundesports zu Anfang des 20. Jahrhunderts begann man in Alaska die einheimischen Hunde ("Indianerhunde" eher wolfsähnlich) mit Polarhunden wie dem Siberian Huskies zu vermischen um den optimalen Schlittenhund für die Rennen zu erhalten. Im Laufe der Zeit kamen noch Jagdhunde und Windhunde dazu....."
Hallo Ernst;
habe nur den Beginn den Threads gelesen... nachdem scheinbar PN`S bei mir (heute) nicht funktionieren, ... gehe ich hier vermutlich OT mit meiner Frage:
hast Du derzeit Welpen?
(Es geht nicht um mich, sondern um die Tochter einer Klientin, für die wohl- wie ich erfahren habe, ein Labrador gesucht wird. Ich würde die Daten weiterleiten- wenn ihrerseits Interesse besteht.)
Näheres bitte per Mail.
Danke,
liebe Grüße
Michaela
Das ist was anderes, klar.
Gut, dann Butter bei die Fische, wenn du es anders nicht verstehst:
Drei Würfe in ein und demselben Kennel sind für mich Vermehrung. Es ist nicht notwenig in einem Jahr so viele Hunde zu produzieren. Es gibt genug Huskyzüchter.
Aber schließlich verdient man damit gut Kohle.
Das ist was anderes, klar.
Gut, dann Butter bei die Fische, wenn du es anders nicht verstehst:
Drei Würfe in ein und demselben Kennel sind für mich Vermehrung. Es ist nicht notwenig in einem Jahr so viele Hunde zu produzieren. Es gibt genug Huskyzüchter.
Aber schließlich verdient man damit gut Kohle.
Hallo Ernst;
habe nur den Beginn den Threads gelesen... nachdem scheinbar PN`S bei mir (heute) nicht funktionieren, ... gehe ich hier vermutlich OT mit meiner Frage:
hast Du derzeit Welpen?
(Es geht nicht um mich, sondern um die Tochter einer Klientin, für die wohl- wie ich erfahren habe, ein Labrador gesucht wird. Ich würde die Daten weiterleiten- wenn ihrerseits Interesse besteht.)
Näheres bitte per Mail.
Danke,
liebe Grüße
Michaela
Das ist zwar ganz nett beschrieben, aber wie schon von wem anderen erwähnt wurde, wäre dann ja prinzipiell jeder Rassehund ein Mischling...
Hallo Ernst;
hast Du derzeit Welpen?
Näheres bitte per Mail.
Danke,
liebe Grüße
Michaela
Vor allem wenn sie so wenig Ahnung hat das sie Alaskan Huskys beschreibt und dann noch verwundert ist wenn sie nicht Recht bekommt ;o)
lg uschi & Rudel
Bin nicht verwundert und im Gegensatz zu dir MUSS ICH nicht immer recht haben.Vor allem wenn sie so wenig Ahnung hat das sie Alaskan Huskys beschreibt und dann noch verwundert ist wenn sie nicht Recht bekommt ;o)
dafür lässt sies dann wieder ein paar jahre ganz sein. wo ist das problem? ausserdem, wenn sie schon abnehmer hat, wiso nicht? und wenn es so ist wie sie geschrieben hat dass ihre hunde meistens so ziemlich das gleiche alter haben ists ja klar das die würfe ein bisschen enger fallen. soll sie erst nächstens jahr den wurf planen damit die abnehmer noch länger warten müssen oder damit die zu nem anderen züchter gehn?
vermehren würde sie wenn sie zuerst 3 würfe kriegt und dann interessenten sucht. aber wenn jedes welperl nen abnehmer hat, wiso nicht? die zeit zur aufzucht hat sie ja.
ich glaube nicht dass sie sooo viel geld damit macht...
ich glaube nicht dass sie sooo viel geld damit macht...
Hallo Ernst;
hast Du derzeit Welpen?
Näheres bitte per Mail.
Danke,
liebe Grüße
Michaela
Bin nicht verwundert und im Gegensatz zu dir MUSS ICH nicht immer recht haben.
DU hast MIR noch immer nicht erklärt, warum du in einem Jahr drei Würfe "brauchst".
Bin nicht verwundert und im Gegensatz zu dir MUSS ICH nicht immer recht haben.
DU hast MIR noch immer nicht erklärt, warum du in einem Jahr drei Würfe "brauchst".
Aha, und bei uns ist das natürlich was anderes (obwohl wir auch vorher immer genug Abnehmer hatten bevor eingedeckt wurde!)
Egal
Aha, und bei uns ist das natürlich was anderes (obwohl wir auch vorher immer genug Abnehmer hatten bevor eingedeckt wurde!)
Egal
Ja ist es!!! Und zwar ein Riesenunterschied!!! Du bist ein Vermehrer und Uschi und Nina sind eingetragene, geprüfte Züchter, die Ahnentafeln von ihren Hunden haben und nachweisen können daß sie mit gesunden Hunden verantwortungsvoll züchten!!Aha, und bei uns ist das natürlich was anderes (obwohl wir auch vorher immer genug Abnehmer hatten bevor eingedeckt wurde!)
Egal