Faire Welpenpreise

Wenn du mir logisch erklärst warum, akzeptier eich dies gerne.

Hier mal Zahlen (Deutschland, da der ÖKV ja keine Welpenstatistik heraus gibt, warum nur ??):
VDH Sibirian Husky: 299 Welpen in 2005
Das sind pro Tag auf's Jahr gerechnet 0,8 Welpen

nimmt man Dissidenzzüchter und Uups-Würfe dazu, ich rechne mal die dreifache Menge, da der Husky einen gewissen "Modestatus" hat:

897 Welpen pro Jahr, macht am Tag 2,45 Welpen

Wo sind diese ganzen Hunden ???????????

Ich plane z.B aus zwei Würfen mir selbst etwas zu behalten, da ich bei meinen Hundne nicht zu große Altersunterschiede möchte ist dies ideal.
Das soll ein Grund sein ?? Der Altersunterschied ?? Was machst du mit den "alten" Hunden ??

Der mittlere Wurf ist seit einem Jahr ausgebucht, für Topleute. Warum sollte ich sie ein Jahr vertrösten?
Aus liebe zur Rasse ??

Die Verpaarung ist ideal, ich bezwecke damit einen neue Linie in Österreich zu etablieren, wo also liegt die Vermehrung?
Noch eine neue Linie ?? Wozu ?? Huskys sind Mischlinge

aber ich lass emich gerne belehren, bzw. mir erklären warum du dies anders siehts ;o)
Ich will dich nicht belehren, ich frage nur.

Wenn du mir logisch erklärst warum, akzeptier eich dies gerne. Ich plane z.B aus zwei Würfen mir selbst etwas zu behalten, da ich bei meinen Hundne nicht zu große Altersunterschiede möchte ist dies ideal. Der mittlere Wurf ist seit einem Jahr ausgebucht, für Topleute. Warum sollte ich sie ein Jahr vertrösten? Die Verpaarung ist ideal, ich bezwecke damit einen neue Linie in Österreich zu etablieren, wo also liegt die Vermehrung? aber ich lass emich gerne belehren, bzw. mir erklären warum du dies anders siehts ;o)
lg uschi & Rudel

ich weis jetzt nicht was die normale wurfanzahl bei deinen hunden ist, wenn eine hündin im schnitt 6-8 welpen wirft wie es manchmal so ist dann würd ich 3 würfe gut überdenken, einfach aus zeitgründen. wenn jede hündin nur 3 welpen wirft sehe ich keinerlei probleme. nochdazu wenn 1 wurf sowiso später eintreffen wird. find ich persönlich ok. du wirst ja sicher nicht nächstes jahr wieder mit alen 3 hündinnen "an den start" gehen.

Hi
Hier mal Zahlen (Deutschland, da der ÖKV ja keine Welpenstatistik heraus gibt, warum nur ??):
VDH Sibirian Husky: 299 Welpen in 2005
Das sind pro Tag auf's Jahr gerechnet 0,8 Welpen

Du ich habe die Statistik jedes Jahr im Hundezuchtbuch. Wie kommst du darauf das keine Statistiken veröffentlicht werden? Getsern wurde das Zuchtbuch soweit ich weiß für 2006 geschlossen.

nimmt man Dissidenzzüchter und Uups-Würfe dazu, ich rechne mal die dreifache Menge, da der Husky einen gewissen "Modestatus" hat:

897 Welpen pro Jahr, macht am Tag 2,45 Welpen

Wo sind diese ganzen Hunden ???????????

Du die von Vermehrern usw. oft in Tierheimen, Notfallsorgas usw. soll ich dir Daten zusenden von den vermittelten Huskys 2006 da wird dir übel.

Das soll ein Grund sein ?? Der Altersunterschied ?? Was machst du mit den "alten" Hunden ??

Meine Alten gehen in Pension so wie jetzt z.B Asko. Ja es ist ein Grund,wenn du ein Schlittenhundegspann hast-und wir beschäftigen unsere Hunde artgerecht - denn ein altersmäßig zusammenpasendes Team hat mehr Spass als eines wo die alten bremsen. Und wenn sie gemeinsam alt werden dann werden sie gemeinsam langsamer ;o)

Aus liebe zur Rasse ??

Aus liebe zur Rasse sollen sie ein Jahr länger warten, obwohl sich die meisten bereist Jahre vorbreiten so wie unsere Raven hier im Forum z.B 15Jahre? Ergibt keinen Sinn.
Noch eine neue Linie ?? Wozu ?? Huskys sind Mischlinge

Es gibt diverse Linien bei den Huskys, und da in Österreich dank zwei Züchtern alle sziemlich tot gedeckt wurde, macht e sSinn frisches Blut reinzubringen. Übrigens ist der Siberian Husky kein Mischling du verwechselst ihn anscheinend mit dem Alaskan Husky.

Ich will dich nicht belehren, ich frage nur.

Hab eich auch nicht so aufgefasst, allerdings konntest du mir noch imme rnicht erklären wo die Vermehrerei wäre wenn man Zuchtziele hat. *Übrigens sind die Wurfzahlen in Östrreich weit niedriger als in Deurtschland. Sind auch weniger Züchter. Trotzdem kommen Deutsche usw. zu uns um zu kaufen ;o)
mfg uschi & Rudel

Lieber Ernst!
Ich warte noch immer auf Antworten!
Frage 1: Haben deine Hunde Papiere? Wenn ja, welche?
Frage 2: Wie weit kennst du die genetische Belastung deiner Linien?
Frage 3: Sind deine Hunde außer HD, ED, OEC noch anders untersucht?
Frage 4: Welche Informationen hast du über den Rüden, außer ev. auch der Röntgenbefunde?
Frage 5: Wie hoch ist der Inzuchtkoeffizient?
Frage 6: Wie ist die Beschaffenheit deines Hundeauslaufs? Beton?
Frage 7: Wie werden deine Hunde sozialisiert?
Frage 8: Impfschema
Frage 9: Entwurmung
Frage 10: Gesundheitszeugnis
Frage 11: Abgabealter

Das sind Fragen, die ich JEDEM Züchter im Vorfeld stelle BEVOR ich hinfahre. Wenn ich dazu keine oder nur unzureichende Antworten bekomme, denn fällt der gleich aus. Bisher habe ich alle meine Fragen - und noch viel mehr - prompt beantwortet bekommen. Mit Ahnentafelkopien, Kopien der Untersuchungsbefunde, Fotos der Hunde etc.
Genauso darf mir der Züchter Löcher in den Bauch fragen.
Bei der Katze meines Sohnes ist es ebenso verlaufen. Einen Züchter haben wir auch befragt, da kam als Antwort nur: nächster Wurf um den xy...., Eltern: xy mit za, Abgabe mit ... Wochen, Preis ........ Zwar korrekte Antworten, alle Auflagen erfüllt, aber kein Herz dabei, der wurde es natürlich nicht. Der Züchter, der gefragt hat, ob er vielleicht später einmal vorbeikommen dürfe, und schauen, wie es seinem "Kind" geht, den haben wir gewählt. Und richtig entschieden.

ERNST ICH WARTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön langsam reißt mir der Geduldsfaden! Ist es so schwer, auf klare Fragen klare Antworten zu geben, oder hast du dich schon wieder vertschüsst?
lg
lg

So jetzt haben wir mal gerechnet....

Ein CC-Welpe kostet in etwa von 0-10 Wochen um die 600 Euro mindestens!!
Da ist dabei Impfungen, EU-Paß, Chip, entwurmen, Audiometrie, Futter, Spielzeug, Wurfabnahme, Papiere, Tierarzt.....
Noch nicht gerechnet sind die Kosten die entstehen wenn man mit der Hündin auf Ausstellungen fahren muß, damit die Hündin überhaupt zuchttauglich wird, die ganzen Voruntersuchungen, HD/ED Röntgen, die Ultraschall, die in der Trächtigkeitszeit gemacht werden, das Spezialfutter das die Hündin braucht in der Trächtigkeit, die Nachuntersuchung, die Welpenpakete für den neuen Besitzer......
Und auch noch nicht gerechnet ist die Untersuchung auf Cherry Eyes.....

So und jetzt soll mir der Ernsti mal erzählen wie er da macht mit 200 Euro, die ihm ein Welpe kostet!!!
Wenn man es ordentlich macht mit Welpen ohne Papiere, dann kommt man damit nämlich sicher nicht aus!!!
EU-Paß, chippen, impfen und 2x entwurmen kosten schon mehr!!!! Und wenn sie bis 10 Wochen bei ihm bleiben dann muß er sie in 2. mal impfen.... Da ist aber noch nicht mal Futter dabei, welches er auch sicher das billigste nehmen wird......
200 Euro gehen sich aus wenn die Hunde ohne Impfung und Paß auf den neuen Platz gehen........

Und das soll kein Vermehrer sein???
Anfangs wird noch getönt daß er Labbis züchtet, und dann sind es aufeinmal keine reinrassigen mehr?????

ich weis jetzt nicht was die normale wurfanzahl bei deinen hunden ist, wenn eine hündin im schnitt 6-8 welpen wirft wie es manchmal so ist dann würd ich 3 würfe gut überdenken, einfach aus zeitgründen.

Also Huskys werfen zwischen 4 und 6 Welpen, wobei Napanees Vorfahren und auch sie selbst im Schnitt 2-3 Welpen werfen. D.h es wird Frühjahr / Sommer 2 Würfe geben, jeweils ein Mal 4-5 Welpen mit mehr rechne ich bei Shiva nicht udn mit Napanee 2-3 Welpen. Wenn man e sgenau nimmt soviel wie ein Golden Retriever bei einem Wúrf hat. Frosty wird wie gesagt wahrscheinlich erst ANfang 2008 werfen. Hätte ich eine Rasse mit 8-12 Welpen würd eich sicher keine 3 Würfe machen das wäre mir zuviel.

wenn jede hündin nur 3 welpen wirft sehe ich keinerlei probleme. nochdazu wenn 1 wurf sowiso später eintreffen wird. find ich persönlich ok. du wirst ja sicher nicht nächstes jahr wieder mit alen 3 hündinnen "an den start" gehen

Eigentlich sollte kein Wurf zeitgleich sein, wenn alle richtig läufig werden, ist zuerst Napanee darn, 2 Monate später Shiva und im Herbst Frosty. Zwei Hündinnen geht nächstes Jahr in Pause ob ich Shiva 2008 decke habe ich noch nicht entschieden. Ich decke nach neuesten Erkentnissen - sofern die Hündin gesund ist und die Geburt usw. gut wegsteckt. 2 Würfe in 2 Jahren, dann 1-2 Jahre Pause und dann noch ein Wurf, bzw. bei 2 Jahren Pause 2 Würfe. Allerindgs ist das nur eine Grobplanung, es kann sein das ich manche Hunde gar nicht mehr einsetze. Asko schickeich auch jetzt in Pension obwohl e rnoch dürfte. Und ob ich mit Saskia noch ein Mal decke steht in den Sternen, derzeit sehe ich keinen Sinn darin, habe aber meine Zuchtziele auch noch nicht zu 100% festgesteckt-da ich umdenken musste.
mfg uschi & Rudel

Lieber Ernst!
Ich warte noch immer auf Antworten!
Frage 1: Haben deine Hunde Papiere? Wenn ja, welche?
Frage 2: Wie weit kennst du die genetische Belastung deiner Linien?
Frage 3: Sind deine Hunde außer HD, ED, OEC noch anders untersucht?
Frage 4: Welche Informationen hast du über den Rüden, außer ev. auch der Röntgenbefunde?
Frage 5: Wie hoch ist der Inzuchtkoeffizient?
Frage 6: Wie ist die Beschaffenheit deines Hundeauslaufs? Beton?
Frage 7: Wie werden deine Hunde sozialisiert?
Frage 8: Impfschema
Frage 9: Entwurmung
Frage 10: Gesundheitszeugnis
Frage 11: Abgabealter

Das sind Fragen, die ich JEDEM Züchter im Vorfeld stelle BEVOR ich hinfahre. Wenn ich dazu keine oder nur unzureichende Antworten bekomme, denn fällt der gleich aus. Bisher habe ich alle meine Fragen - und noch viel mehr - prompt beantwortet bekommen. Mit Ahnentafelkopien, Kopien der Untersuchungsbefunde, Fotos der Hunde etc.
Genauso darf mir der Züchter Löcher in den Bauch fragen.
Bei der Katze meines Sohnes ist es ebenso verlaufen. Einen Züchter haben wir auch befragt, da kam als Antwort nur: nächster Wurf um den xy...., Eltern: xy mit za, Abgabe mit ... Wochen, Preis ........ Zwar korrekte Antworten, alle Auflagen erfüllt, aber kein Herz dabei, der wurde es natürlich nicht. Der Züchter, der gefragt hat, ob er vielleicht später einmal vorbeikommen dürfe, und schauen, wie es seinem "Kind" geht, den haben wir gewählt. Und richtig entschieden.

ERNST ICH WARTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön langsam reißt mir der Geduldsfaden! Ist es so schwer, auf klare Fragen klare Antworten zu geben, oder hast du dich schon wieder vertschüsst?
lg
lg
Ich warte auch auf Antwort!!!!
Aber die kann er nicht geben........

So jetzt haben wir mal gerechnet....

Ein CC-Welpe kostet in etwa von 0-10 Wochen um die 600 Euro mindestens!!
Da ist dabei Impfungen, EU-Paß, Chip, entwurmen, Audiometrie, Futter, Spielzeug, Wurfabnahme, Papiere, Tierarzt.....
Noch nicht gerechnet sind die Kosten die entstehen wenn man mit der Hündin auf Ausstellungen fahren muß, damit die Hündin überhaupt zuchttauglich wird, die ganzen Voruntersuchungen, HD/ED Röntgen, die Ultraschall, die in der Trächtigkeitszeit gemacht werden, das Spezialfutter das die Hündin braucht in der Trächtigkeit, die Nachuntersuchung, die Welpenpakete für den neuen Besitzer......
Und auch noch nicht gerechnet ist die Untersuchung auf Cherry Eyes.....

So und jetzt soll mir der Ernsti mal erzählen wie er da macht mit 200 Euro, die ihm ein Welpe kostet!!!
Wenn man es ordentlich macht mit Welpen ohne Papiere, dann kommt man damit nämlich sicher nicht aus!!!
EU-Paß, chippen, impfen und 2x entwurmen kosten schon mehr!!!! Und wenn sie bis 10 Wochen bei ihm bleiben dann muß er sie in 2. mal impfen.... Da ist aber noch nicht mal Futter dabei, welches er auch sicher das billigste nehmen wird......
200 Euro gehen sich aus wenn die Hunde ohne Impfung und Paß auf den neuen Platz gehen........

Und das soll kein Vermehrer sein???
Anfangs wird noch getönt daß er Labbis züchtet, und dann sind es aufeinmal keine reinrassigen mehr?????

Und haben die ganzen Tierheim/Tierschutzhunde die um tw. auch schon 300,- vergeben werden ALLE diese Untersuchungen?

Die aufgezählten Untersuchungen werden bei "Papier/Verein-Hunden" um
1000,-- + durchgeführt - korrekt.
Wenn ein Käufer darauf wert legt, muss er sich so einen Hund kaufen - dann kommt er sowieso nicht zu mir ;)

Oben