Faire Welpenpreise

Keine Papiere -> Welpen um 400 Euro -> Werbung (und das will er anscheinend und offensichtlich indirekt machen...) -> ist für mich Hundehandel und Vermehrung....

Kurzer Einwand:

Ich erhöhe gerne den Verkaufspreis, wenn dir das lieber ist :) :D
Scheinbar ist für euch ein Hund nur was wert wenn er 1000,-- kostet.
Alles klar. Tolle Hundefreunde :(

Aha, Werbung. Das ich nicht lache. Wie soll ich Werbung für eine Zucht machen, die ja in deinen Augen gar keine ist?! *verwirrt*

Hi

du sprichst echt sachen aus, die sich manche nichtmal denken trauen.... ;)

aber was mit denen, die sich selbst von der öhu abkapseln?

Noch schlimmer :o(, die laufen dann von einer Dissi zur nächsten.

was ich aber nicht verstehe, warum sich züchter wie du nichtmal gegen die schwarzen schafe stark machen. da muss man doch was tun können?

Du wenn ich etwas erfahre bin ich immer einer der ersten die anprangert. Problem ist das man viel zu viel schweigt. Sei es im Bezug auf schlechte Haltung, Erbkrankheiten usw. nur wer offen damit umgeht kann veränderungen bewirken.
rechtlich gesehen ist man in der sache im niemandsland - oder?

Kommt darauf an, bezüglich Hundehandeln, schlechter Haltung usw. nicht.

wobei aber auch anzumerken ist, dass selbst der ökv schon mitzieht und seine vorschriften "entschärft"

In welchem Bezug? Ich meine was genau srichts du nun an-sonst wirds zu weitläufig mit der Diskussion-.
lg Uschi & Rudel

Falsch!

Wenn ich mich für einen "sogenannten" reinrassigen Welpen interessieren
sollte, und du mir nicht beim ersten Telefonat sagen willst, ob wenigstens deine Zuchthunde Papiere haben, weil wenn nicht, dann sind auch die 400, für ein Überraschungspaket zu teuer.

Weil dann kann ich wirklich gleich ins TSH gehen, und einen Mischlingswelpen nehmen.

Die Chihuahuazüchterin würde mich interessieren, viell. sagts mir das - gerne per PN ;)

Ich habe NIE behauptet dass wir REINRASSIGE Hunde haben!

Bitte genau lesen!

Ein Hund ohne Papier zählt als Mischling!

Und für viele Mixe zahlst aus dem Tierschutz schon 300,-- (ohne röngten ...)

Die Chi Züchterin ist angeblich in der "Szene" sehr bekannt.

@Guitar: Ich find das hier lustig, mit jedem Beitrag machst du dich lächerlicher. :)

Danke für die gute Abendunterhaltung. :D

@Uschi: gibs auf, hat eh keinen Sinn, außer du findest es auch amüsant wie er sich windet. :D

Bitte genau lesen!

Solche Leute wie dich würde ich am liebsten selber ein paar Jahre hinter (Tierheim-)Gitter stecken. Hast du eine Ahnung, wie viele Hunde hinter Gittern sitzen??? Und du züchtest frisch fröhlich noch mehr davon?? Du bist alles andere als ein Hundefreund!! :mad:

Solche Leute wie dich würde ich am liebsten selber ein paar Jahre hinter (Tierheim-)Gitter stecken. Hast du eine Ahnung, wie viele Hunde hinter Gittern sitzen??? Und du züchtest frisch fröhlich noch mehr davon?? Du bist alles andere als ein Hundefreund!! :mad:

Auf dieses Niveau werd ich mich nicht begegben!

Ich rate dir die ersten Beiträge zu lesen. Dort wirst du sehen, dass keiner unserer Hunde in ein Tierheim kommt (Vorkaufsrecht im KV!) und sich die Käufer verpflichten den Hund an uns zurückzugeben!

Kurzer Einwand:

Ich erhöhe gerne den Verkaufspreis, wenn dir das lieber ist :) :D
Scheinbar ist für euch ein Hund nur was wert wenn er 1000,-- kostet.
Alles klar. Tolle Hundefreunde :(

Aha, Werbung. Das ich nicht lache. Wie soll ich Werbung für eine Zucht machen, die ja in deinen Augen gar keine ist?! *verwirrt*
Ist auch Werbung eines Vermehrers!!
Sag mal daß du dich nihct schämst!! Sitzen eh schon so viele arme Socken im Tierheim!! Mußt auch noch dazu beitragen!!
Hut ab vor soviel "Tierliebe"........charakterlos in meinen Augen!!
Weswegen vermehrst du dann???
Zuchtziel kannst keines haben!!! Wie denn auch mit Hunden ohne Papiere!!!!

Hi
Und wie erklärst du dir, dass man beim ökv zB Chihuauas kaufen kann, deren "Züchterin" die Tiere in Käfigen in einer Wiener Wohnung hält?

Indem es schwarze Schafe gibt-wenn wir dieselbe meinen, läuft da schon so einiges-einiges übrigens von mir in gang gebracht. Sicher wird es schwarze Schafe geben, die Frage ist ob man wie du hinter vorgehaltener Hand darüber munkelt oder dagegen vorgeht. nennt man Zivilcourage.

Sehr seriös :rolleyes: Und dafür verlangt die Dame 1.200,--!

Kein Verband der Welt garantiert die Gesundheit der Tiere!
Es kommt immer nur auf den Züchter an!

Du hast in der FCI Mindestvorraussetzungen, an die sich auch der schlechteste Züchter halten muss, weit mehr als bei den Vermehrern. Du denkst doch nicht wirklich irrgendjemand nimmt die deine Untersuchungen ab, wenn du anfänglich von HD redest und erst als man dich hinweist dass es weit mehr gibt, nachgoggelst und die Erbkrankheiten des Labradors nennst-wobei auch nicht alle- das ist zu durchsichtig.

LESEN! Nicht jeder der KAUFT, sondern jeder der sich für einen Hund interessiert!!!
Sprich: uns vor Ort besucht.

Ach und Interesse hat man nur wenn man dich besucht, man darf sich also nicht allgemein für deine Rasse, Linien usw. interessieren. Echt du hast eine "Liebe" zu deiner Rasse *lächel*

Zeig mir einen sog. "Vermehrer" oder "Händler" wo du die Zuchtstätte und die Elterntiere besuchen darfst!?

Du Vermehrer kann ich dir so einige nennen. Hänge dich an dem Wort auf soviel du willst, solange du deine Vermehrerei so betreibst wie du es tust bist du ein Vermehrer, egal wie du herumzeterst.

Die züchten alle im Ausland mit verschied. Hündinnen und versch. Rassen.

Genau die bösen Ausländer. Du ich habe Auslandshunde, diesen Züchtern kannst du nicht mal den kleinen Finger reichen.

Toll - und mit solchen Leuten lassen wir uns NICHT auf eine Stufe stellen!

Vermehrer bleibt Vermehrer und das hast du wohhl selbst gewählt. Indem du 4 Mal vermehrt hast. und davon 3 mal mit einer Hündin-die muss schon sehr gut gewesen sein drei Würfe aus einer Hündin zieht. ich habe auch so Hündinnen da, allerdings kann ich bennenn was sie für die Zucht so wertvoll macht-du auch?
mfg uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:

Bitte genau lesen!

Ach jetzt auf einmal sind es keine reinrassigen mehr????

Du bist ein Vermehrer der anscheinend Hundehandel betreibt, so schaut das für mich aus!!!!:mad::mad::mad:

@Guitar: Ich find das hier lustig, mit jedem Beitrag machst du dich lächerlicher. :)

Danke für die gute Abendunterhaltung. :D

Gerne.
Du, ich passe mich dem allg. Kindergarten-Niveau an ;)

Wenn man sich so umschaut sind ja hier mehrheitlich nur "Kinder" und Jugendliche unterwegs.

Da bin ich mit meinen 45 schon ein Opa :D

Aber jetzt ist Schluss. Ich kümmere mich lieber um meine Hunde.
Vielleicht machen das ein paar von euch auch. Das wäre sicherlich produktiver als hier zu streiten.

Wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Ich werde meine Einstellung nicht ändern, weiters werden wir dem genannten Verein beitreten und jeder Interessent kann selbst entscheiden ob ja oder nein!

Schönen Abend :)

Bitte genau lesen!

:eek: :confused: NICHT REINRASSIG??????:confused: :mad: OHNE PAPIERE???:confused:

Na wunderbar

Oben