Faire Welpenpreise

Jetzt ist die Öhu auch schon "nicht gut genug" :rolleyes:

Die ÖHU war schon immer ein Dissidenzverein mit vielen schwarzen Schafen. zwei Drittel der Züchter sind jene denen die Regeln beim ÖKV zu streng waren und die zur Dissidenz flüchteten. Es gibt nur wenige gute Dissidenzzüchter.

Liebe Uschi, niemand wird genötigt sich von jemand einen Welpen zu kaufen, wenn er nicht möchte oder wen jemand was seltsam vorkommt.

Ein Welpeninteressent darf mich sehr wohl "ausquetschen", aber in einem Diskussionsforum bin ich wohl nicht zur Information verpflichtet.

Du schon ok, du legst das typische Vermehrerverhalten an den Tag. Schön schweigen, Information bekommt nur jener der kauft. Ich wollte nur das du dies auch öffentlich zugibst. Übrigens ein seriöser Züchter hat nichts zu verbergen udn kann auch in Foren über seine Hunde diskutieren. Darin liegt halt wieder der große Unterschied.
mfg uschi & Rudel

Ein Züchter der auf die Vorfahren seiner Hunde achtet und in den Hunden die er verpaart gute Zuchttiere sieht ist stolz auf die Stammbäume und versteckt sie nicht. Alleine dieses Verhalten zeigt schon alles.

Wenn man vielleicht einen "Geltungsdrang" hat, ja.
Kann man es dir überhaupt Recht machen? Wenn jemand seine Welpen regelrecht "bewirbt" mit HP, Fotos, Stammbaum ect. dann wird im vorgeworfen, dass er ein schlechter Züchter ist, da ja ein seriöser Züchter keine Werbung für seine Hunde machen muss ;)
Aber wir haben nicht mal eine Homepage. Wenn sich jemand für die Hunde interessiert ist er herzlich eingeladen :)

Ach die Vorfahren sind ein Geheimnis? Interessant.

Nein, kein Geheimnis :)

Nun man könnte sehen was dich dazu bewegt mit diesen Hunden zu verpaaren-denn du selbst warst ja bisher nicht fähig uns dies mitzuteilen.

Was uns dazu "bewegt"? Liebe zur Rasse, Liebe zum Hund ansich, Liebe zur Aufzucht von Welpen, Sozialisierung uvm.

Typische Vermehrer udn Hundehändler, so enig wie möglich sagen udn Auskunft bekommt nur derjenige der kauft. Danke du festigst immer mehr das Bild das wir sowieso schon von dir Vermehrer hatten.

Ich bitte dich höflichst mich nicht als Händler zu beschimpfen!
Scheinbar weisst du nicht was ein Händler ist!!!!

Wir züchten Hunde wie tausend andere Menschen auf dieser Welt auch.
Und in keinem Forum oder in keiner persönlichen Diskussion wurden wir jemals von Menschen, die uns nicht kennen, angegriffen.

Das zeigt mir dass diese Leute zwar im Internet "stark" sind, aber wenn man ihnen anbietet persönlich vorbeizukommen, lehnen sie dankend ab. Alles klar :)

Die ÖHU war schon immer ein Dissidenzverein mit vielen schwarzen Schafen. zwei Drittel der Züchter sind jene denen die Regeln beim ÖKV zu streng waren und die zur Dissidenz flüchteten. Es gibt nur wenige gute Dissidenzzüchter.
[/FONT]

du sprichst echt sachen aus, die sich manche nichtmal denken trauen.... ;)

aber was mit denen, die sich selbst von der öhu abkapseln?

was ich aber nicht verstehe, warum sich züchter wie du nichtmal gegen die schwarzen schafe stark machen. da muss man doch was tun können?

rechtlich gesehen ist man in der sache im niemandsland - oder? :o

wobei aber auch anzumerken ist, dass selbst der ökv schon mitzieht und seine vorschriften "entschärft"

Möchte hier nochwas loswerden, was (glaube ich) noch nicht zur Sprache kam:
Für mich ist ein guter Züchter nicht nur der, der unterm ÖKV züchtet, der über umfassendes Wissen über die Rasse, Ernährung, Sozialisierung, usw. verfügt, der die Rasse weiterbringen will.........für mich persönlich zählt auch das Herz (und nicht nur Hirn).
Züchter, die ihre zucht-un-tauglichen Hündinnen an "gute Platzerl" abschieben oder in die Jahre gekommene Zuchthündinnen abschieben stehen für mich auf einer ähnlichen Stufe wie unser Guitar hier :rolleyes:

Auch wenn "ÖKV" draufsteht :cool:

Und wie erklärst du dir, dass man beim ökv zB Chihuauas kaufen kann, deren "Züchterin" die Tiere in Käfigen in einer Wiener Wohnung hält?

Sehr seriös :rolleyes: Und dafür verlangt die Dame 1.200,--!

Kein Verband der Welt garantiert die Gesundheit der Tiere!
Es kommt immer nur auf den Züchter an!

Du schon ok, du legst das typische Vermehrerverhalten an den Tag. Schön schweigen, Information bekommt nur jener der kauft. Ich wollte nur das du dies auch öffentlich zugibst. Übrigens ein seriöser Züchter hat nichts zu verbergen udn kann auch in Foren über seine Hunde diskutieren. Darin liegt halt wieder der große Unterschied.

LESEN! Nicht jeder der KAUFT, sondern jeder der sich für einen Hund interessiert!!!
Sprich: uns vor Ort besucht.

Zeig mir einen sog. "Vermehrer" oder "Händler" wo du die Zuchtstätte und die Elterntiere besuchen darfst!?
Die züchten alle im Ausland mit verschied. Hündinnen und versch. Rassen.
Toll - und mit solchen Leuten lassen wir uns NICHT auf eine Stufe stellen!

Noch was lieber Admin!

Ich bitte auch um Löschung der restlichen OT-Beiträge.
Auch andere User haben OT geschrieben!

Danke

mfg
Ernst Enzelsberger

Fühlst du dich ohne Admin allein?!:confused: *g*:D

damit ich nicht ot werde: du bist ein Händler/Vermehrer, solange du kein ordnungsgemäßer Züchter bist!;)

Fühlst du dich ohne Admin allein?!:confused: *g*:D

damit ich nicht ot werde: du bist ein Händler/Vermehrer, solange du kein ordnungsgemäßer Züchter bist!;)
Stimmt!!!

Wenn er schon so viel zu verbergen hat was die Elterntiere angeht....
Schon komisch, weiß er etwa nix drüber???

Jeder gute Züchter ist stolz auf die Ahnen seiner Hunde und stellt sie auch ein wenn gefragt oder hat sie auf seiner HP!!!!

Oder hat der liebe Ernsti soviel zu verbergen????

Wenn er schon so stolz ist auf seine Hunde und deren Ahnen dann soll er mal offenlegen welche Linie und Herkunft die Tiere haben!!!

Er hat doch sicher Hunde mit Papiere. War es im Sinne des Züchters seiner Hunde daß er damit vermehrt????

Jaja, ist schon gut, Mädl :D :rolleyes:

Weisst du überhaupt was ein Hundehändler ist und was er tut?

Dann informier dich, bevor du Menschen angreifst die du nicht kennst!

Glaubst ich lass mich auf dein Niveau herab?!:confused:

Und als Mädel bin ich schon zu alt, aber bitte!:p

Und du bist ein Händler, ganz einfach!;)

Glaubst ich lass mich auf dein Niveau herab?!:confused:

Und als Mädel bin ich schon zu alt, aber bitte!:p

Und du bist ein Händler, ganz einfach!;)

Pass lieber auf was du da behauptest ;)

Ich sage nur "üble Nachrede" .

Zu deiner Information:

Ein Händler kauft WAHLLOS von div. Vermehrern/Massenzüchtern (tw. 20 und mehr Rassen) Welpen die per LKW und meistens unter Sedierung ins Land geschmuggelt werden und danach, meist mehr tod als lebendig, um verdammt viel Geld (keine lächerlichen 400,--) verscherbelt werden!

Pass lieber auf was du da behauptest ;)

Ich sage nur "üble Nachrede" .

Zu deiner Information:

Ein Händler kauft WAHLLOS von div. Vermehrern/Massenzüchtern (tw. 20 und mehr Rassen) Welpen die per LKW und meistens unter Sedierung ins Land geschmuggelt werden und danach, meist mehr tod als lebendig, um verdammt viel Geld (keine lächerlichen 400,--) verscherbelt werden!

Du, ganz ehrlich, drohen kannst du mir nicht, dazu fehlt dir einiges!;)

Keine Papiere -> Welpen um 400 Euro -> Werbung (und das will er anscheinend und offensichtlich indirekt machen...) -> ist für mich Hundehandel und Vermehrung....

Wenn man vielleicht einen "Geltungsdrang" hat, ja.
Lieber Ernst das hat nichts mit Geltungsdrang zutun, sondern mit nichts verbergen müssen. Auch hier ein gewaltiger Unterschied.

Kann man es dir überhaupt Recht machen? Wenn jemand seine Welpen regelrecht "bewirbt" mit HP, Fotos, Stammbaum ect. dann wird im vorgeworfen, dass er ein schlechter Züchter ist, da ja ein seriöser Züchter keine Werbung für seine Hunde machen muss

Du wenn jemand eine Hp hat wo er seine Hund emit Stammbaum, Erfolgen usw. vorstellt ist das doch vollkommen in Ordnung. Wenn e rnicht gerade bei jedem Text auf seien Welpen hinweist, sondern auf seiner Hp die Liebe zu seiner Rasse zeigt ist das sogar extrem ok. Wenn jemand wie du gar keine Fragen beantworten kann zeigt das von A) mangelndem Wissen oder B) verbergen müssen. beides weit von Seriösität entfernt, aber leider Vermehrerüblich.

Aber wir haben nicht mal eine Homepage. Wenn sich jemand für die Hunde interessiert ist er herzlich eingeladen
Und jeder der sich für deine Vermehrerei interessiert, muss zu dir fahren, womöglich noch einen Welpen kaufen um Auskunft zu erhalten. Nun dies zeigt uns deine Gesinnung ;o)

Nein, kein Geheimnis :)

Du machst ein Geheimnis daraus und dies wird schon seine Gründe haben. ich nehme nun immer stärker an das du gar keine Zuchtziele hast-außer Welpen in die Welt zu setzen. Denn von Fachkompetenz lese ich nichts bei dir.

Was uns dazu "bewegt"? Liebe zur Rasse, Liebe zum Hund ansich, Liebe zur Aufzucht von Welpen, Sozialisierung uvm.

Netet Standardantwort allerdings nicht treffend. Wenn ich eine Rasse leibe, bin ich bereit aufzuklären-du jedoch gibst noch nciht mal die Vorfahren deiner Hunde preis, wenn ich die Rasse liebe, schaue ich da sich den Standard erhalte udn nur mit besten Hundne züchte welche die Rasse nach vorne bringen. Du als papierloser Vermehrer tust dies nicht. Also sind die Worte wiedersprüchlich. Sinnlos zu vermehren zeigt nichts von Liebe zum Hund, ergo passen auch diese Worte nicht. Wie schon gesagt nette Phrase die jeder benutzt der keine wirklichen Ziele hat.

Ich bitte dich höflichst mich nicht als Händler zu beschimpfen!

Wo schrieb ich das du ein Hundhändler bist? Ich schreib typisches Verhalten von Vermehrern udn Hundehändlern. Da du ein Vermehrer bist darfst du dich da einreihen.

Scheinbar weisst du nicht was ein Händler ist!!!!

Du ich arbeite seit 22 Jahren aktiv im Tierschutz ich weiß so einiges. Z.B auch das jedem Hund-auch beim Züchter udn Vermehrer täglich eine Stunde freilauf und Sozialkontakt zu anderen Hunden zu gewähren ist. Und das du dies nach deinen eigenen Aussagen deinen Hunden täglich verwehrst.

Wir züchten Hunde wie tausend andere Menschen auf dieser Welt auch.

Irrtum du vermehrst wie so viele andere Vermehrer auch.

Und in keinem Forum oder in keiner persönlichen Diskussion wurden wir jemals von Menschen, die uns nicht kennen, angegriffen.

Niemand greift dich an, sondenr man nent ganz einfach das Wort das für Leute wie dich die papierlos ohne zuchtziele vermehren. Und das ist nun Mal Vermehrer, wenn dud ies als Schimpfwort siehst, bleibt nur die Möglichkeit ordentlich zu züchten, sofern deine Hunde die nötigen Papiere dazu besitzen, was ich schön langsam bezweifle.

Das zeigt mir dass diese Leute zwar im Internet "stark" sind, aber wenn man ihnen anbietet persönlich vorbeizukommen, lehnen sie dankend ab. Alles klar

ich sehe keinen Sinn darin meine Zeit damit zu vergeuden bei einem Vermehrer vorbeiszusehen der die Vorfahren seiner Hund everschweigen muss udn auch sonst keinerlei fachliches Wissen zeigt. Übrigens kenne mich hier so einige real, ich habe es absolut nicht notwenidig "stark" zu sein, sondern sage im Internet genauso meine Menung wie real. Und wenn du heute vor mir stehst sage ich dir auch ins Gesicht das du ein Vermehrer bist, der einfach nur Welpen zeugen und verscherbeln will. Wahrscheinlich demnächst wieder da du offensichtlich verzweifelt auf der Suche nach Welpeninteressenten bist wenn du jeden zu dir nach Hause beordern musst.
mfg uschi & Rudel

Es ist einfach sinnlos.

Da wird einem das Wort im Mund umgedreht und Aussagen verdreht, das ist nicht mehr normal :mad:

Die Interessenten, die sich per Pn gemeldet haben, werden von mir hören und sind herzlich eingeladen :)

Schönen Tag noch

Enzelsberger

Du kannst gerne persönlich vorbei kommen und dich näher informieren :)
In einem Forum schreibe ich darüber nicht ;)
Was soll das bringen?Die Menschen die sich für unsere Hunde interessieren, besuchen uns sowieso und dann erfahren sie alles was sie wissen möchten.

Falsch!

Wenn ich mich für einen "sogenannten" reinrassigen Welpen interessieren
sollte, und du mir nicht beim ersten Telefonat sagen willst, ob wenigstens deine Zuchthunde Papiere haben, weil wenn nicht, dann sind auch die 400, für ein Überraschungspaket zu teuer.

Weil dann kann ich wirklich gleich ins TSH gehen, und einen Mischlingswelpen nehmen.

Die Chihuahuazüchterin würde mich interessieren, viell. sagts mir das - gerne per PN ;)

Oben