facebook - was hat es damit auf sich???

also, ich werd mich dort mit sicherheit NIEMALS registrieren! die zeit, die ich in div. hundeforen verbring, reicht völlig aus. ich bleib nach wie vor lieber im RL mit RL-Freunden:) und statt irgendwelcher spiele im i-net les ich lieber ein buch ;)

Also, ich habe auch lange hin und her überlegt und mich auch vor kurzem dort registriert.
Der eigentliche Grund ist auch, dass man alte Freunde und Schulkameraden wieder findet.
Die Spiele nutze ich überhaupt nicht und man muss ja nicht alles von sich preisgeben. Wer von wem was sieht, entscheidet jeder selbst. :)

Ich bin weder bei FB, myspace, studien VZ und was es da alles gibt...ich finde es schrecklich, vor allem wenn man Fotos von halbnackten, minderjährigen Mädels sieht, find ich das ganze net sehr berauschend..und irgendwie scheints nur darum zu gehen wer die meisten Freunde hat...meine kleine 15 Jährige Schwester is auch komplett auf ihren myspace Trip...sie muss oft sofort zum Computer um sich mit ihren Freunden auszutauschen...geht da nicht a bissl der Bezug zum RL verloren??? Ich hab keine Ahnung ...., aber ich war vor 2 oder 3 Jahren mal genau für 2 Tage bei myspace angemeldet, hab dann hunderte "Freundschaftsanfragen" bekommen....naja unter "Freunde" versteh ich halt a bissl was anderes, hab mich dann sofort wieder abgemeldet....

Ich gaub mein kompletter Freundeskreis is bei FB oder myspace....wurde oft schon mit großen Augen angeschaut al nach meiner FB oder myspace Adresse gefragt wurde und ich nur gemeint hab, ich hab sowas nicht, wer mag, kann sich auch so im RL mit mir treffen...

Ich weiß net - schon allein wenn man das Wort RL bzw. Real Life verwendet, bleibt mir die Spucke weg!
Ich bin auch bei FB.. und bei Studi VZ - aber bitte, man kann doch alles mit Maß und Ziel machen :cool: ich red nie vom Real Life - da bin ich ja eh die ganze Zeit unterwegs, das muss ich nicht extra erwähnen!!! Das find ich persönlich krass!

Ab und zu ein bisserl quatschen, bisserl Blödsinn plaudern, Quiz lösen und den ganzen Quargel - wieso sollt da für einen normalen Menschen der Bezug zur Realität verloren gehen?? Ist doch auch nix anderes als hier im Wuff. Und dass man im Internet im Allgemeinen nicht sorglos "verkehren" :D sollt, ist ja ohnehin weitgehend bekannt.

Lustig allerdings find ich, dass die Scheidungsrate, seit es FB gibt, angeblich gestiegen sei :cool:

Man kann ja im Grunde jede Plattform zum Fremdgehen verwenden...
Ich denke auch, dass sich Facebook im Vergleich unter den verschiedenen Nationen besser entwickelt hat und FB in Ö einen ganz guten (Sex-freien und ONS-freien) Status hat...
Einzelne Ausreisser wirds immer geben... :rolleyes::D

Ich nutze es auch, um mit alten Freunden wieder in Kontakt zu treten und den auch zu halten.
Wird einem ja auch leicht gemacht... :))
Außerdem kann man mit seinen Freunden auch schnell und einfach Fotos/Infos austauschen etc...
also ich find dabei nichts verwerfliches! Aber wie gesagt, man kann jede Plattform "missbräuchlich" verwenden... ;)

Und ich spiele auch einige Spiele da! :)

LG
VERA

Ich sehe es so wie Pxie ... hab mich lange gegen FB "gewehrt" und jetzt machts Spaß ... als Kommunikationsmedium ist es super.

Natürlich gibts im Internet jede Menge seltsamer Menschen - aber mit denen muss ich auf FB ja nix zu tun haben - meine Seite ist nur für Freunde offen.

Wenn jemand tatsächlich freiwillig auf den Cyber-Markt geht und sich dann wundert warum er seltsame Erfahrungen macht dann ist er/sie mM selber schuld. Dass FB Ehen zerstört ... naja ich würde sagen entweder man hat einen selten dummen Partner, oder einen der auch im RL fremdgehen würde - in jedem Fall passt dann sowieso etwas nicht ...

Ich find es gibt weitaus schlimmere Plattformen wo man als User wirklich etwas aufpassen sollte - und wenn man's nicht tut macht man halt eine Erfahrung, dass man es in Zukunft tut.

also wenn ich fremdgehen wollte, dann würde ich das sicher nicht via I-Net oder Facebook machen ;)

man sollte es als das sehen was es ist "eine Komminikationplattform" und die Menschen die ich als Freunde gespeichert habe, die kenn ich auch im RL

es macht Spass, also warum nicht :)

also wenn ich fremdgehen wollte, dann würde ich das sicher nicht via I-Net oder Facebook machen ;)

man sollte es als das sehen was es ist "eine Komminikationplattform" und die Menschen die ich als Freunde gespeichert habe, die kenn ich auch im RL

es macht Spass, also warum nicht :)
ich möchte ja nicht fremd gehn :eek::eek::cool::)

Oben