EU Wahl - geht ihr wählen?

hast dich eh noch ausgekannt, saluki ??? :p

hab grade die hochrechnungen angesehen.
also der verlust der roten und grünen ist völlig gerechtfertigt, dass allerdings die schwarzen nicht mehr verloren haben, versteh ich nicht.....

:mad:
 
hast dich eh noch ausgekannt, saluki ??? :p

hab grade die hochrechnungen angesehen.
also der verlust der roten und grünen ist völlig gerechtfertigt, dass allerdings die schwarzen nicht mehr verloren haben, versteh ich nicht.....

:mad:
ich geb zu...bei den kommunalwahlen hab ich entweder nach bekanntheit(ob ich den entfernt kenne) oder spontan entschieden...

mir war die eu-wahl wichtiger...
 
Das einzig Tröstliche am Wahlergebnis ist, dass die HPM und Mölzer-Wähler ihren Stimmzettel auch gleich im Orcus versenken hätten können, da sie außerhalb von Krähwinkel GsD eh keiner ernst nimmt.
lg
 
hans peter martin hat es sich halt richten könnenm, durch die kronenzeitung ;)

Leider, stellt seine Kollegen an den Pranger und ist aber um keinen Deut besser der Gute.
Der hätte nicht mal antreten dürfen.
Ich war entäuscht als ich das Kuvert bekam und die Liste rausnahm.
Ich wollte so eine lange haben wie in Deutschland.
Hab aus der Kabine laut gesagt: " Der is zu kurz."
Darauf einer der Wahlhelfer: " Wie bitte?"
Ich: " Der Deutsche Wahlzettel is 93.5 cm lang."
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich begreif nicht, warum ständig die Blauen gewählt werden..:confused:

das kann ich genauso wenig nachvollziehen wie das gute abschneiden des hp martin :eek: was bitte hat der mann positives in den letzten 4 jahren seit er im eu-parlament sitzt, bewegt? ausser dass er mit karin resetarits in einen skandal verwickelt war??? :( unglaublich die wähler!! :mad:
 
ich begreif nicht, warum ständig die Blauen gewählt werden..:confused:
kann ich auch nicht ganz verstehen...
aber anscheinend finden viele comic hefterln interessanter? :eek:
wobei man da echt den großparteien die hauptverantwortung zukommen lassen kann... sowas von unfähig ihre ziele und standpunkte näher zu bringen und stattdessen auf blaue diskussionsthemen einsteigen...
 
kann ich auch nicht ganz verstehen...
aber anscheinend finden viele comic hefterln interessanter? :eek:
wobei man da echt den großparteien die hauptverantwortung zukommen lassen kann... sowas von unfähig ihre ziele und standpunkte näher zu bringen und stattdessen auf blaue diskussionsthemen einsteigen...
nur ihre unfähigkeit machen die fpö stark .:cool:
 
nein, die unfähigkeit der anderen macht die fpö stark.....

wenn die etablierten parteien den bürgern etwas zu bieten hätten und sich überhaupt noch dran erinnern würden, dass sie im dienst der bürger stehen und nicht im dienst des eigennutzes, der parteien und der konzerne und lobbies, dann hätte eine partei ohne wirkliches programm nur mit plakativen sprüchen und gegen-alles-sein keine chance.
diese chance verschaffen ihr erst die grossen.

und man kann froh sein, dass sie nicht ein bisschen intelligenter sind, denn dann würden sie ein fetziges programm auf die beine stellen, sich noch ein paar soziale und grüne themen auf die fahnen schreiben (die die grünen leider völlig aus den augen verloren haben), und dann würde sich erst was abspielen in österreich.
 
mMn sind sowohl die Blauen als auch Hpm Protestparteien - die Leute wählen sie, weil sie mit den großen Parteien unzufrieden sind oder sich nicht viel damit beschäftigt haben.
Und je nachdem in welche politische Richtung man tendiert wählt man halt den einen oder den anderen.

Ich hab aber natürlich beide nicht gewählt, obwohl ich als Jungwähler ja dieses äußerst aufschlußreiche comic bekommen hab :rolleyes:

Ehrlichgesagt verstehe nicht warum so viele Leute nicht wählen gehen. Nicht zu wissen wen man wählen soll ist für mich keine Entschuldigung, denn normalerweise weiß man zumindest wem man seine Stimme auf keinen Fall geben will.
 
Oben