EU Wahl - geht ihr wählen?

danke für deine wahren worte, du sprichst mir aus der seele! :)

ich lese gerade ein entsetzliches buch über das jüdische sonderkommando in auschwitz und ich hab ehrlichgesagt auch angst, dass menschenhetze, neid und eifersucht (wie schon zu beiginn der 30er jahre) überhand nehmen und randgruppen (aktuell: ausländer) zur zielscheibe des hasses werden :mad:

der grosse zulauf, den die rechten parteien gerade bei den jungen und erstwählern haben, lässt mich schaudern :(
und wer schützt uns?
 
bitte vor wem willst du dich schützen?

ausländer sind nicht krimineller als inländer. warum soll man vor einem ausländer mehr angst haben als vor einem inländer?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
bitte vor wem willst du dich schützen?

ausländer sind nicht krimineller als inländer. warum soll man vor einem ausländer mehr angst haben als vor einem inländer?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schau, die einen fürchten sich vor schrecklichen krankheiten, krebs etc und die anderen vor den kopftuchtragenden türken auf der 4er stiege :D:p
 
schau, die einen fürchten sich vor schrecklichen krankheiten, krebs etc und die anderen vor den kopftuchtragenden türken auf der 4er stiege :D:p

ja aber wenn man dagegen nix tut wird die unberechtigte angst in der bevölkerung grösser, schon allein durch diese blöde hetze mancher parteien :eek:

sollen sich die leute, die so "angst haben" mal die kriminalistik statistiken anschauen...nur nachplappern was eine partei rausposaunt...das kanns ja nicht sein!

mich regen diese intoleranz und vorurteile einfach auf, weil wo das hinführt haben wir ja vor xx jahren gesehen...will man das echt wieder haben?

ich versteh nicht, dass viele daraus anscheinend nicht gelernt haben :( oder hatten die keine grosseltern etc im krieg. bekommen die keine geschichten von damals erzählt?
 
Hmmm, wollt ja nix dazu schreiben, schon gar net politisieren, is ja ein Hundeforum:D
Was mich aber am meisten stört ist, dass nur eine Seite regelmäßig verurteilt wird (zur Zeit mal die rechte). Ich persönlich mag gar keinen Extremismus, weder rechts noch links, noch in der Mitte.
Und geben tuts den sowohl rechts als auch links. Radikale auf beiden Seiten. Beides lehne ich ab, beides verurteile ich gleich. Gewaltbereitschaft ebenso, gibts auch auf beiden Seiten. Und meist hat das so gar nix mit Ideologie zu tun, sondern ums Ausscheren aus der Gesellschaft, wurscht in welche Richtung. Bwz. dann in eine, die grad bsonders am Pranger steht.
Sieht man die Menschen, die hinter jedweden Extremismus stehen, dann haben 95% keine Ahnung von Politik, keine Ahnung von der Ideologie die dahinter steckt. Da gehts schlicht ums Auffallen, gegen den mainstream.
lg Heidi
p.s. und intolerant sind ALLE Seiten, der anderen gegenüber!
 
Hmmm, wollt ja nix dazu schreiben, schon gar net politisieren, is ja ein Hundeforum:D
Was mich aber am meisten stört ist, dass nur eine Seite regelmäßig verurteilt wird (zur Zeit mal die rechte). Ich persönlich mag gar keinen Extremismus, weder rechts noch links, noch in der Mitte.
Und geben tuts den sowohl rechts als auch links. Radikale auf beiden Seiten. Beides lehne ich ab, beides verurteile ich gleich. Gewaltbereitschaft ebenso, gibts auch auf beiden Seiten. Und meist hat das so gar nix mit Ideologie zu tun, sondern ums Ausscheren aus der Gesellschaft, wurscht in welche Richtung. Bwz. dann in eine, die grad bsonders am Pranger steht.
Sieht man die Menschen, die hinter jedweden Extremismus stehen, dann haben 95% keine Ahnung von Politik, keine Ahnung von der Ideologie die dahinter steckt. Da gehts schlicht ums Auffallen, gegen den mainstream.
lg Heidi
p.s. und intolerant sind ALLE Seiten, der anderen gegenüber!

ja natürlich, im Ausländerbereich ist es leider genauso schlimm, wie bei den einheimischen Jugendlichen...Gewalt und Vorurteile stehen hoch im Kurs..

Die Spirale dreht sich leider schon lange und wird immer schneller:(
 
Hmmm, wollt ja nix dazu schreiben, schon gar net politisieren, is ja ein Hundeforum:D
Was mich aber am meisten stört ist, dass nur eine Seite regelmäßig verurteilt wird (zur Zeit mal die rechte). Ich persönlich mag gar keinen Extremismus, weder rechts noch links, noch in der Mitte.
Und geben tuts den sowohl rechts als auch links. Radikale auf beiden Seiten. Beides lehne ich ab, beides verurteile ich gleich. Gewaltbereitschaft ebenso, gibts auch auf beiden Seiten. Und meist hat das so gar nix mit Ideologie zu tun, sondern ums Ausscheren aus der Gesellschaft, wurscht in welche Richtung. Bwz. dann in eine, die grad bsonders am Pranger steht.
Sieht man die Menschen, die hinter jedweden Extremismus stehen, dann haben 95% keine Ahnung von Politik, keine Ahnung von der Ideologie die dahinter steckt. Da gehts schlicht ums Auffallen, gegen den mainstream.
lg Heidi
p.s. und intolerant sind ALLE Seiten, der anderen gegenüber!
da gebe ich dir recht .:D
 
Oben