EU Wahl - geht ihr wählen?

Na klar doch, welche Frage. :eek:
Wir (Mann und ich) gehen auch wählen.
Zum ersten ist das Wahllokal bei uns in der Anlage - also 2 min. zu Fuß.
Zum zweiten sollte jeder der eine "Stimme hat" diese auch abgeben.

Ach ja, wir entscheiden uns noch zwischen zwei "Favoriten".

lg
Friese :)
 
Wir gehen nicht Wählen .

Hat ja noch nie etwas gebracht , da die Politiker ja eh machen was sie wollen bzw dann nach ihrem Interesse entscheiden .
Muß mich berichtigen . Einem , der dann in die EU reingewählt wird und für Österreich was machen soll , bringts schon was . Man siehts an an dem Mann ( Fischler ) der schon in der EU ist und für Österreich schon soo viel gemacht hat :rolleyes:

Josef
 
Moin,

ja, wir gehen wie immer wählen.

Nur das ich diesesmal wirklich gar nicht mehr wusste, wen ich überhaupt noch wählen kann. Ich bin politisch sehr interessiert und war auch früher selbst parteipolitisch aktiv. Da wird es noch schwerer, über Lügen und Phrasen hinweg zu schauen.

Es gibt allerdings eine gute (und parteineutrale) Hilfe, den wahlomat:

http://www.wahl-o-mat.de/europa/

Sehr gut finde ich, dass hier wirklich auch kleine Parteien gleichberechtigt berücksichtigt werden. Und dass das Ding wirklich neutral und unabhängig ist.

Hab's gemacht und war sehr überrascht, wer da als mein deutlicher Favorit rauskam. Hab dann deren Parteiprogramm sehr zielgerichtet gelesen und werde nun diese Partei wählen. Welche das ist, bleibt selbstverständlich mein Wahlgeheimnis.


Tschüss

Ned
 
Ich gehe wählen und wähle die Partei zum 1. mal, weil ich absolut ihrer Meinung bin ;)
 
Ich geh bestimmt wählen. Nur dann kann ich mich aufregen, wenn was net passt oder mir gegen den Strich läuft. Alles andere wär paradox.
 
dito....
ich könnte wohl tausende gründe aufzählen, warum wählen sinnlos ist, aber ich mag keine politische diskussionen, da jeder seine fixe meinung hat und man sich dann immer und immer im kreise dreht:)


Ich kann dir auch welche nennen warum wählen wichtig ist.

+ es ist viel Blut geflossen, dass Bürger überhaupt wählen dürfen
+ es ist noch nicht so lange her, dass Frauen überhaupt wählen dürfen
+ es gibt noch immer sehr viele Länder wo Frauen überhaupt keine Rechte haben. (und meist haben dort auch Männer keine polit. Rechte)
+ es gibt noch immer sehr viele Länder wo es politische Freiheit noch nie gegeben hat, und jede Entwicklung dahin brutal niedergeschlagen wird.

+ soll man erkämpfte Rechte auch wahrnehmen. Damit den Kampf, den andere geführt haben nicht sinnlos wird.
+ man weiß erst das zu schätzen wenn mans nicht mehr hat und das kann bald passieren wenn man sein Wahlrecht nicht wahrnimmt.
+ man kann nur dann etwas ändern wenn man wählt.
+ auch hier machen viele eben viel Mist und eine Stimme mehr oder weniger kann das Zünglein an der Waage sein.
+ mit meiner Stimme sage ich den Politikern was ich von ihnen halte und ob mir ihr Programm gefällt.
+ wenn mir alle stinken, dann kann ich wenigstens eine ungültige Stimme abgeben. Das ist auch ein deutliches Zeichen.
 
Ich gehe nicht wählen.

Warum??

Weil ich hoffe das mal die Blauen mal an die Macht kommen und zeigen das sie noch mehr versagen und genauso korrupt sind wie all die anderen.

Aber mit meiner Stimme will ich sie nicht unterstützen.
 
Das hatten wir schon mal, und es war so.

Eine Wiederholung auf EU-Basis brauchts da nicht.
 
Ich geh auch wählen wobei ich diesesmal einen total umschwung mache.....wie sagt man so schön es kann nur besser werden:eek:mandarfjaträumen*
 
Vielleicht weckt das die anderen wieder auf:eek:

Aja ich habe damals mit nein gestimmt...hat leider nix genutzt:eek:

Hoffen wir es.
Kommt wohl auf die Frage an, mit der du mit "nein" gestimmt hast;)
Wird wohl dann eine ungütlige Stimme geworden sein, wennst nicht dein Kreuzerl richtig setzt:D
 
Sollten wir ernsthaft davor stehen, dass unsere demokratischen Rechte auf der Kippe stehen oder gefaehrdet waeren, da wuerde ich sehr wohl waehlen gehen. De)

Und wenn bis dahin nur diejenigen wählen gehen, die für eine Einschränkung unserer demokratischen Rechte stimmen, könnte es irgendwann zu spät sein....:(

Ich gehe jedenfalls wählen, da - ob es uns nun gefällt oder nicht - WIR ALLE die EU sind (ok, die Schweizer nicht;)), und jeder denjenigen seine Stimme geben kann, von denen er am ehesten die Umsetzung seiner Anliegen erhofft.
Ich werde ganz sicher nicht auf mein demokratisches Recht zu Gunsten von Anti-Demokraten oder Verhetzern verzichten.
lg
 
also ich gehe schon wählen bin aber von diesem eu wahlkampf mehr als enttäuscht und auch ein wenig frustriert.
fast keine themen, viele hetzereien, fast nur nationale probleme wurden aufgegriffen und es wurde mal wieder verpasst den leuten die eu näher zu bringen.
 
ich geh natürlich wählen, mir gehts aber genauso wie bei der letzten wahl, ich finde nicht mal das kleinste übel.
also wirds mal wieder ungültig, nicht wählen kommt für mich nicht in frage
 
Oben