EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Flüchtlingslager in der Türkei wird es wohl auch nicht das "Gelbe vom Ei" sein. Ist erst einmal das Leben gerettet, möchte man ja dann doch auch ein lebenswertes Leben haben.

Diese Leute riskieren ihr Leben, obwohl sie bereits in Sicherheit sind. Vernebelt die Aussicht und der Gedanke in das "Schlaraffenland Deutschland/Österreich" kommen zu wollen, so die Sinne, dass dafür Leben riskiert werden, obwohl bereits in Sicherheit?
Ich meine, daß der Begriff "Sicherheit" bezogen auf einen Flüchtling, der sich in der Türkei befindet, mehr als trügerisch ist. Die Türkei ist ein kriegstreibendes Land, voller rassischer und religiöser Vorurteile, in einem militärischen Ausnahmezustand, von mannigfaltigem Terror erschüttert, von einer unberechenbaren Terror-Clique regiert, und viele Flüchtlinge müssen sich ohne jegliche Unterstützung in diesem Land allein "durchschlagen" - viele andere vegetieren in Massenlagern vor sich hin, die mitunter wie KZ's anmuten... Der Impuls, als Flüchling in der Türkei weiter zu ziehen - in den "goldenen Westen", ist wohl ähnlich verständlich wie der ähnlich gelagerte Impuls damaliger "Dunkeldeutschland"-Bewohner, teilweise unter Lebensgefahr in den "goldenen Westen" zu gelangen.

Beiden Flüchtlingsheeren ist eine Erkenntnis gemeinsam: Nach der womöglichen eventuellen Ankunft folgt die Feststellung, daß der "goldene Westen" gar nicht so golden ist... Und es ein bestenfalls partielles Willkommen gibt...

Viele Grüße

Warum sollen noch mehr Leute ins Land geholt werden, wo wir selber nicht genug Jobs haben, ich meine genau unter Menschen würdigen Bedingungen, also keine Leiharbeiter schlechte Bezahlung und so weiter. Anstatt im eigenem Land die Arbeitslosigkeit zu besiegen holt man noch mehr dazu, die dann arbeitslos sind versteht sich.

Unser Schulsystem wird immer schlechter, sollte man da nicht zuallererst ansetzten, anstatt Inder ins Land zu holen um diese von unseren Steuergeldern auszubilden?

Das die Flüchtlinge bez. Bildung nicht unbedingt die creme da la creme sind steht auch mittlerweile fest, nix mit Fachkräften.

1. Inder sind keine Flüchtlinge
2. Indische IT-Fachkräfte brauchen definitiv nicht von unseren Steuergeldern ausgebildet werden, von denen können wohl eher die Deutschen oft noch was lernen.
3. Unter den deutschen Arbeitslosen sind mit Sicherheit keine topausgebildeten IT-Ingenieure
4. Man wird nicht im Rahmen einer AMS-Maßnahme zum IT-Experten
5. Die Inder wollen eh nicht zu uns kommen (leider für die Wirtschaft) , also reg dich nicht auf
6. Europa gerät in Gefahr in der neuen digitalen Welt gegenüber den USA und Asien ins Hintertreffen zu geraten (http://oegfe.at/wordpress/blog/2015/12/14/der-digitale-wandel-alles-wird-anders/)

Danke für den interessanten Link!
Innovation und "öffentliche Hand" in einem Satz zu nennen, ist allerdings Illusion.
Es waren bisher immer Privatinitiativen, die etwas erreicht haben.

Das ist aber letztlich das Hauptproblem Europas .... und wenn mir überhaupt etwas Sorgen bereitet, dann dass Europa immer mehr zum Stayer wird in einer Welt voller Mover ...

Seniorenpeter
Ich meine, daß der Begriff "Sicherheit" bezogen auf einen Flüchtling, der sich in der Türkei befindet, mehr als trügerisch ist. Die Türkei ist ein kriegstreibendes Land, voller rassischer und religiöser Vorurteile, in einem militärischen Ausnahmezustand, von mannigfaltigem Terror erschüttert, von einer unberechenbaren Terror-Clique regiert, und viele Flüchtlinge müssen sich ohne jegliche Unterstützung in diesem Land allein "durchschlagen" - viele andere vegetieren in Massenlagern vor sich hin, die mitunter wie KZ's anmuten... Der Impuls, als Flüchling in der Türkei weiter zu ziehen - in den "goldenen Westen", ist wohl ähnlich verständlich wie der ähnlich gelagerte Impuls damaliger "Dunkeldeutschland"-Bewohner, teilweise unter Lebensgefahr in den "goldenen Westen" zu gelangen.

Beiden Flüchtlingsheeren ist eine Erkenntnis gemeinsam: Nach der womöglichen eventuellen Ankunft folgt die Feststellung, daß der "goldene Westen" gar nicht so golden ist... Und es ein bestenfalls partielles Willkommen gibt...

Dafür das du meinst das Wissen gepachtet zu haben, lässt du hier teilweise schon belustigende Böller los. Oder ist das Satire?
Im Osten musste keiner fliehen, es gab weder Not noch Armut und schon gar nicht war das Leben bedroht. Diejenigen die unnütz ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, kann ich nicht bedauern, denn es war kein schwerwiegender Grund vorhanden.

Das Ausmaß in der Türkei und noch schlimmer ist Griechenland dran, war unsere Regierung schon im letzten Jahr bekannt. Das heißt es tritt in solchen extremen Fällen der Notfall ein und oder die Sicherheitsgefährdung.

Außerdem sind sie nicht nur durch die Türkei gekommen, sondern haben auch zusätzlich andere SICHERE EU Staaten durchquert.

Seehofer hat ein Gutachten erstellen lassen, welches Seehofer bestätigt.
http://www.welt.de/bin/di-fabio-gutachten-150937063.pdf

Frau Merkel weigert sich bis heute eine Außengrenzensicherung zu errichten. Dann gibt es immer noch das Schengen Abkommen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Die Ostblockstaaten haben dieses Recht in Anspruch genommen und werden seitens der EU mit Dreck beworfen. Von Frankreich, England und andere Staaten wollen wir gar nicht erst reden, denn auch diese Länder wollen nicht wirklich 'Flüchtlinge aufnehmen. Frankreich arbeitet mit Marokko ganz eng zusammen, Frankreich auf ihre Seite der Gewässer und Marokko auf deren Seite der Gewässer. Wie es aussieht klappt das gut.

EvaJen
1. Inder sind keine Flüchtlinge
2. Indische IT-Fachkräfte brauchen definitiv nicht von unseren Steuergeldern ausgebildet werden, von denen können wohl eher die Deutschen oft noch was lernen.
3. Unter den deutschen Arbeitslosen sind mit Sicherheit keine topausgebildeten IT-Ingenieure
4. Man wird nicht im Rahmen einer AMS-Maßnahme zum IT-Experten
5. Die Inder wollen eh nicht zu uns kommen (leider für die Wirtschaft) , also reg dich nicht auf
6. Europa gerät in Gefahr in der neuen digitalen Welt gegenüber den USA und Asien ins Hintertreffen zu geraten (http://oegfe.at/wordpress/blog/2015/...s-wird-anders/)

Wer schreibt das Inder Flüchtlinge sind? Es ging eigentlich um den Lockruf der schon 2014 offiziell stattfand. Ja, egal wo die Menschen herkommen, man versucht uns immer wieder für dumm zu verkaufen, dass alle Menschen Flüchtlinge sind.

Da geht es los, im Schulsystem wird nämlich mit am meisten gespart. Und Schulen die einen hohen Migrationsanteil haben, schneiden am schlechtesten ab, worüber es Studien gibt. Bremen ist das Schlusslicht.

Ich setze mal noch einen drauf. Warum sollten Inder mit IT Kenntnissen nach Deutschland kommen? Die werden in Indien doch zwingender gebraucht um auch dort den Fortschritt voranzutreiben, oder soll Indien immer weiter dahinvegetieren.

Im Osten musste keiner fliehen, es gab weder Not noch Armut und schon gar nicht war das Leben bedroht. Diejenigen die unnütz ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, kann ich nicht bedauern, denn es war kein schwerwiegender Grund vorhanden.

Sag mal, dein Familienname lautet nicht zufällig Honecker? Oder Dschughaschwili?

Ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen, dass im Jahr 2016 noch jemand so uninformiert oder verblendet ist?:confused:

Muss man auf ein solches Gewäsch auch noch eingehen? Ich denke nicht. Warum nur sind Millionen von "Dunkeldeutschen" aus diesem gelobten Land abgehauen ?? Mir fällt dazu nichts ein, außerdem ist Sammy_joe trefflich selbsterklärend...

Viele Grüße

Millionen ???? damaliger DDR-Bürger sind damals geflüchtet?
Ja. Seit der Gründung der "DDR" bis zum "Mauer-Bau" im August 1961 verließen ca. 2 Millionen Menschen dieses "gelobte Land". Darum ist die "Mauer" ja gebaut worden, sonst wäre das "gelobte Land" irgendwann menschenleer gewesen... Nur die "Sammy_joes" dieser Welt glauben augenscheinlich immer noch, daß die "Mauer" ein "anti-imperialistischer Schutzwall" gewesen ist...

Nach dem Mauerbau sind bis Ende 1988 insgesamt ca. 120 000 geglückte Fluchtversuche bekannt geworden. Im Jahr 1989 bis zur Mauer-Öffnung im November 1989 wechselten ca. 400 000 DDR-Bürger in den Westen über, meist über damals noch sozialistische Urlaubsländer. Nach der Mauer-Öffnung bis zur Wiedervereinigung im Oktober 1990 wechselten etwa 1,35 Millionen (Noch-) DDR- Bürger vom Osten in den Westen.

(Quellen: Statistische Jahresbücher der Bundesrepublik Deutschland).

Viele Grüße

Viele Grüße

Also...nicht, dass ich deine Einschätzung bezüglich der Türkei nicht teilen würde...ganz im Gegenteil, ich hoffe noch dazu sehr, dass es niemals zu einem EU Beitritt dieses Landes kommt.....

Aber irgendwie sind wir dann ja schon alle zusammen kleine braune Adis, da wir ja die Leute wieder ins KZ...ähm...die Türkei zurückschicken, oder? Klar, die EU hat die Türkei als sicheren Drittstaat betitelt...aber so unter uns: stimmt doch ned wirklich. Logischerweise ist das Flüchtlingsabkommen ja somit wider jedem Menschenrecht, oder?

Ich versteh auch durchaus, dass man sich wirtschaflich verbessern will...ist völlig legitim und verständlich. Ich würd auch um nix in der Welt gern in einem Lager in Südostanatolien bleiben wollen....problematisch wirds aber, wenn sich das all jene geschätzten 57 Mio. Menschen denken, die derzeit auf der Flucht sind...naja die Hälfte wär schon ein Problem für good old Europe...also was tun? I dont know....

Aber irgendwie sind wir dann ja schon alle zusammen kleine braune Adis, da wir ja die Leute wieder ins KZ...ähm...die Türkei zurückschicken, oder? Klar, die EU hat die Türkei als sicheren Drittstaat betitelt...aber so unter uns: stimmt doch ned wirklich. Logischerweise ist das Flüchtlingsabkommen ja somit wider jedem Menschenrecht, oder?
Da ist schon was Wahres dran (obwohl ich trotzdem zögere, mich zu den "kleinen braunen Adis" zählen zu wollen). Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß viele "sichere Drittstaaten" -Erklärungen unberechtigt und willkürlich sind, und so manches "Flüchtlingsabkommen" gegen die Genfer Flüchtlingskonvention verstößt.

Viele Grüße

Wer schreibt das Inder Flüchtlinge sind? Es ging eigentlich um den Lockruf der schon 2014 offiziell stattfand. Ja, egal wo die Menschen herkommen, man versucht uns immer wieder für dumm zu verkaufen, dass alle Menschen Flüchtlinge sind.

Ich habs eh verstanden ... es soll bloß kein Fremder rein nach Deutschland ....

2015 sind übrigens fast 1 Mio Deutsche aus Deutschland ausgewandert .... hmmmm ................ :confused::eek:;)

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon was Wahres dran (obwohl ich trotzdem zögere, mich zu den "kleinen braunen Adis" zählen zu wollen). Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß viele "sichere Drittstaaten" -Erklärungen unberechtigt und willkürlich sind, und so manches "Flüchtlingsabkommen" gegen die Genfer Flüchtlingskonvention verstößt.

Viele Grüße

Du musst dich auch nicht dazuzählen, damit meine ich diejenigen, die dieses Abkommen für gut befunden und unterzeichnet haben ;)

Ja so wirds sicher sein...so nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht....

... Im Osten musste keiner fliehen, es gab weder Not noch Armut und schon gar nicht war das Leben bedroht. Diejenigen die unnütz ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, kann ich nicht bedauern, denn es war kein schwerwiegender Grund vorhanden. ....
Siehst du jetzt diesen Widerspruch aus deinen eigenen Worten?
Ist das normal für dich, dass es lebensgefährlich ist, wenn man reisen möchte? Oder von höchster Stelle eine Erlaubnis braucht, das Land verlassen zu dürfen?
Am besten, man ist ein Spitzensportler, dann geht das einfacher ...

Seniorenpeter
Muss man auf ein solches Gewäsch auch noch eingehen? Ich denke nicht. Warum nur sind Millionen von "Dunkeldeutschen" aus diesem gelobten Land abgehauen ?? Mir fällt dazu nichts ein, außerdem ist Sammy_joe trefflich selbsterklärend...

Du interpretierst mein Post wissentlich falsch. Belege es doch einfach, sonst gehst du doch auch nicht so sparsam damit um.

Also noch einmal
KEIN DDR Bürger musste aus NOT aus ARMUT, wegen ARBEITSLOSIGKEIT, oder weil er Obdachlos war, fliehen.

Diejenigen die meinten das es ihnen im Osten nicht gut ging, waren unter anderem, Leute mit Rang und Namen oder die der Meinung waren, im Westen kommen die gebratenen Tauben von alleine in den Mund geflogen.

All diese Leute waren einzig und alleine Wirtschaftsflüchtlinge.
Nur ein paar Beispiele, die auch hier der eine oder andere kennen könnte, ansonsten Googlen.

Was hatte Manfred Krug für einen Grund in den Westen zugehen? Er hatte Narrenfreiheit und war im Osten groß. Er hatte alles. Seit Jahren ist auch er weg vom Fenster.

Veronika Fischer war Sängerin in einer Gruppe, die über Jahre große Erfolge gefeierte, als sie in den Westen durfte, war sie wohl der Ansicht, hier wird sie Weltstar. Pustekuchen. hier ist sie von Anfang an in die Versenkung verschwunden und lebt wahrscheinlich von Hartz IV. Was hat diese Tusse veranlasst den Osten den Rücken zu kehren? Größenwahn? Weil sie das durfte was andere nicht durften?

Ute Freudenberg hatte im Osten einen Riesen Hit gelandet, der Titel Jugendliebe, dass brachte ihr auch eine Einladung in den Westen ein. Was tat diese dumme Nuss, sie blieb im Westen und geht heute wahrscheinlich auch zum Amt, der große Erfolg blieb auch für sie aus und ist in der Versenkung verschwunden.

Karl Wolf Biermann, ein absoluter Spinner, mehr nicht. Arm und in Not geraten ist er jedenfalls auch nicht und lebte mehr als gut. Was ist er nun hier? Nichts.

Der einzige aus der Ex-DDR ist Armin Müller Stahl, der es sogar bis Amerika geschafft hat und dort auch ziemlich erfolgreich ist, wenn er noch lebt.

Die Puhdys, Karat, oder Frank Schöbel um nur ein paar zu nennen, waren auch im Westen angesagt und sogar sehr oft hier, warum sind die immer wieder zurück gegangen?

Für sehr viele kam hier die große Ernüchterung, ein zurück gab es aber nicht mehr. Und genau diese Leute sind gleich nach Grenzöffnung wieder zurück in den Osten. Aber es ist zu spät, die böse schlimme DDR gab es ja nicht mehr.. Und genau diese Leute sind diejenigen, die heute sagen im Osten war alles besser.

Seniorenpeter

Na ja, zumindest gestehst du ja doch ein, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Das lässt hoffen, wenn auch erst nach amani17 ihr Post war

@EvaJen,
auf deine kindlichen Spielchen gehe ich nicht mehr ein, dass tue ich dann schon lieber mit meinem Hund.

Siehst du jetzt diesen Widerspruch aus deinen eigenen Worten?
Ist das normal für dich, dass es lebensgefährlich ist, wenn man reisen möchte? Oder von höchster Stelle eine Erlaubnis braucht, das Land verlassen zu dürfen?
Am besten, man ist ein Spitzensportler, dann geht das einfacher ...

Ohne Worte. Lese mein letztes Post, vielleicht verstehst du es dann besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben