Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine, daß der Begriff "Sicherheit" bezogen auf einen Flüchtling, der sich in der Türkei befindet, mehr als trügerisch ist. Die Türkei ist ein kriegstreibendes Land, voller rassischer und religiöser Vorurteile, in einem militärischen Ausnahmezustand, von mannigfaltigem Terror erschüttert, von einer unberechenbaren Terror-Clique regiert, und viele Flüchtlinge müssen sich ohne jegliche Unterstützung in diesem Land allein "durchschlagen" - viele andere vegetieren in Massenlagern vor sich hin, die mitunter wie KZ's anmuten... Der Impuls, als Flüchling in der Türkei weiter zu ziehen - in den "goldenen Westen", ist wohl ähnlich verständlich wie der ähnlich gelagerte Impuls damaliger "Dunkeldeutschland"-Bewohner, teilweise unter Lebensgefahr in den "goldenen Westen" zu gelangen.Diese Leute riskieren ihr Leben, obwohl sie bereits in Sicherheit sind. Vernebelt die Aussicht und der Gedanke in das "Schlaraffenland Deutschland/Österreich" kommen zu wollen, so die Sinne, dass dafür Leben riskiert werden, obwohl bereits in Sicherheit?
Warum sollen noch mehr Leute ins Land geholt werden, wo wir selber nicht genug Jobs haben, ich meine genau unter Menschen würdigen Bedingungen, also keine Leiharbeiter schlechte Bezahlung und so weiter. Anstatt im eigenem Land die Arbeitslosigkeit zu besiegen holt man noch mehr dazu, die dann arbeitslos sind versteht sich.
Unser Schulsystem wird immer schlechter, sollte man da nicht zuallererst ansetzten, anstatt Inder ins Land zu holen um diese von unseren Steuergeldern auszubilden?
Das die Flüchtlinge bez. Bildung nicht unbedingt die creme da la creme sind steht auch mittlerweile fest, nix mit Fachkräften.
Ja, in dem Zusammenhang habe ich vorhin auch an die Stayers und Movers gedacht ....Das ist aber letztlich das Hauptproblem Europas .... und wenn mir überhaupt etwas Sorgen bereitet, dann dass Europa immer mehr zum Stayer wird in einer Welt voller Mover ...
Seniorenpeter
Ich meine, daß der Begriff "Sicherheit" bezogen auf einen Flüchtling, der sich in der Türkei befindet, mehr als trügerisch ist. Die Türkei ist ein kriegstreibendes Land, voller rassischer und religiöser Vorurteile, in einem militärischen Ausnahmezustand, von mannigfaltigem Terror erschüttert, von einer unberechenbaren Terror-Clique regiert, und viele Flüchtlinge müssen sich ohne jegliche Unterstützung in diesem Land allein "durchschlagen" - viele andere vegetieren in Massenlagern vor sich hin, die mitunter wie KZ's anmuten... Der Impuls, als Flüchling in der Türkei weiter zu ziehen - in den "goldenen Westen", ist wohl ähnlich verständlich wie der ähnlich gelagerte Impuls damaliger "Dunkeldeutschland"-Bewohner, teilweise unter Lebensgefahr in den "goldenen Westen" zu gelangen.
Beiden Flüchtlingsheeren ist eine Erkenntnis gemeinsam: Nach der womöglichen eventuellen Ankunft folgt die Feststellung, daß der "goldene Westen" gar nicht so golden ist... Und es ein bestenfalls partielles Willkommen gibt...
EvaJen
1. Inder sind keine Flüchtlinge
2. Indische IT-Fachkräfte brauchen definitiv nicht von unseren Steuergeldern ausgebildet werden, von denen können wohl eher die Deutschen oft noch was lernen.
3. Unter den deutschen Arbeitslosen sind mit Sicherheit keine topausgebildeten IT-Ingenieure
4. Man wird nicht im Rahmen einer AMS-Maßnahme zum IT-Experten
5. Die Inder wollen eh nicht zu uns kommen (leider für die Wirtschaft) , also reg dich nicht auf
6. Europa gerät in Gefahr in der neuen digitalen Welt gegenüber den USA und Asien ins Hintertreffen zu geraten (http://oegfe.at/wordpress/blog/2015/...s-wird-anders/)
Im Osten musste keiner fliehen, es gab weder Not noch Armut und schon gar nicht war das Leben bedroht. Diejenigen die unnütz ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, kann ich nicht bedauern, denn es war kein schwerwiegender Grund vorhanden.
Muss man auf ein solches Gewäsch auch noch eingehen? Ich denke nicht. Warum nur sind Millionen von "Dunkeldeutschen" aus diesem gelobten Land abgehauen ?? Mir fällt dazu nichts ein, außerdem ist Sammy_joe trefflich selbsterklärend...Im Osten musste keiner fliehen, es gab weder Not noch Armut und schon gar nicht war das Leben bedroht. Diejenigen die unnütz ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, kann ich nicht bedauern, denn es war kein schwerwiegender Grund vorhanden.
Millionen ???? damaliger DDR-Bürger sind damals geflüchtet?
Ja. Seit der Gründung der "DDR" bis zum "Mauer-Bau" im August 1961 verließen ca. 2 Millionen Menschen dieses "gelobte Land". Darum ist die "Mauer" ja gebaut worden, sonst wäre das "gelobte Land" irgendwann menschenleer gewesen... Nur die "Sammy_joes" dieser Welt glauben augenscheinlich immer noch, daß die "Mauer" ein "anti-imperialistischer Schutzwall" gewesen ist...Millionen ???? damaliger DDR-Bürger sind damals geflüchtet?
Ich meine, daß der Begriff "Sicherheit" bezogen auf einen Flüchtling, der sich in der Türkei befindet, mehr als trügerisch ist. Die Türkei ist ein kriegstreibendes Land, voller rassischer und religiöser Vorurteile, in einem militärischen Ausnahmezustand, von mannigfaltigem Terror erschüttert, von einer unberechenbaren Terror-Clique regiert, und viele Flüchtlinge müssen sich ohne jegliche Unterstützung in diesem Land allein "durchschlagen" - viele andere vegetieren in Massenlagern vor sich hin, die mitunter wie KZ's anmuten... Der Impuls, als Flüchling in der Türkei weiter zu ziehen - in den "goldenen Westen", ist wohl ähnlich verständlich wie der ähnlich gelagerte Impuls damaliger "Dunkeldeutschland"-Bewohner, teilweise unter Lebensgefahr in den "goldenen Westen" zu gelangen.
Beiden Flüchtlingsheeren ist eine Erkenntnis gemeinsam: Nach der womöglichen eventuellen Ankunft folgt die Feststellung, daß der "goldene Westen" gar nicht so golden ist... Und es ein bestenfalls partielles Willkommen gibt...
Viele Grüße
Da ist schon was Wahres dran (obwohl ich trotzdem zögere, mich zu den "kleinen braunen Adis" zählen zu wollen). Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß viele "sichere Drittstaaten" -Erklärungen unberechtigt und willkürlich sind, und so manches "Flüchtlingsabkommen" gegen die Genfer Flüchtlingskonvention verstößt.Aber irgendwie sind wir dann ja schon alle zusammen kleine braune Adis, da wir ja die Leute wieder ins KZ...ähm...die Türkei zurückschicken, oder? Klar, die EU hat die Türkei als sicheren Drittstaat betitelt...aber so unter uns: stimmt doch ned wirklich. Logischerweise ist das Flüchtlingsabkommen ja somit wider jedem Menschenrecht, oder?
Wer schreibt das Inder Flüchtlinge sind? Es ging eigentlich um den Lockruf der schon 2014 offiziell stattfand. Ja, egal wo die Menschen herkommen, man versucht uns immer wieder für dumm zu verkaufen, dass alle Menschen Flüchtlinge sind.
Da ist schon was Wahres dran (obwohl ich trotzdem zögere, mich zu den "kleinen braunen Adis" zählen zu wollen). Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß viele "sichere Drittstaaten" -Erklärungen unberechtigt und willkürlich sind, und so manches "Flüchtlingsabkommen" gegen die Genfer Flüchtlingskonvention verstößt.
Viele Grüße
Siehst du jetzt diesen Widerspruch aus deinen eigenen Worten?... Im Osten musste keiner fliehen, es gab weder Not noch Armut und schon gar nicht war das Leben bedroht. Diejenigen die unnütz ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, kann ich nicht bedauern, denn es war kein schwerwiegender Grund vorhanden. ....
Am besten, man ist ein Spitzensportler, dann geht das einfacher ...
Seniorenpeter
Muss man auf ein solches Gewäsch auch noch eingehen? Ich denke nicht. Warum nur sind Millionen von "Dunkeldeutschen" aus diesem gelobten Land abgehauen ?? Mir fällt dazu nichts ein, außerdem ist Sammy_joe trefflich selbsterklärend...
Seniorenpeter
Da ist schon was Wahres dran (obwohl ich trotzdem zögere, mich zu den "kleinen braunen Adis" zählen zu wollen). Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß viele "sichere Drittstaaten" -Erklärungen unberechtigt und willkürlich sind, und so manches "Flüchtlingsabkommen" gegen die Genfer Flüchtlingskonvention verstößt.
Siehst du jetzt diesen Widerspruch aus deinen eigenen Worten?
Ist das normal für dich, dass es lebensgefährlich ist, wenn man reisen möchte? Oder von höchster Stelle eine Erlaubnis braucht, das Land verlassen zu dürfen?
Am besten, man ist ein Spitzensportler, dann geht das einfacher ...