EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, dein Familienname lautet nicht zufällig Honecker? Oder Dschughaschwili?

Ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen, dass im Jahr 2016 noch jemand so uninformiert oder verblendet ist?:confused:

Muss nicht sein...es gab viele, die sich arrangiert haben, die das Problem der intellektuellen Einschränkung, der Unfreiheit und und und, samt Stasimethoden, samt Gefängnis für Meinungsäußerung und und und, nicht groß gestört hat in ihrer kleinen Welt......(jetzt mal abgesehen von den strammen Parteiangehörigen).....

ich hab ja Verwandte und Freunde in der ehem. DDR...besonders die Intellektuellen konnten ein Lied über das Unverständnis der eigenen Landsleute singen.....geistige Freiheit, geistige Nahrung und Entwicklung, Austausch....miterleben müssen, wie Menschen für Kritik am Regime jahrelang im Gefängnis saßen.....alles kein Problem für recht viele BürgerInnen....

Zuletzt bearbeitet:
Millionen ???? damaliger DDR-Bürger sind damals geflüchtet?

Millionen ist natürlich etwas übertrieben.. ;) und davon einmal abgesehen, sind hauptsächlich junge gebildete Menschen in den Westen abgewandert, die zudem unsere Wirtschaft um einige Milliarden Euro gestärkt haben.. und ich kann mich nicht erinnern, dass es wegen der Ost Bürger Probleme im Land gegeben hat... Ich kann die enorme Feindschaft hier einiger User gegen den Osten, echt nicht nachvollziehen... Es war ein Wirtschaftsaufschwung, an dem viele verdient haben, besonders die Autoindustrie.. ;)

„Eine Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) im Jahr 2009 ergab, dass seit 1990 rund 1,8 Millionen Ostdeutsche in den Westen gingen. Diese stärken die Wirtschaft in den alten Bundesländern jährlich mit 60 bis 70 Milliarden Euro.“

http://research.uni-leipzig.de/fernstud/Zeitzeugen/zz160.htm

Muss nicht sein...es gab viele, die sich arrangiert haben, die das Problem der intellektuellen Einschränkung, der Unfreiheit und und und, samt Stasimethoden, samt Gefängnis für Meinungsäußerung und und und, nicht groß gestört hat in ihrer kleinen Welt......(jetzt mal abgesehen von den strammen Parteiangehörigen).....

ich hab ja Verwandte und Freunde in der ehem. DDR...besonders die Intellektuellen konnten ein Lied über das Unverständnis der eigenen Landsleute singen.....geistige Freiheit, geistige Nahrung und Entwicklung, Austausch....miterleben müssen, wie Menschen für Kritik am Regime jahrelang im Gefängnis saßen.....alles kein Problem für recht viele BürgerInnen....

Oh Wunder.
Ich habe noch NIE bestritten das der Osten ausschließlich gut war. Und keiner bestreitet, dass es politisch Gefangene gab. Die meisten die mit dem DDR System nicht zufrieden gewesen sind, waren einfach nur Größenwahnsinnige, oder standen sich selber im Weg.

Wie sieht es denn jetzt und hier aus? Mein Umfeld hier besteht ausschließlich von Westdeutschen und keiner ist zufrieden mit unsere Politik oder dem System. Deswegen geht es vielen doch aber nicht schlecht.

Es muss wirklich schon was gravierendes passiert sein um im Knast zu landen.

Oh Wunder.
Ich habe noch NIE bestritten das der Osten ausschließlich gut war. Und keiner bestreitet, dass es politisch Gefangene gab. [COLOR="#FF0000[COLOR="#FF0000"]"][/COLOR]Die meisten die mit dem DDR System nicht zufrieden gewesen sind, waren einfach nur Größenwahnsinnige, oder standen sich selber im Weg. [/COLOR]Wie sieht es denn jetzt und hier aus? Mein Umfeld hier besteht ausschließlich von Westdeutschen und keiner ist zufrieden mit unsere Politik oder dem System. Deswegen geht es vielen doch aber nicht schlecht.

[COLOR="#FF0000[COLOR="#FF0000"]"][/COLOR]Es muss wirklich schon was gravierendes passiert sein um im Knast zu landen.
[/COLOR]

Selbsterklärend

Millionen ist natürlich etwas übertrieben.. ;) und davon einmal abgesehen, sind hauptsächlich junge gebildete Menschen in den Westen abgewandert, die zudem unsere Wirtschaft um einige Milliarden Euro gestärkt haben..

Stellt sich halt die Frage wieso die nicht im Osten geblieben sind um dort die Wirtschaft zu stärken, die im Westen war eh stark ... Dann gäbe es jetzt weniger Probleme im Osten ...

Im übrigen gilt das gleiche für alle anderen Zuwanderer auch , die haben auch stark zum Wirtschaftsaufschwung beigetragen .

Stellt sich halt die Frage wieso die nicht im Osten geblieben sind um dort die Wirtschaft zu stärken, die im Westen war eh stark ... Dann gäbe es jetzt weniger Probleme im Osten ...

Im übrigen gilt das gleiche für alle anderen Zuwanderer auch , die haben auch stark zum Wirtschaftsaufschwung beigetragen .

Ich stelle mir die Frage warum du auf so einen Blödsinn kommst? Sie sind doch im Osten geblieben, oder sind das Einwanderer aus dem Westen? Im Vergleich, sind es sehr geringe % die in den Westen gegangen sind.

Ich stelle mir die Frage warum du auf so einen Blödsinn kommst? Sie sind doch im Osten geblieben, oder sind das Einwanderer aus dem Westen? Im Vergleich, sind es sehr geringe % die in den Westen gegangen sind.

Wenn schon dann hat Wolflina einen Blödsinn gepostet - ich bin ja nur auf ihr Posting eingegangen, kannst du bitte einem Postingverlauf zuerst folgen, bevor du da gleich lospolterst ... danke !

Ich habe noch NIE bestritten das der Osten ausschließlich gut war. Und keiner bestreitet, dass es politisch Gefangene gab.
Na sicher, der Osten war "ausschließlich gut", und das hast Du "noch NIE bestritten". Wir wissen ja mittlerweile alle sattsam, wie toll Du es im Osten fandest (sogar mit zwei Trabbis, boh ejj !!). Und daß es in Deinem Osten politische Gefangene gab, fandest Du demnach auch gut, denn Du meinst ja, daß der Osten "ausschließlich gut" war - politische Gefangene eingeschlossen...

Und trotzdem hat die bekennende Osten-Likerin Sammy_joe den Osten - der ausschließlich gut war - in Richtung der niedersächsischen Provinz verlassen (was wohl aus den Trabbis geworden ist...)

Viele Grüße

Wenn schon dann hat Wolflina einen Blödsinn gepostet - ich bin ja nur auf ihr Posting eingegangen, kannst du bitte einem Postingverlauf zuerst folgen, bevor du da gleich lospolterst ... danke !

Nein, du verstehst das nur gerne falsch.. Sie meint damit, dass noch genug Leute im Osten geblieben sind.. Immerhin ca. 17 Millionen.. ;)

Nein, du verstehst das nur gerne falsch.. Sie meint damit, dass noch genug Leute im Osten geblieben sind.. Immerhin ca. 17 Millionen.. ;)
Dies ist nicht zutreffend.

Zum Zeitpunkt des Beitritts zur Bundesrepublik Deutschland betrug die Bevölkerungszahl der neuen Länder zuzüglich Ost-Berlins etwa 17 Millionen Menschen. Durch die allgemeine demografische Entwicklung in Deutschland und durch Abwanderung von mehr als zwei Millionen Menschen in die alten Bundesländer ging diese Anzahl auf weniger als 15 Millionen zurück.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Länder

Dies ist eine Abwanderungsquote von mehr als 13%, und nicht "Im Vergleich, sind es sehr geringe % die in den Westen gegangen sind", wie es Sammy_joe in ihrem bekannten Stark-Deutsch anzumerken beliebte...

Viele Grüße

Mal überlegen was ich noch so schrieb. Das es im Osten genauso Kinderschänder gab, Korruption, Kleinkriminelle, weniger Morde, auch ist mir bis Dato nicht zu Ohren gekommen das es je einen Banküberfall gab.

Das ich hier lebe liegt wahrscheinlich daran weil es mein Land ist? Warum sollte ich nicht von nähe Berlin hierher ziehen? Nur weil es eine Mauer gab sind wir trotzdem Deutsche und laut unsere Geschichte waren wir schließlich ein Land.

Seniorenpeter
Und daß es in Deinem Osten politische Gefangene gab, fandest Du demnach auch gut, denn Du meinst ja, daß der Osten "ausschließlich gut" war - politische Gefangene eingeschlossen...

Das ist deine Interpretation, wie du es gern verstehen möchtest.

Ich schrieb, dass es keinen gravierenden Grund gab, sein Leben aufs Spiel zusetzten und das es andere Möglichkeiten gab aus die DDR auszuwandern.
Wem willst du dafür verantwortlich machen, dass manche Menschen solch einen Weg gewählt haben Den Grenzschutz, der Befehle zu befolgen hat? Auch hier gibt es Regeln die JEDER zu beachten hat.

Dies ist eine Abwanderungsquote von mehr als 13%, und nicht "Im Vergleich, sind es sehr geringe % die in den Westen gegangen sind", wie es Sammy_joe in ihrem bekannten Stark-Deutsch anzumerken beliebte...

Viele Grüße

Wovon sehr viele wieder im Osten leben. Umgedreht leben auch sehr viele aus dem Westen im Osten, was völlig normal ist, nur für dich nicht wie man sieht.

Viele Grüße

Wenn man sie verstehen will, sind noch genug Menschen im Osten geblieben, weil auch 13 Prozent nicht die gesamte Bevölkerung ausmacht.. man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.. aber dann bitte bei allen Usern.. ;)

Ich schrieb, dass es keinen gravierenden Grund gab, sein Leben aufs Spiel zusetzten und das es andere Möglichkeiten gab aus die DDR auszuwandern.
Wem willst du dafür verantwortlich machen, dass manche Menschen solch einen Weg gewählt haben Den Grenzschutz, der Befehle zu befolgen hat? Auch hier gibt es Regeln die JEDER zu beachten hat.

Wenn also jetzt die deutsche Bundesregierung ein Gesetz erlassen würde, das Deutschen die Ausreise verbietet, wäre das einfach nur eine Regel die JEDER zu beachten hätte.

Du kommst mit Demokratie und Menschenrechten wohl überhaupt nicht zurecht ... auch nicht nach einem Vierteljahrhundert ...

Wenn man sie verstehen will, sind noch genug Menschen im Osten geblieben, weil auch 13 Prozent nicht die gesamte Bevölkerung ausmacht.. man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.. aber dann bitte bei allen Usern.. ;)
Es ist schon ein ganz erheblicher Unterschied zwischen "17 Millionen" und "weniger als 15 Millionen" Einwohnern, ein Unterschied, der wahrlich auf keine "Goldwaage" mehr passt. Ich bin notfalls auch bereit, bei "allen Usern" "jedes Wort" auf "die Goldwaage zu legen" - ich kann aber auch nichts dafür, daß speziell Sammy-joe mit fast jedem geschriebenen Satz "die Goldwaage" heftigst schwanken lässt... (Stichwort: "Starkdeutsch"...)

Viele Grüße

Es ist schon ein ganz erheblicher Unterschied zwischen "17 Millionen" und "weniger als 15 Millionen" Einwohnern, ein Unterschied, der wahrlich auf keine "Goldwaage" mehr passt. Ich bin notfalls auch bereit, bei "allen Usern" "jedes Wort" auf "die Goldwaage zu legen" - ich kann aber auch nichts dafür, daß speziell Sammy-joe mit fast jedem geschriebenen Satz "die Goldwaage" heftigst schwanken lässt... (Stichwort: "Starkdeutsch"...)
Viele Grüße

Na ja, es waren auch nie weniger als 15 Millionen Menschen im Osten, vielleicht liegt es an deiner Wikipedia Quelle, die hier sonst heftig angezweifelt wurde… Aber Sammy-joe hat auch gar keine Zahlen genannt, sondern nur geschrieben, dass nicht alle Bürger den Osten verlassen haben..

Aber wie gesagt, eigentlich pille palle… ;)

Wenn also jetzt die deutsche Bundesregierung ein Gesetz erlassen würde, das Deutschen die Ausreise verbietet, wäre das einfach nur eine Regel die JEDER zu beachten hätte.

Du kommst mit Demokratie und Menschenrechten wohl überhaupt nicht zurecht ... auch nicht nach einem Vierteljahrhundert ...

Das schrieb ich schon vor längerer Zeit, nur weil du wählen darfst heißt das noch lange nicht das du in einer Demokratie lebst. Dazu gehört nämlich sehr viel mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben