EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je, wie schlimm das ich nicht auf das Datum geachtet habe. Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich.

Ich stelle mir die Frage warum du auf so einen Blödsinn kommst? Sie sind doch im Osten geblieben, oder sind das Einwanderer aus dem Westen? Im Vergleich, sind es sehr geringe % die in den Westen gegangen sind.

Ja, und der Mauerbau in den 60er Jahren war nicht gegen das Davonlaufen der eigenen Bevölkerung gerichtet, sondern als Förderung der volkseigenen Bauwirtschaft gedacht!

Kann es sein, dass D zu großspurig war? nett ausgedrückt. Und Tschechien und Ungarn waren auch besetzt, alles innerhalb Europas, da gab es mit Sicherheit keine Flüchtlingsprobleme.

Ja, und der Mauerbau in den 60er Jahren war nicht gegen das Davonlaufen der eigenen Bevölkerung gerichtet, sondern als Förderung der volkseigenen Bauwirtschaft gedacht!

Hach, Du weißt ja gar nix........das war der "Wall gegen faschistische, kapitalistische Einflüsse"...darum wurde ja auch der ungesetzliche Grenzübertritt per Strafgesetzbuch mit bis zu 8 Jahren Haft bestraft....

Hääää? Was hat das mit dem zitierten zu tun? Bis auf eine Handvoll sind doch alle geblieben, FREIWILLIG SOGAR wie man nach den Mauerfall gesehen hat Wo schreibt jemand was gegenteiliges?

Zu den Rest der anderen sage ich mal lieber nix

Kann es sein, dass D zu großspurig war? nett ausgedrückt. Und Tschechien und Ungarn waren auch besetzt, alles innerhalb Europas, da gab es mit Sicherheit keine Flüchtlingsprobleme.

Pluto glaube lieber nicht was Tamino schreibt, weil das Blödsinn ist. Jugoslawien war immer offen, dafür gab aber schon noch ein paar Länder mehr als die, die sie hier aufführt. Du hast damit Recht.

:D .... und die Wachposten die Leute erschossen haben, waren sicher auch nur wegen der Arbeitsbeschaffung dort..

Weil sie mich ja geblockt hat, sieht sie nicht was ich gestern schrieb. Der Grenzschutz hat nur seine Befehle ausgeführt. Schon von daher ist ihr Geschreibsel mehr als überflüssig.

So ist es, Sammy-Joy, Befehle waren und sind heute noch - Befehle, aber jetzt sollen wir die halbe Welt aufnehmen, nachdem die Waffenhändler nach wie vor super verdienen? Wo führt das bitteschön hin, in ein abstürzendes sozial System? Überall wird eingespart, besonders in den Altersheimen und die Pensionisten dürfen sich auf eine Erhöhung von 0,8% freuen, macht bei 750, -- eine Lawine aus :D mir kommen die Tränen, Armut auf jeder Ecke, wird sicher die Wirtschaft ankurbeln.

wo denkst du hin.....hat doch keiner gewusst:rolleyes:

ich stelle mir übrigens vor....würde heute jemand ein paar tausend Asylwerber in einen Zug setzen und irgendwohin in ein Arbeitslager fahren, damit sie für Österreich arbeiten....was denkst du, wie viele Menschen würden dagegen protestieren?

Sammy_Joe schon mal nicht, du und Wolflina wahrscheinlich auch nicht.

Und sehr schnell fragt niemand mehr, was eigentlich mit denen passiert ist.

ich stelle mir übrigens vor....würde heute jemand ein paar tausend Asylwerber in einen Zug setzen und irgendwohin in ein Arbeitslager fahren, damit sie für Österreich arbeiten....was denkst du, wie viele Menschen würden dagegen protestieren?

Wo draus schließt du das? Du bist also der Meinung, dass wir Platz für alle haben? Das ausgerechnet die Politiker sich als besonders Human darstellen, die die eigentliche Ursache des Ganzen sind, indem sie die Waffen und anderes Kriegsspielzeug genau in diese Länder schickt. Obama unterstützt den IS indem er diese mit Waffen beliefert. Die USA bildet sogar solche Terror banden aus.

Was willst nun von mir?

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, Sammy-Joy, Befehle waren und sind heute noch - Befehle, aber jetzt sollen wir die halbe Welt aufnehmen, nachdem die Waffenhändler nach wie vor super verdienen? Wo führt das bitteschön hin, in ein abstürzendes sozial System? Überall wird eingespart, besonders in den Altersheimen und die Pensionisten dürfen sich auf eine Erhöhung von 0,8% freuen, macht bei 750, -- eine Lawine aus :D mir kommen die Tränen, Armut auf jeder Ecke, wird sicher die Wirtschaft ankurbeln.

So ist es.

Wo draus schließt du das? Du bist also der Meinung, dass wir Platz für alle haben?

weißt du, das lustige ist, niemand sagt dass "wir Platz für alle haben". Nur die Rechten behaupten, dass alle anderen jeden und alles uneingeschränkt aufnehmen wollen.

Es gibt durchaus eine Menge Graustufen zwischen "wir nehmen alle" und "wir ziehen eine Mauer hoch und lassen Soldaten auf sie schießen". Und dazwischen, in diesen Grautönen, spielen sich die vernünftigen Gedankengänge ab.

Ja eh.
Dasselbe haben die Auschwitz-Aufseher auch behauptet.

Du unterstellst mir, es zu befürworten, dass Menschen in den Tod gefahren werden?..

weißt du, das lustige ist, niemand sagt dass "wir Platz für alle haben". Nur die Rechten behaupten, dass alle anderen jeden und alles uneingeschränkt aufnehmen wollen.

Es gibt durchaus eine Menge Graustufen zwischen "wir nehmen alle" und "wir ziehen eine Mauer hoch und lassen Soldaten auf sie schießen". Und dazwischen, in diesen Grautönen, spielen sich die vernünftigen Gedankengänge ab.

Das will ich ausnahmsweise mal unkommentiert lassen. Aber ein Kopfschüttel ist angesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben