EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man braucht hier echt einen guten Magen bei all den menschenverachtenden braunen Parolen, ist das jetzt der neue Besorgtensprech in Anlehnung an Orwell ? Mit mißfällt diese Sprache zutiefst ...

Zeige mir diese mal auf. Es geht um Meinungsfreiheit und das Recht steht mir zu. Hier werden Flüchtlinge weder beschimpft noch bedroht oder was sonst noch so abgeht. Es geht um Fehlpolitik, worin ich von immer mehr Politikern aus DE und der EU bestätigt werde.

Auch das Wahlergebnis in Meckl. Vorpommern bestätigt meine Meinung.

Sehr gerne würde ich darauf eine Antwort geben, die alle Probleme löst ....
Was mich an der ganzen Situation am meisten stört, ist, dass es die Flüchtlingsproblematik und das Schlepperwesen nicht erst seit vorigem Jahr gibt. Hat uns nur nicht direkt betroffen, weil noch weiter weg. Und jetzt gibt es große Aufregung überall. Das Leid der Flüchtlinge besteht schon länger, aber statt die Länder zu unterstützen, die schon lange damit konfrontiert sind, und Vorbereitungen zu treffen, hat man den Kopf in den Sand gesteckt. Stattdessen wird jetzt versucht, alles wieder weit wegzuschieben, als ob das eine Lösung wäre. Muss ev. Vereinbarungen treffen mit einem unzuverlässigen Partner.

Natürlich gab es das schon vor den Lockrufen, aber bitte nicht in diesem Ausmass.

Natürlich , das brauchst du nicht extra zu betonen, haben die jetzt eigentlich schon ein Parteiprogramm oder reicht den Wählern ein "wir sind das Volk", hoffentlich findet sich da nicht früher oder später ein "deutscher Erdogan".

Warum stellst du mir die Frage? Aber wenn du lesen kannst, schau bei denen vorbei.

Wo sind die braunen Parolen die du mir andichtest?

Sehr gerne würde ich darauf eine Antwort geben, die alle Probleme löst ....
Was mich an der ganzen Situation am meisten stört, ist, dass es die Flüchtlingsproblematik und das Schlepperwesen nicht erst seit vorigem Jahr gibt. Hat uns nur nicht direkt betroffen, weil noch weiter weg. Und jetzt gibt es große Aufregung überall. Das Leid der Flüchtlinge besteht schon länger, aber statt die Länder zu unterstützen, die schon lange damit konfrontiert sind, und Vorbereitungen zu treffen, hat man den Kopf in den Sand gesteckt. Stattdessen wird jetzt versucht, alles wieder weit wegzuschieben, als ob das eine Lösung wäre. Muss ev. Vereinbarungen treffen mit einem unzuverlässigen Partner.

Ich denke mir, die Probleme sind so massiv, dass Europa da alleine nicht viel ausrichten kann.. Zudem viele Länder extrem korrupt sind.. Die Schlepper setzen mit dem Leid der Menschen Milliarden um, weshalb dieses Leid nicht so einfach zu verhindern ist.. Wie sollen die Probleme von Europa aus gelöst werden, wenn wenig oder kaum Einfluss auf diese Länder.. Und wie viele Menschen können wir in Deutschland und Österreich aufnehmen, das auch für alle gesorgt werden kann.. Im Jahr 2014 waren Weltweit 57 Millionen Menschen auf der Flucht..

„Das globale Ausmaß: Weltweit setzen Schlepper auf den Routen zwischen Latein- und Nordamerika und zwischen Afrika und Europa pro Jahr sieben Milliarden Dollar (rund 5,6 Milliarden Euro) um. Das schätzen die Vereinten Nationen. Weltweit seien die Einnahmen "wahrscheinlich bedeutend höher".
http://web.de/magazine/politik/flue...ft-verdienen-schleuser-fluechtlingen-30471730

Deshalb sehe ich für Europa nicht viele Möglichkeiten, die Fluchtursachen zu beseitigen, dass ist ein Globales Problem.. Und es fliehen ja nicht nur Menschen vor Krieg, sondern auch um einfach ein besseres Leben zu haben.. natürlich ist das verständlich, aber wo sind unsere Grenzen? .. wie viele Menschen kann ein Land oder ein Teil von Europa aufnehmen, ohne selbst daran zu zerbrechen.. was ist wenn sich 10 Millionen Menschen auf den Weg nach Deutschland und Österreich machen?

Ich denke mir manchmal, wie lange das noch so weiter gehen kann, bis es wieder einen Krieg gibt.. genug Krisenherde weltweit haben wir ja bereits...

Und das Frau Merkel Erdogan entgegen gekommen ist, kann ich irgendwie nachvollziehen, damit sich die angespannte Lage etwas beruhigt und nicht ganz eskaliert. Ich denke mir halt, was bringt es, wenn wir die Türkei gegen uns aufbringen.. immer mehr Krisenherde.. Auch wenn wir uns damit erpressbar machen, war es vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.. Vielleicht, ich weiß es nicht.. aber so einfach ist das alles nicht, sonst gäbe es die vielen Krisenherde und Probleme auf der Welt nicht..

Deshalb, natürlich sind diese Transporte grausam und es sterben viele Menschen, aber ob wir, Österreich und Deutschland, das wirklich verhindern können, daran habe ich große Zweifel..

Zuletzt bearbeitet:
Wolfline
Deshalb sehe ich für Europa nicht viele Möglichkeiten, die Fluchtursachen zu beseitigen, dass ist ein Globales Problem.. Und es fliehen ja nicht nur Menschen vor Krieg, sondern auch um einfach ein besseres Leben zu haben.. natürlich ist das verständlich, aber wo sind unsere Grenzen? .. wie viele Menschen kann ein Land oder ein Teil von Europa aufnehmen, ohne selbst daran zu zerbrechen.. was ist wenn sich 10 Millionen Menschen auf den Weg nach Deutschland und Österreich machen?

Und warum fliehen Wirtschaftsflüchtlinge?
Weil gerade die reichen Industriestaaten verantwortlich für das Leid und Elend in den jeweiligen Ländern sind. Diese arbeiten mit den korrupten Regierungen zusammen und machen sich Schuldig an diese menschen verachtende Ausbeutung und das es überhaupt Kinderarbeit gibt. Nestle ist nur ein Beispiel, Kick, H&M.

Moral predigen und Wein saufen.

Wolfline
Und das Frau Merkel Erdogan entgegen gekommen ist, kann ich irgendwie nachvollziehen, damit sich die angespannte Lage etwas beruhigt und nicht ganz eskaliert. Ich denke mir halt, was bringt es, wenn wir die Türkei gegen uns aufbringen.. immer mehr Krisenherde.. Auch wenn wir uns damit erpressbar machen, war es vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.. Vielleicht, ich weiß es nicht.. aber so einfach ist das alles nicht, sonst gäbe es die vielen Krisenherde und Probleme auf der Welt nicht..

Was meinst du, soll noch mehr eskalieren? Nichts ist schlimmer als Menschen zu ermorden, ohne Grund wohl bemerkt. Gut, er kann noch mehr Menschen ermorden. Erdogan ist das gefährlichste mit was sich Merkel einlassen kann.

Wo liegt das Problem, dass sie zu dem stehen was wirklich passiert ist, dass müssen wir auch. Ich habe kein Problem damit, denn ich war noch gar nicht da und meine Eltern waren zum Kriegsende noch Kinder.

Na wenn sogar Rumänen und Türken Flüchtlinge sind, sind Inder logischerweise auch Flüchtlinge... über kurz oder lang wird das Wort Flüchtling es schaffen ein Synonym für das Wort Ausländer zu werden im Besorgtensprech .. wenns nicht sogar schon eins ist ...

Ich habe ja schon lange nicht mehr hier mitgeschrieben. Weil mir all das (von beiden Seiten) nicht gefallen hat. Erwachsen hat das alles nicht geklungen.

Warum ich mich wieder hier einklinke? Weil gerade Sammy_joe was geschrieben hat, was ich wesentlich finde! Ja, von uns wird Material für Waffen geliefert, wir machen KEINEN Druck auf die Länder, die nichts gegen Waffenlieferungen an jene Länder haben, die das unterstützen. Unsere Politiker lassen sich von der Wirtschaftslobby kaufen - das nennt man ganz einfach korrupt!

Eigentlich sollten sich die europäischen Politiker (Merkel, usw.) gemeinsam mit Putin, mit - noch! - Obama zusammensetzen, auch mit China, Australien, usw. und beraten, wie Waffenlieferungen an jene Länder (z.B. in Afrika) gestoppt werden können. Wie der Wahnsinn, der z.B. durch Nestle usw. geschieht, gestoppt werden kann. Wo Nestle das Wasser, welches eigentlich Afrikanern gehört, entnommen und den Menschen dort für teures Geld verkauft wird. Das ist die reine Gier nach Geld - das gehört sofort unterbunden! Aber da wird lieber weggeschaut...

Wenn keiner mehr dem IS Waffen oder das Ausgangsmaterial liefert, können die auch keine Terroranschläge mehr machen. Da gehört zuerst einmal angesetzt.

Dann, wie von normalen österreichischen Politikern (Kern, Kurz, Doskozil, usw.) angesprochen....auch von der EU nun endlich ANGEDACHT... Hilfe IN den Ländern! Nicht hier bei uns - das bringt (wie man sieht) nur Unfrieden. Damit ist keinem geholfen - den Menschen, die flüchten, nicht und den Hiesigen auch nicht. Hilfe vor Ort - und zwar ohne Wenn und Aber! Keine Waffen, dafür Lebensmittel, Wasserversorgung, Spitäler, Schulen, gute Versorgung mit Medikamenten, Ärzten...Ausbildung der Menschen dort.
Geld DAFÜR - aber keine Waffen!

Natürlich gehört hier Druck auf jene Länder gemacht, die mit den Waffenlieferungen gute Geschäfte machen oder diese zulassen.
Aber bitte... endlich einmal anfangen damit! Nicht jahrelang herumreden, verhandeln - und nichts geschieht!

Das ist so wie mit dem Klimawandel... jeder weiß es, jeder spürt es - aber es passiert ganz einfach fast nichts! Wie doooooooof ist denn der Mensch?

Und warum fliehen Wirtschaftsflüchtlinge?
Weil gerade die reichen Industriestaaten verantwortlich für das Leid und Elend in den jeweiligen Ländern sind. Diese arbeiten mit den korrupten Regierungen zusammen und machen sich Schuldig an diese menschen verachtende Ausbeutung und das es überhaupt Kinderarbeit gibt. Nestle ist nur ein Beispiel, Kick, H&M.
Moral predigen und Wein saufen.

Das stimmt natürlich... Die Länder werden schon lange nicht mehr von den Politikern regiert, die angeblich ihr Volk vertreten, sondern von der Industrie, Großkonzerne...

Und warum fliehen Wirtschaftsflüchtlinge? Was meinst du, soll noch mehr eskalieren? Nichts ist schlimmer als Menschen zu ermorden, ohne Grund wohl bemerkt. Gut, er kann noch mehr Menschen ermorden. Erdogan ist das gefährlichste mit was sich Merkel einlassen kann.

Wo liegt das Problem, dass sie zu dem stehen was wirklich passiert ist, dass müssen wir auch. Ich habe kein Problem damit, denn ich war noch gar nicht da und meine Eltern waren zum Kriegsende noch Kinder.

Das Problem ist der Zeitpunkt, der gewählt wurde.. Das ist aber nur meine Meinung, weil die Stimmung eh schon aufgeheizt war..

Eigentlich sollten sich die europäischen Politiker (Merkel, usw.) gemeinsam mit Putin, mit - noch! - Obama zusammensetzen, auch mit China, Australien, usw. und beraten, wie Waffenlieferungen an jene Länder (z.B. in Afrika) gestoppt werden können. Wie der Wahnsinn, der z.B. durch Nestle usw. geschieht, gestoppt werden kann. Wo Nestle das Wasser, welches eigentlich Afrikanern gehört, entnommen und den Menschen dort für teures Geld verkauft wird. Das ist die reine Gier nach Geld - das gehört sofort unterbunden! Aber da wird lieber weggeschaut...

Wenn keiner mehr dem IS Waffen oder das Ausgangsmaterial liefert, können die auch keine Terroranschläge mehr machen. Da gehört zuerst einmal angesetzt.

Das ist ja ein sehr lieber Gedanke, dem ich durchaus etwas abgewinnen könnte, dass sich die drei größten Waffenexporteure - USA, Russland, Deutschland - zusammensetzen und alle Waffenexporte stoppen.
Obwohl ich ja ein unverbesserlicher Optimist bin, fehlt mir da doch ein bissl der Glaube, dass ich das noch erleb´.

Warum ich mich wieder hier einklinke? Weil gerade Sammy_joe was geschrieben hat, was ich wesentlich finde! Ja, von uns wird Material für Waffen geliefert, wir machen KEINEN Druck auf die Länder, die nichts gegen Waffenlieferungen an jene Länder haben, die das unterstützen. Unsere Politiker lassen sich von der Wirtschaftslobby kaufen - das nennt man ganz einfach korrupt!

Das stimmt und zeigt ganz deutlich, wie korrupt solche Konzerne wie Nestle und auch die Verantwortlichen solcher Länder sind.. und wie unsere Regierung keinen Einfluss darauf hat, weil längst von der Industrie geführt…

@Gabii, du stellst ein Video kommentarlos ein. Was willst du damit sagen?
ist das Video nicht Selbsterklärend? Sogar für "besorgte" Bürger. Oder vl. um deine Menschlichkeit zu berühren/wecken (wie auch immer man das nennen mag)

+ als Unterstützung für Evas Hinweis mit Parndorf (es könnte dir ja entgangen sein)

Radetzky
Ach, Inder, um die wegen ihrer EDV- Kenntnisse geworben wird, die müssenjetzt als angebliche Werbung für Flüchtlinge herhalten . Erbärmlich.

Warum wundert mich diese Polemik nicht? Ist doch toll nichts verstanden zuhaben, Hauptsache man ist dabei. Geht es dir jetzt mehr um Anerkennen im Forum oder was veranlasst dich dazu?

Warum sollen noch mehr Leute ins Land geholt werden, wo wir selber nicht genug Jobs haben, ich meine genau unter Menschen würdigen Bedingungen, also keine Leiharbeiter schlechte Bezahlung und so weiter. Anstatt im eigenem Land die Arbeitslosigkeit zu besiegen holt man noch mehr dazu, die dann arbeitslos sind versteht sich.

Unser Schulsystem wird immer schlechter, sollte man da nicht zuallererst ansetzten, anstatt Inder ins Land zu holen um diese von unseren Steuergeldern auszubilden?

Das die Flüchtlinge bez. Bildung nicht unbedingt die creme da la creme sind steht auch mittlerweile fest, nix mit Fachkräften.

Leopold,
Das ist ja ein sehr lieber Gedanke, dem ich durchaus etwas abgewinnen könnte, dass sich die drei größten Waffenexporteure - USA, Russland, Deutschland - zusammensetzen und alle Waffenexporte stoppen.
Obwohl ich ja ein unverbesserlicher Optimist bin, fehlt mir da doch ein bissl der Glaube, dass ich das noch erleb´

Was ich aus deinem Post entnehme, du hast es nicht verstanden, aber das rechtfertige deine Polemik?

Dabii,
ist das Video nicht Selbsterklärend? Sogar für "besorgte" Bürger. Oder vl. um deine Menschlichkeit zu berühren/wecken (wie auch immer man das nennen mag)

+ als Unterstützung für Evas Hinweis mit Parndorf (es könnte dir ja entgangen sein)

Natürlich ist es tragisch, wer schreibt was gegenteiliges? Ich habe es nicht verursacht und solange Merkel es nicht begreifen will, dass auch Deutschland nicht alle aufnehmen kann, wird es genauso weiter gehen.

Na wenn sogar Rumänen und Türken Flüchtlinge sind, sind Inder logischerweise auch Flüchtlinge... über kurz oder lang wird das Wort Flüchtling es schaffen ein Synonym für das Wort Ausländer zu werden im Besorgtensprech .. wenns nicht sogar schon eins ist ...

Wow. Wo sind deine Belege bezüglich deiner Unterstellung, oder hast du noch Magendrehung?

Was besonders tragisch war - Die Bedauernswerten waren schon auf "sicheren Boden" (Türkei oder bereits in der EU) und von dort ließen sie sich nach D/Õ (weiter) schleppen.

Was besonders tragisch war - Die Bedauernswerten waren schon auf "sicheren Boden" (Türkei oder bereits in der EU) und von dort ließen sie sich nach D/Õ (weiter) schleppen.

Auch der Vater, dessen Kind am Strand ertrunken lag, lebte schon über ein Jahr in der Türkei. All das hätte nicht sein müssen.

Obwohl ich ja ein unverbesserlicher Optimist bin, fehlt mir da doch ein bissl der Glaube, dass ich das noch erleb´.

Ja, das ist ja das Absurde... da schlottern's wegen Terroranschlägen und dann liefern sie selbst noch die Waffen dazu!
Da kämpfen's wegen des Stromes an Flüchtlingen und dann liefern sie Waffen, unterstützen Gier (Nestle usw.).

Auch der Vater, dessen Kind am Strand ertrunken lag, lebte schon über ein Jahr in der Türkei. All das hätte nicht sein müssen.[/QUOTE

Diese Leute riskieren ihr Leben, obwohl sie bereits in Sicherheit sind. Vernebelt die Aussicht und der Gedanke in das "Schlaraffenland Deutschland/Österreich" kommen zu wollen, so die Sinne, dass dafür Leben riskiert werden, obwohl bereits in Sicherheit?

Das wird leider nicht aufhören. Der Vorschlag vom Kurz ist sehr weitsichtig. Vielleicht ist er bald Kanzler und kann etwas bewirken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben