EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen, wie D nächstes Jahr wählt. Sie rechnet sich ja durchaus gute Chancen fùr ihre CSU aus.

Die AfD ist zur Zeit die 3. stärkste Partei. Wenn sich nicht schnellstens was ändert, und vorausgesetzt die Wahlen gehen mit rechten Dingen zu, dann befürchte ich, werden wir ab nächstes Jahr von der AfD regiert.
 
Da hat es ja letztes Jahr (oder war es schon dieses Jahr) Landeswahlen in 3 Bundesländern gegeben, aber nur in einem hatte die AfD beachtlichen Stimmenzuwachs (hab ich so dunkel in Erinnerung behalten). Da hab ich mir gedacht, dass die -wie jahrzehntelang unsere FPÕ- trotzdem hinter der Stimmen stärksten Partei hinterherhinken. Allerdings besteht die AfD ja noch nicht solange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es ja letztes Jahr (oder war es schon dieses Jahr) Landeswahlen in 3 Bundesländern gegeben, aber nur in einem hatte die AfD beachtlichen Stimmenzuwachs (hab ich so dunkel in Erinnerung behalten). Da hab ich mir gedacht, dass die -wie jahrzehntelang unsere FPÕ- trotzdem hinter der Stimmen stärksten Partei hinterherhinken. Allerdings besteht die AfD ja noch nicht solange.

Diese Prognose ist für Mecklenburg Vorpommern.
http://www.t-online.de/nachrichten/...pf-in-mecklenburg-vorpommern-im-endspurt.html

Die SPD hat gute Chancen die Wahlen zugewinnen, denn sie machen ihren Job zumindest dort sehr gut. Laut dieser Umfrage wird die AfD Platz 2 belegen.
 
Ich stehe dazu, dass wir kein Schlaraffenland sind, was eine Tatsache ist, wehrend sich bezahlte Bahnhofsklatscher und Cybergutmenschen in ihrer Selbstherrlichkeit immer wieder profilieren müssen was sie doch für ein großes Herz haben.
Von "Cybergutmenschen" schreibt hier jemand, der keinen blassen Schimmer von der Bedeutung dieses Wortes hat. Und eine Unzahl von Menschen, die vornehmlich an bayerischen Bahnhöfen ehrlichen Herzens die Flüchtlinge, die in großer Zahl auf dem Höhepunkt der Flüchtlingsschwemme eintrafen, mit Beifall begrüßten, als "bezahlte Bahnhofsklatscher" zu beschimpfen, ist entweder paranoid oder dummdreist. Man muss allerdings zugutehalten, daß dies alles nicht dem Hirn der Schreiberin entstammt, sondern wohl irgendwo abgeschrieben ist...

Da wird man dann des Öftern mit allen möglichen Links bombardiert, die die abgeschriebenen Wahrheiten untermauern sollen. Auffällig oft wird da die "Huffington Post" als Quell der Weisheit aufgeführt. Ich halte mich mit der Beurteilung dieser "innovativen Plattform" ganz nahe an Mats Schönauer:


Man kann nicht mal behaupten, die "Huffington Post" würde schlecht recherchieren, denn dafür müsste sie recherchieren. Je intensiver man sich mit ihr befasst, desto mehr zeigt sich jedoch, dass sie keineswegs ein journalistisches Angebot ist, sondern ein lieblos zusammengeklopptes Fundstück-Sammelsurium mit einem informationellen Mehrwert irgendwo zwischen "Praline" und "Upps! Die Superpannenshow".
Die grausame Wahrheit über die "Huffington Post" http://www.bildblog.de/78604/die-grausame-wahrheit-ueber-die-huffington-post/

Sollte man auch mal lesen. Die Wahrheit hat oft mehrere Perspektiven...

Viele Grüße
 
lieber Seniorenpeter du zerstörst gerade meine Vorstellung von einer seriösen Zeitung :eek::eek: (Achtung Ironie) muss ich für gewisser User hier drin dazu schreiben:cool:
 
Ein Cybergutmensch ist eine Person, die sich ausschließlich im Internet profiliert. Und ich wette, wenn es an die eigene Substanz geht, ist Schluss mit lustig. Schreiben kann ich vieles, ob es auch stimmt ist eine andere Sache.

Wir haben die bezahlten Bahnhofsklatscher im Fernsehen verfolgen können, es war eine Handvoll, wovon einige dieses auf Facebook verbreitet haben. Ich habe aber noch die Schulklassen vergessen die auch genötigt wurden, unsere neuen Mitbürger herzlich zu empfangen, es regten sich nämlich Eltern auf.

Was du an den Link auszusetzen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht um den Artikel, der sich mit anderen Medienberichten absolut deckt.
Unsere Kanzlerin ist lange dabei, die Demokratie abzuschaffen und dafür braucht man keinen Link. Woran liegt es, dass ausgerechnet du nichts davon mitbekommst? Ich meine, ich bin ja blöd, aber du Peter? Was geht an dir vorbei?

Immer wieder auffallend ist, wie du dich an meine Versen hängst und versuchst mich madig zu machen.

Dir passt nun dieser Link nicht und schon hängst du dich daran auf. Warum eigentlich?
Er bestätigt doch das, worüber du dich gestern aufgeregt hast

Seniorenpeter
Mal sehen, ob dies wirklich so eintreten wird: Daß eine Bundeskanzlerin nebst ihrem Kabinett einen Beschluss unseres Parlaments, der quasi auch noch einstimmig gefasst wurde, zum Zwecke des Zu-Kreuze-Kriechens vor einem Ördogan in den Orkus der Ignoranz getreten wird...

Und genau das tut Merkel schon lange, sie macht FAST ausschließlich alles im Alleingang, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich finde ZDF um vieles schlimmer, dafür das sie von uns bezahlt werden, bekommen wir als Dankeschön die Hucken voll gehauen. Die dementieren nämlich deinen Link.. Nur kennen wir ja mittlerweile Frau Merkel und ihre Nähe zu Erdogan, ich zumindest.

Damit ich rehabilitiert werde, hier ein paar andere Links. Aber alle kommen zum gleichen Schluss.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/terror-sicherheit-deutschland-gesetze-freiheit

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...tik-demokratie-schafft-sich-ab-a-1053675.html

http://www.tagesspiegel.de/themen/r...eriert-die-krise-erst-mal-durch/13801750.html

http://www.cashkurs.com/kategorie/w...-es-nicht-heissen-merkel-schafft-deutschland/

http://www.welt.de/debatte/kommenta...ir-schaffen-das-aber-es-schafft-auch-uns.html
 
Ein Cybergutmensch ist eine Person, die sich ausschließlich im Internet profiliert.
Ah ja. Da muss man ja zu dem Schluss kommen, daß Du einer dieser "Cybergutmenschen" seist... Gut zu wissen !!

Schreiben kann ich vieles, ob es auch stimmt ist eine andere Sache.
Na, das erklärt ja vieles, was Du so zusammen schreibst... Welch noble Selbsterkenntnis !!

Wir haben die bezahlten Bahnhofsklatscher im Fernsehen verfolgen können, es war eine Handvoll...
Oha. Wer ist "Wir"?? Ich habe nämlich keine "bezahlten Klatscher" gesehen. Und wie viele sind "eine Handvoll"?? fünf, zehn oder fünfzig ??

...wovon einige dieses auf Facebook verbreitet haben.
Donnerwetter, "einige" von "einer Handvoll" haben irgendwas auf "facebook" verbreitet - also 2, oder 3, oder 5 oder so?? Ich dachte immer, es gibt viel mehr Spinner auf "facebook"...

Ich habe aber noch die Schulklassen vergessen die auch genötigt wurden, unsere neuen Mitbürger herzlich zu empfangen...
Puh, wie konntest Du die nur vergessen ?? Wieviele Schulklassen wurden denn da "genötigt", zehn, fünfzig, einhundert - oder mehr ??

...es regten sich nämlich Eltern auf.
Hojojoj !! Wie viele Eltern regten sich denn da auf, fünfzig, oder hundert, oder tausend ??

Ich meine, ich bin ja blöd...
Schau an, das ist doch mal eine noble Selbsterkenntnis, da wagt man ja kaum zu widersprechen !!

...aber du Peter? Was geht an dir vorbei?
Na, so ein Pauschalmist wie der, den ich hier eben aufgedröselt habe, geht "an mir vorbei"... (und frage bitte nicht, woran dieser Pauschalmist an mir vorbei geht !!).

Immer wieder auffallend ist, wie du dich an meine Versen hängst und versuchst mich madig zu machen.
Nee, da gibt es Deinerseits ein Wahrnehmungsdefizit... Wer sich meine Beitragsanzahl anschaut, und dabei berücksichtigt, daß sich der überwiegende Anteil meiner Beiträge mit dem "Gnadenhof" Momo auseinandersetzt, kommt da zu anderen Resultaten. Wenn man dagegen resümiert, mit wievielen "Beiträgen" Du Dich in vielen Themen (die dann oftmals irgendwann "dichtgemacht" wurden) geradezu hyperaktiv zu einer niveaubremsenden Alleinunterhalterin geriert hast, muss man eigentlich eher meine Zurückhaltung konstatieren...

Ich finde ZDF um vieles schlimmer, dafür das sie von uns bezahlt werden, bekommen wir als Dankeschön die Hucken voll gehauen.
Dieser Unsinn ist geradezu exemplarisch: Ein Fernsehsender haut (??) Dir "die Hucken voll" ??? Ist das was unmoralisches ??? Und wie ist so was möglich ?? Rätsel über Rätsel...

Viele Grüße
 
EvaJen
Na ja du hast es ja schon oft genug bewiesen mit dem was du so im Laufe der Zeit geschrieben hast.

Nur ein Beispiel von dir

EvaJen
Ich verstehe das alles sehr gut, wir haben was zu verlieren, während die nichts zu verlieren haben - eine ungünstige Ausgangsposition für uns... aber ich verstehe sehr wohl auch dass dem Flüchtling die Sorgen der besorgten Deutschen relativ egal sind - ja sein müssen, weil der selber genug Sorgen hat, dem besorgten Deutschen wiederum sind die Sorgen der Flüchtlinge offenbar egal, sogar die derer die schon da sind, sogar die derer die als Flüchtlinge anerkannt wurden, besorgte Bürger glauben nämlich offenbar, dass Artikel 1 des Grundgesetzes nur für Deutsche gilt.
Man kann die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und analysieren, aus einereiner geographischen, einer geopolitischen, einer geschichtlichen, einer menschlichen, einer persönlichen, einer internationalen wie auch einer nationalen.... aber der fremdenfeindliche Blickwinkel für mich keine Option , gar nicht so sehr nur aus moralischen Gründen sondern aus dem einfachen Grund ... es vergrößert das Problem statt es zu verringern oder gar zu lösen ...
 
EvaJen,
Ich will mal nicht so sein und gehe auf dein Post nochmals ein., und wer weiß, vielleicht klingelt es bei dir.

Die Flüchtlingspolitik wie sie bis jetzt stattgefunden hat, ist ein Rechtsbruch sondergleichen.
Schon das Schengen abkommen wurde durch Merkel unterlaufen. Weiter geht es dann damit, dass keines dieser Länder welches die Flüchtlinge durchquert haben, diese Flut ohne gültige Papiere ziehen lassen hat um ins Schlaraffenland Deutschland leben zu können. Wo gibt es denn so was?

Jetzt nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, will man sich um die Rückführung der Flüchtlinge, die keinen Anspruch auf Asyl haben, abzuschieben.

Welch geistiges Kind ist Frau Merkel? Sie holt ALLES rein was laufen kann und nun wo sie allein gelassen wird, fällt ihr ein, die Spreu vom Weizen zu trennen? Wir hätten die Probleme mit den eigentlichen Herkunftsländern gar nicht, die sich weigern ihre Landsleute zurück zu nehmen, wenn man sich von vornherein an die Gesetzte gehalten hätte.

Es ist eine zusätzliche Verschwendung der Steuergelder, welches jetzt für die Rückführung der abgelehnten Asylbewerber benötigt wird.

Das ist ein Fass ohne Boden.

Von daher ist dein Post schon überflüssig.
EvaJen
Ich verstehe das alles sehr gut, wir haben was zu verlieren, während die nichts zu verlieren haben - eine ungünstige Ausgangsposition für uns... aber ich verstehe sehr wohl auch dass dem Flüchtling die Sorgen der besorgten Deutschen relativ egal sind - ja sein müssen, weil der selber genug Sorgen hat, dem besorgten Deutschen wiederum sind die Sorgen der Flüchtlinge offenbar egal, sogar die derer die schon da sind, sogar die derer die als Flüchtlinge anerkannt wurden, besorgte Bürger glauben nämlich offenbar, dass Artikel 1 des Grundgesetzes nur für Deutsche gilt.
Man kann die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und analysieren, aus einereiner geographischen, einer geopolitischen, einer geschichtlichen, einer menschlichen, einer persönlichen, einer internationalen wie auch einer nationalen.... aber der fremdenfeindliche Blickwinkel für mich keine Option , gar nicht so sehr nur aus moralischen Gründen sondern aus dem einfachen Grund ... es vergrößert das Problem statt es zu verringern oder gar zu lösen ...

Die menschliche Sichtweise ist eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht dessen was man Putin unterstellt, ist es ein Unding, wie Deutschland mit der Türkei umgeht.

Bundestagsresolution hat keinerlei bindende Wirkung
Dieser Forderung wird Berlin nun nachkommen. Regierungssprecher Seibert wird demnach verkünden, dass die Resolution des Bundestags keinerlei bindende Wirkung für die deutsche Regierung habe. Es handele sich, so der Tenor, um eine politische Erklärung des Bundestags ohne jede juristische Bedeutung.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...eht-auf-erdogans-forderung-ein-a-1110505.html

Ich frage mich immer mehr, WARUM regiert Frau Merkel nicht generell alleine, denn sie macht ohnehin seit geraumer Zeit ALLES im Alleingang und macht mit ihrer Haltung ganz deutlich klar, dass der Rest ihres Kabinetts Idioten sind.

Wie kann man sich durch einen Massenmörder erpressbar machen lassen? Jeder gesunde Menschenverstand würde die Truppen aus der Türkei abziehen, warum bitte bekommt unsere Regierung das nicht hin?

Es geht ja nicht nur um den Völkermord an den Armeniern sondern auch um das abschlachten von Kurden und die Welt schaut zu. Keiner sieht Handlungsbedarf. Ja, selbst auf Syrische Flüchtlinge macht er nicht halt und lässt auf dieses schießen?

Als Petry dies als unerwünschten, aber letztlich seit den Sechzigern von allen Parteien akzeptierten, juristisch legitime Ultima Ratio bei explizit gewaltsamen Grenzüberschreitungen zur Sprache brachte, tobte der Politmob - der selbe Politmob, der so obsessiv am EU-Beitritt der Türkei festhält, obwohl dort Menschenrechte verletzt werden.
 
Von daher ist dein Post schon überflüssig.

Die menschliche Sichtweise ist eine andere.

Du meinst also die menschliche Sicht ist überflüssig ... auch eine Einstellung ...

Du kannst dich vielleicht an September 2015 erinnern, die Tragödie in Parndorf, die sich zuspitzende Situation in Ungarn .... ob die Entscheidung von Frau Merkel richtig oder falsch war kann man im Nachhinein nicht mehr wirklich beurteilen, wer weiß wie das sonst womöglich weitergegangen wäre. Mit Sicherheit wurde der Fremdenhass der Deutschen unterschätzt.

Tatsache ist , dass sie nunmal getroffen wurde ... und deshalb sollte man den Blick nach vorne richten und das Bestmögliche daraus machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben