EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich Merkel - Eine Nahost-Expertin erzæhlte in einem Interview, dass viele Afrikaner auf dem Weg in die EU sind. Das hat aber nicht unbedingt damit zu tun, dass es ihnen schlecht geht, sondern passiert auf den Impuls der Willkommenskultur von Merkel hin. Sie hat da etwas los getreten, was nicht aufzuhalten sein wird.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ein "wir schaffen das" einer Bundeskanzlerin in Europa den afrikanischen Exodus losgetreten hat. Zuallererst einmal hätten wir darauf verzichten müssen Internet zu erfinden oder es zumindestens nicht bis nach Afrika verfügbar mache

Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand alles zurücklässt und sich (je nachdem woher er kommt, Afrika ist groß - sehr groß sogar und hat sehr sehr viele Einwohner) - zuerst durch die Sahara kämpft wo ja bereits Tausende sterben um dann eine riskante Überfahrt übers Mittelmeer zu riskieren wo wieder Tausende sterben, wenn es ihnen daheim eh nicht schlecht geht. Ich bin überhaupt erstaunt, dass man auf die Idee kommen kann dass es den Menschen dort nicht schlecht geht, während es doch andererseits heißt (unter anderem auch hier immer wieder ) wie schlecht es doch uns Deutschen und Österreichern geht.

Und bevor ich jetzt mißverstanden werde, ich möchte natürlich auch nicht dass die alle kommen, aber wäre ich unglücklicherweise dort geboren und noch etwas jünger, würde ich vielleicht auch losmarschieren, wenn ich eine Chance dazu sähe auch im Bewusstsein dass ich diese riskante Reise möglicherweise nicht überlebe.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ein "wir schaffen das" einer Bundeskanzlerin in Europa den afrikanischen Exodus losgetreten hat. Zuallererst einmal hätten wir darauf verzichten müssen Internet zu erfinden oder es zumindestens nicht bis nach Afrika verfügbar mache

Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand alles zurücklässt und sich (je nachdem woher er kommt, Afrika ist groß - sehr groß sogar und hat sehr sehr viele Einwohner) - zuerst durch die Sahara kämpft wo ja bereits Tausende sterben um dann eine riskante Überfahrt übers Mittelmeer zu riskieren wo wieder Tausende sterben, wenn es ihnen daheim eh nicht schlecht geht. Ich bin überhaupt erstaunt, dass man auf die Idee kommen kann dass es den Menschen dort nicht schlecht geht, während es doch andererseits heißt (unter anderem auch hier immer wieder ) wie schlecht es doch uns Deutschen und Österreichern geht.

Und bevor ich jetzt mißverstanden werde, ich möchte natürlich auch nicht dass die alle kommen, aber wäre ich unglücklicherweise dort geboren und noch etwas jünger, würde ich vielleicht auch losmarschieren, wenn ich eine Chance dazu sähe auch im Bewusstsein dass ich diese riskante Reise möglicherweise nicht überlebe.

Dann erkläre mir, warum Mutti Merkel in diesen Ländern so bekannt ist, warum die ALLERMEISTEN ausgerechnet nach Deutschland wollen, dass diese Menschen vor laufender Kamera sogar gesagt haben das sie zu MUTTI Merkel wollen. Selbst Syrer bräuchten KEINE so gefährliche Reise machen, denn sie haben arabische und auch noch muslimische Nachbarländer.

Das kann doch keine Lösung sein, weiterhin Waffen zu liefern und im Gegenzug können alle zu uns kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Syrien ist nicht in Afrika.

Diese unnötigen Kommentare kannst du dir sparen, denn das schrieb ich nicht, so wie ich es oben ausgeführt haben, ist es "NUR" eine Ausweitung. Stattdessen habe ich dir aber eine Frage gestellt, die du aber anscheinend nicht gewillt bist zu beantworten.

Okay dann reden wir über den Nahen Osten ... ganz wie du möchtest, welches Nachbarsland würdest du den flüchtenden Syrern empfehlen ?

Was soll das? Fragen mit Gegenfragen? Aber ich will mal nicht so sein. Meine Antwort lautet wie folgt. Google mal dann kannst du es selber raus finden welche Nachbarländer Syrien hat. Das ist auch hilfreich für die Bildung.

Nun bitte gebe mir eine Antwort auf meine Frage

Der afrikanische Exodus hat bereits vor Merkel begonnen

Flüchtlinge gab es immer schon, davon ist nicht die Rede, sondern

Dann erkläre mir, warum Mutti Merkel in diesen Ländern so bekannt ist, warum die ALLERMEISTEN ausgerechnet nach Deutschland wollen, dass diese Menschen vor laufender Kamera sogar gesagt haben das sie zu MUTTI Merkel wollen

darum. Das geht erst seit letztes Jahr so

Ich brauch nicht zu googeln

Israel
Jordanien
Libanon
Irak
Türkei

Und nun ?

Das war ein Missverständnis meinerseits, aber du schreibst ja nun Nachbarländer auf. Zugegeben, es ist nicht so berauschend, aber wo ist das schon toll. Wenn genau diese Art der Flüchtlings flut so weiter geht, dann haben wir schneller die Zustände hier, wovor die Flüchtlinge flüchten.

Das war ein Missverständnis meinerseits, aber du schreibst ja nun Nachbarländer auf. Zugegeben, es ist nicht so berauschend, aber wo ist das schon toll. Wenn genau diese Art der Flüchtlings flut so weiter geht, dann haben wir schneller die Zustände hier, wovor die Flüchtlinge flüchten.

Ich schreib nicht Nachbarländer auf sondern DIE Nachbarländer auf , mehr gibts nicht ...

Im Libanon sind 1,5 Mio Flüchtlinge
In Jordanien sind über 600.000 Flüchtlinge
In der Türkei sind 2,5 Mio Flüchtlinge
Wir sind uns wohl einig dass der Irak keine Option ist, und Israel sowieso nicht.

Zugegeben, es ist nicht so berauschend, aber wo ist das schon toll.

Der Satz ist ziemlich zynisch, aber ich kann dir sagen wo es toll ist .... in Mittel- und Nordeuropa .... allen voran Deuschland ...

Der Satz ist ziemlich zynisch, aber ich kann dir sagen wo es toll ist .... in Mittel- und Nordeuropa .... allen voran Deuschland ...

Ja...und damit wären wir wieder am Anfang des Themas....alle nach Deutschland geht wohl nicht. Und selbst im unwahrscheinlichsten Fall, dass die EU Länder die Flüchtlinge aufteilen, wird das wohl kaum reibungslos gehen...zumal auch die Flüchtlinge sicherlich ein Zielland haben, und dieses wohl eher ungern wechseln würden.

Ja...und damit wären wir wieder am Anfang des Themas....alle nach Deutschland geht wohl nicht. Und selbst im unwahrscheinlichsten Fall, dass die EU Länder die Flüchtlinge aufteilen, wird das wohl kaum reibungslos gehen...zumal auch die Flüchtlinge sicherlich ein Zielland haben, und dieses wohl eher ungern wechseln würden.

Das versteht sie nicht. Es ist nicht "nur" der zunehmende Geldmangel, sondern es fehlt vor allem an Wohnraum. Sie versteht auch nicht, dass es den deutschen Bürgern mit den zunehmenden Belastungen, wie Krankenkassenbeiträge und immer schwierigeren BEZAHLBAREN Wohnraum und so weiter, selber lange an ihre Grenzen gekommen sind. Was daran zynisch ich, kann ich nicht nachvollziehen.

Das versteht sie nicht. Es ist nicht "nur" der zunehmende Geldmangel, sondern es fehlt vor allem an Wohnraum. Sie versteht auch nicht, dass es den deutschen Bürgern mit den zunehmenden Belastungen, wie Krankenkassenbeiträge und immer schwierigeren BEZAHLBAREN Wohnraum und so weiter, selber lange an ihre Grenzen gekommen sind. Was daran zynisch ich, kann ich nicht nachvollziehen.

Interessant, wie oft hier von dir ein pauschales " das versteht sie nicht" kommt. Man kannste aber, obwohl man die Fakten kennt, trotzdem zu einer anderen Meinung kommen.

Interessant, wie oft hier von dir ein pauschales " das versteht sie nicht" kommt. Man kannste aber, obwohl man die Fakten kennt, trotzdem zu einer anderen Meinung kommen.

2 mal im gesamten Forum schrieb ich, dass versteht sie nicht, einmal zu dir im Auskotz Thread und jetzt und hier.

Es will ihr keiner ihre Meinung nehmen. Wie du selber schreibst, obwohl man die Fakten weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das alles sehr gut, wir haben was zu verlieren, während die nichts zu verlieren haben - eine ungünstige Ausgangsposition für uns... aber ich verstehe sehr wohl auch dass dem Flüchtling die Sorgen der besorgten Deutschen relativ egal sind - ja sein müssen, weil der selber genug Sorgen hat, dem besorgten Deutschen wiederum sind die Sorgen der Flüchtlinge offenbar egal, sogar die derer die schon da sind, sogar die derer die als Flüchtlinge anerkannt wurden, besorgte Bürger glauben nämlich offenbar, dass Artikel 1 des Grundgesetzes nur für Deutsche gilt.
Man kann die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und analysieren, aus einereiner geographischen, einer geopolitischen, einer geschichtlichen, einer menschlichen, einer persönlichen, einer internationalen wie auch einer nationalen.... aber der fremdenfeindliche Blickwinkel für mich keine Option , gar nicht so sehr nur aus moralischen Gründen sondern aus dem einfachen Grund ... es vergrößert das Problem statt es zu verringern oder gar zu lösen ...

Lösen können wir so wieso diese Problem nicht und wenn es um unsere Substanz geht, dann ist es kein Wunder, wenn die Bevölkerung rot sieht und auch ein Mitleid sich in Grenzen hält, denn wer schert sich um unsere Armen, außer möglich " Licht ins Dunkle"?

Ich verstehe das alles sehr gut, wir haben was zu verlieren, während die nichts zu verlieren haben - eine ungünstige Ausgangsposition für uns... aber ich verstehe sehr wohl auch dass dem Flüchtling die Sorgen der besorgten Deutschen relativ egal sind - ja sein müssen, weil der selber genug Sorgen hat, dem besorgten Deutschen wiederum sind die Sorgen der Flüchtlinge offenbar egal, sogar die derer die schon da sind, sogar die derer die als Flüchtlinge anerkannt wurden, besorgte Bürger glauben nämlich offenbar, dass Artikel 1 des Grundgesetzes nur für Deutsche gilt.
Man kann die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und analysieren, aus einereiner geographischen, einer geopolitischen, einer geschichtlichen, einer menschlichen, einer persönlichen, einer internationalen wie auch einer nationalen.... aber der fremdenfeindliche Blickwinkel für mich keine Option , gar nicht so sehr nur aus moralischen Gründen sondern aus dem einfachen Grund ... es vergrößert das Problem statt es zu verringern oder gar zu lösen ...

Hast du es wirklich verstanden? Ich zweifel es an.
Es gibt ein Schengen abkommen, wonach die Flüchtlinge in den jeweiligen Ländern bleiben müssen dass sie zuerst betreten haben.
Bevor sie nach DE oder Österreich kommen, haben sie bereits mehrere SICHERE Länder durchquert.

Das steht in KEINEN Grundgesetz, nur weil die ALLERMEISTEN nach DE zu Mutti Merkel wollen, wir sie dann auch aufzunehmen haben. Das Leben ist KEIN WUNSCHKONZERT und wem es in den geflüchteten Land, was sie zuerst betreten haben, nicht gefällt, dann können sie wieder zurück in ihr Land.
Was glaubst du wohl, warum Seehofer der Mutti vorgeworfen hat, sie verletzt oder verlässt den Raum der Rechtsstaatlichkeit.

Ich stehe dazu, dass wir kein Schlaraffenland sind, was eine Tatsache ist, wehrend sich bezahlte Bahnhofsklatscher und Cybergutmenschen in ihrer Selbstherrlichkeit immer wieder profilieren müssen was sie doch für ein großes Herz haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben