calimero+aaron
Super Knochen
Angie-Eva, die 80 Euro waren nur fiktiv -darum hab ich "Hausnummer "geschrieben. War nur als Erklärung, dass recht wohl ein Selbstbehalt übrig blieb. Der war z.B. für die Inkontinenzhöschen viel höher, weil es bessere waren - aus dem Grund waren auch die Kosten höher. Sauerstoff war nicht so viel Selbstbehalt, ich hab die Rechnungen nicht mehr, glaube mich aber erinnern zu können, dass es so ungefähr 12 oder 18 Euro waren.
Warum ich so schreibe... weil anscheinend angenommen wurde, dass eh alles "gratis" ist, bezahlt wird. Ist es eben nicht. Rezeptgebühren, Selbstbehalte und Cremen, Salben, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden - das muss von diesem kleinen Restbetrag, der dem Heiminsassen noch bleibt, bezahlt werden.
Warum ich so schreibe... weil anscheinend angenommen wurde, dass eh alles "gratis" ist, bezahlt wird. Ist es eben nicht. Rezeptgebühren, Selbstbehalte und Cremen, Salben, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden - das muss von diesem kleinen Restbetrag, der dem Heiminsassen noch bleibt, bezahlt werden.