EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angie-Eva, die 80 Euro waren nur fiktiv -darum hab ich "Hausnummer "geschrieben. War nur als Erklärung, dass recht wohl ein Selbstbehalt übrig blieb. Der war z.B. für die Inkontinenzhöschen viel höher, weil es bessere waren - aus dem Grund waren auch die Kosten höher. Sauerstoff war nicht so viel Selbstbehalt, ich hab die Rechnungen nicht mehr, glaube mich aber erinnern zu können, dass es so ungefähr 12 oder 18 Euro waren.
Warum ich so schreibe... weil anscheinend angenommen wurde, dass eh alles "gratis" ist, bezahlt wird. Ist es eben nicht. Rezeptgebühren, Selbstbehalte und Cremen, Salben, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden - das muss von diesem kleinen Restbetrag, der dem Heiminsassen noch bleibt, bezahlt werden.

Dass ein im Inserat offerierter Preis noch überboten wird, ist die seltene Ausnahme.
Ganz üblich ist, dass man mit 10% mehr anfängt, als man eigentlich haben möchte.

Wir haben das so nie erlebt. 10% hat sich niemand runter handeln lassen. Die Besitzer haben einfach abgelehnt, wenn wir einmal angefangen haben 10% weniger zu bieten und waren dann an einem "klassischen Handeln" nicht interessiert. Meist war das Haus dann weg. Deswegen sind wir dann schon übergegangen den verlangten Preis zahlen zu wollen. Da wurden wir aber überboten.

Natürlich waren das "keine Ladenhüter". Hæuser für die es wenig Interessenten gibt- Bei solchen Immobilien wird man schon runter handeln kõnnen. Wie ich schon einmal erwähnt hatte - der Preis wird von der Nachfrage bestimmt.

Aber manchmal hat man durch eine glückliche Fügung doch die Möglichkeit, "den Zuschlag" zu bekommen. Wenn man z.B. davon Abstand nimmt, eine Bahnverbindung in der Nähe haben zu müssen.

Wir haben das so nie erlebt. 10% hat sich niemand runter handeln lassen. Die Besitzer haben einfach abgelehnt, wenn wir einmal angefangen haben 10% weniger zu bieten und waren dann an einem "klassischen Handeln" nicht interessiert. Meist war das Haus dann weg. Deswegen sind wir dann schon übergegangen den verlangten Preis zahlen zu wollen. Da wurden wir aber überboten.

Natürlich waren das "keine Ladenhüter". Hæuser für die es wenig Interessenten gibt- Bei solchen Immobilien wird man schon runter handeln kõnnen. Wie ich schon einmal erwähnt hatte - der Preis wird von der Nachfrage bestimmt.

Aber manchmal hat man durch eine glückliche Fügung doch die Möglichkeit, "den Zuschlag" zu bekommen. Wenn man z.B. davon Abstand nimmt, eine Bahnverbindung in der Nähe haben zu müssen.

Drum such ich mir als Käufer ja tunlichst einen Makler der meine Interessen vertritt, immerhin wird er ja dafür bezahlt.

@cato

Statistiken sind hier nicht immer aussagekräftig.

In "annehmbaren" Gegenden will der Besitzer dann doch den höchsten Preis raus schlagen, der mõglich ist. Hier bestimmt halt auch die Nachfrage den Preis.

Es soll halt mal wieder passend gemacht werden.. ;) gute Baugrundstücke in guter Lage, sind für die genannten Preise nicht zu bekommen.. Bei uns heißt auf dem Land, ca. 20-30 km Einzugsgebiet Frankfurt... das ist kein Grundstück unter 150 Euro zu bekommen.. die Privaten sind oft noch teurer.. Die Leute die bauen, müssen in der Regel auch arbeiten gehen.. In Deutschland bekommst auch günstige Grundstücke, in ehemaliger Zonengrenze.. aber die will halt keiner, weil keine Großstadt in der Nähe und halt keine Arbeit, wenn man keine stundenlange Fahrt in Kauf nehmen will..

Es soll halt mal wieder passend gemacht werden.. ;) gute Baugrundstücke in guter Lage, sind für die genannten Preise nicht zu bekommen.. Bei uns heißt auf dem Land, ca. 20-30 km Einzugsgebiet Frankfurt... das ist kein Grundstück unter 150 Euro zu bekommen.. die Privaten sind oft noch teurer.. Die Leute die bauen, müssen in der Regel auch arbeiten gehen.. In Deutschland bekommst auch günstige Grundstücke, in ehemaliger Zonengrenze.. aber die will halt keiner, weil keine Großstadt in der Nähe und halt keine Arbeit, wenn man keine stundenlange Fahrt in Kauf nehmen will..

Okay wenn in Deutschland "auf dem Land" bedeutet im Umkreis von 20-30 km einer Großstadt, wie bezeichnet ihr dann alles was außerhalb dieser Zone liegt ? Wildnis? Niemandsland ?

Und jetzt stell ich dir eine Frage wer versucht jetzt gerade etwas passend zu machen ?

In Österreich bedeutet "am Land" nicht Vorort, nicht Stadtrand, nicht Einzugsgebiet und nicht Stadterweiterungsgebiet (Städte wachsen nämlich, vieles was "früher" eine eigenständige niederösterreichische Ortsgemeinde war, liegt z.B. mittlerweile oft sogar ziemlich zentral mitten in Wien ).

Okay wenn in Deutschland "auf dem Land" bedeutet im Umkreis von 20-30 km einer Großstadt, wie bezeichnet ihr dann alles was außerhalb dieser Zone liegt ? Wildnis? Niemandsland ?

Und jetzt stell ich dir eine Frage wer versucht jetzt gerade etwas passend zu machen ?

In Österreich bedeutet "am Land" nicht Vorort, nicht Stadtrand, nicht Einzugsgebiet und nicht Stadterweiterungsgebiet (Städte wachsen nämlich, vieles was "früher" eine eigenständige niederösterreichische Ortsgemeinde war, liegt z.B. mittlerweile oft sogar ziemlich zentral mitten in Wien ).

Ich zitiere mich mal selbst..
Auf dem Land heißt nicht, irgendwo in der Prärie weit ab jeder Infrastruktur..

Aber auch in Österreich sind keine 1.000 m² für 20.000 Euro zu haben... die günstigsten Quadratmeterpreise in Österreich sind in Kärnten mit 62 Euro… Wenn man dem Wirtschaftsblatt glauben darf.. ;)
http://wirtschaftsblatt.at/home/lif...stuckspreise-ziehen-in-Osterreich-deutlich-an

Und Vorort ist bei uns unmittelbar vor der Großstadt, dass sind die Vororte, aber nicht Gemeinden, die 20-30 km weit ab von der Großstadt auf dem Land sind..

So wie bei uns auf dem Land.. ich habe Seen, Wälder, Wiesen und Felder vor der Haustür.. das ist auf dem Land, wenn man noch arbeiten muss, weil trotzdem Autobahn und Zugverbindung vor der Tür.. und darum ging es bei dem Thema, weil man angeblich früher alles selbst gemacht hat, mal so nebenher der Arbeit ein Häuschen gebaut..

aber wer arbeiten gehen muss, kann es sich nicht leisten irgendwo in der Pampa oder ehem. Zonenrandgebiet zu wohnen, weil unmöglich dort bezahlbare Arbeit zu bekommen.. Das Thema war ja auch nicht, wo kann ich als Rentner günstig bauen.. ;)

Früher gabs keine Autobahnen, noch früher gabs noch nicht mal Autos und früher gabs auch nicht neben jeder kleinen Siedlung einen Bahnhof und die Arbeitszeiten waren früher auch länger.

Meine Schwester lebt "am Land". Eine liebe Ortschaft mit toller Gegend ABER sie fährt täglich 1 Stunde mit dem Auto zur Arbeit. Heißt 2 Stunden sind schon mal Fahrzeit + 8.5 Stunden in der Arbeit (Pause ist nicht bezahlt) + 1 Stunde vor der Abfahrt duschen, essen, anziehen + 8 Stunden Schlafen = 19.5 Stunden.
Bleiben: 4.5 Stunden pro Arbeitstag für Haushalt und Freizeit......sie hätte gerne einen Hund aber sie hat eben nie Zeit, von einer eigenen Familie ganz zu schweigen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Laut Parteikollegen unseres, ob seiner innovativen Ideen so überaus beliebten, Außenministers sind zweieinhalb Sunden Wegzeit zumutbar.

Für Häuslbauer wird doch am Ende in einer egalitären Gesellschaft keine andere Zumutbarkeit gelten als für Arbeitssuchende?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Früher gabs keine Autobahnen, noch früher gabs noch nicht mal Autos und früher gabs auch nicht neben jeder kleinen Siedlung einen Bahnhof und die Arbeitszeiten waren früher auch länger.

Stimmt, obwohl es bei uns auch früher schon einen Bahnhof gab.. ;) Aber das Thema war ja auch, dass man heute kein 1000 m² Baugrundstück für 20.000 Euro bekommt.. bzw schon, wenn es irgendwo in der Prärie ohne Infrastruktur, da will nämlich niemand hin, deshalb so günstig..

Meine Schwester lebt "am Land". Eine liebe Ortschaft mit toller Gegend ABER sie fährt täglich 1 Stunde mit dem Auto zur Arbeit. Heißt 2 Stunden sind schon mal Fahrzeit + 8.5 Stunden in der Arbeit (Pause ist nicht bezahlt) + 1 Stunde vor der Abfahrt duschen, essen, anziehen + 8 Stunden Schlafen = 19.5 Stunden.
Bleiben: 4.5 Stunden pro Arbeitstag für Haushalt und Freizeit......sie hätte gerne einen Hund aber sie hat eben nie Zeit, von einer eigenen Familie ganz zu schweigen.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Das schlimme ist, dass trotzdem viele Leute einen Hund halten... Die meisten HH sagen, dass ihr Hund nur 8 Stunden alleine ist.. das stimmt aber oft nicht, weil vermutlich die wenigsten direkt bei der Arbeit wohnen und so noch 2 Stunden täglich an Fahrzeit und die 1 Stunden Mittagspause noch dazu kommen.. und schon kommen wir auf 10-11 Stunden täglich, die manche Hunde aushalten müssen..

Ich verstehe nicht ganz, was ihr mit den Immobilienpreisen habt. Man kann doch nicht einfach so eine Gegend mit einer anderen vergleichen, da gibt es extreme Unterschiede. Die in einem Immobilienpreisspiegel veröffentlichten Preise beruhen auf tatsächlich am Markt erzielten Verkaufspreisen. Da wird nix "passend gemacht", wozu auch? Wer hätte denn da was davon? Wir haben 50€ bezahlt, mittlerweile sind hier eher 60-70€ üblich. Im Waldviertel (Grenzregion, weit weg von jeder Metropole) gibt es sogar noch Baugrund um unter 10€. Natürlich nix für junge Familien, Biobauern vielleicht ausgenommen. Oder glückliche Home-Office-Leute und sonstige Ausnahmefälle.

Jetzt hat die Türkische Regierung die eigenen Reihen gelichtet , schon ist
ein neuer Feind aufgetaucht ... die Kurden .
Da wurde jetzt mal eine Polizeistation gesprengt .
Und dies war erst mal der Anfang.

Keiner stellt sich die Frage : Warum geschieht so-etwas . ?
Geht es nur um die Macht . ?
Geht es darum unbedingt Krieg führen zu müssen . ?
Oder geht es darum , sich gegen das falsche Handeln der Politiker .
aufzulehnen . Das man sich nicht mehr belügen lässt .. sich nicht mehr
unterdrücken lassen will .. usw .

Ich bin sicher kein Schwarzseher , aber es wird noch sehr schlimm
kommen . Nicht für die Politiker ... sondern fürs Volk .
.

Diese Meldung ist wirklich "der Brüller des Tages":

Nach Informationen des "Spiegel" plant die Bundesregierung sich von der Armenien-Resolution des Bundestages zu distanzieren. Berlin will damit angeblich erreichen, dass die Türkei das Besuchsverbot der deutschen Soldaten in Incirlik kippt.

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/...distanziert-sich-von-armenien-resolution.html

Mal sehen, ob dies wirklich so eintreten wird: Daß eine Bundeskanzlerin nebst ihrem Kabinett einen Beschluss unseres Parlaments, der quasi auch noch einstimmig gefasst wurde, zum Zwecke des Zu-Kreuze-Kriechens vor einem Ördogan in den Orkus der Ignoranz getreten wird...

Entsetzte Grüße

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/...distanziert-sich-von-armenien-resolution.html

Mal sehen, ob dies wirklich so eintreten wird: Daß eine Bundeskanzlerin nebst ihrem Kabinett einen Beschluss unseres Parlaments, der quasi auch noch einstimmig gefasst wurde, zum Zwecke des Zu-Kreuze-Kriechens vor einem Ördogan in den Orkus der Ignoranz getreten wird...

Entsetzte Grüße

Wenn sich das als Wahrheit herausstellen sollte wäre es ein unnötiger Bauchfleck von Merkel & Co vor Erdogan. Das wäre in Aut nicht einmal dem Faymann eingefallen!

Entsetzte Grüße

Sie hat sich schon was dabei gedacht mit ihrer Abwesenheit zuglänzen, als darüber im Bundestag entschieden wurde. Das brachte ihr immerhin Kritik ein. Frau Merkel fährt lieber in die Schweiz, die nicht mal in der EU ist und erfreut sich über den Tunnelbau.

Wenn sich das als Wahrheit herausstellen sollte wäre es ein unnötiger Bauchfleck von Merkel & Co vor Erdogan. Das wäre in Aut nicht einmal dem Faymann eingefallen!

Merkel setzt sich über alles und jeden hinweg. Das hat wohl noch keiner geboten, was die sich leistet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben