EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst also die menschliche Sicht ist überflüssig ... auch eine Einstellung ...

Du kannst dich vielleicht an September 2015 erinnern, die Tragödie in Parndorf, die sich zuspitzende Situation in Ungarn .... ob die Entscheidung von Frau Merkel richtig oder falsch war kann man im Nachhinein nicht mehr wirklich beurteilen, wer weiß wie das sonst womöglich weitergegangen wäre. Mit Sicherheit wurde der Fremdenhass der Deutschen unterschätzt.

Tatsache ist , dass sie nunmal getroffen wurde ... und deshalb sollte man den Blick nach vorne richten und das Bestmögliche daraus machen.

Ich meine gar nichts. Was du wieder schreibst ist deine eigene Phantasie, sonst nix.

@Gabii, du stellst ein Video kommentarlos ein. Was willst du damit sagen?

@Gabii, du stellst ein Video kommentarlos ein. Was willst du damit sagen?
Was ist DAS für eine Frage!!!
Damit hat es erst angefangen, dass man hierorts wachgerüttelt wurde. Menschen auf unserer Autobahn erstickt sind und nicht weit entfernt im Mittelmeer ersoffen.
Dass dann viele Fehler passiert sind, weil man nicht vorbereitet war - und das ist meiner Meinung der größte Fehler - ist unbestritten.
Aber das Video braucht keinen Kommentar, es spricht für sich selbst. Und diese Geschehnisse haben alles Folgende ausgelöst.

Damit hat es erst angefangen, dass man hierorts wachgerüttelt wurde. Menschen auf unserer Autobahn erstickt sind und nicht weit entfernt im Mittelmeer ersoffen.
Dass dann viele Fehler passiert sind, weil man nicht vorbereitet war - und das ist meiner Meinung der größte Fehler - ist unbestritten.
Aber das Video braucht keinen Kommentar, es spricht für sich selbst. Und diese Geschehnisse haben alles Folgende ausgelöst.

Eine berechtigte Frage.
Was glaubst du, ist genau dafür verantwortlich? Unsere Bundeskanzlerin, denn all das geschah nach dem Gauck und Merkel alle gerufen hat. Ein trauriges Dilemma welches durch die Fehlpolitik entstanden ist.

Das Thema hier ist EU und die Türkei.. Warum macht ihr keinen eigenen Thread auf?

Und zu dem eingestellten Link... Was heißt wachgerüttelt? Wie soll man solche Verbrecher aufhalten, indem man unkontrolliert jeden einreisen lässt?
Das sind Verbrecher, die Menschen für viel Geld nach Deutschland oder Österreich schmuggeln. Wie soll man das aufhalten?
Oft kommen diese Schlepper und Schleuser mit ihren LKWs aus Ländern, wo die Menschen bereits in Sicherheit waren..

Eine berechtigte Frage.
Was glaubst du, ist genau dafür verantwortlich? Unsere Bundeskanzlerin, denn all das geschah nach dem Gauck und Merkel alle gerufen hat. Ein trauriges Dilemma welches durch die Fehlpolitik entstanden ist.

Erstens hat niemand alle gerufen, und zweitens ein trauriges Dilemma für wen ? Für unzählige Menschen war die Entscheidung immerhin ein Segen ...

Keinen blassen Schimmer von zeitlichen Abfolgen, keine Ahnung von Ursache und Wirkung...

Manchen "besorgten Bürgern" muss man die Maske des Biedermanns herunterreissen, damit die Fratze des Hasses darunter zum Vorschein kommt...

Viele Grüße

Naja, Merkel hat ja irgendwie das Meiste in der EU zu sagen. Den Deal mit der Türkei hat ja auch sie vereinbart. Nur sind nur ihr Land und z.T. Österreich gezwungenerweise die Leidtragenden. Die anderen EU-Länder folgen ihren Forderungen ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Petry dies als unerwünschten, aber letztlich seit den Sechzigern von allen Parteien akzeptierten, juristisch legitime Ultima Ratio bei explizit gewaltsamen Grenzüberschreitungen zur Sprache brachte, tobte der Politmob - der selbe Politmob, der so obsessiv am EU-Beitritt der Türkei festhält, obwohl dort Menschenrechte verletzt werden.

Heißt du auf Focus Dirk Hummel ? :D

Wenn man schon von wo kopiert, sollte man doch die Quelle angeben, findest nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Merkel hat ja irgendwie das Meiste in der EU zu sagen. Den Deal mit der Türkei hat ja auch sie vereinbart. Nur sind nur ihr Land und z.T. Österreich gezwungenerweise die Leidtragenden. Die anderen EU-Länder folgen ihren Forderungen ja nicht.

Und all den anderen europäischen Ländern geht es ja blendend wie wir alle wissen ... ACHTUNG IRONIE !!!!

Keinen blassen Schimmer von zeitlichen Abfolgen, keine Ahnung von Ursache und Wirkung...

Ganz genau! Auch wenn ich nicht persönlich dabei war und deshalb lt. Sammie_Joe nicht wagen dürfte, meinen Mund aufzumachen, kann ich mich noch ganz gut erinnern, dass zuerst der Vorfall mit dem LKW mit den zurückgelassenen Leichen war, dann ein Hin und Her mit den Ungarn und dann erst das Willkommen am Wiener Bahnhof. Und DANN erst kam Merkels Spruch "wir schaffen das", was auch immer man davon halten mag.
Was die "bezahlten" Willkommensklatscher betrifft, fehlt mir übrigens auch noch jeglicher Beweis, und es wundert mich, dass diese Aussage noch niemanden gestört hat.

@Angie52

Ja, das Video spricht für sich.. aber wie willst du das verhindern? Wäre nett, wenn du auf meine Frage antworten würdest, wie man das Leid verhindern könnte, damit Schlepper keine Menschen mehr ins Land schmuggeln?

Und zu dem eingestellten Link... Was heißt wachgerüttelt? Wie soll man solche Verbrecher aufhalten, indem man unkontrolliert jeden einreisen lässt?
Das sind Verbrecher, die Menschen für viel Geld nach Deutschland oder Österreich schmuggeln. Wie soll man das aufhalten?
Oft kommen diese Schlepper und Schleuser mit ihren LKWs aus Ländern, wo die Menschen bereits in Sicherheit waren..

@Wolflina
Ein gefällt mir wird gedrückt.

EvaJen
Erstens hat niemand alle gerufen, und zweitens ein trauriges Dilemma für wen ? Für unzählige Menschen war die Entscheidung immerhin ein Segen ...

Selbstverständlich, schon 2014 offiziell.
http://www.welt.de/politik/ausland/...ckt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html

Seniorenpeter

Manchen "besorgten Bürgern" muss man die Maske des Biedermanns herunterreissen, damit die Fratze des Hasses darunter zum Vorschein kommt...

Dafür du umso mehr? Dann lass uns doch an deinem Wissen teil haben, ich bin ja gewillt dazu zulernen.

Conny
Naja, Merkel hat ja irgendwie das Meiste in der EU zu sagen. Den Deal mit der Türkei hat ja auch sie vereinbart. Nur sind nur ihr Land und z.T. Österreich gezwungenerweise die Leidtragenden. Die anderen EU-Länder folgen ihren Forderungen ja nicht

Natürlich hat Merkel es zu verantworten, sonst keiner und selbstverständlich bevormundet sie die GESAMTE EU. Bis jetzt zumindest noch.

Heißt du auf Focus Dirk Hummel ?

Wenn man schon von wo kopiert, sollte man doch die Quelle angeben, findest nicht ?

Ich habe viele Namen und den Link habe ich dazu eingestellt.

EvaJen
Und all den anderen europäischen Ländern geht es ja blendend wie wir alle wissen ... ACHTUNG IRONIE !!!!

Nein eben nicht, außer Griechenland geht es auch den ganzen Ostblockstaaten schlecht. Informiere dich.

Ganz genau! Auch wenn ich nicht persönlich dabei war und deshalb lt. Sammie_Joe nicht wagen dürfte, meinen Mund aufzumachen, kann ich mich noch ganz gut erinnern, dass zuerst der Vorfall mit dem LKW mit den zurückgelassenen Leichen war, dann ein Hin und Her mit den Ungarn und dann erst das Willkommen am Wiener Bahnhof. Und DANN erst kam Merkels Spruch "wir schaffen das", was auch immer man davon halten mag.
Was die "bezahlten" Willkommensklatscher betrifft, fehlt mir übrigens auch noch jeglicher Beweis, und es wundert mich, dass diese Aussage noch niemanden gestört hat.

Angie52, das sagte ich in Verbindung zu DEINEN Äußerungen gegenüber zum und gegen den Osten, oder weißt du was über die Ex DDR? Dann wundere ich mich umso mehr, dass du mich an deinem Wissen nicht hast teilnehmen lassen. Bis heute nicht. Also wenn schon dann bitte korrekt.

Was genau verstehst du am Wort "Ironie" nicht. Informiere dich bitte was es bedeutet ;)

Im übrigen nicht nur den ganzen Ostblockstaaten, Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannieren, Portugal ...

Selbstverständlich und deswegen ist es ja schon Skrupellos, dass Merkel diese Länder mit ihren Flüchtlingen zupacken will. Zu recht Streuben sich diese Länder durch die Flüchtlinge noch mehr runter gezogen werden.

Selbstverständlich und deswegen ist es ja schon Skrupellos, dass Merkel diese Länder mit ihren Flüchtlingen zupacken will. Zu recht Streuben sich diese Länder durch die Flüchtlinge noch mehr runter gezogen werden.

Aufteilen soll sie sie nicht, behalten soll sie sie nicht, was genau soll die arme Frau denn nun tun ?

@Angie52

Ja, das Video spricht für sich.. aber wie willst du das verhindern? Wäre nett, wenn du auf meine Frage antworten würdest, wie man das Leid verhindern könnte, damit Schlepper keine Menschen mehr ins Land schmuggeln?

Sehr gerne würde ich darauf eine Antwort geben, die alle Probleme löst ....
Was mich an der ganzen Situation am meisten stört, ist, dass es die Flüchtlingsproblematik und das Schlepperwesen nicht erst seit vorigem Jahr gibt. Hat uns nur nicht direkt betroffen, weil noch weiter weg. Und jetzt gibt es große Aufregung überall. Das Leid der Flüchtlinge besteht schon länger, aber statt die Länder zu unterstützen, die schon lange damit konfrontiert sind, und Vorbereitungen zu treffen, hat man den Kopf in den Sand gesteckt. Stattdessen wird jetzt versucht, alles wieder weit wegzuschieben, als ob das eine Lösung wäre. Muss ev. Vereinbarungen treffen mit einem unzuverlässigen Partner.

Man braucht hier echt einen guten Magen bei all den menschenverachtenden braunen Parolen, ist das jetzt der neue Besorgtensprech in Anlehnung an Orwell ? Mit mißfällt diese Sprache zutiefst ...

Man braucht hier echt einen guten Magen bei all den menschenverachtenden braunen Parolen, ist das jetzt der neue Besorgtensprech in Anlehnung an Orwell ? Mit mißfällt diese Sprache zutiefst ...

Ich wundere mich immer mehr. Was sie dafür kann, DIE ARME FRAU? Keine Waffen mehr dorthin liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben