Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

danke ihr zwei :)
bin auch total happy damit, weil dieser neue lebensstil einfach total spaß macht!

Vielleicht liest das ja auch jemand, der denkt, dass man nur mit einseitiger Diät abnehmen kann ;)
 
hausente kannst echt stolz auf dich sein! Find es toll das du es so brav durchhältst!

Das mit Sport kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab bis vor 10 Jahren spitzensport betrieben und dann NIE wieder etwas. NICHTS! NADA! NULL!

Nun mit Mrs. Sporty bin ich wieder total begeistert von Bewegung und bin auch auf der Suche nach einer Sportart für mich. Also nicht Laufen, Radfahren oder so, sondern etwas mit Spaß und Verein ggg
 
hätte mal eine kurze frage an die sportler...traiiert ihr mit pulsuhr!?
rechnet ihr täglih eure trainingsfrequenz aus!? wie genau rechnet ihr da!?danke:)
 
Also, im Fitnessclub mache ich immer 10-15 min. normales Aufwärmen auf dem Crosstrainer, dann die Übungen laut Trainer (Beinpresse,...) und danach gehe ich nochmals für ca. 30-40 min. auf den Crosstrainer und stelle da auf "Fettverbrennungsmodus" und der piepst dann gleich, wenn ich den idealen Pulsfrequenzbereich verlasse!
Da sind so unsichtbare Sensoren angebracht, die durch das Halten der "Stangen" (weiß nicht, wie man das nennt!) aktiviert werden und sobald man mal loslässt (z.B. zum Trinken), dann piepst es auch gleich. :eek:

Außerdem hat mir mein Trainer den Pulsfrequenzbereich der optimalen Fettverbrennung aufgeschrieben - ich soll immer so bei ca. 130 sein (ich glaube zwischen 125 und 139, aber nagle mich nicht fest - schaue am Montag genau nach!). ;)
 
nein ich schau nie auf den puls... hab da schon öfters was drüber gelesen, dass dieses "im bestimmten pulsbereich trainieren" nicht mehr ganz up to date ist ... obs stimmt, keine ahnung

das einzige, worauf ich achte: wenn ich merk, es geht nicht mehr, die muskeln zittern, ich hab keine kraft mehr, dann mach ich noch kurz weiter :) (wo ich früher aufgegeben hätte)
 
So, meine Lieben.
Ab heute geh ichs wieder richtig an! Bin topmotiviert! :cool:

Heute ist Semesterbeginn. Ich starte diese Woche als Experiment und hoffe doch, dass ich ohne gröbere Zusammenbrüche durchhalte (weil es das ganze Semester so weitergehen wird) *gg*
Mein neuer Trainingsplan:
Mo: Ballett
Di: Yoga+Pilates
Mi: Ballett und Jazz Dance
Do: Ballett
Fr: Jazz Dance
Sa: Jazz Dance

Alles jeweils 1,5 Stunden außer das Mittwochs Ballett - das geht nur 45min.
Das Montags-Ballett und das Freitags-Jazz-Dance sind Kurse für "mäßig Fortgeschrittene" (mittlere Stufe bei uns), die ich zum ersten mal mache. Bin schon gespannt (und ein wenig ängstlich) wie ich mich da anstellen werde.
Generell aber: Freude :D
 
@Bröselchen

Super, was für ein tolles Programm. Ich nehme mir auch imemr viel vor, schaffe es aber viel zu selten, die Trainingszeiten einzuhalten. Mein Tischtennistraining geht nämlich schon um 17.00 los, genau Feierabendzeit-.-
Meist erst 18.00 am Start, aer oft muss ich aufgrund von Bewerbungskram drauf verzichten ...:(

Heute ist aber mal ein schöner Grund zu pausieren: schaue mir True Grit an, da bin ich super gespannt. Dafür morgen Tischtennis und übermorgen Physiotherapie(Muskelaufbau Arm).

Sportliche Grüße
 
Ersten Tag Yogalates überlebt.
Jetzt erstmal ein Hüttenkäse-Omlette und ein Schüsselchen Apfelmus zur Stärkung :D

Ich hab mir alles in meinen Stundenplan integriert, sodass ich eigentlich direkt von einem ins andere gehe und gar nicht erst zum entspannen und dann nicht-mehr-los-wollen komme. Man muss nur sein eigenes Gehirn austricksen *gg*

PS: Kann mir jemand sagen, ob Apfelmus ernährungstechnisch eher gut oder böse ist? Da sind Äpfel drin, aber auch Unmengen Zucker. Ist das jetzt näher an Obst oder näher an Keks?
 
hey ihr,

ich hatte heute meinen 1. arbeitstag im neuen job und wenn ich jeden tag so müde bin wie jetzt grad, wirds schwer mit der motivation am abend noch sport zu machen... ;):eek:

aber zumindestens war ich zu mittag brav. alle neuen mitarbeiter wurden (auf firmenkosten natürlich :p) zum essen in ein restaurant eingeladen und ich hab nur salat mit hühnerbruststreifen gegessen!
 
brav seids alle.........ich hatte heute schon die nordic stecken in der hand...aber nachdem in der früh noch winter und minusgrade herrschen habe ich es dann doch bleiben lassen:eek:...
für mich müsste es south walking heissen.....:D
 
hihi...ja genau....es gibt ja auch in finnland so wahnsinnige die ins eiswasser springen...
mmh aber nach einer stunde ist man sicher schön straff und um 2 kleidergrössen eingelaufen:D:D:D
 
brav seids alle.........ich hatte heute schon die nordic stecken in der hand...aber nachdem in der früh noch winter und minusgrade herrschen habe ich es dann doch bleiben lassen:eek:...
für mich müsste es south walking heissen.....:D

Ich find eigentlich das walken bei Kälte gar nicht so unangenehm.weil einem eh schnell warm wird :) ich walke den ganzen winter fast täglich beim gassi gehen und find es super bin eher im Sommer bei der Hitze nicht so motivierbar lg
 
Ich war gestern auch wieder nach 1 Woche beim Training. Letzte Woche bin ich mit Bronchitis flach gelegen und musste Pause machen. Auch meine Trainingsbegleitung fällt aus, denn die wurde an der Hand operiert.
Man muss sich ganz schön überwinden wenn man sonst immer zu 2. zum training geht!

Essenstechnisch schauts beim mir seeeeeeeeeehr schlecht aus! Ich sündige was so in meine Finger fällt und fast in mein altes Muster verfallen. Ich komm da momentan einfach nicht raus!
 
Ich find eigentlich das walken bei Kälte gar nicht so unangenehm.weil einem eh schnell warm wird :) ich walke den ganzen winter fast täglich beim gassi gehen und find es super bin eher im Sommer bei der Hitze nicht so motivierbar lg
ich mag es nicht wenns noch so düster ist...und mir tut die kälte extrem im gesicht weh....einschmieren hilft da auch nix...
am libsten im sommer ..so um 6 uhr früh..die vogerl zwitschern ..die sonne geht auf...:)
 
hi,
ich hatte vorgestern einen depri-tag --mußte an meine verstorbenen hunde denken,und daß ich vllt. mehr mit ihnen unternommen hätte,wenn ich nicht so dick gewesen wäre---
und quasi als versprechen an meine dara hab ich gesagt,daß ich diesmal durchhalte um jeden preis!!!!!
das heißt:
jeden tag bewegung(1x kienbacher,1x spazieren gehen),
und:
am freitag fahr ich ins krankenhaus,mein magenband füllen lassen--ich wollte das zwar nicht mehr machen,weil es schon öfter daneben gegangen ist,dann konnte ich gar nix essen,...---
aber 1 chance gebe ich dem ganzen noch,hab mich ja schließlich nicht umsonst operieren lassen!!!
momentan esse ich wenig, und daß nur bis 17 uhr,
wenn das mit dem magenband klappt,gehen immer nur wenige bissen runter,da ist die uhrzeit dann egal.
lg,irene
 
Dann hoffe ich für dich, dass es diesmal klappt! :)
Sei zuversichtlich und denke positiv!!!

Ich war heute wieder beim Training und wollte nach der Stunde Kraftzirkel eigentlich noch auf den Crosstrainer, aber dann habe ich (weil so wenige Leute da waren) noch 1 Stunde Bauch, Beine, Po-Training mitgemacht.

War jetzt mit dem Hund draußen und bin jetzt so richtig müde und ausgepowert...;)
 
na bumm,da warst ja seeehr fleißig!!!
irgendwie hab ich komischerweise bammel vor freitag,wie gesagt,war danach schon 2x als notfall im aKH.
hab ja noch etwas zeit zum überlegen!!
lg,irene
 
Oben