Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

Bonsai schrieb:
Danke für die Bestätigung meines Postings. :) Bevor man sein Hirn einschaltet und eine Lösung sucht, haut man hin. Ist weniger mühsam, gell? :)

Bonsai

Ist schon gut :rolleyes: Heißt also, ich haue meinen Freund auch ununterbrochen? Vor allem wenn er TV schaut und er mich nicht registriert und ich ihn antupf *lol* Wieder ganz neue erkenntnisse für mich - auch für meinen Freund *g*

Wenn mein Hund bei mir sitzt und schon in Stellung geht um gleich loszustarten tupf ich sie einfach an damit sie herschaut und ich sag "Nein" und die Sache hat sich erledigt. Mann mann, mein Hund ist wirklich eine arme, gequälte und erniedrigte Seele

Alae schrieb:
Ist schon gut :rolleyes: Heißt also, ich haue meinen Freund auch ununterbrochen? Vor allem wenn er TV schaut und er mich nicht registriert und ich ihn antupf *lol* Wieder ganz neue erkenntnisse für mich - auch für meinen Freund *g*

Wenn mein Hund bei mir sitzt und schon in Stellung geht um gleich loszustarten tupf ich sie einfach an damit sie herschaut und ich sag "Nein" und die Sache hat sich erledigt. Mann mann, mein Hund ist wirklich eine arme, gequälte und erniedrigte Seele

Oh nein, noch so ein komischer Mensch :eek: :rolleyes:

naja das ist ja dann keine gewalteinwirkung sondern ein anschubsen um aufmerksamkeit zu bekommen!
nach 3x zunge schnalzen und noch immer keine reaktion mach ich das auch! (und macht man auch bei mir *g*)

bonsai meinte glaub ich generell gewalttätige handlungen wie schläge, watschn, usw!

Pez_83 schrieb:
Oh nein, noch so ein komischer Mensch :eek: :rolleyes:
also irgendwie kenn ich mich nimmer aus..es geht ums schlagen, dann meldet sich wer der nur tupft, wieso bringt man das als beispiel wenn man dann nen hund grad mal berührt wenns ums schlagen geht??... hab aber auch ned alle seiten gelesen. :o vermutlich liegt es daran

@kathi

Ich meinte diesen komischen Absatz hier, den ich einfach sinnlos finde ;)

Kathi K. schrieb:
also irgendwie kenn ich mich nimmer aus..es geht ums schlagen, dann meldet sich wer der nur tupft, wieso bringt man das als beispiel wenn man dann nen hund grad mal berührt wenns ums schlagen geht??... hab aber auch ned alle seiten gelesen. :o vermutlich liegt es daran

Weil hier jeder der seinen Hund nur mal schief anschaut als Schläger betitelt wird :confused: Find ich nicht grad normal :confused:

Quatsch, Alae mein Hund ist der ärmste von allen....:D
Äh, zum Vorschlag, ich soll ihn füttern, wenn die Kleine schläft, wann soll er denn dann fressen? Im moment schläft sie nämlich nur, wenn ich schlafe, weils wieder Zähne bekommt, und über nacht ist er im Kennel, der wiederrum zu ist ;) weil nachts frisst und trinkt er so oder so nicht, und hat es noch nie getan, ausserdem steht eine kleine Wasserschüssel bei ihm drin, und *schock* die ist jeden morgen voll *nochmehrgeschocktbin*
Was soll ich denn hier zb. tun?:
Ich geh spazieren, Hund links von mir, Kind rechts von mir, ich halte die Leine mit einer Hand, Kind will die Leine auch halten, also geb ich ihr einen Teil der Leine in eine Hand. Alles okay, Hund geht (noch) brav neben mir. Dann kommt ne Frau entgegen mit nem Hund, und der gilt und ist auch bewiesen, als nicht verträglich mit andren Hunden. Ich versuche ganz normal weiterzugehen, weil Aiko bis jetzt immer brav neben mir blieb und auf einmal reisst er voll rüber, zum andren Hund, und reisst meine Tochter und mich fast mit, wenn ich nicht gegengerissen hätte. Was ist in dem Fall besser, wenn meine Tochter mit dem Kopf auf den Asphalt schlägt, oder den Hund kurz mal das Halsband drückt?? In euren Augen habe ich wahrscheinlich einen Riesengrossen Fehler gemacht, indem ich Aiko zurückgerissen habe, finde ich aber nicht, denn sonst hätte ich mit meiner tochter ins Krankenhaus fahren müssen, und EIN MENSCH wäre verletzt worden!!! So und jetzt, trommelt in die Tasten und macht mich nieder, weil ich so gehandelt habe, dass meiner Tochter nichts passiert :mad:

Pez_83 schrieb:
@kathi

achso..dachte das wurde schonmal davor erwehnt... egal... ich hab diesen thread verpasst und nachlesen mag ich nimmer;) beim nächstenmal wieder:D

Pez_83 schrieb:
@kathi

Manche Aussagen hier find ich sogar noch viel komischer ;)

Ach, ich werds in Zukunft einfach wieder lassen hier in das Unterforum reinzuschauen. Wieso hab ich überhaupt wieder mal nen Blick hierrein geworfen? Mittlerweile ärger ich mich drüber... Wie sagt man so schön? Da geht ma des gimpfte auf... :o

Nein, du hättest deiner Tochter die Leine aus der Hand nehmen müssen, wenn du siehst ein Hund kommt dir entgegen.
Da sieht man ja wieder, wie verantwortungslos du bist :rolleyes:

Alae schrieb:
Manche Aussagen hier find ich sogar noch viel komischer ;)

Ach, ich werds in Zukunft einfach wieder lassen hier in das Unterforum reinzuschauen. Wieso hab ich überhaupt wieder mal nen Blick hierrein geworfen? Mittlerweile ärger ich mich drüber... Wie sagt man so schön? Da geht ma des gimpfte auf... :o

Ja genau, geh in die Plauderecke ...
Die hat nicht so viel mit Hundeerziehung zu tun, weil sich mit dem Thema auseinandersetzen ist schon anstrengend :D

Pez_83 schrieb:
Nein, du hättest deiner Tochter die Leine aus der Hand nehmen müssen, wenn du siehst ein Hund kommt dir entgegen.
Da sieht man ja wieder, wie verantwortungslos du bist :rolleyes:

Oder gar nicht mit Kind und Hund alleine gehen, wenn man den Hund nicht unter Kontrolle hat ...
Wobei sich mir da die grundlegende Frage stellt, warum man einen jungen Hund zu einem kleinen Kind dazunimmt :rolleyes:

Also ich muss auch sagen, dass ich keinem so kleinen Kind auch nur einen Teil der Leine geben würde! Du musst immer rechnen, dass sowas passieren kann! Ein Hund ist ein Lebewesen mit eigenständigen Gedanken und Handlungen und keine Maschine die man programmieren und steuern kann! Er ist an manchen Tagen genauso mal schlechter und mal besser drauf! Und bei Hundebegegnungen muss man sowieso aufpassen!

Kerstin, vergiss es... hier gibt es nur Weltverbesserer, indiezukunftschauer und ohnefehler Menschen...

Ich war mit Xenia und einer Freundin am Laaerberg. Der Hund war grad mal 1 Jahr und noch ein Rüpel. Xenia hatte was in der Hand was der Hund wollte, Xenia hat die Panik bekommen vor dem großen Hund (Tervuere) und ist davongerannt, Hund hinterher...
Ich weiß schon den Tipp... Wenn man ein Kind hat nicht auf Spaziergänge mit Hunden gehen, das Kind nichts in der Hand halten lassen, am besten noch das Kind hochheben damit es ja nicht laufen kann und den Hund animiert es nieder zu rempeln :rolleyes:

dogged schrieb:
Ja genau, geh in die Plauderecke ...
Die hat nicht so viel mit Hundeerziehung zu tun, weil sich mit dem Thema auseinandersetzen ist schon anstrengend :D

Find ich eigentlich nicht, nur hier isses etwas anstrengend. Ich hab keine Wissenschaft daraus gemacht und mein Hund ist trotzdem perfekt so wie sie ist :confused:

Als mein Rüde 13 Wochen war hat mich ein "sehr" Kynologisch gebildeter MAnn dessen Dackel sich an der Leine wie eine Fuhrie banahm, sowohl mir als auch meinem Hund gegenüber, das ich meinen Hund ja nicht zu andern Tieren oder Menschen lassen darf weil er dann eben Schlecht und Böse wird und zu mir keine Beziehung aufbauen kann......Ein Therapiehund im Altenheim der sich nicht anfassen lässt, super idee, sollte man vielleicht mal ausprobieren, denke aber das ich nur für verhasste Schwieger"monster" gebucht werde.....:D

Ein Hund hat das Recht ungestört zu fressen. Er hat ein Recht darauf, sein Futter auf einen ruhigen Platz zu fressen.
Ein Hund hat ein Recht auf Ruhe.
Ein Hund hat auch ein Recht mal zu knurren, wenn ihm was net passt.
Aber vielleicht sollte man den Hunden sprechen beibringen damit einige Hundehalter ihre Hunde endlich
verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alae schrieb:
Kerstin, vergiss es... hier gibt es nur Weltverbesserer, indiezukunftschauer und ohnefehler Menschen...

Ich war mit Xenia und einer Freundin am Laaerberg. Der Hund war grad mal 1 Jahr und noch ein Rüpel. Xenia hatte was in der Hand was der Hund wollte, Xenia hat die Panik bekommen vor dem großen Hund (Tervuere) und ist davongerannt, Hund hinterher...
Ich weiß schon den Tipp... Wenn man ein Kind hat nicht auf Spaziergänge mit Hunden gehen, das Kind nichts in der Hand halten lassen, am besten noch das Kind hochheben damit es ja nicht laufen kann und den Hund animiert es nieder zu rempeln :rolleyes:

Ja wahrscheinlich soll mein Kind das dasein in der Wohnung fristen, und ich mit dem Hund ja alleine gehen, weil es ist ja soooo viel wichtiger dass der Hund rauskommt, statt dem Kind. Stellt euch vor, letzte Woche war meine Tochter krank, und Aiko kam am tag grad mal eine Stunde raus und das nur runter vor die Haustür, weil meine Tochter lass ich sehr ungern alleine, auch wenns geschlafen hat.
Für alle, besserwisserischen, die meinen lesen zu können, sollten sich meinen Beitrag vor diesem nochmal durchlesen, dann verstehen sie auch, dass meine Tochter nur ein Stück von der Leine gehalten hat, und ich zwischen Kind und Hund ging. Aber kritisieren und blöde anmachen ist ja besser als richtig zu lesen, oder ??? Ist doch schon so was von normal in dem Foren heutzutage *kopfschüttel*
Ich gehe so spazieren, wie ich es für richtig halte, und wenn ich mit meiner Tochter jeden Tag allein gehen würde, und den Hund zu Hause lassen würde, was wollts denn machen?? :p
Indem ich mit beiden zusammen gehe, kommen beide zu ihrem Recht, an der frischen Luft zu sein, und sich frei bewegen zu dürfen, wie Kinder und Hunde es sollten.
ach so, ja ich vergass, Kind sollte ja getragen werden, wenn Hund dabei ist,sonst könnte ja der Hund auf die Idee kommen, mein Kind umzurennen :p:p

kerstinundaiko schrieb:
Ja wahrscheinlich soll mein Kind das dasein in der Wohnung fristen, und ich mit dem Hund ja alleine gehen, weil es ist ja soooo viel wichtiger dass der Hund rauskommt, statt dem Kind. Stellt euch vor, letzte Woche war meine Tochter krank, und Aiko kam am tag grad mal eine Stunde raus und das nur runter vor die Haustür, weil meine Tochter lass ich sehr ungern alleine, auch wenns geschlafen hat.
Für alle, besserwisserischen, die meinen lesen zu können, sollten sich meinen Beitrag vor diesem nochmal durchlesen, dann verstehen sie auch, dass meine Tochter nur ein Stück von der Leine gehalten hat, und ich zwischen Kind und Hund ging. Aber kritisieren und blöde anmachen ist ja besser als richtig zu lesen, oder ??? Ist doch schon so was von normal in dem Foren heutzutage *kopfschüttel*
Ich gehe so spazieren, wie ich es für richtig halte, und wenn ich mit meiner Tochter jeden Tag allein gehen würde, und den Hund zu Hause lassen würde, was wollts denn machen?? :p
Indem ich mit beiden zusammen gehe, kommen beide zu ihrem Recht, an der frischen Luft zu sein, und sich frei bewegen zu dürfen, wie Kinder und Hunde es sollten.
ach so, ja ich vergass, Kind sollte ja getragen werden, wenn Hund dabei ist,sonst könnte ja der Hund auf die Idee kommen, mein Kind umzurennen :p:p

Ich weiß nicht, warum du einen Hund hast.... :rolleyes:
Nur damit du ihm jeden Tag seines Lebens demonstrieren kannst, dass er das niedrigste Mitglied der Familie ist und null Rechte hat?

Dein Hund muß alles akzeptieren, akzeptiert er ein nein nicht sofort, wird "gewatscht". Akzeptiert dein Kind mal ein nein? Bist du nicht in der Lage, deinem Kind beizubringen dass man einen Hund nicht beim fressen stört und dass es die Leine eben NICHT halten kann, auch wenn es möchte?

Man hat echt bei jedem Satz das Gefühl, dass der Hund ohnehin nur stört. Ein lästiger Klotz am Bein, nicht mehr, - aber auch nicht weniger :(
Ein tolles Leben, - und leider sein einziges :(

Deine Posts machen mich nicht mal wütend, sie machen mich nur traurig.

Alae schrieb:
*lol* Na dann :D Ich wusste, ich bin Hirnlos *muahahahahaha*

Ich find manche hier echt witzig :D

Also bevor Wuzzn zB zu den Aggressiven Hunden hier hinläuft (die haben schon mal meine Schwester gebissen, fast die kleine meines Schatzes und auf Hunde gehns auch los) dann geb ich ihr lieber einen Klaps (ich würds eher kurz anstupsen nennen) als dass sie vor lauter Freude hinläuft und zerfleischt wird :rolleyes:

ist dir eigentlich klar, dass du genau damit die Aggression deines Hundes förderst?

Oben