Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

Wo du das Beinchen heben ansprichst....:D nee da stört mich nix dran...Aber wenns mal so ist, meld ich mich bei dir :D

Äh...naja, ich zähle das anknurren nicht zu Problemen...ist doch einfach zu lösen, Aiko frisst in Zukunft in der Küche, da hat er seine ruhe und gut ist ;)

kerstinundaiko schrieb:
Wo du das Beinchen heben ansprichst....:D nee da stört mich nix dran...Aber wenns mal so ist, meld ich mich bei dir :D

Äh...naja, ich zähle das anknurren nicht zu Problemen...ist doch einfach zu lösen, Aiko frisst in Zukunft in der Küche, da hat er seine ruhe und gut ist ;)

na bumm..... weißt was? du tust mir einfach nur mehr leid.. und der hund sowieso .. und auch dein kind

Alae schrieb:
Kerstin, vergiss es... hier gibt es nur Weltverbesserer, indiezukunftschauer und ohnefehler Menschen...

Ich war mit Xenia und einer Freundin am Laaerberg. Der Hund war grad mal 1 Jahr und noch ein Rüpel. Xenia hatte was in der Hand was der Hund wollte, Xenia hat die Panik bekommen vor dem großen Hund (Tervuere) und ist davongerannt, Hund hinterher...
Ich weiß schon den Tipp... Wenn man ein Kind hat nicht auf Spaziergänge mit Hunden gehen, das Kind nichts in der Hand halten lassen, am besten noch das Kind hochheben damit es ja nicht laufen kann und den Hund animiert es nieder zu rempeln :rolleyes:

Brave kennt Kinder zwar, sieht diese aber selten. Wenn mein Patenkind zu Besuch ist ( 3 Jahre) und sie ein Eis oder sonst was in der Hand hat und herumrennt, will er natürlich hinterher -> aber da genügt ein "Nein" und er weiss was er zu tun hat.

calpurnia schrieb:
sag mal musst du bei jedem thread dieses MAnn-Frau-Sex-Thema anschneiden? das nervt irgendwie schön langsam...
Ich kann für deine Gedanken Welt nichts dafür. Es war zwar nicht so gemeint aber Gedanken sind frei:)

juka schrieb:
du willst mich net verstehen, gell? ich habe NICHT gesagt, dass deine Wuzzn aggressiv ist, ich habe gesagt, dass sie - wie jeder andere hund übrigens auch - aggressiv werden kann, wenn sie nämlich genau das falsche verknüpft, als du es beabsichtigst.
also, zum mitschreiben: sie will zu einem aggressiven hund hin - du läßt sie nicht (ist klar) - du gibst ihr einen klaps, um das zu verhindern - und genau diese aktion kann sie so verknüpfen: "ich will zu hund (oder glaubst du, sie weiß bewußt, dass der hund, zu dem sie hin will, aggressiv ist) - frauchen gibt mit einen klaps (wie auch immer, ich werde gestraft) - folglich bin ich auf den hund, zu dem ich hin will, böse..."
Kennst dich jetzt aus?
wenn noch immer nicht, dann lassen wir es gut sein.

Jutta, nur mal ne kurze Zwischenfrage ;)

Was würdest du machen, wenn dein Hund zu einem anderen hinwill?
Bei Snoop hilft da oft auch nichts anderes als "mich durchzusetzen" (
Wie "erklärst" du dem Hund, dass er da nicht hindarf??
Würde mich wirklich mal interessieren :)

juka schrieb:
na bumm..... weißt was? du tust mir einfach nur mehr leid.. und der hund sowieso .. und auch dein kind

Danke für dein Mitleid...
Erst soll ich den Hund einfach knurren lassen ----> das will ich nicht
dann soll ich ihm ein ruhiges Plätzchen verschaffen ----> hab ich drüber nachgedacht
Jetzt kriegt er ein ruhiges Plätzchen, passts auch wieder net?? Na was soll ich denn dann machen, damit ihr euch eure Kommentare einfach mal spart?? Ich mein, recht machen kann man es euch so oder so nicht :confused:

Ned schrieb:
So ähnlich sehe ich es auch:

Schlagen ist es dann, wenn ich den Hund körperlich weh tue und das für ihn als Bestrafung erkennbar ist.

Nicht gemeint ist z.B. spielerisches schlagen.

Ich trommel gern mal auf dem Hinterteil unseres Hundes. Das findet er lustig. Das ist keine Strafe sondern Spiel und dabei kann es auch für ihn schon mal ein bisschen grob zugehn. Da hält er mir sogar das Hinterteil bewusst hin.

Einen Schlag hingegen bräuchte ich nur anzudeuten, da würde er zusammen zucken und sich klein machen.

Ich glaube, dass einem Hund nicht der Schlag so sehr weh tut (außer im Extrem) sondern die körperliche Strafe selbst, also eher seelisch.

Auf körperliche Gewalt wird ein Hund mit Unterwerfung antworten, nicht aber mit Einsicht.

Einsicht erreicht man mit Erziehung, nicht mit Gewalt.

Etwas, in dem sich Kinder und Hunde nicht unterscheiden, finde ich.

Tschüss

Ned

Danke für dieses Posting:)

kerstinundaiko schrieb:
dann soll ich ihm ein ruhiges Plätzchen verschaffen ----> hab ich drüber nachgedacht
Jetzt kriegt er ein ruhiges Plätzchen, passts auch wieder net?? Na was soll ich denn dann machen, damit ihr euch eure Kommentare einfach mal spart?? Ich mein, recht machen kann man es euch so oder so nicht :confused:

Dass er ein ruhiges Plätzchen bekommt, find ich super!

Äh...nee, ich geh im Herbst HuSchu, aber Trainer nach Hause holen, ich net mehr. erstens sagens alle was andres und jeder will recht haben, zweitens werden so oder so keine fragen gscheit beantwortet, und drittens kann net mein ganzes Geld als Lohn für die Hundetrainer da sein, immerhin hab ich einen Haushalt zu führen und ein Kind zu versorgen :mad:

Jenny20 schrieb:
Brave kennt Kinder zwar, sieht diese aber selten. Wenn mein Patenkind zu Besuch ist ( 3 Jahre) und sie ein Eis oder sonst was in der Hand hat und herumrennt, will er natürlich hinterher -> aber da genügt ein "Nein" und er weiss was er zu tun hat.

Das war nicht unser Hund und leider nicht erzogen. Die Besitzer halten sich den Hund nur weil er schön ist und kommt nur zum Lackerlmachen vor die Haustür und wieder rein. Meine Freundin nimmt ihn öfter zu ihr damit er wenigstens was von der Welt sieht und bringt ihm auch was bei. Nach dem Zwischenfall blieb er dann eh an der langen Leine :)

kerstinundaiko schrieb:
Äh...nee, ich geh im Herbst HuSchu, aber Trainer nach Hause holen, ich net mehr. erstens sagens alle was andres und jeder will recht haben, zweitens werden so oder so keine fragen gscheit beantwortet, und drittens kann net mein ganzes Geld als Lohn für die Hundetrainer da sein, immerhin hab ich einen Haushalt zu führen und ein Kind zu versorgen :mad:

ich glaube eine "normale" Huschu ist für so einen Hund nicht geeignet :o

Ja was denn sonst? Noch 3 Trainer, die alle kosten, bis zum geht nicht mehr und rauskommen tut, dass eh nix hilft??

Alae schrieb:
Das war nicht unser Hund und leider nicht erzogen. Die Besitzer halten sich den Hund nur weil er schön ist und kommt nur zum Lackerlmachen vor die Haustür und wieder rein. Meine Freundin nimmt ihn öfter zu ihr damit er wenigstens was von der Welt sieht und bringt ihm auch was bei. Nach dem Zwischenfall blieb er dann eh an der langen Leine :)

Wie gesagt, das kann immer passieren - man muss halt gut aufpassen (bin meinem Patenkind und Brave auch immer hinterhergelaufen, weil ich nicht wollte, dass was passiert :o )

kerstinundaiko schrieb:

weißt du, du drehst dir die worte, wie DU sie brauchst.. alle anderen hier sind schuld für deine unfähigkeit, nur DU selbst nicht. ich habe nie gesagt, du sollst ihn einfach knurren lassen. wenn du schon auf posts antwortest, dann geh bitte doch auf das jeweilige ein und schreib nicht allgemeine antworten, wie du sie brauchst.

kerstinundaiko schrieb:
Ja was denn sonst? Noch 3 Trainer, die alle kosten, bis zum geht nicht mehr und rauskommen tut, dass eh nix hilft??

es bringt ja nichts, wenn du in der Huschu im normalen Uo- Kurs bist, wenn dein Hund jetzt schon "problematisch" ist.
Ein Trainer, der sich voll und ganz auf euch konzentrieren kann wäre nicht schlecht.
Mir ist klar, dass es viel Geld kostet , aber besser du investierst es jetzt und nicht erst wenn es zu spät ist .

Äh, ich selber hab wohl nicht geschrieben, dass ich ihn knurren lassen soll des ist ja eine Warnung, vor dem beissen, und wenn ich ihn net knurren lasse, dann beisst er irgendwann einfach, im Gegenteil, ich will es unterbinden. Dann wird mir hier von X Leuten gesagt, ich soll ihm ein ruhiges Plätzchen zum Fressen verschaffen, mach ich das, passts euch auch net also was wollt ihr?

Jenny20 schrieb:
es bringt ja nichts, wenn du in der Huschu im normalen Uo- Kurs bist, wenn dein Hund jetzt schon "problematisch" ist.
Ein Trainer, der sich voll und ganz auf euch konzentrieren kann wäre nicht schlecht.
Mir ist klar, dass es viel Geld kostet , aber besser du investierst es jetzt und nicht erst wenn es zu spät ist .

Ja aber woher das Geld nehmen, wenn net stehlen???

kerstinundaiko schrieb:
Ja aber woher das Geld nehmen, wenn net stehlen???
+hm+ schwierige Frage, aber das muss man sich eigentlich vorher überlegen. Ein Hund kostet nunmal viel und was machst du wenn dein Hund plötzlich zum Ta muss und es dann sehr viel Geld kostet?

Für den TA hab ich eine Versicherung, leider enthält diese nicht die Klausel: "Wenn Hundetrainer benötigt wird, zahlen wir gerne" :o

Oben