Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

kerstinundaiko schrieb:
Aiko hat sehr wohl seine Ruhe beim Fressen, aber ich sehe sicher nicht ein, warum ich meine Tochter, in der Zeit wo der Hund frisst, im Wohnzimmer einsperren soll Sie kann auch in der zeit mal rüberlaufen, ins Zimmer und das hat der Hund zu akzeptieren, obs ihm passt oder net!!!
meine bescheidene meinung ;)

WIE bescheiden ich die Meinung find, behalt ich besser für mich.... :rolleyes:

kerstinundaiko schrieb:
Klar, ich will auch meine Ruhe haben beim Essen. Hab ich aber nicht. Wenn wir am Essen sind, stört seine Winslerei auch, weil er auch was haben will und ich SCHWÖRE dass er NIEMALS was vom Tisch bekommen hat.
Und dann hat es ihn auch net zu stören, wenn während er frisst, MEINE TOCHTER an ihm vorbeiläuft. Sie nimmt ihm ja nix weg...sie schaut das Futterschüsselchen nicht mal an, geht nur ganz normal vorbei ;)

HALLLOOOOOOO!!! DU HAST EINEN HUND!!! EINEN HUUUUUUUUND!!!!

Du hast einen Hund an der Leine und keinen Menschen.
Bitteee,, das gibts doch net wirklich jetzt oder..
n015.gif

Bitte gibt den Hund ab. Gib ihn bitte jemanden, der wirklich Ahnung von Hunden hat.
Den du hast absolut keine..:mad:

BitteseieinTrollBitteseieinTrollBitteseieinTroll

Sancho schrieb:
wieso steigts ihr auf diese dummen und vertrottelten aussagen noch immer ein?

*kopfschüttel*

weil mir der hund leid tut und ich immer noch hoffe, dass sie irgendwann munter wird :o

Sancho schrieb:
wieso steigts ihr auf diese dummen und vertrottelten aussagen noch immer ein?

*kopfschüttel*

Weil sie eben dumm und vertrottel sind und sollte sie kein Troll sein, dann ist der Leidtragende an der Geschichte der Hund.

Aba vielleicht hamma Glück und es ist wieder mal ein netter Student, der für seine Studien, Opfer gesucht hat. :rolleyes:

kerstinundaiko schrieb:
aber ich sehe sicher nicht ein, warum ich meine Tochter, in der Zeit wo der Hund frisst, im Wohnzimmer einsperren soll
Wie wäre es, wenn du dich diese 5 Minuten wo dein Hund frisst mit deiner Tochter beschäftigst?

Sie kann auch in der zeit mal rüberlaufen, ins Zimmer und das hat der Hund zu akzeptieren, obs ihm passt oder net!!! Und wenn er knurrt, werd ich ihm in Zukunft für 5 Minuten das Futter wegstellen, und ihm nach 5 Minuten wieder geben. Recht so???
Ah ja, verstehe, dein Hund hat kein Recht auf Ruhe, er ist ein Ding, das gehorchen und funktionieren muss....:rolleyes:

Vor allem, bei der Jugend von heute würds net schaden, wenn die Eltern mal ihre Meinung sagen würden, oder sonst irgendwas unternehmen, nicht ohne Grund ist eine ehemalige nachbarin, 14, jetzt schon schwanger.
*Looooooolllll* und mit einer Watschen oder "mit der Meinung sagen" hätten sie das verhindert? :D :D

da verpass ich meinem Kind lieber mal ein paar Tage Hausarrest
Wirkt bei einem 18 Monate altem Kind sicher Wunder! Die ärgern sich in dem Alter eh so, wenn sie mal nicht ausgehen dürfen :D :D .

Ich frage mich langsam echt in welcher Welt ihr hier alle lebt??
Glücklicherweise in einer friedlichen, harmonischen und gewaltfreien.

Früher wurden Hunde auch geschlagen, und getreten und an der Kette gehalten und heute wird jeder von euch hier verurteilt, der ehrlich zugibt, dass sein Hund mal einen Klaps kriegt :confused:
Wozu ein Klaps? Um seine eigene Hilflosigkeit zu vertuschen?

Bonsai

@kerstin:

du bist jung, wesentlich jünger als die meisten hier. du bist "die nächste generation".
leider scheinst du nichts gelernt zu haben, denn du hältst verbissen an absolut althergebracnten, längst überholten thesen fest.
ob es darum geht, babies schreien zu lassen, weil "koliken tun doch nicht weh" oder "a gsunde watschn hat noch niemandem geschadet" oder ähnlicher unfug im umgang mit dem hund: es gruselt mich, wenn ich mir vorstelle, wie kritiklos und unreflektiert manche junge leut' druchs leben gehen.
leider zu lasten derer, die von ihnen abhängig sind.

kerstinundaiko schrieb:

. Vor allem, bei der Jugend von heute würds net schaden, wenn die Eltern mal ihre Meinung sagen würden, oder sonst irgendwas unternehmen, nicht ohne Grund ist eine ehemalige nachbarin, 14, jetzt schon schwanger. Das mein ich, mit eine gesunde Watschn, hat noch niemandem geschadet. Wenn die lieben Erwachsenen sich heut zu tage lieber auf der Nase rumtanzen lassen, dann haben sie meinen Segen dafür, aber hinterher die Schreierei?​

ich arbeite nachmittags in einer schule. die kids sind 10 bis 14. aussagen wie: ich soll noch nicht nach hause kommen, die mama will mich da nicht haben. ich darf nich nicht heim. wenn ich früher heimkomme, bekomme ich echte schwierigkeiten mit dem papa. der papa haut mich, wenn ich das oder das nicht richtig mache. usw usw usw
hab ich nicht nur einmal gehört.

also warum wurde die 14 jährige schwanger? möglichkeiten (bitte nicht mit tatsachen verwechseln, kenne ja deine nachbarn nicht): eltern und kind haben kein gutes verhältnis, reden nicht miteinander, kind vertraut sich eltern nicht an, eltern haben kind nicht richtig aufgeklärt (ist auch in dem alter keine seltenheit), usw usw

aber sicher nicht, weil sie eine gsunde watschn nicht bekommen hat. oder weil die eltern erst NACHHER schreien. nein sie hauen eher zuviel und schreien zuviel. die kinder sind ihnen wurscht. tja und wenn dann jemand sagt: ich habe angst vor einem tier (so vorgekommen an einem unserer nachmittage), sagt ein kind wie selbstverständlich: dann mußt du es halt hauen.... weil: die gsunde watschn schadet ja eh nicht.

ein teufelskreis..pfui teufel

empfehle das buch: "die gesunde ohrfeige macht krank" von günter pernhaupt (orac verlag)

und ich finde schon z.b., dass du deiner tochter sagen solltest, wenn der aiko frißt, soll sie nicht bei ihm vorbeigehen. ein hund frißt ja im normalfall eh nicht so lang. so lange wird sie schon warten können. kinder kapieren so was eh schnell, wenn man es ihnen richtig erklärt und v.a. auch das warum dabei erklärt. ok das kind ist erst 18 monate alt, aber ich würds trotzdem erklären und mich einstweilen mit dem kind beschäftigen

sorry, ist lang geworden

Also ich verlange auch von Wuzzn dass sie niemanden anknurrt beim Fressen. Ich steh jetzt sicher nicht wie ein Salzsäule da oder schicke Xenia ins Nebenzimmer dass sie dort weiterspielt damit Wuzzn ihre Ruhe hat :confused: Gut, wir habe da sowieso keine Probleme da man bei Wuzzn sogar hingreifen kann ohne dass es sie stört oder so :)

Hach, was bin ich froh dass ich den perfektesten Hund auf der Welt hab, zumindest ist sie das für mich :)

Tja...warum ich meine Tochter nicht in der Zeit beschäftige? Sitze ich nicht eurer meinung nach den ganzen Tag vorm Computer im Forum?? :p
Nein ehrlich, meine Tochter hat gelernt, sich selber zu beschäftigen, sprich, sie spielt auch mal alleine, und ich sehe net ein, warum ich ihr die Freude, die sie dabei hat, nehmen soll?? Und wenn sie 10 Mal hin und herrennt, sollte es dem Hund doch egal sein??
Auf die Frage, ob er sie sonst auch anknurrt, nein, eben nur während dem Fressen.
Und ich schlage weder Kind noch Hund. Sie haben beide ein schönes Leben und wer Aiko sieht, der sieht auch, dass er durchaus zufrieden ist, bei seinem ach so unerfahrenen Frauchen....dass hoffentlich ein Troll ist.
:D

kerstinundaiko schrieb:
Tja...warum ich meine Tochter nicht in der Zeit beschäftige? Sitze ich nicht eurer meinung nach den ganzen Tag vorm Computer im Forum?? :p
Nein ehrlich, meine Tochter hat gelernt, sich selber zu beschäftigen, sprich, sie spielt auch mal alleine, und ich sehe net ein, warum ich ihr die Freude, die sie dabei hat, nehmen soll?? Und wenn sie 10 Mal hin und herrennt, sollte es dem Hund doch egal sein??
Auf die Frage, ob er sie sonst auch anknurrt, nein, eben nur während dem Fressen.
Und ich schlage weder Kind noch Hund. Sie haben beide ein schönes Leben und wer Aiko sieht, der sieht auch, dass er durchaus zufrieden ist, bei seinem ach so unerfahrenen Frauchen....dass hoffentlich ein Troll ist.
:D
was ist verd.....nochmal so schwierig daran. einem kind beizubringen, daß es den hund beim fressen nicht stören soll?
oder beim schlafen?
ich verstehs nicht!!!

schnickschnack schrieb:
was ist verd.....nochmal so schwierig daran. einem kind beizubringen, daß es den hund beim fressen nicht stören soll?
oder beim schlafen?
ich verstehs nicht!!!

Na weil der Hund keine Rechte hat, nur die Pflicht gehorsam zu sein....

Ein Hund ist im Vergleich zu einem Kind halt einfach nix wert *kotz*

schnickschnack schrieb:
oder beim schlafen?
ich verstehs nicht!!!

Und ich versteh nicht was am normalen vorbeigehen so ne Störung ist dass der Hund gleich gequält wird :confused: Zumindest hat man hier so den Eindruch wenn man so mitliest :rolleyes:

Alae schrieb:
Und ich versteh nicht was am normalen vorbeigehen so ne Störung ist dass der Hund gleich gequält wird :confused: Zumindest hat man hier so den Eindruch wenn man so mitliest :rolleyes:
natürlich soll man "normal" vorbeigehen können.
aber es ahndelt sich hier um ein noch sehr kleines kind. ich habe auch 2 kinder, und ich weiß, daß ein so winziges zwergi kaum vorbeigeht, sondern meist läuft, vielleicht noch kreischt und (an kerstins glaubwürdigkeit gibts ja nicht zu rütteln :rolleyes: ) vielleicht dem hund eben beim vorbeidüsen schon mal zu nahe kommt.

und eben deshalb meine ich, daß man einem kind von anfnag an beibringen kann: wenn der hund frisst oder schläft, ist er tabu.
zum schutz des kindes und des hundes.
ist ja nicht so schwierig.

schnickschnack schrieb:
natürlich soll man "normal" vorbeigehen können.
aber es ahndelt sich hier um ein noch sehr kleines kind. ich habe auch 2 kinder, und ich weiß, daß ein so winziges zwergi kaum vorbeigeht, sondern meist läuft, vielleicht noch kreischt und (an kerstins glaubwürdigkeit gibts ja nicht zu rütteln :rolleyes: ) vielleicht dem hund eben beim vorbeidüsen schon mal zu nahe kommt.

und eben deshalb meine ich, daß man einem kind von anfnag an beibringen kann: wenn der hund frisst oder schläft, ist er tabu.
zum schutz des kindes und des hundes.
ist ja nicht so schwierig.

Klar, die kleine von meinem Freund hat auch nicht an ihr vorbeizulaufen, grapschen, stören etc. ist tabu!
Aber vl. ist Kerstins kleine ja auch so wiff und kapiert das schon bald :) Klar, solangs es noch nicht versteht, würd ich auch eher das Kind für 5 Minuten (5 Minuten fressen? *lol* Meine braucht 1 Minute :D) beschäftigen, nötigenfalls vor den TV parken (bin ich nicht so der Fan von, aber naja...).

das ist für mich wieder ein typisches beispiel, warum manche leute einen problemhund anziehen und andere nicht - man kann anscheinend sogar aus so einer simplen sache wie hund füttern ein problem machen - wenn man seine paar grauen zellen zum thema hausverstand beisammen hat, sollte sowas doch normal zu lösen sein und kein problem darstellen.

bei manchen sachen kann ich mich echt nur mehr wundern...

Oben