Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

dogged schrieb:
Hallo Georg!

Deswegen habe ich auch geschrieben:



Dass es andere Mondioringleute auch gibt, weiß ich ;)

LG Nina

Hallo Nina;

Ja - kann ich mir vorstellen ;) Ich hätte ja nichts zum Thema geschrieben, wenn nicht erst gestern genaue Schilderungen der Methode U. von einer Hundebesitzerin erzählt worden wäre.

mfg
Georg

PS für U.: Dame-Hovawartmix-ängstlich bei Männer etc ;)
 
Zitat von SnoopDog1977

Eigentlich ist es ja traurig, wenn man nicht mal in einem Hundeforum verschied. Meinungen akzeptiert.
Der eine würde das und das nie machen ... ich würde das und das nie machen ... aber es soll doch jeder seinen Hund erziehen wie er will!
Bei dem einen klappt es mit "Knie aufstellen" beim anderen nicht - deshalb darf man nicht eine ganze "Erziehungsmaßnahme" in Frage stellen.
Der eine probierts mit Calm.Signals, der andere mit Schepperdose & Co.
Wichtig ist das ERGEBNIS


[Wichtig ist das ERGEBNIS /QUOTE]

Weißt du eigentlich was du damit sagst. Diese Aussage rechtfertigt Stachel-Tele und noch schlimmere Hilfsmittel



Zitat:
Zitat von SnoopDog1977

aber die "Leckerli-geberei" hab ich mir abgewöhnt


.............. und deshalb wirst du auch keinen Erfolg mehr haben Schade das du nichts gelernt hast, denn dein Hund hat aversive Reize sicher NICHT verdient

.....
Sticha Georg schrieb:
Aha, keine Leckerlis bedeutet kein Erfolg :cool: ;)

Georg, du kennst mich - ich würde meinen Hund nie schlagen oder mit Gewalt erziehen!!!
Das ist ja geradezu lächerlich. Du weisst, ich bin damals aus einer "Gewalt-Hundeschule" weggegangen!

Aber mich stört es gewaltig, dass man seine Meinung nicht vertreten darf, ohne dass man "eine am Deckel" bekommt.
Ich habe natürlich bei weitem nicht die Erfahrung, aber ich kann immer noch beurteilen, ob mein Hund mit "aversiven Reizen" trainiert wird oder nicht - und glaube mir - niemand legt an meinem Hund Hand an - auch nicht Herr Urak ;)

Und Tele, Stachel ect... wirst du von mir sicherlich NIE als "Trainingsmethode" zu hören bekommen!!!!

(Ich gebe zu, die Aussage "Wichtig ist das Ergebnis" war nicht sehr glücklich von mir gewählt - ich wollte damit was anderes aussagen, aber sicherlich keine Gewalt verharmlosen!!!)

So - Friede sei mit euch :cool: :D

P.S. Sorry, fürs unübersichtliche quoten :o
 
Zuletzt bearbeitet:
kerstinundaiko schrieb:
Naja, eine Watschn ist ja was andres. einen Klapps aufn Hintern bekommt Aiko auch schon mal, wenn er zur Kleinen grob ist und sie umschmeisst, oder meint, er muss hinknurren, weils an ihm vorbeirennt, während er frisst ;) aber a gsunde Watschn hat noch niemandem gschadet, auch mir nicht, als Kind :o


Doch, wenn Du Watschen heute für normal hältst, hat es eindeutig geschadet (leider ist sind diese Generationsfolgeschläge nicht selten). Du merkst es nur nicht selbst. :mad:

Tschüss

Ned
 
Ned schrieb:
Doch, wenn Du Watschen heute für normal hältst, hat es eindeutig geschadet (leider ist sind diese Generationsfolgeschläge nicht selten). Du merkst es nur nicht selbst. :mad:

Tschüss

Ned

danke!

Ich hab nie eine "Watschen" bekommen und mir hats auch nicht geschadet :cool: :D
 
Aiko hat sehr wohl seine Ruhe beim Fressen, aber ich sehe sicher nicht ein, warum ich meine Tochter, in der Zeit wo der Hund frisst, im Wohnzimmer einsperren soll Sie kann auch in der zeit mal rüberlaufen, ins Zimmer und das hat der Hund zu akzeptieren, obs ihm passt oder net!!! Und wenn er knurrt, werd ich ihm in Zukunft für 5 Minuten das Futter wegstellen, und ihm nach 5 Minuten wieder geben. Recht so???
Das eine gsunde Watschn noch niemandem geschadet hat, ich weiss nicht, dreht ihr es immer so, wie es euch passt? Des heisst nämlich für MICH nicht, dass ich meine Tochter schlage oder so...neee, ich sagte nur, es hat noch niemandem geschadet und das mein ich auch so. Vor allem, bei der Jugend von heute würds net schaden, wenn die Eltern mal ihre Meinung sagen würden, oder sonst irgendwas unternehmen, nicht ohne Grund ist eine ehemalige nachbarin, 14, jetzt schon schwanger. Das mein ich, mit eine gesunde Watschn, hat noch niemandem geschadet. Wenn die lieben Erwachsenen sich heut zu tage lieber auf der Nase rumtanzen lassen, dann haben sie meinen Segen dafür, aber hinterher die Schreierei? da verpass ich meinem Kind lieber mal ein paar Tage Hausarrest und zeige ihm so, dass es SO nicht geht :mad: Ich frage mich langsam echt in welcher Welt ihr hier alle lebt?? Früher wurden Hunde auch geschlagen, und getreten und an der Kette gehalten und heute wird jeder von euch hier verurteilt, der ehrlich zugibt, dass sein Hund mal einen Klaps kriegt :confused: Aus den Hunden von früher ist auch was geworden, sie haben genausolange gelebt wie heute. Und auch die Hunde, die von der alten Generation geführt werden, auch aus denen wird was, und die lassen sich sicher nicht davon überzeugen, dass es so auch geht.
Ich meine hiermit auch net, dass ich die Haltungsmethoden von früher gut heisse. Aber hat früher jemand was gesagt? Nein, da war es normal. Jeder erzieht seinen Hund, so wie er es für richtig hält, klar, man kann seine Meinung sagen, aber normal und nicht, mit einer 1000% Überzeugungskraft, weil es geht nur so, wie ich es mache, und was du machst, ist schwachsinn.
meine bescheidene meinung ;)
 
kerstinundaiko schrieb:
Früher wurden Hunde auch geschlagen, und getreten und an der Kette gehalten und heute wird jeder von euch hier verurteilt, der ehrlich zugibt, dass sein Hund mal einen Klaps kriegt :confused:

früher wurden auch frauen am scheiterhaufen verbrannt... :rolleyes:
warum kann der hund net 5 minuten seine ruhe haben beim fressen?ich will auch meine ruhe, wenn ich esse.
 
Klar, ich will auch meine Ruhe haben beim Essen. Hab ich aber nicht. Wenn wir am Essen sind, stört seine Winslerei auch, weil er auch was haben will und ich SCHWÖRE dass er NIEMALS was vom Tisch bekommen hat.
Und dann hat es ihn auch net zu stören, wenn während er frisst, MEINE TOCHTER an ihm vorbeiläuft. Sie nimmt ihm ja nix weg...sie schaut das Futterschüsselchen nicht mal an, geht nur ganz normal vorbei ;)

Muss ich dich korrigieren, Frauen die für Hexen gehalten wurden, sind verbrannt worden, und auch Männer, wenns was verbrochen haben :p
 
Liebe Kerstin,
deutlicher hättest Du Dich nicht "outen" können. Ich sag Dir nur nochmals, dass es ein Fehler ist, den Hund nicht in Ruhe fressen zu lassen. Auch Futter-wegstellen ist Blödsinn. Was soll er daraus lernen?

Da Du Deine Ansichten aber ohnehin endlich klar ausgesprochen hast, ziehe ich mich hiermit aus dieser sinnlosen Diskussion zurück.

Alles Gute
Ulli
 
Eigentlich ist es ja traurig, wenn man nicht mal in einem Hundeforum verschied. Meinungen akzeptiert.
Der eine würde das und das nie machen ... ich würde das und das nie machen ... aber es soll doch jeder seinen Hund erziehen wie er will!
Bei dem einen klappt es mit "Knie aufstellen" beim anderen nicht - deshalb darf man nicht eine ganze "Erziehungsmaßnahme" in Frage stellen.
Der eine probierts mit Calm.Signals, der andere mit Schepperdose & Co.
Wichtig ist das ERGEBNIS

Was für ein Ergebnis? Ein Hund der ständig geduckt und beschwichtigend zu dir läuft? Auf die Gefühle eines Hunde braucht man eh net Rücksicht nehmen. Is ja nur ein Hund, der funktionieren muss. :mad:
Es ist absolut nicht egal, wenn einem Hund das Knie in die Brust gerammt wird, wenn mit Stachelhalsband und Teletakt gearbeitet wird. Denn das befürwortest du mit dieser Aussage.
Auch diese blöde Schepperdose ist mir nicht egal.
Schon gar net wenn sie bei ängstlichen Hunden eingesetzt wird.
Ein bellender oder knurrender Hund ist nicht automatisch, eine Bestie der die Herrschaft an sich reissen will.
Hunde bellen, knurren und beissen auch aus Angst.
Aber das interessiert keinen.
Die Ursache nach dem Warum, ist für viele Hundehalter leider uninteressant.
Ist ja nur ein Hund. Hunde müssen erzogen werden. Egal, wie.. Hauptsache das Ergebnis ist wichtig..:mad:

Ein Ergebnis ist für mich richtig, wenn ein Hund mit Freude arbeitet. Mit Freude trainiert und freudigst zu mir kommt. Das ist ein richtig, gutes Ergebnis und Erlebnis.
 
kerstinundaiko schrieb:
Aiko hat sehr wohl seine Ruhe beim Fressen, aber ich sehe sicher nicht ein, warum ich meine Tochter, in der Zeit wo der Hund frisst, im Wohnzimmer einsperren soll Sie kann auch in der zeit mal rüberlaufen, ins Zimmer und das hat der Hund zu akzeptieren, obs ihm passt oder net!!!​


... bis er einmal zubeißt. Wenn ein Hund beim Fressen ist, sollte er Ruhe haben. Schon allein deshalb, weil er dann weniger hinunterschlingt.

Und wenn er knurrt, werd ich ihm in Zukunft für 5 Minuten das Futter wegstellen, und ihm nach 5 Minuten wieder geben. Recht so???

Besser wäre, zu schauen, warum er wirklich knurrt - nicht dem Hund das Knurren verbieten, weil das ist eines der guten Merkmale vor dem Zubeißen.

Vor allem, bei der Jugend von heute würds net schaden, wenn die Eltern mal ihre Meinung sagen würden, oder sonst irgendwas unternehmen, nicht ohne Grund ist eine ehemalige nachbarin, 14, jetzt schon schwanger.

Naja, allzu spät bist du ja auch nicht schwanger geworden, wenn du jetzt mit 19 schon ein Kind hast? :cool:

Das mein ich, mit eine gesunde Watschn, hat noch niemandem geschadet.

Und du meinst, mit einer Watschen wär die 14jährige nicht schwanger geworden???

Ich frage mich langsam echt in welcher Welt ihr hier alle lebt?? Früher wurden Hunde auch geschlagen, und getreten und an der Kette gehalten und heute wird jeder von euch hier verurteilt, der ehrlich zugibt, dass sein Hund mal einen Klaps kriegt :confused:

Ja, aber nur weil es früher gut war, ist es jetzt nicht auch gut ...

Aus den Hunden von früher ist auch was geworden, sie haben genausolange gelebt wie heute. Und auch die Hunde, die von der alten Generation geführt werden, auch aus denen wird was, und die lassen sich sicher nicht davon überzeugen, dass es so auch geht.

Aus meinen Hunden ist auch ohne Schlagen was geworden ...

Ich meine hiermit auch net, dass ich die Haltungsmethoden von früher gut heisse. Aber hat früher jemand was gesagt? Nein, da war es normal.

Früher waren einige Sachen normal, die heute nicht normal sind ...

Jeder erzieht seinen Hund, so wie er es für richtig hält, klar, man kann seine Meinung sagen, aber normal und nicht, mit einer 1000% Überzeugungskraft, weil es geht nur so, wie ich es mache, und was du machst, ist schwachsinn.
meine bescheidene meinung ;)

Der Satz ist einfach unverständlich und wär besser in 2 Sätzen geschrieben worden :D

LG Nina

Ganz meine bescheidene Meinung ;
 
kerstinundaiko schrieb:
Klar, ich will auch meine Ruhe haben beim Essen. Hab ich aber nicht. Wenn wir am Essen sind, stört seine Winslerei auch, weil er auch was haben will und ich SCHWÖRE dass er NIEMALS was vom Tisch bekommen hat.
Und dann hat es ihn auch net zu stören, wenn während er frisst, MEINE TOCHTER an ihm vorbeiläuft. Sie nimmt ihm ja nix weg...sie schaut das Futterschüsselchen nicht mal an, geht nur ganz normal vorbei ;)

Muss ich dich korrigieren, Frauen die für Hexen gehalten wurden, sind verbrannt worden, und auch Männer, wenns was verbrochen haben :p

BITTE gib deinen Hund ab ...
 
Wenn mein Kind an ihm vorbeiläuft und er knurrt, weswegen wird er dann wohl knurren???
 
Oben