G
Gelöschtes Mitglied 16446
Guest
Wenn man immer Situationen ausweicht weil es dem Hund Angst macht oder es ihm unangenehm ist dann wird er nie lernen dass es eigentlich gar nix schlimmes ist.
Ich habe meinen Rüden übernommen da war er 7 Monate alt. Er kannte nichts und hatte vor allem Angst.
Eingangstüren, Stiegen, Menschen, Autos, Öffentliche Verkehrsmittel, Beisskorb, Halsband, Leine usw, usf.
Ich habe ihn aber nicht behutsam an all diese Dinge gewöhnt sondern habe mit ihm einfach angefangen den Alltag zu leben.
Eingangstüre---> einfach mitgenommen
Stiegen---> am 2. Tag mit Keksis, nach 2 Tagen, kein Thema mehr.
Menschen---> unvermeidbar also einfach mitgenommen.
Autos---> unvermeidbar also wie oben.
Öffentliche Verkehrsmittel inkl, Beisskorb---> Mit Keksis und einfach durchgezogen.
Halsband und Leine---> unvermeidbar also ohne Tam Tam umgelegt.
Man kann einen Hund auch überbetüdeln. Mit manchen Dinge kann man sich eben nicht soviel Zeit lassen und Hund merkt beim spätesten 3. Mal dass das alles eigentlich gar nicht so schlimm ist.
Ich habe meinen Rüden übernommen da war er 7 Monate alt. Er kannte nichts und hatte vor allem Angst.
Eingangstüren, Stiegen, Menschen, Autos, Öffentliche Verkehrsmittel, Beisskorb, Halsband, Leine usw, usf.
Ich habe ihn aber nicht behutsam an all diese Dinge gewöhnt sondern habe mit ihm einfach angefangen den Alltag zu leben.
Eingangstüre---> einfach mitgenommen
Stiegen---> am 2. Tag mit Keksis, nach 2 Tagen, kein Thema mehr.
Menschen---> unvermeidbar also einfach mitgenommen.
Autos---> unvermeidbar also wie oben.
Öffentliche Verkehrsmittel inkl, Beisskorb---> Mit Keksis und einfach durchgezogen.
Halsband und Leine---> unvermeidbar also ohne Tam Tam umgelegt.
Man kann einen Hund auch überbetüdeln. Mit manchen Dinge kann man sich eben nicht soviel Zeit lassen und Hund merkt beim spätesten 3. Mal dass das alles eigentlich gar nicht so schlimm ist.