• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

erste offizielle österr.mondioring staatsmeisterschaft

Dein Hund NICKY lt. HP:

16.JPG

So viel zum Thema - :rolleyes: :D

ja und was willst du mir damit sagen??

Nö das ich in der Praxis arbiet habe ich mit keien silbe erwähnt, ich helfe dort nur regelmäßig..

Und das du noch nix davon weißt das mit Schlagstöcken bei uns trainiert wird (nicht jeden tag aber doch sehr regelmäßig) hat sich dann ja wohl jetzt geändert...

Sorry - aber mein letzter Kontakt zu Deutschen Polizei ist nicht mal 2 Tage her. Naja vielleicht habens das Ausbildungskonzept in den letzten 2 Tagen geändert. :rolleyes:

Sorry - aber wenn dein Hund in den Schutzarm beisst, könnte er sich das Kiefer brechen :D

Nunja letztendlich ist der SV ja nix für uns.. aber du unterschätze terrier nicht.. Nicky kann schon recht gut beißen....

Aber du könntest mir nun erklären - arbeitest jetzt mit deinen 17 Jahren als TA-Helferin oder Polizistin !

Als polizistin. aber wenns möglich ist helfe ich meiner Thp noch in der Praxis oder stehe auf dem Hupla.. So verwirrung beseitigt? *g*

Nunja letztendlich ist der SV ja nix für uns.. aber du unterschätze terrier nicht.. Nicky kann schon recht gut beißen....

Als polizistin. aber wenns möglich ist helfe ich meiner Thp noch in der Praxis oder stehe auf dem Hupla.. So verwirrung beseitigt? *g*

Ja danke für die Info - auch wenn dieses Posting nicht sehr glaubhaft ist, und deine Vorpostings noch unglaubwürdiger macht :D

PS: Ich habe nicht nur eine ICH-BIN-DER-KING-Art (lt.deiner Aussage) sondern nach eingehender Prüfung bin ich auch der KING-VON-LE :cool: :D

Sorry - aber diese Diskussion bringt mir persönlich nichts mit solchen Schutzhunde-Vollprofis ala funeasy - und daher ..................."By"

Aber geh', noch nie was von einem Schutzdaumen gehört?

hehe, bei uns gibt es auch einen ehemaligen Beaglezüchter, der hatte Schutz gemacht mit seiner Beaglehündin;)
und die Kleine ist nicht zum unterschätzen.......hätte gern gesehen einen Beagle am Schutzarm aber leider ist sie schon 14jahre alt:rolleyes:

Also, ich will jetzt nicht die Posts alle nochmal zitieren, aber mir kam das im Text (von dem Link) schon so vor, als würde der "normale" Schutzhundesport etwas "niedergemacht"...so alá:

Durch die Arbeit mit dem Vollschutzanzug kann der Hund die Anbissstelle gegebenenfalls frei wählen. Bevorzugt wird der Anbiss ins Bein des Schutzhelfers. Diese Position ist für den Hund weit angenehmer als das Beißen am Schutzärmel, weil er auf allen vier Beinen stehen kann, was für Nacken und Wirbelsäule auf jeden Fall gesünder ist.

Im belgischen Ringsport wurde die Prüfungsordnung seit 100 Jahren nicht verändert. Dies hatte zur Folge, dass ausschließlich mit gesunden und leistungsfähigen Hunden, die diesen Anforderungen gewachsen waren, weitergezüchtet wurde. Probleme wie HD und dergleichen können hier gar nicht entstehen!

Beim herkömmlichen Schutzhundesport wurde die Prüfungsordnung leider immer wieder dem schlechter werdenden Gesundheits- und Leistungsniveau der Hunde angepasst.

Also, das sind schon so kleine Sticheleien...aber ist ja auch egal...was ich vorher wusste war, dass Mondioring noch ne Stufe "extremer" ist als der herkömmliche Schutzhundesport.
Es gibt halt immer so Aussagen alá: Der Stock tut weh, der Stock tut nicht weh...und beide Seiten schreiben: Das kenne ich aus Erfahrung...ja, was soll man machen, wenn man es noch nie live gesehen hat...
Ich würds ja gern mal live sehen, aber in meiner Nähe gibt es (glaube ich) keine guten Plätze dafür...
Übrigens: Ich bin keineswegs gegen Schutzhundesport. Mich hat das Video von der Meisterschaft (ich glaube, ein Finne hatte gewonnen - was mich als Finnenfan sehr freut :) -) sehr beeindruckt (im Positiven)...nur hört man immer wieder, dass die Hunde doch mit Gewalt erzogen werden, dass sie geschlagen werden und wie gesagt...wenn jemand sagt: "Das hab ich schon live miterlebt" dann wird einem schon mulmig... :o

Es gibt immer und überall zwei verschiedene Seiten!!!
Egal ob jetzt die Rede von Ausbildung, Halsband oder Futter ist.

Lg Melanie

Ja danke für die Info - auch wenn dieses Posting nicht sehr glaubhaft ist, und deine Vorpostings noch unglaubwürdiger macht :D

PS: Ich habe nicht nur eine ICH-BIN-DER-KING-Art (lt.deiner Aussage) sondern nach eingehender Prüfung bin ich auch der KING-VON-LE :cool: :D

Sorry - aber diese Diskussion bringt mir persönlich nichts mit solchen Schutzhunde-Vollprofis ala funeasy - und daher ..................."By"

Schutzhundevollprofi? Nö sicher nicht, auf dem Gebiet bin ich nämlich laie. aber nur den trainingsstöcken kann ich halt was sagen..

Aber war klar das dujetzt wieder verschwindest. könnte ja sein, das du mal nicht recht behalten hast *g*
Trotzdem würde mich interessiern was an meinen ausagen unglaubwürdig ist?

Schutzhundevollprofi? Nö sicher nicht, auf dem Gebiet bin ich nämlich laie. aber nur den trainingsstöcken kann ich halt was sagen..

Aber war klar das dujetzt wieder verschwindest. könnte ja sein, das du mal nicht recht behalten hast *g*
Trotzdem würde mich interessiern was an meinen ausagen unglaubwürdig ist?

Hast du schon jemals einen für den Schutzhundesport dienlichen Stock in der Hand gehabt?

Oben