• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

erste offizielle österr.mondioring staatsmeisterschaft

die erste offizielle österr.mondioring-staatsmeisterschaft findet am 26.aug 2006 in tschechien statt. der veranstalter ist der mondioringverband austria (MVA) . nähere info unter www.mondioring.at

der erste wettkampf zum saisonbeginn 2007 findet am 6.mai in der hundeschule manfred urak in wien statt. veranstalter ist ebenso der mondioring verband austria ( MVA). nähere infos sind demnächst unter www.hundeschule-urak.at zu erfahren.

über zahlreiche besucher würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüssen vom MVA

Ich habe keien Ahnung von diesem Sport *schäm*:o, aber war gerade auf der Mondioring HP und bin beeindruckt! Das liest sich echt interessant und ich würde gern mehr darüber erfahren. Kann man mal zuschauen kommen bei einem Training oder bei einer Meisterschaft? Ich kanns mit Felix leider ned machen, weil er schwere HD hat und ich auch ein Problem mit meinem Bein habe, aber es tät mich sehr interessieren, diesen Sport näher kennen zu lernen :)

hallo biggi & felix

natürlich kannst du bei einem mondio-training zusehen kommen.
ich trainiere mit meiner gruppe jeden mittwoch schutzdienst und jeden freitag unterordnung sowie geräte. da ich wegen des wetters zu verschiedenen zeiten beginne, ist es besser, wenn du mich kurz vorher anrufst.

mit einem sportlichen gruß, manfred

Oben