• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

erste offizielle österr.mondioring staatsmeisterschaft

Border im Schutz:
Ich wollte damals eigentlich einen dt. Schäferhund (für den Schutzsport), aber es wurde ein Border.
Seit er klein ist wollte ich schon mal Schutz ausprobieren, hatte aber keine vernünftige gelegenheit und war ehrlich gesagt zu feig, mir blöde kommentare von Mali, DSH, Rotti und coBesitzern anzuhören.
Aber am Sa hat mich da Fieber gepackt und bin zum ersten Schutztraining gefahren mit einem "Border Collie":eek:
Für mich persönlich war es ein rießen Erfolg, mir wurde eine kurze Einführung in den Schjutzsport gegeben und wurde danach von einem erfahrenen Schutzsportler angesprochen und zu guter letzt fragte der Schutzhelfer ob ich am Di auch komme!
Ich hatte mich gefreut (kann nicht beurteiln ob Amigo gut ist, da ich ja eine Laie bin), aber wenn wer fremder kommt und mich anredet dann dürfte er nicht ganz so schlecht gewesen sein:cool: .
Ich werde auf jeden Fall weiter im Schutz arbeiten, da ich der Bevölkerung zeigen möchte, dass ein Border mehr kann als auf Hürden herum zuspringen:p

Lg Melanie und der SchutzBorder

............. und das Schutzdienst KEINE "bösen" Hunde schafft ;)

Jetzt komm ich erst drauf.........ich bin ja da uuuurrrrrrrrr böse Hundebesitzer.........mein Hund macht Schutz und muss sogar ein Kettenhalsband tragen:eek: :eek: :eek:

!Tierquäler!:D

Jetzt komm ich erst drauf.........ich bin ja da uuuurrrrrrrrr böse Hundebesitzer.........mein Hund macht Schutz und muss sogar ein Kettenhalsband tragen:eek: :eek: :eek:

!Tierquäler!:D

Und immer schickst du den armen Hund zu Holz holen!!! :eek:

ps:Mein Hund macht Schutz, muss ein Kettenhalsband tragen und bekommt rohes Fleisch!!! Meiner ist der blutrünstigste von allen:D:p

heeee meiner bekommt auch 1-2mal im Monat rohes Fleisch und rohe fleischknochen...........hät ich doch ganz vergessen, dass er auch noch fürn winter holz sammeln muss:eek:

gsd steht der Tierschutz noch nicht vor der Tür:rolleyes:

Border im Schutz:
Ich wollte damals eigentlich einen dt. Schäferhund (für den Schutzsport), aber es wurde ein Border.
Seit er klein ist wollte ich schon mal Schutz ausprobieren, hatte aber keine vernünftige gelegenheit und war ehrlich gesagt zu feig, mir blöde kommentare von Mali, DSH, Rotti und coBesitzern anzuhören.
Aber am Sa hat mich da Fieber gepackt und bin zum ersten Schutztraining gefahren mit einem "Border Collie":eek:
Für mich persönlich war es ein rießen Erfolg, mir wurde eine kurze Einführung in den Schjutzsport gegeben und wurde danach von einem erfahrenen Schutzsportler angesprochen und zu guter letzt fragte der Schutzhelfer ob ich am Di auch komme!
Ich hatte mich gefreut (kann nicht beurteiln ob Amigo gut ist, da ich ja eine Laie bin), aber wenn wer fremder kommt und mich anredet dann dürfte er nicht ganz so schlecht gewesen sein:cool: .
Ich werde auf jeden Fall weiter im Schutz arbeiten, da ich der Bevölkerung zeigen möchte, dass ein Border mehr kann als auf Hürden herum zuspringen:p

mach weiter so ein border kann einen guten schutz machen.

achte nur auf den helfer und lass keine experimente zu. leider wollen einige helfer andersrassige immer gleich ausprobieren also immer auf der hut sein.

Habe einen Schutzhelfer der selbst einen Border hat, weiß aber nicht ob er auch schutz macht mit seinem.
Ich habe mir gedacht, wenn ich es bei wem probiere dann auch bei jemanden der sich im Schutz auskennt als auch mit Borders, weil jeder weiß das ein Border kein Mali oder DSH ist:rolleyes:

Die nächste große Veranstaltung, bei der man eigentlich alle Gebrauchshunderassen sehen sollte, ist die FCI-WM von 7.-10.9.06 in Slowenien. Bin schon sehr gespannt, welchen Anteil die jew. Rassen einnehmen werden :)

lg
Nicole

Falls ich mich nicht verzählt habe:
43 DSH und 61 Mali, 2 Dobermänner, 1 Riesenschnauzer, 1 Bouvier des Flandres, 1 Airedaile Terrier

Border im Schutz:

Na, wenn Dein Hund auf den Hürden herumspringt, ist eh gscheiter, wennst Schutz machst...

Oben