Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anatoli;2381030Ich versuch eh schrieb:Die Frage ist nur: Was ist, wenn ich mal eine genauere Untersuchung machen muss und er dazu in eine Ordination gebracht werden muss? Deshalb will ich ihn ans Auto gewoehnen[/B].
Hallo!
Genauso wie Tamino schreibt würde auch ich es probieren. Gaanz langsam mit Minischritten ihn in die Nähe und immer näher zum Auto füttern bis er irgendwann mal drinnen ist. Dann erst mit laufendem Motor aber offenen Türen, Türen erst zu wenn er von selber nicht sofort nach dem Leckerlie wieder raus will.
Fahren erst wenn er bei laufendem Motor u geschlossenen Türen IM Auto entspannt ist.
Ich bin mir sicher das auch das klappt! Irgendwann.....
Lg
ca 60 km von Saloniki entfernt, in einem Dorf namens Kapsochoro.
Es grenzt an die kleine Stadt Alexandria - Imathias an.
Ganz sicher kein Touristenbekannter Ort, eher bekannt durch die vielen Zigeuner, Russen, Albaner und andere die hier wohnen.
Ueber die Haelfte der Einwohner sind Zigeuner.
Tamino und Dani, danke euch.
Gestern hab ich nach dem Spaziergang die Autotuer aufgemacht. Das Auto stand auf dem Gruenstreifen vor dem Grundstueck. Der Hund war ohne Leine.
Dann hab ich mich reingesetzt und ihm Streichwurst angeboten. Zuerst an der Hand ausserhalb vom Auto, was er auch annahm. Dann bin ich weiter rein mit der Hand.
Weiter rein hat er verweigert, also bekam er nochmals ausserhalb ein Stueckchen und das wars erst mal.
Das wird nun zwar noch etwas dauern, bis er wirklich rein kommt,aber Geduld hab ich ja
Ein kleines Problem ist leider zusaetzlich noch , dass das Auto so klein ist. Aber ein neues Auto fuer den Hund anschaffen, das geht nicht.
Andere grosse Hunde hatte ich drin (Mischlinge und Dalmatiner) das wars zwar etwas eng, aber es ging.
Wenn das Auto groesser waere oder ein Van oder so, waers sicher auch einfacher. Aber was solls, man hat was man hat, und damit muss es halt gehen.
lg und ein schoenes Wochenende an alle
@Tamino
darf ich fragen, was du fuer einen Hund hast?
.................
Ich weiss, dass bei meinem seine Babyzeit schlecht war und er ueberhaupt nicht sozialisiert wurde und auch gequaelt.
Deshalb auch seine Aengste.
Aber das ist hier in GR.
Ich haette nicht gedacht, dass man auch in hundefreundlichen Laendern solch einen Angsthasen bekommen kann.
Manchmal muss ich grinsen, wenn ich seh wie mein Halbstarker z.b Angst vor der Fliegenklatsche hat.
Leider ist das Wetter hier seit Tagen nichts fuer ein Training. Dauerregen und alle Augenblicke Gewitter mit Blitz und Donner.
Uebrigens, bei seinem erstem Gewitter bin ich auf den Balkon raus - wo er abends immer auf der Fussmatte liegt anstatt in seiner Huette - und er hat einen Riesenknochen bekommen genau in dem Augenblick, als es donnerte. Da hat er zwar einige Sekunden erschrocken geguckt, aber dann war der Knochen interessanter.
Diese Angst ist also schnell ueberwunden worden. Mit dem Auto, das wird noch sehr sehr lange dauern. Aber kennen muss er es lernen, auch wenn es kein Hund ist, der dann ev. mit zum Abendessen genommen wird
.................
Ich weiss, dass bei meinem seine Babyzeit schlecht war und er ueberhaupt nicht sozialisiert wurde und auch gequaelt.
Deshalb auch seine Aengste.
Aber das ist hier in GR.
Ich haette nicht gedacht, dass man auch in hundefreundlichen Laendern solch einen Angsthasen bekommen kann.
Und wenns ein Herdenschutzhund ist bitte bedenken, daß diese meist in der Dämmerung eine gesteigerte Aggression haben. D.h. bei Spaziergängen am morgen oder abends aufpassen weil sie da meistens sehr misstrauisch sind wer da entgegen kommt. [/
I][/COLOR]
Also, gegen diese Formulierung muß ich mich leider extrem heftig wehren !!
Ein HSH besitzt niemals eine " gesteigerte Aggression im Dunkeln". Das Wort Aggression in diesem Zusammenhang ist völliger Quatsch und vermittelt dem Leser eine völlig falsche Angst vor solchen Hunden.
HSH haben von Haus aus eine natürliche Schutzhaltung und ein natürliches Mißtrauen Fremden gegenüber. Was man aber durch artgerechte Haltung ( der Hund braucht eine Aufgabe und viel Platz, vorallem an der frischen Luft ) und gute Sozialisierung sehr gut managen kann.
Meine Hündin stammt auch von Schutzhunden ab ( Pyrenäenberghunde etc). Sie lädt jeden Einbrecher erstmal auf einen Kaffee ein.
Natürlich ist bei der Erziehung eines HSH schon einiges zu beachten. Man sollte schon wissen, dass es ein eigenständig handelnder Hund ist, der niemals diesen Schäferhundgehorsam haben wird.
Aus HSH sind absolut menschen/tierfreundliche Wesen zu machen - genauso, wie ich aus jedem Dackel einen Beisser machen kann.
Also bitte, verwendet nicht das Wort "aggressiv" - das trifft einfach nicht zu.
Aggression ist keine Grundeigenschaft von Lebewesen, sondern " durch falsche Erziehung gemachtes Fehlverhalten".
Viele hundefreundliche Grüße
Aggression ist keine Grundeigenschaft von Lebewesen, sondern " durch falsche Erziehung gemachtes Fehlverhalten".