Erfahrung(en) mit Schmatz T...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja gesagt, die brauchen ne Filiale in Wien Süd/West :D

In deinem Fall ist es wirklich super ärgerlich und ich verstehe deinen Groll. Ich glaube, die Schmatzis gehören zu den Firmen, mit denen man entweder SUPER zufrieden ist oder eben SUPER unzufrieden. Son "jo passt scho" gibts da wohl nicht.

Ich bin mir aber ebenso sicher dass es den Betreibern von Schmatztaxi nicht an Bemühungen mangelt - evtl. aber an Organisation. Ich gehör halt zu denen, die sie als Kunden nie wieder loswerden und ich schick auch meine Freunde zum Leo - die sind ebenfalls alle begeistert. Allerdings sage ich schon auch dazu, dass man eben damit rechnen muss, sie n paar tage lang nicht zu erreichen oder ggf. auch ne Woche auf die Lieferung zu warten.
Da ich mittlerweile doch auch noch andre Fleischquellen ausprobiert habe und immer wieder zu Schmatztaxi zurückfinde, habe ich mich mit deren Macken arrangiert. Es ist nunmal ein 2-Mann-Unternehmen und ich bewundere sie schon auch n bisschen, dass sie in Zeiten von Albrecht, Kopffleischexpress usw. mit ihrem "kleinen" Lager doch ne ganze Menge leute versorgen. Und darüber hinaus rechne ich ihnen zB hoch an, dass sie sich wirklich Zeit für eine Freundin von mir genommen haben, deren Hündin ne recht schlimmer Futtermittelunverträglichkeit hatte. Seit sie (nach Leos Beratung) frei von Beschwerden ist, schätze ich die Schmatztaxi-Leute noch n bissl mehr... :o

Wie gesagt, es nutzt dir nix mehr und mir tuts leid, dass du nicht genauso zufrieden bist wie viele andre.. :o

Aber hauptsache, du hast dein Geld wieder... :)

(und überhaupt hast du ne sehr hübsche Aussie-Hündin!)

eh hier oder? egal...ich glaub nicht mehr daran....was soll´s Scaliborbänder sind oben, eh seit ein paar Tagen.....hoff ma es reicht!

(fahr morgen ja schon weg)

aber Danke!:)

Also ich hab da schön öfter die Lieferung innerhalb von wenigen Tagen bekommen - nur ruf ich halt an und red mit ihnen, somit wusste ich das ich eine Überweisungsbestätigung schicken kann, worauf meine Bestellung gleich verpackt und verschickt wurde....
Ohne sowas warten die natürlich wie jeder andere auch auf den Geldeingang....

ich versteh luckys ärger aber schon auch auch wenn ich leo und ulli als sehr nett kennengelernt habe :)
wenn ich was bestell dann brauch ichs auch, ich hab einmal bei ihnen bestellt und nach langem nachfragen hab ichs dann doch bekommen, dafür vor die haustür und mit nettem pläuschchen, jegliche bestellungen danach wurden wohl nie bearbeitet, allerdings auch nie abgewiesen.
ich bin dann also die nächsten drei wochen wartend auf nadeln gesessen und hab dann gehofft dass es nimmer kommt weil ich natürlich anderweitig futter bestellt habe.
ich hab auch nie wieder was von ihnen gehört.
ich erwart von meinen lieferanten qualität (und die ist dort sicher unschlagbar) allerdings halt auch kontinuität (und die hab ich inzwischen woanders gefunden).
Ich geh halt immer davon aus ob ich mir dass selbst als kleinstfirma leisten könnte :o
wenn meine kapazitäten bei bestellungen nicht ausreichen nehm ich sie nicht an und muss sie einfach dezidiert ablehnen ;)

ich versteh luckys ärger aber schon auch auch wenn ich leo und ulli als sehr nett kennengelernt habe :)
wenn ich was bestell dann brauch ichs auch, ich hab einmal bei ihnen bestellt und nach langem nachfragen hab ichs dann doch bekommen, dafür vor die haustür und mit nettem pläuschchen, jegliche bestellungen danach wurden wohl nie bearbeitet, allerdings auch nie abgewiesen.
ich bin dann also die nächsten drei wochen wartend auf nadeln gesessen und hab dann gehofft dass es nimmer kommt weil ich natürlich anderweitig futter bestellt habe.
ich hab auch nie wieder was von ihnen gehört.
ich erwart von meinen lieferanten qualität (und die ist dort sicher unschlagbar) allerdings halt auch kontinuität (und die hab ich inzwischen woanders gefunden).
Ich geh halt immer davon aus ob ich mir dass selbst als kleinstfirma leisten könnte :o
wenn meine kapazitäten bei bestellungen nicht ausreichen nehm ich sie nicht an und muss sie einfach dezidiert ablehnen ;)

Danke!

NUR blöd halt, wenn man dann auch brav gleich im Voraus bezahlt und sein Geld nicht zurückbekommt... (Futter hab ich längst natürlich auch woanders organisiert)

Ich bestreite nicht, dass die beiden nett sind, habe auch nie behauptet, dass es Betrüger sind usw.. - wenn dann wurde mir versucht, dass in so manchem Postings hier zu unterstellen.

ABER gleichzeitig ganz ehrlich interessiert mich das auch wenig, ob es nette Chaoten sind, oder auch nicht, es geht hier um ein Geschäft, dass völlig unkorrekt abläuft.

ist das denn bei schmatzt. generell so, dass man im vorhinein zahlen muss? wollt da nämlich bald mal bestellen, aber ich bin eigentlich kein Freund der Vorauszahlung noch dazu wenn ich das Unternehmen noch nicht kenne.

Wenn ja dann werd ich wohl weiterhin nur beim koopff.ex. einkaufen, da kann man gleich bei der Lieferung zahlen oder bekommt wenn gewünscht einen Zahlschein.

btw. ich kann deinen Ärger auch verstehen schließlich hat nicht jeder am Monatsende immer so viel Geld über das er das Hundefleisch einfach mal so doppelt kaufen kann...

Lg, Jenny

ich denke, man muss hier 2 dinge ganz klar trennen.

für ihre freunde mögen die beiden (?) geschäftsinhaber nette menschen sein. schön.
aber für kunden ist so eine geschäftsgebarung einfach ein no go.
keine fiirma kann es sich leisten, auf dauer so zu arbeiten und ihre kunden so zu behandeln.
ein fehler kann immer mal passieren, aber wenn so ein chaos standard ist, dann ist das kein seriöses geschäftsgebaren mehr, sorry.
denn wie kommen kunden dazu, falsche und irreführende informationen zu erhalten, im voraus zu bezahlen und dann die leistung nie zu erhalten, die firma nie erreichen zu können und somit in der luft zu hängen, auf x-malige anfragen keine antwort und keinen rückruf zu bekommen und ohne futter dazustehen und nicht zu wissen wie man sein geld wieder zurück bekommen soll ????
sorry, aber das kann man auch mit chaos nicht mehr entschuldigen.
ein geschäft zu betreiben ist eben kein kaffeeklatschkränzchen, sondern das ist einfach nur völlig verfehltes geschäftsgebaren und eigentlich eine frechheit den kunden gegenüber, das mit "chaos" entschuldigen zu wollen.
dann muss man sein chaos eben aufräumen.

Musst du dich hier so öffentlich aufregen, fühlst du dich dann besser oder wie? :rolleyes: Stell dir vor, ich hätte mal eine schlechte Erfahrung mit deinen Katzen gemacht und würde das hier laut schreiend verkünden, wäre dir sicher auch nicht angenehm oder? :cool:

Na aber nun übertreibst es mit deiner Freundschaft zu Ulli. :mad: Bekommst du nun als Moderator in ihrem Forum eine bessere Position :rolleyes:

Siehste meine Aussage ist genauso unfair wie deine Aussage. ;)

das wird doch hier im forum ständig gemacht, wieso wird das auf einmal kritisiert?
weil viele user hier die schmatztaxi-betreiber besser kennen?

Wird schon so sein. ;)

Ich hab mit Schmatz-Taxi bislang nur gute Erfahrungen, kann da somit nicht mitreden.

Aber dafür kenn ich diese Problematik aus anderen Onlineshops mit Ein-Mann/Frau Betrieb. Meinem gesunden Kaninchenfutter kann ich bis zu 6-8 Wochen nachrennen, leider hab ich aber noch keine alternative gefunden genau diese Dinge wo anders zu bestellen. Hier gibts auch wochenlang keine Antworten, etc.. zuletzt hats nur geklappt weil ich die Dame in einem Forum direkt angeschrieben habe. Jetzt wart ich schon wieder seit einer Woche auf eine Antwort. Ich wär ja schon froh wenn man mir schreibt "Derzeit leider nicht möglich, aber ab dem soundsovielten". Schließlich muß man sich ja nach alternativen umsehen. Und das selbe Spiel in einem weiteren Onlineshop, der angeblich innerhalb 3-4 Tage in Wien zustellt, bis heute kein Info wann und ob ich überhaupt das Futter erhalte. :( Zum Glück kann man bei denen überall per Rechnung od. Bar zahlen.

Wichtig wäre das solche Unternehmen wirklich ihre Homepag am aktuellen Stand haben und auch mal "Nein" sagen können, wenn Lieferungen nicht möglich sind weil sie derart ausgelastet sind. Alles andere vergrault nur potentielle Kunden und bringt eine nicht so schöne Nachrede. Und das wäre ja eigentlich auch schade, vorallem wenn es sich im grunde eh um sehr bemühte Leute handelt (die halt mit dem Ansturm nicht zurecht kommen) ;)

Leider gibts halt noch viel zu wenig "alternative" Tierfutter"lieferanten" und die guten werden mit Kundenanstürmen überrannt.

Ps.: dafür hab ich mit Kopf*** auch schon meine Erfahrungen gesammelt... das war auch ein mittelgroßes Drama. Aber was solls, man lernt drauß und kauft halt in Zukunft wo anders. Wie halt überall, wenn was nicht passt, als Kunde kann ichs mir ja zum Glück aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal man sollte hier ganz klar persönliche Sympathie und Geschäftswelt von einander trennen.
Sicher sieht man einem Freund einiges nach, aber würden die, die das hier nicht als so großes Problem ansehen auch im Möbelmarkt oder bei amazon so kulant sein, wenn dort Geld kassiert, nicht geliefert und sich nicht mehr gemeldet wird?

Ich muss ganz ehrlich sagen als Kunde ist es mir egal, ob solche Dinge aus böser Absicht, Versehen, Schlamperei oder schlicht Überforderung passieren. Wenn ich etwas bestelle, tue ich dies nicht zum Spaß, sondern weil ich etwas brauche.
Es ist ärgerlich genug, wenn es nicht lieferbar ist und auch schon bei der Bestellaufgabe nicht mehr vorhanden war, dass man als Kunde dann aber ignoriert wird, bis man auf die Barikade geht, ist ein unmögliches Geschäftsgebahren.

Fehler können sicher passieren, aber dann sollte man als Geschäftsmensch auch an der Behebung der selbigen interessiert sein. Ich denke einfach mal, man sollte sich bei so einem Geschäften einfach nicht derart selbstüberschätzen. Wenn ich mit der Masse überfordert bin, muss ich eben den Geschäftsumfang etwas runterfahren und nicht erwarten, dass die Kunden schon irgendwie mit den chaotischen Vorgehensweisen zurecht kommen.

ist das denn bei schmatzt. generell so, dass man im vorhinein zahlen muss? wollt da nämlich bald mal bestellen, aber ich bin eigentlich kein Freund der Vorauszahlung noch dazu wenn ich das Unternehmen noch nicht kenne.

hier ein Auzug aus meiner Auftragsbestätigung:

Zahlungsweise
------------------------------------------------------
Scheck/Vorkasse

Ihre Bestellung wir nicht versandt, bis wird das Geld erhalten haben!

Meinem gesunden Kaninchenfutter kann ich bis zu 6-8 Wochen nachrennen, leider hab ich aber noch keine alternative gefunden genau diese Dinge wo anders zu bestellen.

Heu, Gemüse und Obst bekommt man überall, kein Kaninchen braucht Körner :p

zum Schmatz Taxi, ja ich kenne die Betreiber und ich mag sie auch sehr gerne, wäre das nicht der Fall würd ich da wohl nicht mehr kaufen. Es ist manchmal wirklich Chaotisch :o da ich selber ein großer Chaot bin, weiß ich wie unlustig das für nicht Chaoten ist :o:o

Aber ich hab jetzt einen guten Mittelweg gefunden, ich hol mein Futter und bekomm dafür noch einen netten Plausch und jeden menge Hunde zum streicheln

ich weiß, das hilft der Threaderstellerin nicht aber ich wollte das los werden :p

Heu, Gemüse und Obst bekommt man überall, kein Kaninchen braucht Körner :p

zum Schmatz Taxi, ja ich kenne die Betreiber und ich mag sie auch sehr gerne, wäre das nicht der Fall würd ich da wohl nicht mehr kaufen. Es ist manchmal wirklich Chaotisch :o da ich selber ein großer Chaot bin, weiß ich wie unlustig das für nicht Chaoten ist :o:o

Aber ich hab jetzt einen guten Mittelweg gefunden, ich hol mein Futter und bekomm dafür noch einen netten Plausch und jeden menge Hunde zum streicheln

ich weiß, das hilft der Threaderstellerin nicht aber ich wollte das los werden :p

Wer redet von Körnern.. ich rede von getreidefreien Müsli, getrockneten Kräutern, Obst und Gemüse :rolleyes: Körnerfutter würd ich ja bei jedem Fressnapf bekommen....

Und da die Kaninchen in einem großen Freigehege gehalten werden, fütter ich nunmal gern im Winter zum Heu u. frischen Gemüse auch soetwas dazu. Aber ist ja auch egal...udn tut hier nix zur Sache.

Aber typisch fürs Wuff, Vorurteile und OT soweit das Auge reicht :p

@dwina:
ich glaube, ich weiss welchen Shop du für die kaninchen meinst :-)
Ich bestelle dort auch und muss immer nachrennen, kenne leider zur Zei auch keinen andern shop der das anbietet...
ich rufe díe dame dann immer gleich an,....:D

Wer redet von Körnern.. ich rede von getreidefreien Müsli, getrockneten Kräutern, Obst und Gemüse :rolleyes: Körnerfutter würd ich ja bei jedem Fressnapf bekommen....

Und da die Kaninchen in einem großen Freigehege gehalten werden, fütter ich nunmal gern im Winter zum Heu u. frischen Gemüse auch soetwas dazu. Aber ist ja auch egal...udn tut hier nix zur Sache.

Aber typisch fürs Wuff, Vorurteile und OT soweit das Auge reicht :p

auch wenns OT ist. Was ist das alles drin?

Kann man das nicht selbst zusammen stellen?? Hab ich bei meinen Mäusen auch immer gemacht

@ Körnerfutter, ja ich weiß dass man das beim Fressnapf bekommt, aber es gibt sicher auch Shops die es schaffen normales Körnerfutter als Weltbestes Futter hinzustellen, war nicht böse gemeint. Ich gebs zu ich wusste nicht das es Müsli für Kaninchen gibt *schäm*

auch wenns OT ist. Was ist das alles drin?

Kann man das nicht selbst zusammen stellen?? Hab ich bei meinen Mäusen auch immer gemacht

ist je nach mischung unterschiedlich...und wenn ich das alles extra kaufe ist das deutlich teurer (vorallem wüßt ich nicht wo ich so eine große auswahl an getrockneten sachen bekomme..außer wiederum dort :rolleyes:). kauf lieber 2 kg fertige mischung als 500 g packungen von jeder sorte (od. vielleicht mehr von jedem inhalt...sofern mans überhaupt bekommt) - da kommen mir wenn ich pech hab die motten rein wenn ich diese großmengen daheim ewig rumliegen hab.

(ein beispielmischung: Karotte, Rote Beete, Selleriewürfel, Erbsenflocken, Dillstiele, Petersielienstiele, Kressestiele, Selleriestiele und Wiesengraspellets)

schad eigentlich. dabei wollte ich wieder bestellen und die katzingers roh füttern
aber ich mags sowohl zuverlässig als auch unkompliziert - meinen sachen hinterhertelefonieren ist net so meins :o

schad eigentlich. dabei wollte ich wieder bestellen und die katzingers roh füttern
aber ich mags sowohl zuverlässig als auch unkompliziert - meinen sachen hinterhertelefonieren ist net so meins :o

Hattest Du bisher den Eindruck, dass Du das musstest, oder hat Dich dieser Thread zu dieser Annahme gebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben