Einfluss Futter auf Verhalten/Wesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvaJ schrieb:
ja, da kommt noch eine Baby-Lawine auf uns zu fürcht ich :D :D :D
Na das kann ja heiter werden, wenns die ganzen Babys losschicken. Aber die Zuwachsrate beim Wortkreationen-Thread steigt dadurch sicher :D :D.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Na das kann ja heiter werden, wenns die ganzen Babys losschicken. Aber die Zuwachsrate beim Wortkreationen-Thread steigt dadurch sicher :D :D.

lg
Bonsai

Verschrei es doch bitte nicht, wenn es nur um den Wordkreazionenthreat geht, helf ich gerne aus, aber nicht noch mehr Babies ! :mad:
 
EvaJ schrieb:
Ja bitte den Admin den Thread zu löschen Georg !


Meradog ist das beste und einzige Futter und deine Hundeschule ist die einzig gute und du bist der einzige gute Hundetrainer ! besser so ?

und tschüss !


wo du recht hast, hast du recht

mfg paty
 
So ich hab mal eine ganz blöde Frage an die Hundefutter-Experten:

schon klar, ein Canide ist in erster Linie ein Fleischfresser und dies sollte auch in einem Trofu berücksichtigt werden, A B E R wie verhält sich das nun bei der derzeit so beliebten veganen Ernährung bei Hunden? War sogar letztens ein Beitrag im Fernsehen von einem TH, daß seine "Heiminsassen" mit so einem Trofu ernährt.

Mich würd es nur interessieren :)

Ansonsten können hier alle weiterstreiten über´s Futter, ich füttere auch das was meine Hunde am besten vertragen (und auch mein Konto :o ).

lg
 
ixodes schrieb:
Also mein hund bekommt MD und da wichtsige daran ist, dass ich glaube es ist das beste für ihn - ob nun wirklich so ist ist nebensächlich solang ich es glaube und er keine offensichtlichen futtermängel hat.

Ein für mich schöner nebeneffekt, den ich dem futter zuschreibe ist, dass mein hund sogut wie nicht "hundelt"

LG iris

Ich hab bis jetzt schon einiges gefütter unter anderem MD und jetzt eben Solid Gold, aber mein Hund hat noch nie gehundelt(außer wenn er nass wird ;) ). Meine kleine Yorkie Dame hundelt hingegen, egal was ich füttere! Das Futter spiel sicher eine Rolle, kommt aber wahrscheinlich auch auf die Veranlagung des Hundes an!
 
EvaJ schrieb:
kannst dich mal festlegen: entweder pati, paty oder klexi :D


häääääääääääääää?

ich war schon immer dieselbe bin registriert unter klexi (wie immer) und unterschreibe mit Paty (wie immer)
mein richtiger name ist patrizia (seit ich auf der welt bin) und paty eben mein spitzname
 
@Klexi

Mach dir nichts draus, die Bonsai und Evalein sehen halt schon Gespenster :D Jaja Hass kann schon blind machen.

Lt. IP wird der Admin schon sehen, das wir nicht die gleiche Person sind.

Zum Thema Futter: Habe früher auch anders gefüttert und nur Probleme (Fell, Darm und nervös) Seit ich bei Georg bin und Mera Dog füttere habe ich keine Probleme.

Natürlich kann ich nicht sagen ob das Futter oder Georg "schuld" sind, oder ob eine Kombination aus den Beiden dazu führte. Ist mir auch ziemlich egal, hauptsache meinem Hund und mir geht es gut. :D :D :D

Eure Paty !!!! und nicht Paty alias Klexi :D :D
 
PeCi schrieb:
Soo, hab jetzt meine Bücher durchstöbert und bin fündig geworden:

"Wer ist hier der Boss" vom Nicholas Dodman: Hier sind ein paar Fallbeispiele und wie man richtig reagieren kann, darunter auch einige, in denen das Futter ungestellt wurde

Aber das Buch, das ich eigentlich gemeint habe ist "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" von Dr.med.vet. Vera Biber
Hier geht es hauptsächlich darum, wie warum welches Futter wie auf was einwirken kann.

Danke @PeCi genau diese Bücher hab ich gemeint. Erspare ich mir das suchen.

Gute Nacht..
 
Also ich füttere meinen Welpen (waren in meinem Leben bereits 3 verschiedene Rassen) immer Hill´s.
Es ist meiner Meinung nach eines der besten Trofu aufzuchtsfuttermarken.
Bei meinen Leistungshunden (Tervueren+BC) habe ich dann mit 8 u 10 Monaten Happy Dog Agility gefüttert.
Solange der Hund aktiv im Sport bleibt füttere ich nichts anderes.
Wenn es das Alter fordert steige ich auf Happy Dog Senior um:

Und das bleibt so ein Hundeleben lang.
Ausnahme:
1x in der Woche koche ich selber :)

Entweder gedünsteter Fisch mit Gemüse
od
Gekochtes Henderl mit Gemüse und Reis
und alles mit viel Obst und Gemüse und Hüttenkäse.

Ich denke ich werde es nie anders praktizieren da meine Hunde 10,5 + 1,5 Jahre ein glänzendes Fell, schöne weiße Zähne, eine gute Kondition und einen perfekten Kotabsatz haben.

Also warum sollte ich irgendein anderes Futter ausprobieren in der Hoffnung das meine alte Hündin mit knapp 11 Jahren noch Schußfest wird :D :D

lg romana
 
@Chrissy

Liebe Chrissy habe ich nun richtig gelesen. Du hast einen Hund mit Wesensschwächen - Schussscheu - und erklärst das du nicht daran denkst etwas an der Ernährung zu verändern.

Ok, beim 11 jährigen Hund sicher unnötig. Bei deinem BC, und den kenne ich auch, würde ich meinen sind die Wesenszüge auch nicht in der Norm.

Warum also dieses Posting? :rolleyes: Liegt es daran, dass du dich in Erinnerung bringen möchtest? :rolleyes:

Der Anfang deines Postings war eine "optimale Mitarbeit" in diesem Thema, jedoch der letzte Satz :confused: war unnötig.

Es wurde hier ein Buch angesprochen, welches über das Thema Futter/Wesen sehr wohl Gemeinsamkeiten aufzeigt. Lies es doch mal, oder kennst du dich auch da besser aus (Tread ÖKV-Trainer ) Man muss nicht immer provozieren um seinen Senf dazugeben zu können.

So nun wieder versöhnliche Worte:

Gebe dir Recht, dass Happy Dog ebenfalls eine grosse Akzeptanz bei Hunden hat.

Ein dir freundlich gesinnter Benjamin
 
klexi schrieb:
häääääääääääääää?

ich war schon immer dieselbe bin registriert unter klexi (wie immer) und unterschreibe mit Paty (wie immer)
mein richtiger name ist patrizia (seit ich auf der welt bin) und paty eben mein spitzname


Es hat ja keiner von einer anderen Registrierung gesprochen!! :confused:
 
aber a alte "ätzn" bist schon...gibs zu ... ;)
136.png
 
Benjamin1950 schrieb:
@Chrissy

Liebe Chrissy habe ich nun richtig gelesen. Du hast einen Hund mit Wesensschwächen - Schussscheu - und erklärst das du nicht daran denkst etwas an der Ernährung zu verändern.

Ok, beim 11 jährigen Hund sicher unnötig. Bei deinem BC, und den kenne ich auch, würde ich meinen sind die Wesenszüge auch nicht in der Norm.

Warum also dieses Posting? :rolleyes: Liegt es daran, dass du dich in Erinnerung bringen möchtest? :rolleyes:

Der Anfang deines Postings war eine "optimale Mitarbeit" in diesem Thema, jedoch der letzte Satz :confused: war unnötig.

Es wurde hier ein Buch angesprochen, welches über das Thema Futter/Wesen sehr wohl Gemeinsamkeiten aufzeigt. Lies es doch mal, oder kennst du dich auch da besser aus (Tread ÖKV-Trainer ) Man muss nicht immer provozieren um seinen Senf dazugeben zu können.

So nun wieder versöhnliche Worte:

Gebe dir Recht, dass Happy Dog ebenfalls eine grosse Akzeptanz bei Hunden hat.

Ein dir freundlich gesinnter Benjamin


lieber mir unbekannter benajamin,

wie kommst du auf die idee das meine bc eine wesensschwäche aufweist.
das würde mich nämlich schon sehrrrrrrrrrrr interessieren??
wieso sollte ich mich in szene bringen wollen oder nicht in vergessenheit geraten :confused:
kann es sein das du ein kleines komplexbeladenes virtuelles würstchen bist?

keiner meiner beiden hunde hat in irgendeiner art eine wesensschwäche nur das meine alte hündin bedingt durch ihre aufzucht und leider auch teilweise ihrer rasse entsprechend angst vor knallern und lauten geräuschen hat.

und jetzt möchte ich wissen wie du dir anmassen kannst solche behauptungen anzustellen.

nehn deinen namen wenn du mich so gut kennst bzw meine wesensschwachen hunde :rolleyes:

mit freundlichen grüßen

romana seiringer
 
@Chrissy

kann es sein das du ein kleines komplexbeladenes virtuelles würstchen bist?


.............. ;) Danke besser hätte dich keiner beschreiben können, als die Art welche du an den Tag legst, und über Andere urteilst.

Bis demnächst im Heustadl

Benjamin(e)???

PS: da werden sich die Gröni und Tev - züchter aber freuen, dass die Rasse !!!! so ist. :rolleyes:
 
Benjamin1950 schrieb:
Bei deinem BC, und den kenne ich auch, würde ich meinen sind die Wesenszüge auch nicht in der Norm.
Hallo, Benjamin 1950: ich hab eine Frage (und faß sie bitte als solche auf und nicht als Angriff): Mich würde interessieren, woher Du so gut über Border Collies Bescheid weißt? Hast Du selber einen, züchtest Du gar oder bist Du Trainer einer Meute von arbeitseifrigen Borders? Einen Border Collie zu sehen und auf Grund irgend eines Verhaltens auf eine Wesensschwäche rückschließen zu können, setzt neben einer langjährigen Erfahrung mit Hunden auch eine profunde Kenntnis der jeweiligen Rasse voraus!?

Benjamin1950 schrieb:
oder kennst du dich auch da besser aus (Tread ÖKV-Trainer)
Was Chrissy im Thread ÖKV-Trainer geschrieben hat, kann ich zu 100% bestätigen, was den Bereich Agility betrifft. Was man da so an Ausbildungsmethoden, überalteten Ansichten und an den Haaren herbeigezogenen Theorien findet, geht echt auf keine Kuhhaut.
Es gibt natürlich einige (wenige) Trainer, die mit der Zeit gehen, die sich weiterbilden und auch aus eigener sportlicher Erfahrung wissen, was sie vermitteln. Aber nicht viele.

Zum Thema Futter habe ich Folgendes beizutragen (damit's nicht völlig OT ist):

Bei meiner mittlerweile 15 Jahre alten Hündin "Hexe" füttere ich seit Jahren Hills Senior. Früher hat sie jahrelang Royal Canin bekommen. Sie hatte ein kleines Problem beim Agility: da sie nie so arbeitseifrig war, wie Borders, Malis u.ä., kam es vor, daß sie bei länger dauernden Turnieren beim 2., 3. oder 4. Lauf - oder auch am 2. Turniertag oft nicht mehr so spritzig und nicht mehr ganz so schnell war, wie zu Beginn. Ich habe dann das Leistungsfutter von RC verwendet, was dieses Problem stark verbessert hat. Nicht die Belastung durch das Agility war das Problem. Sie verlor einfach Energie durch das Reisen, das Warten, durch Wärme, durch Streß. Durch die höhere Energieaufnahme beim Fressen wurde das etwas ausgeglichen. Natürlich habe ich damals auch das Training verändert.

Prinzipiell ist Agility ja nicht so ein extrem anstrengender Sport, was die Dauerbelastung (im Vergleich z.B zu Schlittenhunderennen) betrifft. Im Schnitt sind das bei einem schnellen Hund nur max. 3 mal 35 Sekunden, die er Hochleistung bringen muß. Daher füttere ich meiner Border Collie Hündin Thora kein Leistungsfutter, sie wüßte wohl nicht, wohin mit der überschüssigen Energie. Da habe ich z.B die Erfahrung gemacht, daß man Hunde (hier im Forum nennt man sie gerne "hibbelig"), die überaktiv sind, u.a. mit einem weniger energiereichen Futter etwas ruhiger bekommt. Wenn man dann noch an der Haltung und dem Training des Hundes Veränderungen (Stichwort: Streß) vornimmt, kann man viel erreichen.

LG, Andreas MAYER
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin1950 schrieb:
@Chrissy

kann es sein das du ein kleines komplexbeladenes virtuelles würstchen bist?


.............. ;) Danke besser hätte dich keiner beschreiben können, als die Art welche du an den Tag legst, und über Andere urteilst.

Bis demnächst im Heustadl

Benjamin(e)???

PS: da werden sich die Gröni und Tev - züchter aber freuen, dass die Rasse !!!! so ist. :rolleyes:

ich werde mich zu jemanden der zwar anschuldigungen macht aber nicht den mum hat seinen namen zu nennen äußern.

da ich überwiegend außerhalb der kurszeiten am platz bin weiß ich nicht wie du zu deinen anschaungen und äußerungen über meine hunde kommst.
warum kannst du das den nicht sagen????
nenn mir deinen namen und nimm stellung zu deinem thread :cool:

das so manche gröni und terv leider nicht die antischreckhaftesten rassen sind ist leider eine tatsache.
es gibt natürlich auch ganz viele ausnahmen die die ausnahme bestätigen liebes banjaminchen :cool:

da du anscheinend sehr wenig ahnung über die trainerausbildung im allgemeinen hast solltest du dein kleines vorlautes mäulchen nicht zu voll nehmen.

spricht hier vielleicht ein bisschen der neid der besitzlosen :cool:


lieber andy,
ich denke da handelt es sich um irgendjemand der in der realen welt in der versenkung verschwindet od verschwunden ist und sich jetzt gerne ein bisschen brilieren möchte.
wenn "es" das gerne auf meine kosten tun will solls so sein.
nur wurde die frage noch immer nicht beantwortet warum meine bc wesensschwach ist :confused:
zu deiner hexe möchte ich sagen das sie ein ganz toller hund war und ist und du mit deiner fütterung sicherlich nicht falsch liegst sonst hätte die mausi nicht über jahre eine konstante leistung bringen können

lg romana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben