Einfluss Futter auf Verhalten/Wesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mia schrieb:
...also ich glaub, dass diesen "zauberinhaltsstoff" jedes futter enthalten kann ;)...

denn son "zauberinhaltsstoff" führt meiner meinung nach net unmittelbar zu einer wesensänderung des hundes aber unter umständen zu einer (unbewussten) verhaltensänderung des besitzers in bezug auf seinen hund, der ja eine wesensänderung seines hundes erwartet und dementsprechend agiert/reagiert.
also machts bitte dem ormen georg seine "psychologische futterunterstützung" net kaputt :o ...

alles liebe
mia

nennt man das nicht allgemein P L A C E B O ????
 
Sticha Georg schrieb:
@Eva

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ein Hund der dauerhaft minderwertig bzw. für seine Bedürfnisse falsch gefüttert wird, krank werden könnte oder träge/müde, aber sonst !?!?!?

Hast du das geschrieben? :rolleyes: Im Zusammenhang mit den anderen Ausführungen wird dieses aus deinen Worten herausgelesen.

Ich nehme an, dass es nicht so gemeint war, und die Abwertung Zauberstoff nur als Heiterkeitsanfall gemeint war.

mfg
Sticha Georg


Ich weiss nicht was du wann wo und warum heraus gelesen hast ! Interessant was du da für Schlussfolgerungen ziehst, aber jedenfalls ist dein Lesestil sehr selektiv ! Ich such den Beitrag vielleicht wenn ich Lust hab noch raus, der auf einen Zauberstoff schliessen liess :D
 
@Eva

Provokation......... :confused: Lest du eigentlich Antworten. zB Nr. 20.

Kann es sein, dass du nur provozieren möchtest? Wenn ja bitte ich den Admin dieses Thema zu löschen !

Sticha Georg

PS: wie heisst denn nun dieser Zauberinhaltsstoff von Mera Dog kam doch von dir
 
ich staune :eek: da wird grossteils herumgegiftelt, irgendwelche 100jährige persönliche antipathien werden anhand von irgendwelchen themen von hintenherum ausgetragen. "staun" :eek:
 
Ja bitte den Admin den Thread zu löschen Georg !


Meradog ist das beste und einzige Futter und deine Hundeschule ist die einzig gute und du bist der einzige gute Hundetrainer ! besser so ?

und tschüss !
 
Sticha Georg schrieb:
Wenn ja bitte ich den Admin dieses Thema zu löschen !
Das kann nur der Verfasser eines Themas und dann auch nicht löschen, sondern nur den Thread schließen lassen. Gelöscht wird nur, wenn es unflätige Beschimpfungen gibt und die konnte ich hier noch nicht entdecken ;) .

lg
Fr. Bonsai und Konsorten :)
 
also ich bin der meinung jeder sollte seinem hund das füttern was er glaubt...und wenn es nur menschliche essens reste sind...wenns der hund vertragt dann bitte...
nur weil jemand ein futter empfiehlt muss es ja keiner kaufen....
ich sag nur pedigree:von verantwortungsvollen züchtern und TÄ empfohlen!!muss ich es deswegen füttern???...meine hunde vertragen jedes billig futter...viele TÄ empfehlen RC oder eukanuba....ja wenn man es dann kauft dan bitte wenns der hund vertragt noch besser...keiner wird gezwungen irgend ein teures futter zu kaufen oder sonst was....ich füttere solid gold auch nur dem grossen weil er "viel" futter braucht und ich da fast aufs gleiche rauskomme wenn ich ihm billigeres futter gebe...
verhaltensänderungen hab ich aber nicht gesehn als ich von pedigree auf SG umgestellt habe...

jeder soll füttern was er glaubt und vorallem was der hund verträgt...
 
Passt net wirklich her aber:
Ich weiss zb. von der Cockerwut.. Eiweiss reduzierte Ernährung, ist sehr hilfreich. Die Anfälle werden seltener oder hören sogar ganz auf.

Is ja auch ein Einfluss auf das Verhalten und das Wesen.

Auch das Schwanzdrehen bei Bullterriern ist Mangel von Zinn oder Zink..
Nachlesen müsste.
 
Bonsai schrieb:
Das kann nur der Verfasser eines Themas und dann auch nicht löschen, sondern nur den Thread schließen lassen. Gelöscht wird nur, wenn es unflätige Beschimpfungen gibt und die konnte ich hier noch nicht entdecken ;) .

lg
Fr. Bonsai und Konsorten :)

Lass gut sein Petra, Georg ist der einzig kompetente Ansprechpartner in Erziehungs- und Futterfragen und macht noch jede Menge Gratiswerbung hier .... es ist okay ! Ich nehme es zur Kenntnis !

Außerdem kannst weder du noch ich da mitreden, weil wir haben nur Pseudohunde !
 
@Mia

Manchmal funktioniert etwas, OHNE das es Jeder versteht. Ausserdem habe ich NIE gesagt, dass Futter Probleme behebt.

mfg
Sticha Georg

PS: Bonsai - sind euch eigentlich Themen rund um den Hund wichtig, oder nur Provokationen, Mobbing und Besserwisserei. Spruch: "Ich muss jemanden nicht mögen, um ihn zu respektieren"
 
Hi georg

Sticha Georg schrieb:
zur INFO:

Von Minderwertigkeiten eines Futters öffentlich zu sprechen zeigt, dass du noch nie von einer Futtermittelfirma verklagt wurdest.

Falsch, wurde mir schon damit gedroht, NUR wenn getreide an ERSTER Stelle steht handelt es sich NICHT mehr um ein Premiumfutter und ist somit "automatisch" minderwertig udn das darfst du getrost auch sagen. Du darfst jedoch nicht sagen, d.zb. wie ich schon wo gelsen habe, alte Autoreifen darin verarbeitet werden usw. Das ist ein "haushoher" Unterschied.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass du weder schriftlich noch mündlich BEGRÜNDEN darfst, was an einem Futter schlecht sei, oder du schlecht findest.

Tja, wenn du Dich "falsch" ausdrückst kann niemand was dafür.

MD wird zB. in Deutschland und Österreich nicht nur im Diensthundewesen sondern auch bei einem Grossteil der Hundesportler gefüttert. Sollten die alle IRREN ?

Kein Hundefutter bei dem Getreide an erster Stelle steht ist hochwertig, und wnen Du noch so oft schreibst. Millionen Menschen rauchen und deshalb ist es auch nicht gesund. Übrigens ich kenne KEINEN Schlittenhundesportler der solch ein Getreidemüsli füttern würde. Vielleicht weil dort wirkliche körperliche Leistung benötigt wird und da sich die "Minderwertigkeit" eines Futters schnell zeigen würde?

Hallooooooo - ich habe Sporthunde, wo glaubst du nehmen die ihre geistige und körperliche Fitness her? Sicher auch durch RICHTIGE und VOLLWERTIGE Ernährung.

ROTFL, vollwertiges Müsli ist wirklich was Feines :-)

mfg uschi & Rudel
 
irgendwie ist das getue mit schlechtes futter, gutes futter eh lächerlich...wer kann denn beweisen das in einem andren futter nicht auch viel mehr andre sachen als fleisch drinnen sind...nur weils auf der verpackung steht????wenn ich fertig futter füttere kann ich nunmal nicht sagen was wirklich drinnen ist...deswegen muss es aber nicht schlechter sein als auch anderes futter...
 
Sticha Georg schrieb:
Deine Frage warum ich dieses Futter anrate:

Omega 3 und 6 Fettsäuren, B 6, B 12 und Selen wirken sich bei diesem Futter durch ihre perfekte Symbiose offensichtlich positiv aus.

Diese Stoffe sidn in JEDEM Premiumfutter enthalten, also nix mit Wundermittel bei Mera Dog. Dafür erspare ich mir aber bei GUTEM Futter folgendes:

Zusammensetzung: Mais, Griebenmehl, Geflügelfett, Geflügelfleischmehl Trockenschnitzel, Fischmehl, Leinsamen, Bierhefe, Trockenei, Mineralstoffe, Lecithin (0,2%), Methionin


Inhaltsstoffe: Rohprotein 29,0 % / Rohfett 19,5 % / Rohfaser 2,5 % / Rohasche 7,0 % / Calcium 1,2 % / Phosphor 0,9 % / Natrium 0,37 %

Wenn man jetzt noch bedenkt das die Zusammensetzung dieses Futter für:

Mera Dog Energy 7,5kg

Die energiereiche Kraftnahrung für den Hochleistungshund

Kommt mir gleich alles hoch. Bei einem Hochleistungssportler Mais, Griebenmehl als Hauptbesatndteile zu füttern ist eine Farce. Wie war das mit dem guten und schlechten Eiweiß? Das einzig gute Futter das ich bei der Marke gefundne habe ist das Welpenfutter, obwohl das bei größeren rasssen mit 28% Rohprotein auch fast wieder zu hoch ist. Aber ansonsten...... und das soll "Zaubermittel" enthalten? Na serwas.

mfg uschi & Rudel
 
Hi

baranya schrieb:
irgendwie ist das getue mit schlechtes futter, gutes futter eh lächerlich...wer kann denn beweisen das in einem andren futter nicht auch viel mehr andre sachen als fleisch drinnen sind...nur weils auf der verpackung steht????.


Darum geht es nicht, in jedem Futter wird wohl wa ssein was nicht optimal ist, aber da sich bei einem überwiegenden Fleischfresser an erster Stelle Fleisch und nicht Getreide udn Mais stehen haben sollte, kann sich sogar der Laie denken. Von dem bestandteil der an erster Stelle steht, ist das meiste im Futter.

Würdest du einen Hasen mit Rohfleisch füttern? Ich denke nin. Warum dann einen Hund mit Getreide?

wenn ich fertig futter füttere kann ich nunmal nicht sagen was wirklich drinnen ist...deswegen muss es aber nicht schlechter sein als auch anderes futter..

Falsch, es muss sehr wohl deklariert sein was drinnen ist, warum denkst Du steht z.B bei Mera dog nicht Fleisch an erster Stelle? Weil Sie es angeben MÜSSEN.

mfg Uschi & Rudel
 
@Husky

habe Eva meine Meinung gesagt, werde aber mit dir, welcher ein anders Futter verkauft nicht disk. da es mir egal ist wie du das siehst (war nicht böse gemeint)

Jedoch zu deiner Info: In Österreich gibt es ein Tierfuttermittelgesetz welches GENAU vorschreibt, was in einem Futter enthalten sein muss. Ergo ;)

mfg
Sticha Georg
 
naja ich hab ja keinen hasen...aber der würd vermutlich auch kein fleisch fressen...

naja wie schon gesagt ich denke jeder soll füttern was er für richtig hält...ob essensreste,TroFu,NaFu,Barf oder sonst was solange es vertragen wird...
ich füttere auch kein futter weil es mir empfohlen wurde...wenn ich MD nicht füttern will dann tu ich es nicht und wenn es mir JEDER empfehlen würde..ich muss ja nicht solange ein hund sein futter verträgt warum wechseln??!!!
wir haben auch versucht 2 mon. zu "barfen" aber meine wuffs waren ganz und gar nicht vom frisch fleisch begeistert und auch ihr magen nicht...hin und wieder mal was frisches ja aber nicht auf dauer...es sollte halt doch jeder füttern was er glaubt...
 
Mir persönlich es es schnurzegal was in einem Futter ist - Hauptsache meine Hunde vetragen es. Außerdem fressen meine Hunde sowieso alles, was sie in die Schnauze bekommen (Gnä' Frau Kira mal ausgenommen). Angefangen von Chips über Maoam (oder wie man das schreibt) bis zum rohen Kohl, Weintrauben, Äpfel, ja sogar gewürzte Sachen und Chillischoten (diese roten, scharfen Dinger halt) schlingen sie mit Freude runter. Und trotzdem sind sie pumperlgsund und die Blutwerte nahezu perfekt. :)
 
Sticha Georg schrieb:
@Husky

habe Eva meine Meinung gesagt, werde aber mit dir, welcher ein anders Futter verkauft nicht disk. da es mir egal ist wie du das siehst (war nicht böse gemeint)

Also entweder bist Du so schwer von Begriff, oder Du tust nur so ;-), ich verkaufe KEIN Futter, ich habe KEINEN Gewinn*lächel*

Aber wer keine Argumente hat, sucht wohl Ausreden *lächel*

Jedoch zu deiner Info: In Österreich gibt es ein Tierfuttermittelgesetz welches GENAU vorschreibt, was in einem Futter enthalten sein muss. Ergo ;)

Keine Frage, aber deshalb wird Getreide an erster Stelle nicht ein besseres Futter *lächel*
mfg Uschi & Rudel
 
ich glaub, da können wir diskutieren bis zum umfallen.....ich habs schon an anderer stelle gesagt: wir bräuchten einen tierarzt der futtermittelchemiker ist, ausserdem eine ausbildung in verhaltenstherapie für tiere hat. der könnte uns dann SEINE wissenschaftlich fundierte meinung zu diesem thema sagen fänden wir durch zufall einen zweiten solchen wunderwuzzi, würd der womöglich eine andere meinung vertreten.......aber...pst....ich wollt euch nicht den spass beim streiten verderben..... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben