Ein Hund muss gehen - der Nächste steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub ich spinn :mad:

mehr schreib ich heut net....das würde mir eine IP-sperre einbringen und wahrscheinlich noch einen anwaltsbrief....aber vom wuff...net von sniper :mad:
 
ich will auch mit zum treffen... darf ich mein wunderbar abschreckendes beispiel eines junghundes mitnehmen??
 
@sniper

Wenn Du wirklich erst in ein paar Jahren wieder einen Hund willst, warum hast Du dann gestern verzweiferlt versucht einen Staff, Pit oder einen Mix daraus zu bekommen??

Nur weil Dein Freundeskreis solche Hunde hat und du es cool findest :mad:

Was glaubst Du warum die gewisse Orgas keinen Hund geben, aber eh egal kauft man sich halt einen privat :mad:

Martina
 
dann war der beitrag auf ti*rfre*nd* doch wg. deinem hund?
kam mir schon so verdächtig bekannt vor...

ich befürchte daß sie leider leicht einen soka bekommt, gerade bei diesen rassen laufen genug dubiose leute rum, wie wir alle wissen... :(

was mich immer noch interessieren würde, wieso der hund jetzt genau weg musste. und was genau du dir noch von der teilnahme an diesem forum erwartest, glaubst in 2 monaten ist alles vergessen oder wie? :rolleyes:
 
rotti1998 schrieb:
Ein Hund hat seinen Platz verloren, noch nicht mal ein Jahr alt, dort war er nur ein paar Monate. Übergeben wurde er auf einem Parkplatz und dann irgendwohin verbracht.
Jetzt die große Frage nach dem Warum

Weil er nicht erzogen war?
Weil er lästig war?
Weil ich mir doch einen Hund nicht zutraue?
Weil es Probleme gab mit Hund und Kind?

Weil.... ich weiß eigentlich keine Gründe oder ist der wahre Grund vielleicht der dass er einfach uncool und kein Welpi mehr war?

Der Nächste wird schon eifrig gesucht, gott sei dank ein cooler SOKA-Welpe, ein Platz für die nächsten Monate wird geboten

Hallo Rotti!

Meine Meinung ist: Solange unsere wegwerfgesellschaft nicht umdenkt und alles was sie hat oder bekommt ganz einfach ersetzbar ist, solange es vorbilder wie paris Hilton gibt wird sich nichts ändern!!!! Meiner Meinung nach leben diese Menschen in einem Wahn. Es geht ihnen einfach zu gut. wenn der Hund nicht mehr das tollpatschige kleine Ding ist und nicht von überall her jö süss kommt oder die ersten Probleme auftauchen dann ist er weg! Ganz egal wohin nur weg mit dem VIEH:mad: Ich finds einfach nur sch*****.
Lg Petra
 
Du hast den Duke weggegeben?? :mad: :mad:
Ich versteh irgendwie die Welt nimmer. Kannst bitte einen Grund nennen, warum?

Andererseits - für den Duke isses vielleicht besser so ... vielleicht isser jetzt auf einem Platz, der ihm Verständnis entgegen bringt, ihn AUSLASTET und wo er ein schönes Hundeleben führen kann.

Alles Gute, süßer Duke!!!!!:( Du bist ein TOLLER Hund!!!
 
..wieder mal:confused:

Aber ganz grossartig, Du bringst Deinem Kind frühzeitig bei, welchen Wert ein Hund hat - ein Wegwerfobjekt wie vieles andere. Und schon wächst die nächste Generation an Menschen heran, die weder Verantwortung noch Tierliebe kennen.

Grüsse,
Valerie
 
Also was bist du für eine blöde Frau echt?
Zu blöd einen Hund zu erziehen, aber ein Kind musst du haben.
Solche Leute wie du sind einfach nur grauslich.
Mach uns den gefallen und meld dich hier ab, und lass dich irgendwo runter!
 
lasst sie doch in ruhe!!! es kann uns oder euch doch egal sein oder!! ihr kennt die situation nicht wirklich gut!ich finds auch nicht toll das er weg ist, aber es ist viellecht besser!? er ist jetz in einem garten wo sich hoffentlich jemand gut um ihn kümmer also lasst sie in ruhe!!DENK mal so :D und sie hat ein kind ich kenn SIE!!!!!!!!!!!!!:)
 
vielleicht ist es besser, aber es ist sicher NICHT besser wenn es stimmt, daß sie jetzt einen soka sucht. nintendogs wäre wieder mal meine empfehlung.
 
Ich hab diesen Thread jetzt mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen ... es wird leider immer wieder vorkommen, dass Hundehalter mit ihren Tieren - aus welchen Gründen auch immer - nicht zurechtkommen, sie nicht mehr behalten können, weil sich die Lebensumstände drastisch verändern. Dann allerdings ist es meines Erachtens nach die Pflicht, seinen Begleiter auf den bestmöglichen Platz zu vermitteln. Man hat Verantwortung übernommen, als man das Tier zu sich nahm und diese Verantwortung und auch die Liebe zu dem Tier, das ausser seinen Menschen NICHTS hat, sollte Beweggrund genug sein, ihm in einem neuen Rudel eine glückliche Zukunft zu ermöglichen. Unverständlich ist aber für mich, dass sofort nach einem neuen Begleiter gesucht wird. Sind tierische (und in weiterer Folge dann auch menschliche) Lebenspartner so leicht austauschbar, ersetzbar? Geht unsere Konsumgesellschaft schon so weit? Tiere sind laut Gesetz "Dinge", "Gegenstände" und es liegt an UNS das (nicht das Gesetz, aber das Empfinden dafür) zu ändern ... aber nicht durch solches Vorgehen.

LG
Sylvie
 
Im Tierheim in Innsbruck sind wir immer mit dem Schäfermix Whisky spazieren gegangen, er war damals ca. 1 1/2 Jahre alt und ist letzten Winter genau am 23.12. ins TH gekommen. Ein paar Monate später trafen wir beim Spazierengehen im Wald ein Pärchen (auch Spaziergänger im Tierheim) mit einem weißen Schäferhund-reinrassig.
Wir kamen ins Gespräch und dabei fanden wir heraus, dass dieser weiße Schäferhund DER NACHFOLGER von Whisky war-eine junge Dame hat sich immer wieder Schäferhunde 'geholt', und kaum war sie ihrer überdrüssig (so mit 1 Jahr etwa), da gab sie sie ins Tierheim-echt traurig.

Aber so sind die Menschen eben!
Kaum ist etwas nicht mehr so süß und drollig wie ein Welpe, oder der Hund kommt in die 'Flegeljahre', bräuchte dringend Erziehung, ja, dann ab damit ins TH und wir holen uns was Neues.
 
Betrachen manche die Hunde als Spielzeug oder was
Ein Hund der länger bei Besitzer ist hat sich ja schon eingelebt
Wenn mann sich einen Hund nimmt soll man zuerst überlegen hab ich zeit
Geduld
Am liebsten würd ich solche leute auch mal in einen tj zwinger sperren undwenns nur für ein paar stunden ist :mad:
Verhinder kann man es leider nicht immer
Möch nicht wissen wie es jetzt zu WEIHNACHTEN zu geht:mad:
Ausgesezte Hunde,im Th Abgegeben ....
Ich könnte.......


Mann sollte immer überlegen wenn mann bzw ob mann ein tier schencken sollte
oder vorher informieren ob die person ein tier möchte
Bitte keine tiere unterm Weihnachtsbaum denn die landen mit grösster warscheinlichkeit im th
 
So habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen....

meine erste meinung hat sich NICHT geändert über sniper....

Aber Sniper mal eine Frage an dich (nicht zum Hund) und villt. bist du ja mal so nett u. antwortest und dann mal nicht in einzeilern, wenn das deine fähigkeiten nicht übersteigt.

Schon mal daran gedacht das dein Sohn Duke vermisst?
Was willst du deinem Sohne erzählen wenn er nach Duke fragt, er wäre weggekommen weil er ach so böse zu ihm war?
Super, weil dann genau bekommt dein Sohn schuldgefühle u. macht sich vorwürfe, weil wegehn IHM der Hund....sein spielkamerad, weggekommen ist.

Weisst, meine Tochter ist jetzt 8 .... sie weinte sogar als ihr Meerschweinchen starb (ihr erstes Haustier) und da war sie grad mal knapp 3 Jahre.
Heute noch kann sie sich an ihn erinnern und ist traurig das er uns verlassen hat...

Also erzähl mir jetzt nicht das dein Sohn sich NICHT an Duke erinnern wird.
Er wird...und ich hoffe er wird sich nie die Vorwürfe machen, die sich seine Mutter machen sollte....denn dein Sohn ist der letzte der etwas dafür kann das Duke gehen musste.

Viel mehr war es die unfähigkeit seiner Mutter die dazu führte....man kann nur wünschen das der Sohn rasch seine eigene Meinung hat....solls ja auch geben das Kinder verantwortungsbewuster sind als ihre Erzeuger.
 
Ich glaube nicht das ich hier irgend jemanden eine rechenschafft schuldig bin. zerreist euch weiter euer maul! Für mich ist die sache gegessen es geht euch nichts an und fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben