EIn besonders schlimmer Fall von Tierquälerei....

bluedog

Super Knochen
....wurde heute aus dem Süden des Landes bekannt.
Dieser (einstmals) so schöne Hund...

bbbamj35j2q1p0y7t.jpg


....wurde von seinem Frauchen in tierquälerischer Absicht zu einer gewissenlosen "Hundestylistin" gebracht, die an dem armen Tier offenbar all ihr Können in einem Tierversuch erprobte.

bbbapdav1w8o9rkmx.jpg


bbbapue6jh0rq0dh5.jpg


Es wird gemunkelt, dass das Frauchen schon immer einen Nackthund haben wollte.....
Der arme Hund liegt nach einem zusätzlichen Vollbad ermattet darnieder und wird wahrscheinlich eine jahrelange Therapie bei einem Hundepsychotherapeuten brauchen, um das schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.

:cool:
 
Alle Spiegel vestecken und ca. 3 Monate keinen Hundekontakt, dann wird das wieder mit der Psyche...:)
 
weiss nicht ??
einfach überall wo es keiner hören will !
der arme hund ist ein seelisches wrack, nachdem zum ersten mal seit unzeiten wieder luft an seine haut kommt.... :eek:
 
ich verstehe nicht? Die Dame hat ihren Hund rasieren lassen. Verstehe nicht warum das Tierquälerei das ist?

Der Hund meiner Großmutter wird regelmäßig geschoren, weil er so ein langes Fell kriegt und sie das nicht pflegen kann/will. Spaß macht ihm das nicht, aber deshalb ist er kein Wrack, der einen Psychologen braucht?

Mit unter hat sie das nur gemacht, weil es dem Hund um diese Jahrezeit so heiß ist und sie ihm eigentlich etwas gutes tun wollte. Vielleicht hat die Stylistin das auch ganz gut gemacht, sodass der Hund kein Problem damit hatte...

Oder übersehe ich irgendetwas?

Der Hund wurde von einer Stylistin geschoren. Mehr seh ich da nicht? Aber ich bin auch noch absoluter Anfänger =) Vielleicht weiß ich nicht, was es für einen Hund heißt geschoren zu werden - somit bitte ich nur um Aufklärung und nicht um böse Posts :D
 
ich verstehe nicht? Die Dame hat ihren Hund rasieren lassen. Verstehe nicht warum das Tierquälerei das ist?

Der Hund meiner Großmutter wird regelmäßig geschoren, weil er so ein langes Fell kriegt und sie das nicht pflegen kann/will. Spaß macht ihm das nicht, aber deshalb ist er kein Wrack, der einen Psychologen braucht?

Mit unter hat sie das nur gemacht, weil es dem Hund um diese Jahrezeit so heiß ist und sie ihm eigentlich etwas gutes tun wollte. Vielleicht hat die Stylistin das auch ganz gut gemacht, sodass der Hund kein Problem damit hatte...

Oder übersehe ich irgendetwas?

Der Hund wurde von einer Stylistin geschoren. Mehr seh ich da nicht? Aber ich bin auch noch absoluter Anfänger =) Vielleicht weiß ich nicht, was es für einen Hund heißt geschoren zu werden - somit bitte ich nur um Aufklärung und nicht um böse Posts :D

Du übersiehst das: Ironiean - Ironieaus... *g*
Das ist ihr eigener Hund....

@bluedog - armes eisbärli - Schäm Dich Frauli!!!
 
also ich finde man sollte mitn Frauli das selbe machen :p Partnerlook is eh wieder in kommen, hab ich gelesen :D
 
:eek:

na bin ich froh, dass er keine pudelschur hat - die quasten würden mir wirklich gar nicht stehen.....

:D

@kokosbällchen - das war spass, wie exilim schon sagte.

aber bei so einem wuschelhund ist de runterschied schon krass. er sieht sooo nackt aus und soooooo dünn.
man sieht das auf dem foto ja gar nicht so, aber er hat so dickes fell, er ist, äh war, richtig kugelrund.
jetzt sieht er richtig armeselig aus, der arme schmock.
und ganz fremd.... :eek:
aber es war dringend nötig, den filz mal zu entfernen.
 
argl! Das passiert mir momentan ständig! Ich glaube, mein Computer filtert Ironie :D

edit: was ist das eigentlich für eine Rasse? Wenn ich mal eine riesengroße Wohnung hab, mag ich auch so einen haben! Der passt dann zu meiner weißen Katze:
100_2200.jpg
 
was für eine hübsche !
jetzt weiss ich, woher dein name kommt.... ;)

er ist wohl ein samojede(nmix) - er ist ein hübscher kerl und hat einen goldenen charakter. :)
ich finde aber, diese rassen sind nicht für unsere breiten geschaffen.
wobei bärli da eine ausnahme ist. :cool:

die filter kann man glaub ich unter "einstellungen - extras" ändern. :D
 
ach du schande:eek: erinnert mich sehr stark an meinen Kater Flodder, als der eine Totalrasur verpasst bekommen musste...nur war die ""SYlistin"" (TÄ) so witzig und hat ihm am Schwanz ein Quasterl gelassen :D
 
Nein, meine weiße Katze heißt Numby (von numb - wie taub (auch wenn taube Beine gemeint sind) - sie kann nämlich nichts hören).

Kennst du Reisbällchen mit Kokosmilch? Gibt's oft bei Running-Sushi-Restaurants... ich habe da mal Kokosbällchen mit Reismilch bestellt. Alle haben mich ausgelacht und ich wusste nicht, was daran so lustig sein soll... bis mir klar wurde, was ich da von mir gegeben hab. So viel dazu :D

Der Perserkater meiner Oma wurde auch immer rasiert. Nur der Kopf nicht - das hat so blöd ausgesehen... der arme Kerl.
 
Was ist denn das für ein kapitaler Blödsinn. Wenn man keine ahnung hat, sollte man gefälligst den Mund halten. Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Es grenzt an Tierquälerei, einen Samojeden zu scheren. Das Fell hat eine wichtige Aufgabe im Winter und auch im Sommer. Wenn ein Samojede regelmäßig und gründlich gekämmt wird, verliert er seine Unterwolle im Sommer. Es gibt halt auch Samojedenhalter, die das nicht tun und sich dadurch die Wolle und das Fell zu einem Wust verknüllen. Eine Schande, einen Samojeden so zuzurichten. Das Fell schützt den Samojeden auch vor der Sonne. Auf diesen Samojeden wird die Sommersonne runterbrennen und es wird ihm wesentlich heißer sein als mit seinem Fell und seinen Oberhaaren. Geschoren werden Samojeden nur von Leuten, die zu faul und bequem sind, ihm die wichtige Fellpflege angedeihen zu lassen und die das total übersehen.

Samojeden liegen auch im Sommer oft in der prallen Sonne. Das weiße Fell wird lang nicht so heiß wie bei kurzhaarigen schwarzen Hunden. Man bewegt einen Samojeden wie jeden anderen Hund auch nicht in der heißen Mittagszeit. Zu behaupten, ein Samojede passe nicht in unsere Gegend zeigt nur, daß der Schreiber überhaupt nichts über die Herkunft und über Samojeden weiß.
Unglaublich ist das, jeder der einen Samojeden hat sollte sich tunlichst auch überdie Rasse schlau machen. Ich bin empört über so einen blödsinn.
ambra
 
unglaublich ist, dass du das in so einer aggressiven Form kund tun musst. Jetzt wird das sicher jeder annehmen, sich das Ganze das nächste Mal überlegen und dich ganz freundlich behandeln -.-

Wenn du Kritik üben möchtest, dann wäre es zielführender das in einer höflichen Form zu machen. Sonst wird nur gestritten...

Ich glaube nicht, dass der Threadersteller zu faul war, sondern seinem Tier etwas Gutes tun wollte. Wenn er jetzt erfährt, dass das vielleicht keine gute Idee war, dann wird er das künftig nicht mehr machen bzw. sich informieren, ob das denn wirklich stimmt. Auf diese Weise, wie du das gerade erklärt hast, kann der Threadersteller nicht freundlich reagieren, weil er sich sonst bis zu einem gewissen Grad blamieren würde... wenn du möchtest, dass deine Kritik auch angenommen werden kann, dann solltest du das in einer höflicheren Form schreiben.
 
Oben