Ehe mit einem Ägypter - Informationsseiten im Internet?!

Doris, der Name ist wie schon jemand richtigerweise geschrieben ein so gaengiger Name, wie eben bei uns Mueller etc. Auch kommt es darauf an, wie man die Schreibweise vom Arabischen ins Englische bzw. ins "unsere" Schrift uebersetzt. Nicht falsch verstehen, aber vergiss es....deine Freundin ist alt genug, sie wird nicht in irgendeinen Harem (den es nicht einmal gibt) landen, sondern hoechstens sehr auf die "Schnauze" fallen. Und da sie sowieso alles besser weiss und nicht ganz ohne Hintergedanken (finanzielle Absicherung) sich in diese Beziehung einbringt.......was solls? Ich weiss, das klingt jetzt sehr zynisch......aber du machst dich verrueckt und aendern wirst du nichts koennen. Glaub mir, spaetestens wenn sie oder er merken, dass es mit der Aufenthaltsgenehmigung, Staatsbuergerschaft oder was sonst immer, eben nicht so glatt ueber die Buehne laeuft.....ist es sowieso hoechstwahrscheinlich aus. Wenn sie jetzt nicht eine vermoegende Person ist, was sie laut deinen bisherigen postings eben nicht ist, dann wird ihr ausser Kummer nicht mehr wiederfahren. Vielleicht wird sie dann endlich erwachsen und lernt eine Freundin wie dich etwas mehr zu schaetzen.

weisst... wenn ich sie da nicht das erste mal runter geschickt hätte, wäre mir das ganze eigentlich total egal... ich frag´ mich nur, wie ich so deppert sein hab´ können.

sie war diesmal sogar an der uni an der er arbeitet, hat auch seinen vorgesetzten kennen gelernt. das man soviel spielen kann? wenn ich nur irgendwie den beweis hätte, dass er das ist, wofür er sich ausgibt... dann kann ich wieder ruhig schlafen.

weisst... wenn ich sie da nicht das erste mal runter geschickt hätte, wäre mir das ganze eigentlich total egal... ich frag´ mich nur, wie ich so deppert sein hab´ können.

sie war diesmal sogar an der uni an der er arbeitet, hat auch seinen vorgesetzten kennen gelernt. das man soviel spielen kann? wenn ich nur irgendwie den beweis hätte, dass er das ist, wofür er sich ausgibt... dann kann ich wieder ruhig schlafen.

Vertrau auf Ihren Haus- und Menschenverstand!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie völlig blauäugig ins Verderben rennt.
Du hast sie gewarnt, hast ihr vermittelt, dass du dir Sorgen um sie machst und hast sie gebeten, sich Zeit zu lassen und nichts zu überstürzen.

Mehr KANNST du gar nicht machen. ;)

MMn ist die Beziehung - entschuldige, dass ich das so unverblümt sage :o - zum Scheitern verurteilt: sie geht die Beziehung unter anderem aus Absicherungsgründen ein, zwei gänzlich unterschiedliche Kulturen prallen aufeinander, wobei sich bereits nach kuzer Zeit herausgestellt hat, dass deine Freundin mit seiner Kultur (bzw. Lebensumständen) nicht so gut klarkommt. Und dann noch Unsicherheiten und Misstrauen ohne Ende (hauptsächlich aus dem Umfeld): Wer weiß, welche Ziele er im schlechtesten Fall verfolgt?! Belügt er sie? etc ...

Und selbst, wenn er nur ehrliche Absichten hat und es ernst meint und alles über ihn stimmt, es würde an der Situation nichts ändern. Ein Zusammensein wird für die beiden eine große Herausforderung... schon alleine mit einem so reservierten Umfeld (wahrscheinlich sogar auf beiden Seiten)...

Ach ja und weil du meintest, dass du sie runtergeschickt hast und das jetzt so bereust: jeder kann seine Meinung auch mal ändern... und auch das kann man anderen Menschen beibringen... :)

Mit einem Wort: du hast alles getan, es liegt alles bei deiner Freundin, die alt genug ist, zu wissen, was sie tut! Oder? ;)

Alles Gute!
Vera

Doris, bitte glaub mir, sie ist erwachsen und ich verstehe nicht wieso DU fuer ihre diesbezuegliche Einfaeltigkeit verantwortlich sein solltest. Bitte hoer damit auf, du tust dir selbst wirklich Unrecht. Anstatt auf dich zu hoeren und dir halbwegs dankbar zu sein, verfolgt auch sie nur ihre eigenen Ziele.

Also, mach dich nicht verrueckt, sie ist selbst dafuer verantwortlich, du hast sie mehrmals ausdruecklich gewarnt, mehr kannst und solltest du auch nicht unternehmen. Lass es gut sein:)

Und ich wiederhole mich, sie sollte eine Freundin wie dich schaetzen:)

Also, mach dich nicht verrueckt, sie ist selbst dafuer verantwortlich, du hast sie mehrmals ausdruecklich gewarnt, mehr kannst und solltest du auch nicht unternehmen. Lass es gut sein:)

Find ich auch!

Hab auch schon mal einer Freundin zugeredet, dass sie sich mit dem oder jenen unbedingt treffen soll und nachher hat sich herausgestellt, dass das ein Idiot ist. Genau das hab ich ihr dann genauso ehrlich gesagt!

das problem ist nur... mein 17! jähriger neffe, der sie auch kennt, hat es am besten zusammengefasst, als er das gehört hat, hat er gemeint: das hab´ ich schon immer gesagt, sie ist dumm.

aber eben nicht als beleidigung, sie ist nicht die hellste und einfach naiv. die geschichte mit dem behinderten kind sagt ja schon alles. wäre ich da nicht so dahinter gewesen, hätte sie damals schon ziemlich viel geld verloren :o

Trotzdem bist Du nicht verantwortlich für sie.
Und manchmal muss man einfach loslassen. Auch wenn es weh tut.;)

durch meine einträge in deutschen foren hat mich jetzt eine fernsehredakteurin angeschrieben. eigentlich war das thema für mich erledigt, weil meine freundin bei dem thema total abschaltet und sich eigentlich total von mir zurück zieht.

nächste woche ruft mich die redakteurin an. mal sehen, ob da vielleicht von der seite hilfe kommt, um diese hochzeit zu verhindern. :)

ich hab da erst letzte oder vorletzte woche als ich im krankenstand war so ne reportage über ein mädel gesehen das genauso blauäugig nen ägypter geheiratet hat und irgendwie hat da auch alles hinten und vorne nicht gestimmt und es war ein echt fader beigeschmack.
also alles myteriös.
hoffe deine freundin kommt noch zur vernunft...

ich hab da erst letzte oder vorletzte woche als ich im krankenstand war so ne reportage über ein mädel gesehen das genauso blauäugig nen ägypter geheiratet hat und irgendwie hat da auch alles hinten und vorne nicht gestimmt und es war ein echt fader beigeschmack.
also alles myteriös.
hoffe deine freundin kommt noch zur vernunft...
Wow! Halt uns auf dem Laufenden!:)

durch meine einträge in deutschen foren hat mich jetzt eine fernsehredakteurin angeschrieben. eigentlich war das thema für mich erledigt, weil meine freundin bei dem thema total abschaltet und sich eigentlich total von mir zurück zieht.

nächste woche ruft mich die redakteurin an. mal sehen, ob da vielleicht von der seite hilfe kommt, um diese hochzeit zu verhindern. :)
Das hab ich auch gesehen! Die war noch so jung! Mit ihrer Oma war die da stimmts? Und die durfte nicht in Bikini an den Strand sondern musste sich was überziehen wegen ihrem Mann, und von seinen Verwandten ist auch fast keiner zur Hochzeit gekommen, weil es eine Schande für seine Familie war, dass er keine Ägypterin geheiratet hat und sie dann noch nichtmal mehr Jungfrau war....

die redakteurin hat mich vorgestern angerufen. sie will unbedingt kontakt zu meiner freundin. morgen sehen wir einander.... bin mal gespannt, was sie zu dem vorschlag sagt :)

die redakteurin hat mich vorgestern angerufen. sie will unbedingt kontakt zu meiner freundin. morgen sehen wir einander.... bin mal gespannt, was sie zu dem vorschlag sagt :)

*lol* :p

Ich glaub auch nicht, dass sie ihre Geschichte demnächst ans Fernsehen für eine Doku verkaufen möchte.

Aber warum jetzt eigentlich, - ich dachte die Geschichte sei ihr eh schon suspekt? Ist das Thema Hochzeit echt noch aktuell bei den beiden? :o
Falls ja, - das tut mir leid. Ich hoffe, Du bringst sie noch dazu, es sich anders zu überlegen.

Ich hab hier immer mitgelesen, ich find das Thema "Bezness" ja so interessant und doch auch ein bißchen beängstigend.
Dass die eine Frau binnen einer oder zweier Wochen um den Finger wickeln können, ist doch beunruhigend, oder?

nein nein.. sie will ihn nach wie vor heiraten. (sie will nur nicht in ägypten leben, wie geplant) angeblich soll der typ am 20. februar nach österreich kommen. (er wird sich dann mit mir zusammen setzen und mich aufklären, dass er wirklich das ist, wofür er sich ausgibt. dr. nabil saleh oder dr. al nabil sabry ist ja eigentlich egal, hauptsache reich und dr. :D)

eigentlich sollte er ja schon am 8. februar kommen, aber die uni gibt ihm keine urlaub :confused: das ist alles sooooo...

irgendwie glaub ich ja nicht dran, dass der am 20. februar wirklich erscheint. wobei... ich vermute, dass mich meine freundin momentan total anlügt was ihn betrifft und dass sie vielleicht sogar seinen flug zahlt und dieser erklärung abgibt (das sie für ihn bürgt) die er für dei einreise braucht.

geheiratet wird jedoch jetzt im juni in ägypten...

wie auch immer... ich versuch´ jetzt den kontakt zwischen ihr und der journalistin herzustellen. vielleicht glaubt sie es ja endlich, wenn diese journalistin recherchiert und die sache aufklärt.

ps: ich hab´ sie mehrmals gebeten, mir die daten von dr. al nabil sabry bekannt zu geben (geb. datum, adresse, kopie reisepass), sie hat angeblich alles... nur leider hat sie bis jetzt nicht daran gedacht, mir diese zukommen zu lassen. (mit den daten hätte mir eine deutsche weiter geholfen,die wahrheit über diesen kerl herauszufinden)

möchtest sie nicht mal wieder für einen mädelsabend besuchen?
etwas sekt, pralinen oder knabbergebäck, ein nettes filmchen.
und wenn du dort bist, dann fällts dir plötzlich ein :cool:

ich sag´ euch... die geschichte da wird immer ärger...

an meinem geburtstag ist sie (wider erwarten) erschienen... full house... die totale hektik... sie begrüsst mich.. und sagt: "ich bin schwanger" :eek:

1. würde ich (sie wünscht sich ja unbedingt ein kind) so eine nachricht meiner freundin nicht in totaler hektik verkünden, ohne in ruhe darüber weiter reden zu können

2. ist eine natürliche schwangerschaft nur zu einem total geringen prozentsatz möglich

auf jeden fall hat sie anscheinend einen test gemacht und der ist positiv :o

am donnerstag hat sie einen termin beim frauenarzt.

schön langsam glaube ich, dass sie mich total anlügt. ich denke,sie lebt in einer traumwelt, oder baut sich diese auf... dass jetzt in der liebe alles so läuft, wie sie sich es erträumt. :o

mit der dt. journalistin hat sie schon telefoniert und stimmt einer reportage zu. nabil jedoch will nicht ins fernsehen, weil dies seiner beruflichen kariere total schaden könnte :confused:

Ich will dir nicht zu nahe treten oder so,
aber ich finde, du mischst dich da viel zu viel ein.:o
Es ist immer noch das Leben deiner Freundin. Dass du dir unter den Umständen Sorgen machst, ist klar und verständlich. Aber auch deine Sorge muss Grenzen haben.

Du willst sie in eine Reportage "zwingen". Warum?
Sie ist mMn auch nicht verpflichtet, dir die Daten ihres "Freundes" zu geben, und ob sie natürlich oder künstlich schwanger ist oder auch nicht kann dir doch eigentlich egal sein. Es gibt auch Berufe, denen es tatsächlich nicht förderlich ist, wenn man im Internet in einer Reportage :eek: auftritt.
Mein Mann würde sowas auch nicht tun, und er ist real :D.

Ich denke es wäre besser für euch beide, wenn du ihr nochmal klar sagst, dass du immer für sie da bist. Aber dann ist es jetzt schön langsam auch Zeit für dich, sie mal loszulassen. Du sprichst von einer erwachsenen Frau, manche Erfahrungen muss man einfach machen, um sie zu realisieren.:)

Also nix für ungut, es sollte nicht belehrend oder so rüberkommen.:)

Ich will dir nicht zu nahe treten oder so,
aber ich finde, du mischst dich da viel zu viel ein.:o
Es ist immer noch das Leben deiner Freundin. Dass du dir unter den Umständen Sorgen machst, ist klar und verständlich. Aber auch deine Sorge muss Grenzen haben.

Du willst sie in eine Reportage "zwingen". Warum?
Sie ist mMn auch nicht verpflichtet, dir die Daten ihres "Freundes" zu geben, und ob sie natürlich oder künstlich schwanger ist oder auch nicht kann dir doch eigentlich egal sein. Es gibt auch Berufe, denen es tatsächlich nicht förderlich ist, wenn man im Internet in einer Reportage :eek: auftritt.
Mein Mann würde sowas auch nicht tun, und er ist real :D.

Ich denke es wäre besser für euch beide, wenn du ihr nochmal klar sagst, dass du immer für sie da bist. Aber dann ist es jetzt schön langsam auch Zeit für dich, sie mal loszulassen. Du sprichst von einer erwachsenen Frau, manche Erfahrungen muss man einfach machen, um sie zu realisieren.:)

Also nix für ungut, es sollte nicht belehrend oder so rüberkommen.:)

nein nein... ich will sie zu der reportage nicht zwingen. ich hab´ ihr von dem kontakt zu der journalistin erzählt und sie war damit einverstanden, dass sie die anrufen kann. im gegenteil - sie selbst war schon mal in der barbara karlich show. (zum thema: "ich liebe einen ausländer" ... das war aber damals ein in österreich lebender ägypter)

und zum thema erwachsene frau: wenn du wüsstest in welche sachen sie schon durch ihre naivität reingeschlittert ist, würdest du dir auch sorgen machen :o

aber keine sorge, ich misch mich nicht mehr ein. hab´ ihr nach unserem letzten gespräch gesagt, dass ich meine bedenken nicht mehr äussern werde, aber für sie da sein werde, wenn sie mich braucht.

Oben