Chrissi2809
Profi Knochen
das beruhigt mich wieder... (weisst du zufällig, ob man irgendwelche papiere für diese urfi ehe braucht)
aber.... was hat sie dann mit ihrer aussage gemeint: eigentlich sind wir ja schon verheiratet. (sie hat mir ja damals erklärt, dass man nur 2 zeugen und nicht mehr braucht - nichts aber davon gesagt, dass auch diese urfi ehe einen vertrag braucht)
eine ihrer erklärungen warum sie so schnell heiraten will war ja: sie kann kein hotelzimmer mit ihm gemeinsam bekommen und sie kann nicht zu ihm in die wohnung.
als ich sie dann gefragt habe, warum sie dann jetzt zu ihm in die wohnung kann, hat sie als erklärung abgegeben, dass es jetzt was anderes ist, weil es ja sicher ist, dass sie heiraten werden. - auch iher angaben sind eigentlich total widersprüchlich... einerseits: sie ist ja quasi schon verheiratet, andererseits...sie werden heiraten.
vielleicht ist sie wirklich schon beim 1. mal diese urfi ehe eingegangen? (ich glaubs aber nicht)
also zu dem quasi verheiratet sein:
in ägypten ist es so (zumindest bei den Kopten, wird wahrscheinlich bei Moslems nicht viel anders sein):
Das Paar lernt sich kennen (und damit sind nur wenige treffen gemeint) und verloben sich. allerdings heißt eine Verlobung dort nicht zwingend das gleiche wie bei uns. Bei uns gibst du dir damit ja das Versprechen zu heiraten. Dort bist du dann quasi "reserviert". Ich weiß, blödes Wort aber so ungefähr kann man das verstehen. Ob man dann heiratet oder nicht, ist wieder ein anderes Thema.
Wir schon geschrieben: mein Freund hat auch Ägyptische Wurzeln. Gott sei Dank wurde er nicht so streng erzogen. Sein Cousin allerdings hat das so gehandhabt: Er ist nach Ägypten geflogen, hat dort ein paar potentielle Bräute kennengelernt und sich mit einer verlobt. die is dann drauf kommen, dass er doch nicht so super is und hat die verlobung wieder gelöst.
Er hat sich dann mit einer anderen wieder verlobt und die dann auch geheiratet.
Im Grunde gehts da viel um das Bild nach aussen. Soll heißen, es ist nicht "richtig" eine Beziehung zu führen ohne verheiratet oder zumindest verlobt zu sein. Ein Paar, dass dort verlobt ist, ist in etwa mit einer normalen Beziehung (nur ohne Sex) bei uns zu vergleichen.
Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt.
lg chrissi
ps: ich bin nicht verlobt oder verheiratet, habs auch nicht so schnell vor und lebe mit meinem Freund zusammen
