DorianGray
Medium Knochen
A: nicht in deiner nähe wohnen muss
Persönliche Attacken, werte ich grundsätzlich als Indiz für Argumentationsnotstand und mangelnde Gesprächskultur.
Mich anzugreifen macht keinen Sinn, ich werde weiterhin sachlich bleiben und versuchen mit sachlichen Argumenten an dieser Diskussion teilzunehmen.
aber jetzt sei doch mal etwas vernünftig! ich würde meinem hund niemals einen maulkorb antun (ja antun!) solange er so gehorcht wie er gehorcht und so verträglich ist wie er es ist! das ist meiner meinung nach eine beeinträchtigung der artgerechten haltung (!) und es ist und bleibt in keinester weise die lösung des allgemein beredeten hunde-beiss-problems!
Sei froh, dass es diese Regelung in der Schweiz nicht gibt. Hier in Ö ist sie im gesatzten Recht verankert. Ich befürworte diese Regelung rein inhaltlich auch nicht, halte mich aber daran.
wenns grad auf kinder ansprichst: das gesetzt sagt doch auch, dass die eltern eine aufsichtspflicht haben! warum also können immernoch kinder ohne beaufsichtigung zu angeleinten hunden rennen? he warum? oder warum muss ich als hundebesitzer immermal wieder kinder darüber aufklären, sie sollen mich doch bitte fragen wenn sie meinen hund streicheln wollen und sich nicht von hinten "anschleichen" oder feuerwerkskörper in den garten werfen, wenn der hund draussen ist!? also bitte komm mir nicht mit gesetz und vorbild. was hab ich davon das ich ein vorbild bin? einen hund der unberechtigterweise einen maulkorb tragen muss nur weil herr und frau volk glaubt, dass wäre die ultimative lösung für diese beissattaken die in den medien gross und breit geschrieben werden.
uff so, das hat gut getan... und weil ich den text gar nicht so schlecht find, post ich es jetzt trotzdem...
grüsse
anja
Kinder und der Mensch allgemein haben in den Augen des Großteils der Bevölkerung einen höheren Status als Tiere. Ob das "gerecht" ist oder nicht, sei dahingestellt (ich meine nein) - die Realität sieht aber dementsprechend aus.
Zuletzt bearbeitet: