dummes verhalten bei hundebegegnungen...

Nur so nebenbei

Gerade heute hab ich wieder von einem Fall gehört, wo ein Chi von einem Schäfer gebissen wurde.
Der Kleine kämpft nun in einer Tierklinik um sein Leben!!

Und das versuche ich meinen Hunden zu ersparren!!
 
also ich würd meinen Kleinen in solchen Situationen hochnehmen....

Keine gute Strategie - Du ziehst damit den anderen Hund auf Dich was nicht ungefährlich ist und Du bringst Deinen Hund in eine unangenehme Situation ... besser wäre es zu splitten wenn geht und den anderen Hund wegschicken ...
 
Kommt auf die Situation an

Als vor einiger Zeit die 8 Hunde auf und zugerast sind, hab ich meine auch hoch genommen!!
Das war mir echt zu gefährlich!!

Weiß nicht, ob man einen Hund, der mit "bösen" Absichten (wie es eben in dem einen Fall war) so einfach wegschicken kann...

Und in meinem FAll mit den 8 Hunden... wie splittet man insgesamt 10 Hunde??
 
Kommt auf die Situation an

Als vor einiger Zeit die 8 Hunde auf und zugerast sind, hab ich meine auch hoch genommen!!
Das war mir echt zu gefährlich!!

Weiß nicht, ob man einen Hund, der mit "bösen" Absichten (wie es eben in dem einen Fall war) so einfach wegschicken kann...

Und in meinem FAll mit den 8 Hunden... wie splittet man insgesamt 10 Hunde??

Deine 2 hinter Dir Du dazwischen und die anderen Hunde auf Abstand halten - leicht ist es nicht, Freude machts auch keine - aber was willst Du sonst tun....
 
Hallo, versetz Dich einmal in die Lage von Klein-Hunde-Besitzer!
Auch die lieben Ihre Hunde, und die Kleinen sind nun mal im Nachteil!
Ich hasse solch großspurigen Hundebesitzer, die blöd zuschauen, warten und wahrscheinlich nicht einmal hoffen, dass ihr Monstrum vielleicht doch nicht zubeisst!
 
Hallo, versetz Dich einmal in die Lage von Klein-Hunde-Besitzer!
Auch die lieben Ihre Hunde, und die Kleinen sind nun mal im Nachteil!
Ich hasse solch großspurigen Hundebesitzer, die blöd zuschauen, warten und wahrscheinlich nicht einmal hoffen, dass ihr Monstrum vielleicht doch nicht zubeisst!

Ich versteh nicht ganz was Du meinst und worauf Du Dich beziehst ... könntest Du das etwas klarer schreiben denn sonst geht mein Posting möglicherweise in die falsche Richtung ....
 
*gg* Also, ich kann dir nur sagen, dass die phösen großen Hunde oftmals von den kleinen angegangen werden. Meien voriger Hund war ein Irish Wolf und wurde tatsächlich mal von einem Dacke *angefallen*als wir auf einer Ausstellung durch diese Halle gingen. Hätt ich da vielleicht auch meinen Hund hochnehmen sollen um ihn vor den kleinen Hunden zu schützen ??

Mehr sog i nimmer :DIrgendwie hab ich derzeit das Gefühl, dass manchen a bisserl fad ist :rolleyes:
 
*gg* Also, ich kann dir nur sagen, dass die phösen großen Hunde oftmals von den kleinen angegangen werden. Meien voriger Hund war ein Irish Wolf und wurde tatsächlich mal von einem Dacke *angefallen*als wir auf einer Ausstellung durch diese Halle gingen. Hätt ich da vielleicht auch meinen Hund hochnehmen sollen um ihn vor den kleinen Hunden zu schützen ??

Mehr sog i nimmer :DIrgendwie hab ich derzeit das Gefühl, dass manchen a bisserl fad ist :rolleyes:

Ging mir auch mal so, ich nichtsahnend mit meinen Mädels unterwegs, kommt da so kläffend und keifend ein Chi gerannt - natürlich ohne Kontrolle.
Und wenn was passiert wäre, wären es wieder die großen bösen Hunde gewesen. :rolleyes:
 
*gg* Also, ich kann dir nur sagen, dass die phösen großen Hunde oftmals von den kleinen angegangen werden. Meien voriger Hund war ein Irish Wolf und wurde tatsächlich mal von einem Dacke *angefallen*als wir auf einer Ausstellung durch diese Halle gingen. Hätt ich da vielleicht auch meinen Hund hochnehmen sollen um ihn vor den kleinen Hunden zu schützen ??

Mehr sog i nimmer :DIrgendwie hab ich derzeit das Gefühl, dass manchen a bisserl fad ist :rolleyes:

Snuffi wurde von einer Dackeldame heimtückisch in die Nase gebissen als er Bussi geben wollte ... und Snuffi ist ein zärtlicher Dogo der weder vorher noch nachher von einer Hündin so gemein gebissen wurde ....
 
:cool:also die kleinen müssen ja fürchterlich sein...:cool::D

hab schon von großen hunden (á la dogge) gehört, die angsterfüllt vor kleinen hunden davon gerannt sind...

allerdings durfte ich auch schon n ausgewachsenen doggenrüden beobachten, wie er 2m vor nem welpengehege ne vollbremsung hinlegte, frei nach dem motto: da geh ich nicht hin!angst!
 
Ich versteh echt nicht wieso gewisse User offensichtlich davon überzeugt sind , dass ALLE grossen Hunde nur hinter einem Busch sitzen und warten , dass sie einen Kleinhund angreifen , beissen oder fressen können ????
:confused:
 
Ich versteh echt nicht wieso gewisse User offensichtlich davon überzeugt sind , dass ALLE grossen Hunde nur hinter einem Busch sitzen und warten , dass sie einen Kleinhund angreifen , beissen oder fressen können ????
:confused:


Das hab ich mir allerdings auch schon gedacht......:eek:

Die phööösen phöööösen Grossen und die armen Kleinen......:confused:

Klischees durchstreifen dieses Forum.......:eek:
 
Ich denke, Andrea1 hat in einem anderen Forum von meinem Chi gelesen. Ich habe es vor kurzer Zeit auch hier im WUFF gepostet.
In früheren Beiträgen habe ich mich auch immer fürs Hochheben ausgespochen. Doch das klappt nur, wenn man den anderen Hund rechtzeitig sieht. In meinem Fall war der SChäferhund über meiner Hexi, bevor sie ihn überhaupt gemerkt hat, und auch ich und mein Mann waren vollkommen überrascht, wie schnell und plötzlich der Hund zwischen den Wohnwägen hervorgekommen ist.
LG Ulli
 
Das hab ich mir allerdings auch schon gedacht......:eek:

Die phööösen phöööösen Grossen und die armen Kleinen......:confused:

Klischees durchstreifen dieses Forum.......:eek:


Ihr werdet es leider anscheinend nie nachvollziehen koennen, dass ein kleiner Hund nunmal koerperlich immer in der schwaecheren Position als ein grosser Hund ist. Das hat nichts mit den boesen grossen Hunden zu tun.....auch ein grosser Hund der wirklich nur spielen moechte, kann einen sehr kleinen Hund ernsthaft verletzen. Deshalb sind viele Kleinsthundebesitzer sehr vorsichtig und heben ihre Hunde in solchen Situation eben oft hoch.

Ich versteh auch nicht, warum das fuer manche hier so schwierig ist, das zu begreifen.

Und es nervt mich mittlerweilen gewaltig, dass in letzter Zeit hier gerade Chis als "Feindbild" herhalten muessen.

Es geht nicht um boeser grosser Hund, kleiner nervender Hund, nein, sondern darum, dass es einfach eine Tatsache ist, die kann man nicht wegreden oder wegdiskutieren, dass kleine Hunde, egal ob nervend, folgsam, nicht folgsam, den grossen koerplich nunmal unterlegen sind. Das kann man noch so drehen wie man will, ein 3 Kilo Hund hat 0 Chancen gegen einen 10 Kilo Hund, von den 1,5 Kilo Hunden spreche ich nicht einmal.........
 
:cool: Alos ich bekomm den Mega Stress wenn ein kleiner Tutnix ohne Besitzer zu meiner Kampfzicke läuft :eek:

Wenns nicht passt zwischen den zweien und meine würde ihn eventuell in ihrer Schäferruppigkeit rempeln (beissen tut sie ja nicht) wär der kleine wahrscheinlich schwer verletzt.
Ich versteh die Angst der vernünftigen Kleinhund Besitzer - verfluche aber die unvernünftigen Kleinhundbesitzer die rufen....der will nur spieeelen...:eek:

JA und meine will nur freeeessssen (den Kleinhund) "überzeichnet" ausgedrückt. :D

Ich hab so eine blö.....Frau in der Nachbarschaft - ihre Hündin hasst meine und geht jedesmal auf uns los - Der Vorschlag der Frau:

Lassen wir sie es doch ausraufen :eek: 31 Kilo gegen 14!!!

LG
 
Ihr werdet es leider anscheinend nie nachvollziehen koennen, dass ein kleiner Hund nunmal koerperlich immer in der schwaecheren Position als ein grosser Hund ist. Das hat nichts mit den boesen grossen Hunden zu tun.....auch ein grosser Hund der wirklich nur spielen moechte, kann einen sehr kleinen Hund ernsthaft verletzen. Deshalb sind viele Kleinsthundebesitzer sehr vorsichtig und heben ihre Hunde in solchen Situation eben oft hoch.

Ich versteh auch nicht, warum das fuer manche hier so schwierig ist, das zu begreifen.

Und es nervt mich mittlerweilen gewaltig, dass in letzter Zeit hier gerade Chis als "Feindbild" herhalten muessen.

Es geht nicht um boeser grosser Hund, kleiner nervender Hund, nein, sondern darum, dass es einfach eine Tatsache ist, die kann man nicht wegreden oder wegdiskutieren, dass kleine Hunde, egal ob nervend, folgsam, nicht folgsam, den grossen koerplich nunmal unterlegen sind. Das kann man noch so drehen wie man will, ein 3 Kilo Hund hat 0 Chancen gegen einen 10 Kilo Hund, von den 1,5 Kilo Hunden spreche ich nicht einmal.........

Dani da geb ich Dir völlig recht - aber - als Großhundebesitzer nervt es einfach dass es viele (nicht alle) Kleinhundebesitzer gibt die der Meinung sind dass sie ihren Hund eh nicht erziehen müssen. Wenn der Kleine dann einen Großen herausfordert dann badet der Großhundebesitzer die Folgen aus. Meine Konsequenz ist halt ich lasse keinen Kleinhund den ich nicht kenne zu meinen Hunden hin - egal was ich dafür tun müsste. Hochheben finde ich halt kontraproduktiv weil sich dann der Kleinhund-HB sich damit zur Zielscheibe macht wenn der Große wirklich böse Absichten hat. Ich kann mir auch vorstellen dass es dem Kleinhund nicht gut tut wenn er in solchen Situationen immer schwupps hochgehoben wird.

Es liegt jedenfalls mM am HB darauf zu achten dass es zu keinen unliebsamen Begegnungen kommt.

Nur zB Schwarzenbergpark - Eltern lassen kleine Tochter mit Chi an der Leine zu meinen hingehen - Chi an der Leine fühlt sich anscheinend wie Goliath und attakiert meine Hunde. Meine lassen sich von sowas nicht aus der Ruhe bringen und sind im Zweifel abrufbar - aber wie kann man sowas machen frage ich. Als ich das den Eltern zu erklären versucht hab - war dort nur völliges Unverständnis. Ist mM eine Frage der Zeit bis die Kleine dabei zusieht wie ihr Hund an der Leine abgemurkst wird. Berechtigt abgemurkst - denn Hunde sind keine Pazifisten und wenn wir sie noch so sehr vermenschlichen. Der Kleine keift und schnappt - der Große braucht 1 Biß ... und was soll der Großhundebesitzer in so einem Fall machen - seinen Hund hochheben ....
 
Ihr werdet es leider anscheinend nie nachvollziehen koennen, dass ein kleiner Hund nunmal koerperlich immer in der schwaecheren Position als ein grosser Hund ist. Das hat nichts mit den boesen grossen Hunden zu tun.....auch ein grosser Hund der wirklich nur spielen moechte, kann einen sehr kleinen Hund ernsthaft verletzen. Deshalb sind viele Kleinsthundebesitzer sehr vorsichtig und heben ihre Hunde in solchen Situation eben oft hoch.

Ich versteh auch nicht, warum das fuer manche hier so schwierig ist, das zu begreifen.

Und es nervt mich mittlerweilen gewaltig, dass in letzter Zeit hier gerade Chis als "Feindbild" herhalten muessen.

Es geht nicht um boeser grosser Hund, kleiner nervender Hund, nein, sondern darum, dass es einfach eine Tatsache ist, die kann man nicht wegreden oder wegdiskutieren, dass kleine Hunde, egal ob nervend, folgsam, nicht folgsam, den grossen koerplich nunmal unterlegen sind. Das kann man noch so drehen wie man will, ein 3 Kilo Hund hat 0 Chancen gegen einen 10 Kilo Hund, von den 1,5 Kilo Hunden spreche ich nicht einmal.........

:D Ja, seh ich genauso. Schlecht erzogene od. agressive Hunde gibt es klein, mittel groß..und ob kleine H öfter schlecht erzogen sind als große H oder umgekehrt, wird sich nie klären lassen. Aber grundsätzlich ist es doch einfach so, dass der Stärkere auf den Schwächeren Rücksicht zu nehmen hat, also ist der HH eines großen Hunden mM nach schlicht in der Verantwortung. Meienr wiegt 37kg und selbst wenn ein Mini angerannt kommt und bellt, hat er nicht hinzufahren. Und er hat auch die Kleinen nicht vergnügt mit Pfote zum Spielen aufzufordern oder sie zu schubsen. Die Gefahr die kleinen zu verletzen, ist einfach viel zu groß.
 
Ich denke, Andrea1 hat in einem anderen Forum von meinem Chi gelesen. Ich habe es vor kurzer Zeit auch hier im WUFF gepostet.
In früheren Beiträgen habe ich mich auch immer fürs Hochheben ausgespochen. Doch das klappt nur, wenn man den anderen Hund rechtzeitig sieht. In meinem Fall war der SChäferhund über meiner Hexi, bevor sie ihn überhaupt gemerkt hat, und auch ich und mein Mann waren vollkommen überrascht, wie schnell und plötzlich der Hund zwischen den Wohnwägen hervorgekommen ist.
LG Ulli


Das ist dein Hund.... Ja, hab in einem anderen Forum von dem Vorfall gelesen...
Hoffe ganz stark, dass es deiner Kleinen ganz bald wieder besser geht!!
Hab deinen Beitrag hier im Wuff noch gar nicht gefunden...



Hier wird schon sehr übertrieben!!
Natürlich gibt es auch brave große Hunde, aber , wie schon so oft erwähnt, auch ein großer Hund, der wirklich nur spielen möchte, kann einem kleinen Hund gefährlich werden.

Ich werd es aufgeben... Anscheinend wollen es hier einige nicht verstehen...Ist auch leicht, wenn man nicht in solchen Situationen kommt.

Ich erwarte bei einem Spaziergang nicht von unangeleinten Hunden (ob klein oder groß) belästigt zu werden und meine Hunde schützen zu müssen.... Da meine Erwartungen aber anscheinend zu hoch sind, werde ich meine Hunde weiterhin, wenn nötig, hochheben müssen...

@Snuffi: Bei dem Vorfall mit den 8 Hunden, da hatte ich gar keine Chance. Ich sah sie ja nicht mal kommen. Ich hab zwar von weitem schon Hundegebell gehört und hab zum Glück meine Hunde da schon an die Leine genommen!! Und plötzlich kamen die Hunde aus dem Wald gerannt (der Weg, wo ich gegangen bin, war direkt neben dem Wald) und wir waren schon umzingelt... Blöde Situation!!
 
Oben