Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das hat der Hund aber nicht von heute auf morgen gelernt und solange ich mir nicht sicher sein kann muß die Leine her ohne Wenn und Aber.Meine Erfahrung ist nun mal: Wenn man die Hunde nicht immer gleich an die Leine nimmt, sondern ihnen beibringt, wie sie miteinander auskommen können, dann klappt das wunderbar
Es wird immer unverträgliche Hunde geben, auch wenn man ihnen beigebracht hat miteinander auszukommen.
Mein Rüde ist mit absolut gut sozialisert, versteht die Hundesprache, geht in die Hundeschule und trotzdem glaubt er hin und wieder sich wie ein Halbstarker an der Leine aufführen zu müssen. Nicht bei allen Hunden, (es werden auch immer weniger und wenn dann auch nur Rüden), da ist mir eine "nichtartgerechte Leinenhaltung" 1000x lieber als ein argerechter Kampf.
mir sind eher die HH die ihren Hund nicht an die Leine nehmen suspekt und die, die glauben genau zu wissen was in dem kleinen Köpfchen vorgehtHundehalter, die den Hund vorsichtshalber an die Leine nehmen, weil sie nicht wissen, was "in dem kleinen Köpfchen vorgeht" sind mir da eher suspekt.
Wenn ich über jahre mit meinem Hund zusammenlebe, weiß ich auch wie der tickt - da gehts dann ja nicht nur um andere Hunde, sondern auch um Kinder, Familienmitglieder, Besuch und und und
ich glaube zu 90% zu wissen wie mein Hund tickt, aber ein Restrisiko bleibt. Auch Menschen von denen man glaubte sie zu kennen zucken aus. Warum dann nicht auch der Hund?
@ wilbur...
größtenteils stimme ich dir zu! maulkorb und leinenzwang auf dauer sind keine lösung...
nur das "vorsichtshalber an die leine nehmen" praktiziere ich auch...
nicht nur weil ich nich immer weiß, was meinen hunden so in kopp kommt...(vor allem meine große war da ne wundertüte...man konnte einfach nicht vorhersagen, wen sie mögen würde oder nicht)
sondern auch, weil ich eben mir entgegen kommende hunde nicht kenne...und denke...erst fragen, ob es ok is, dann hunde rennen lassen...
Jetzt wirds lustig!
Wollt ihr wirklich einem Chihuahua einen Beißkorb geben?
LG Ulli
da wär ich zu 100% dafür..
furchtbare tiere..
da halte ich lieber 10 molosser als einen chihuahua
furchtbare tiere..
furchtbare tiere..
furchtbare tiere..
furchtbare tiere..
Leute die finden jeder Hund sollte immer einen Maulkorb oben haben, wenn er draußen ist, empfehle ich, sich mal einen Maulkorb rauf zu schnallen und mal ein paar Stunden damit rum zu laufen...
Manchmal wundert man sich wirklich, dass manche paepstlicher als der Papst sind
Und mit Verlaub, "nur" weil einige Menschen Angst oder auch Ekel von Hunden haben, mein Hund jedoch keinem belaestigt, sehe ich in keinster Weise ein, warum mein Hund einen Beisskorb tragen sollte.