Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
„Sollte der Klimawandel kommen, so können wir ihn nicht aufhalten....“
Erstens, er ist schon längst da. Zweitens, er ist menschengemacht und kann mit entsprechend großen Anstrengungen auf vielen Ebenen zumindest abgeschwächt, wenn nicht sogar zum Stillstand gebracht werden.
Wir drehen uns im Kreis.
1. Den Klimawandel gab es schon immer, auch schon da, wo es uns noch nicht gab. 2. gibt es keinerlei Belege für den menschen gemachten Klimawandel und 3. gebe ich Radetzky recht
Und 2. ist falsch
Sagt wer?
Natürlich ist es nicht so einfach, das hat ja keiner behauptet ..... aber nur weil es nicht einfach ist, sollte man erst gar nicht anfangen, sich einfach zurücklehnen und zuschauen wie alles vor die Hunde geht ? So nach dem Motto nach uns die Sintflut ? Mag deine Einstellung sein und die deiner Gesinnungsgenossen, aber definitiv nicht jene der Mehrheit ....
Man soll nur
" Kinder/Jugendliche hat man da raus gehalten, weil ihnen einfach der Blick dafür fehlt. "
Der "Blick" der Erwachsenen hat allerdings zu permanenten Kriegen, Massensterben durch Hunger, enorme Beschädigung der Natur, lebensbedrohlicher Umweltverschmutzung und und und geführt.
Vielleicht sollte man mal den "Blick", die Sichtweise von Kindern und Jugendlichen nicht einfach abtun, sondern sich zu eigen machen.
Du hast wohl keine Kinder und Jugendlichen großgezogen, anders kann ich mir deine Unwissenheit nicht erklären. Beide können nämlich grausam sein. Deswegen würde ich von dir einen gut gemeinten Rat nie in betracht ziehen.
Hier sagt die Bild zur Abwechslung mal die Wahrheit.....was ist da los? Da sollten sich hier mal einige User ein Beispiel nehmen.
Anhang anzeigen 45220
Du meinst also, Kinderlose geben grundsätzlich nur schlechte Ratschläge ( weil, wenn der Rat zwar gut gemeint ist, du ihn trotzdem nicht annimmst, kann’s ja nur daran liegen, dass der Rat schlecht ist.)
Und nur, weil Kinder und Jugendliche auch grausam sein können ( wie genauso Erwachsene, Männer und Frauen, mit vielen Kindern oder ohne), kann man ihre Sichtweise vergessen, ihre Meinung abtun? Und ab wann dürfen Jugendliche dann mit ihrer Meinung rausrücken? In D mit dem 18. Geburtstag, in Ö schon mit dem 16.? Denn wer wählen darf, sollte man sich ja schon ein paar Gedanken darüber gemacht haben, in welche Richtung man will.
Seltsame Logik, aber ok, in deiner Welt dürfen ja auch nur solche Leute sich für eine bessere Zukunft einsetzen, die mindestens schon fürs Frauenwahlrecht gekämpft haben.
Deine
Du meinst also, Kinderlose geben grundsätzlich nur schlechte Ratschläge ( weil, wenn der Rat zwar gut gemeint ist, du ihn trotzdem nicht annimmst, kann’s ja nur daran liegen, dass der Rat schlecht ist.)
Radetzky;2679868 schrieb:Und nur, weil Kinder und Jugendliche auch grausam sein können ( wie genauso Erwachsene, Männer und Frauen, mit vielen Kindern oder ohne), kann man ihre Sichtweise vergessen, ihre Meinung abtun? Und ab wann dürfen Jugendliche dann mit ihrer Meinung rausrücken? In D mit dem 18. Geburtstag, in Ö schon mit dem 16.? Denn wer wählen darf, sollte man sich ja schon ein paar Gedanken darüber gemacht haben, in welche Richtung man will.
=Radetzky;2679868 Seltsame Logik, aber ok, in deiner Welt dürfen ja auch nur solche Leute sich für eine bessere Zukunft einsetzen, die mindestens schon fürs Frauenwahlrecht gekämpft haben.
Deine
Meine Erfahrung: Grad die, die am lautesten plärren, dass man dieses oder jenes nicht mehr sagen dürfe, weil man dann sofort als xyz abgestempelt würde, die reißen danach den Mund am meisten auf.
Na ja Kinder KÖNNEN grausam sein, ergo fehlt ihnen der Blick.
Erwiesenermaßen KÖNNEN auch Erwachsene grausam sein. An diesem Fakt führt kein Weg vorbei. Ergo fehlt ihnen nicht der Blick......ist doch logisch
Achtung Ironie! - die du wieder mal nicht verstanden hast...
Seltsame Logik, aber ok, in deiner Welt dürfen ja auch nur solche Leute sich für eine bessere Zukunft einsetzen, die mindestens schon fürs Frauenwahlrecht gekämpft haben.
...
Jetzt sag ich "Hääää?" Jugendliche mit 16? Und da fragst du andere Leute, ob sie überhaupt Kinder haben und da mitreden können?Sammy_joe schrieb:Nur weil Österreich das Wahlrecht ab den 16. Lebensjahr hat, sagt das nichts über die Reife der Jugendlichen aus. Sie sind viel leichter beeinflussbar und lassen sich gut lenken ...
Achtung Ironie! - die du wieder mal nicht verstanden hast
Jetzt sag ich "Hääää?" Jugendliche mit 16? Und da fragst du andere Leute, ob sie überhaupt Kinder haben und da mitreden können?
Warst du es nicht, die hier im Forum kundtat, deine Lehrerin einer katholischen Einrichtung habe euch Misshandelt und deine Mutter der du es anvertraut hast, habe nichts unternommen, nur soviel das diese Lehrerin dich in Ruhe lies? Die anderen Mitschüler aber weiter der Gefahr ausgesetzt waren. Oder war es nur wieder Treppenhaus Getratsche?
Ich bewundere die Menschen, die als Kind in den kirchlichen Einrichtungen, misshandelt und missbraucht wurden, dieses endlich an die Öffentlichkeit gebracht haben. Es wird zwar nicht alles geklärt werden, aber es treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus, das tut ja auch schon weh.
Warst du es nicht, die hier im Forum kundtat, deine Lehrerin einer katholischen Einrichtung habe euch Misshandelt und deine Mutter der du es anvertraut hast, habe nichts unternommen, nur soviel das diese Lehrerin dich in Ruhe lies? Die anderen Mitschüler aber weiter der Gefahr ausgesetzt waren. Oder war es nur wieder Treppenhaus Getratsche?
Ich bewundere die Menschen, die als Kind in den kirchlichen Einrichtungen, misshandelt und missbraucht wurden, dieses endlich an die Öffentlichkeit gebracht haben. Es wird zwar nicht alles geklärt werden, aber es treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus, das tut ja auch schon weh.