Dumm gelaufen.....

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Sollte der Klimawandel kommen, so können wir ihn nicht aufhalten....“

Erstens, er ist schon längst da. Zweitens, er ist menschengemacht und kann mit entsprechend großen Anstrengungen auf vielen Ebenen zumindest abgeschwächt, wenn nicht sogar zum Stillstand gebracht werden.

1. Den Klimawandel gab es schon immer, auch schon da, wo es uns noch nicht gab. 2. gibt es keinerlei Belege für den menschen gemachten Klimawandel und 3. gebe ich Radetzky recht

Wir drehen uns im Kreis.

Diese Diskussion dreht sich tatsächlich nur mehr im Kreise, daher sage ich in der Sache nichts mehr. Aber für die Diskussion um meinen Nick und mein Geschlecht bedanke ich mich. Zur Aufklärung: Sali war mein Spitzname in - lange zurückliegenden - Schulzeiten, den habe ich hier übernommen.

Natürlich ist es nicht so einfach, das hat ja keiner behauptet ..... aber nur weil es nicht einfach ist, sollte man erst gar nicht anfangen, sich einfach zurücklehnen und zuschauen wie alles vor die Hunde geht ? So nach dem Motto nach uns die Sintflut ? Mag deine Einstellung sein und die deiner Gesinnungsgenossen, aber definitiv nicht jene der Mehrheit ....

Man soll nur

" Kinder/Jugendliche hat man da raus gehalten, weil ihnen einfach der Blick dafür fehlt. "

Der "Blick" der Erwachsenen hat allerdings zu permanenten Kriegen, Massensterben durch Hunger, enorme Beschädigung der Natur, lebensbedrohlicher Umweltverschmutzung und und und geführt.

Vielleicht sollte man mal den "Blick", die Sichtweise von Kindern und Jugendlichen nicht einfach abtun, sondern sich zu eigen machen.

Man soll nur

" Kinder/Jugendliche hat man da raus gehalten, weil ihnen einfach der Blick dafür fehlt. "

Der "Blick" der Erwachsenen hat allerdings zu permanenten Kriegen, Massensterben durch Hunger, enorme Beschädigung der Natur, lebensbedrohlicher Umweltverschmutzung und und und geführt.

Vielleicht sollte man mal den "Blick", die Sichtweise von Kindern und Jugendlichen nicht einfach abtun, sondern sich zu eigen machen.

Du hast wohl keine Kinder und Jugendlichen großgezogen, anders kann ich mir deine Unwissenheit nicht erklären. Beide können nämlich grausam sein. Deswegen würde ich von dir einen gut gemeinten Rat nie in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sagt die Bild zur Abwechslung mal die Wahrheit.....was ist da los? Da sollten sich hier mal einige User ein Beispiel nehmen.

72470145_2440811809538125_358444218038878208_n.jpg

Du hast wohl keine Kinder und Jugendlichen großgezogen, anders kann ich mir deine Unwissenheit nicht erklären. Beide können nämlich grausam sein. Deswegen würde ich von dir einen gut gemeinten Rat nie in betracht ziehen.

Du meinst also, Kinderlose geben grundsätzlich nur schlechte Ratschläge ( weil, wenn der Rat zwar gut gemeint ist, du ihn trotzdem nicht annimmst, kann’s ja nur daran liegen, dass der Rat schlecht ist.)

Und nur, weil Kinder und Jugendliche auch grausam sein können ( wie genauso Erwachsene, Männer und Frauen, mit vielen Kindern oder ohne), kann man ihre Sichtweise vergessen, ihre Meinung abtun? Und ab wann dürfen Jugendliche dann mit ihrer Meinung rausrücken? In D mit dem 18. Geburtstag, in Ö schon mit dem 16.? Denn wer wählen darf, sollte man sich ja schon ein paar Gedanken darüber gemacht haben, in welche Richtung man will.

Seltsame Logik, aber ok, in deiner Welt dürfen ja auch nur solche Leute sich für eine bessere Zukunft einsetzen, die mindestens schon fürs Frauenwahlrecht gekämpft haben.

Deine

Du meinst also, Kinderlose geben grundsätzlich nur schlechte Ratschläge ( weil, wenn der Rat zwar gut gemeint ist, du ihn trotzdem nicht annimmst, kann’s ja nur daran liegen, dass der Rat schlecht ist.)

Und nur, weil Kinder und Jugendliche auch grausam sein können ( wie genauso Erwachsene, Männer und Frauen, mit vielen Kindern oder ohne), kann man ihre Sichtweise vergessen, ihre Meinung abtun? Und ab wann dürfen Jugendliche dann mit ihrer Meinung rausrücken? In D mit dem 18. Geburtstag, in Ö schon mit dem 16.? Denn wer wählen darf, sollte man sich ja schon ein paar Gedanken darüber gemacht haben, in welche Richtung man will.

Seltsame Logik, aber ok, in deiner Welt dürfen ja auch nur solche Leute sich für eine bessere Zukunft einsetzen, die mindestens schon fürs Frauenwahlrecht gekämpft haben.

Deine

Na ja Kinder KÖNNEN grausam sein, ergo fehlt ihnen der Blick.

Erwiesenermaßen KÖNNEN auch Erwachsene grausam sein. An diesem Fakt führt kein Weg vorbei. Ergo fehlt ihnen nicht der Blick......ist doch logisch:D

Was du hier los lässt, tut ja schon weh. Es steht mir doch frei gut gemeinte Ratschläge anzunehmen von wem ich will, Was hat das mit den Ratschlag zutun? wie war es doch mit der Logik, nämlich DEINE.

Radetzky;2679868 schrieb:

Das ist genauso völlig daneben.
Ich habe doch lediglich ergänzt das Jugendliche und Kinder nicht besser sein müssen, denn laut Tamino sind ja "nur" Erwachse böse und fügen anderen Schmerzen zu.
Nur weil Österreich das Wahlrecht ab den 16. Lebensjahr hat, sagt das nichts über die Reife der Jugendlichen aus. Sie sind viel leichter beeinflussbar und lassen sich gut lenken, und wie man sieht, es klappt doch. In Deutschland sind die Grünen ganz wild darauf Jugendliche ab den 16. Lebensjahr das Wahlrecht anzuerkennen und das schon seit Jahren. Aber so ist sie, deine Logik.

=Radetzky;2679868 Seltsame Logik, aber ok, in deiner Welt dürfen ja auch nur solche Leute sich für eine bessere Zukunft einsetzen, die mindestens schon fürs Frauenwahlrecht gekämpft haben.
Deine

Häää?
An dein Post stimmt aber auch gar nichts, du saugst dir was aus den Fingern und dir geht es sogar noch gut dabei. Wer schreibt denn sowas, in meiner Welt dürfen ja auch nur solche Leute sich für eine bessere Zukunft einsetzen, die mindestens schon fürs Frauenwahlrecht gekämpft haben????

Es galt ausschließlich Taminos Post. Aber wo du das gerade erwähnst, was war es doch gleich, für was setzt sich Tamino gerade ein? Dich habe ich auch gefragt für was setzt du dich ein? Es besteht nämlich ein gewaltiger Unterschied zwischen, am PC abhängen oder wirklich was zu tun, in diesem Fall fürs Klima.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung: Grad die, die am lautesten plärren, dass man dieses oder jenes nicht mehr sagen dürfe, weil man dann sofort als xyz abgestempelt würde, die reißen danach den Mund am meisten auf.

Du bist gerade das beste Paradebeispiel dafür. Genau mein Humor

Zuletzt bearbeitet:
Na ja Kinder KÖNNEN grausam sein, ergo fehlt ihnen der Blick.

Erwiesenermaßen KÖNNEN auch Erwachsene grausam sein. An diesem Fakt führt kein Weg vorbei. Ergo fehlt ihnen nicht der Blick......ist doch logisch:D

Warst du es nicht, die hier im Forum kundtat, deine Lehrerin einer katholischen Einrichtung habe euch Misshandelt und deine Mutter der du es anvertraut hast, habe nichts unternommen, nur soviel das diese Lehrerin dich in Ruhe lies? Die anderen Mitschüler aber weiter der Gefahr ausgesetzt waren. Oder war es nur wieder Treppenhaus Getratsche?

Ich bewundere die Menschen, die als Kind in den kirchlichen Einrichtungen, misshandelt und missbraucht wurden, dieses endlich an die Öffentlichkeit gebracht haben. Es wird zwar nicht alles geklärt werden, aber es treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus, das tut ja auch schon weh.

...
...
Achtung Ironie! - die du wieder mal nicht verstanden hast

Sammy_joe schrieb:
Nur weil Österreich das Wahlrecht ab den 16. Lebensjahr hat, sagt das nichts über die Reife der Jugendlichen aus. Sie sind viel leichter beeinflussbar und lassen sich gut lenken ...
Jetzt sag ich "Hääää?" Jugendliche mit 16? Und da fragst du andere Leute, ob sie überhaupt Kinder haben und da mitreden können?

Warst du es nicht, die hier im Forum kundtat, deine Lehrerin einer katholischen Einrichtung habe euch Misshandelt und deine Mutter der du es anvertraut hast, habe nichts unternommen, nur soviel das diese Lehrerin dich in Ruhe lies? Die anderen Mitschüler aber weiter der Gefahr ausgesetzt waren. Oder war es nur wieder Treppenhaus Getratsche?

Ich bewundere die Menschen, die als Kind in den kirchlichen Einrichtungen, misshandelt und missbraucht wurden, dieses endlich an die Öffentlichkeit gebracht haben. Es wird zwar nicht alles geklärt werden, aber es treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus, das tut ja auch schon weh.

NEIN ! das war nicht ich.

Da ich nie derartiges geschrieben habe, kann es ergo auch kein Treppenhaus Getratsche gewesen sein, womit Deine Frage beantwortet ist.

Ich erinnere mich überhaupt nicht an so eine Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben