Dumm gelaufen.....

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich SJs Argumentation richtig interpretiere, dann sind Leute, denen ihre ohnehin schon kargen Lebensgrundlagen durch den Klimawandel gänzlich entzogen werden, und die dann flüchten müssen, weil sie in der alten Heimat nicht mehr leben können, danach selbstverständlich ja auch nur Wirtschaftsflüchtlinge. Also eigentlich gibt es in dieser Gedankenwelt so was wie Klimaflüchtlinge gar nicht.

Wie du oben richtig schreibst, es ist deine Interpretation.

@newt

Der Großteil der Flüchtlinge, die Europa vor Probleme gestellt haben, weil es so viele gleichzeitig waren, ist vor dem Krieg geflüchtet.
Da hilft es nichts, wenn man jedem Afrikaner 1000 EUR als Mindestsicherung gibt. Gesetze für "faire" Produkte gibt es ja schon. Und sicher ist es ein richtiger Ansatz, Produkte nicht einzuführen, die unter menschenverachtenden Bedingungen hergestellt worden sind. Aber das ist mM ein anderes Paar Schuhe. Nicht weniger wichtig, hat aber nichts mit Flüchtlingen zu tun.

Die anderen Flüchtlinge, die wegen des Klimawandels von ihrer Heimat auswandern müssen, weil sie dort verhungern müssten, kommen ja erst in ca. 30-50 Jahren …
falls wir nicht rechtzeitig etwas dagegen unternehmen.

Natürlich hat das Gehaltproblem in allererster Linie mit den Flüchtlingsströmen zu tun.
U ich sprach auch nicht von 1000€ mindestsicherung nach Afrika senden sondern einfach nur dass die für ihre Arbeit diesen Mindestlohn bekommen.
Wenn d Leute v Arbeit leben können müssen sie nicht Soldaten werden u kriege führen, jeder will einfach nur sein kleines Ding haben ein Haus ne Familie u genug z leben...
Die perspektivenlosigkeit treibt die Leute in Kriege weil sie im oder nach d krieg auf Perspektiven hoffe .
Vergiss nicht auch b uns i es ein Argument d Entzug d mindestsicherung sofort z sozialen Unfrieden u Kriminalität.etc führen würde...
Wir hätten auch bei uns gar nix mehr unter Kontrolle u nichts wäre sicher wenn ein Großteil d Bevölkerung keinerlei Einkommen bzw Sozialhilfe hätte.
Was glaubst du was passiere würde? D gleiche wie in Afrika, d Leute erkämpfen sich dann mit Gewalt u Krieg ihre erhoffte Perspektiven...
Jeder braucht Perspektiven
U nahezu jeder gibt ne ruh u lebt gern friedlich d Perspektiven hat....
Die paar die nicht, d muss man therapieren oder wegsperren aber ein kriegsfähiges heer entstünde aus diesen nie....

Wie meinst du das, CO2 gehört naturgemäß nicht dazu??

Was hat das mit meiner Gesinnung zu tun, wie mir hier von anderen Usern zum wiederholten male unterstellt wird? Die von dir angeführten Schwerpunkte sind schnellstens zu lösen, dafür braucht man aber Politiker die den Willen haben, es auch anzupacken.

Co2 i ein natürlich auf d Erde vorkommende Gas
Wofür d erde lösungskonzepte hat

Klar wenn man d Wälder abbrennt u d co2 Produktion ankurbelt entsteht eine Schieflage
Aber grundsätzlich i co2 gar nicht d Hauptproblem sondern wenn man immgeschlossenen System Substanzen erzeugt die da eigentlich gar nicht reingehören... Gifte, massive Radioaktivität, Plastik also ndinge die im.gessmtem Ökosystem eigentlich nix z tun haben u unbedingt u ausschliesslich nur z einer erheblichen Belastung führen u d erde keinen natürlichen Umgang damit im Lauf d jahrmiliarde ihrer Existenz entwickelt hat...

Achso ja politische Gesinnung sry auf d bin ich fortwährend nie eingegangen da fehlt mir z sehr d thementreue...
Nur weil Hitler geatmet hat u ich d auch tue... bin ich kein Nazi...
U genauso i es m d anderen vergleichen auch... für.sowas nehm.ich ma nicht d zeit...

Co2 i ein natürlich auf d Erde vorkommende Gas
Wofür d erde lösungskonzepte hat

Klar wenn man d Wälder abbrennt u d co2 Produktion ankurbelt entsteht eine Schieflage
Aber grundsätzlich i co2 gar nicht d Hauptproblem sondern wenn man immgeschlossenen System Substanzen erzeugt die da eigentlich gar nicht reingehören... Gifte, massive Radioaktivität, Plastik also ndinge die im.gessmtem Ökosystem eigentlich nix z tun haben u unbedingt u ausschliesslich nur z einer erheblichen Belastung führen u d erde keinen natürlichen Umgang damit im Lauf d jahrmiliarde ihrer Existenz entwickelt hat...

Achso ja politische Gesinnung sry auf d bin ich fortwährend nie eingegangen da fehlt mir z sehr d thementreue...
Nur weil Hitler geatmet hat u ich d auch tue... bin ich kein Nazi...
U genauso i es m d anderen vergleichen auch... für.sowas nehm.ich ma nicht d zeit...

So, damit sind meine Frage beantwortet. Danke, bin damit einverstanden

Was denkt ihr was passieren würde wenn man in d eu d Menschenrechte abschaffen würde u Mindestlohn auch u man würd v heut auf morgen nix Krankenversicherung u Löhne wie in Afrika einführen v 1-2€ pro Tag...

Wie lange würde es dauern d d einen Bürgerkrieg auslöst?
48 Stunden?

Natürlich i d Mutter d Krieges d Armut....

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum du sie immer sperren lassen willst… ihr versteht euch doch bestens, wie man Seitenweise verfolgen konnte… ;)

Wer redet denn von sperren lassen ? Ich sehe nicht ein, dass ich mich Immer und immer wieder anpöbeln lassen muss, und dass SJ in fast jedem Posting gegen irgendwen ausfallend wird und das offenbar völlig normal findet. Wenn ihr dann jemand im selben Ton antwortet, ist sie aber sehr schnell beim melden.

Aber gut, meine Grippe geht auch vorbei, und dann werd ich den Troll auch nicht mehr füttern.

Wer redet denn von sperren lassen ? Ich sehe nicht ein, dass ich mich Immer und immer wieder anpöbeln lassen muss, und dass SJ in fast jedem Posting gegen irgendwen ausfallend wird und das offenbar völlig normal findet. Wenn ihr dann jemand im selben Ton antwortet, ist sie aber sehr schnell beim melden.

Aber gut, meine Grippe geht auch vorbei, und dann werd ich den Troll auch nicht mehr füttern.

Ich glaub ganz ehrlich d deswegen keine Sperre erfolgt weil jene d hier etwas unhöflicher miteinander kommunizieren, v stil her nicht stark voneinander z unterscheiden sind.
Da gibt es aber halt v einigen passende u entsprechende Reaktionen d eben legitim sind
Ich gehe halt auf sowas wie d man mich ins rechte Eck drücken will einfach gar nicht ein weil ich d thematisch vollkommen uninteressant finde.
Andere wird es aber reizen u sie wehren sich gg solche Vorwürfe zb.
Ich tue d nicht mir i es komplett wurscht
Und zwar so weit d ich gar net weiss welche Ansichten z Klimawandel zb eine AfD hat
Ich befasse mich nicht m d Ansichten d AfD, kann also generell sowieso keine Stellung dazu beziehen...

Warum hat Ignoranz eigentlich fast immer Arroganz und Humorlosigkeit im Schlepptau ? Auf diese Weise lässt sich Ignoranz jedenfalls nicht überwinden auch nicht wenn man 365 Tage im Jahr von morgens bis abends die Schulbank drückt.

You made my day!

Aber eigentlich eh klar: Humor ohne Intelligenz geht nicht, Selbstironie, über sich selbst lachen zu können, das setzt Selbsterkenntnis voraus, auch dafür braucht’s Intelligenz.
Und dass man sich selbst toll und großartig findet, liegt halt daran, dass die Welt rundherum sehr klein ist, wenn der Tellerrand nur hoch genug ist.

Also ist die Kombination ziemlich normal.

You made my day!

Aber eigentlich eh klar: Humor ohne Intelligenz geht nicht, Selbstironie, über sich selbst lachen zu können, das setzt Selbsterkenntnis voraus, auch dafür braucht’s Intelligenz.
Und dass man sich selbst toll und großartig findet, liegt halt daran, dass die Welt rundherum sehr klein ist, wenn der Tellerrand nur hoch genug ist.

Also ist die Kombination ziemlich normal.

Du beschwerst dich über fehlendes Benehmen bei SJ und schreibst jetzt, dass sie nicht intelligent ist..:confused:

Ich finde es wirklich schlimm, sich über Menschen lustig zu machen, nur weil die eine Rechtschreibschwäche haben... und was willst du damit beweisen? das du studiert hast und immer alles richtig schreibst? Sind deshalb deine Beiträge besser, weil fehlerlos?

Du beschwerst dich über fehlendes Benehmen bei SJ und schreibst jetzt, dass sie nicht intelligent ist..:confused:

Ich finde es wirklich schlimm, sich über Menschen lustig zu machen, nur weil die eine Rechtschreibschwäche haben... und was willst du damit beweisen? das du studiert hast und immer alles richtig schreibst? Sind deshalb deine Beiträge besser, weil fehlerlos?
Ich hab keine Lust mehr, höflich zu sein. Wie man in den Wald ruft...

Abgesehen davon hab ich EvaJen auf eine Frage „ warum so oft usw“ geantwortet. So oft, sprich, nicht immer. Wenn du SJ diesen Schuh anziehst...

Das nervt genauso und macht dich nicht besser... kann das nicht mal aufhören, diese gegenseitige Beleidigungen?

Ich gebe dir ja Recht, nur wird sich Radetzky nicht daran halten, du kennst sie selber. Wie ich im letzten Post schrieb, sie zitiert mich, logisch schallt es aus den Wald, wie man rein ruft und sie wurde schon so richtig beleidigend, wofür sie selber schon die rote Karte durch einen Mod. bekam. Mir reicht es schon lange. Ich rede jetzt nicht von den letzten Post von ihr, es ärgert mich einfach nur das sie keinerlei Unrechtsbewusstsein hat, darum meine letzte Bemerkung, die Bösen sind immer die anderen

Warum sind alle User hier verschwunden?

Manchmal bin ich recht froh drüber d ich perfekt bin
Weil mich daher niemand kritisieren oder beleidigen kann
So lebt es sich viel leichter
Daher tipp an euch, werdet newt, werdet perfekt ... u dann i alles gut u fad weils nix z tun u nix z diskutieren gibt

Du scheinst auch ein Problem mit dem Lesen zu haben ....

Was sonst... vermutlich Sonderschule… :p;)

Aber jeder Mensch ob mit oder ohne Schulbildung, hat ein Recht auf Meinungsfreiheit… Ich finde es einfach nur schlimm, wenn Threads fast immer in einem "Krieg" enden oder im schlimmsten Fall wieder gesperrt werden, weil es manche User einfach nicht hinbekommen, ihre Meinung ohne Beschimpfungen oder Beleidigungen kund zu tun..

Manchmal regen andere Meinungen auch dazu an, über die eigene nachzudenken… das macht doch ein Forum aus, viele unterschiedliche Meinungen/Sichtweisen zu einem Thema, weshalb ich es wirklich schade finde, dass es hier einfach nicht möglich ist, normal darüber zu "reden". Wir müssen uns ja nicht alle mögen oder lieb haben, auch kleine Sticheleien sind normal, aber hier läuft es doch irgendwie immer komplett aus dem Ruder…

Ich finde es wirklich schade… und oft denke ich mir, was erwarten wir eigentlich von unseren Politikern, wenn wir selbst in einem Hundeforum nicht in der Lage sind, ordentlich und sachlich zu diskutieren, ohne uns die Köpfe einzuschlagen...

Warum sind alle User hier verschwunden?

Also ich bin aus DEINEN Beiträgen verschwunden, weil ich mit einer Mauer gleich viel diskutierten könnt. Die Mauer würd auch nix überdenken. Ich hab auf Caro gehofft, aber selbst das war Dir Blunzn (egal). Traurig ist, wie Du wütest und es den Moderatoren scheinbar auch Blunzn (egal) ist. Die Hoheit scheint jedes Forum zu schrotten ... was immer Du retounierst, es ist mir gleich ... Ich kann Dich gut lesen und gleichzeitig ignorieren
LG Karin, die Stoffkuh

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Also ich bin aus DEINEN Beiträgen verschwunden, weil ich mit einer Mauer gleich viel diskutierten könnt. Die Mauer würd auch nix überdenken. Ich hab auf Caro gehofft, aber selbst das war Dir Blunzn (egal). Traurig ist, wie Du wütest und es den Moderatoren scheinbar auch Blunzn (egal) ist. Die Hoheit scheint jedes Forum zu schrotten ... was immer Du retounierst, es ist mir gleich ... Ich kann Dich gut lesen und gleichzeitig ignorieren
LG Karin, die Stoffkuh

Ich halte es mal mit newt Einstellung, mehr ist mir dein Intellekt nicht wert. Wie schön Caro schreibt, es gibt ein Recht auf Meinungsfreiheit, du hast es nicht verstanden. In diesem Sinne...

Manchmal bin ich recht froh drüber d ich perfekt bin
Weil mich daher niemand kritisieren oder beleidigen kann
So lebt es sich viel leichter
Daher tipp an euch, werdet newt, werdet perfekt ... u dann i alles gut u fad weils nix z tun u nix z diskutieren gibt

Ich werde es mir zu eigen machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben