Dumm gelaufen.....

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja das Problem, dass unsere Länder so sauber sein wollen mit ihrem teuren Dualen System, aber unser Haushalts- und Gewerbemüll dann in Länder wie Malaysia landen, China kauft ja nicht mehr… weshalb jedes Jahr Hunderttausende Tonnen Müll im Ozean landen…

Da müsste von der Politik angesetzt bzw dringend gehandelt werden, dass die Länder für ihren Müll auch zuständig sind und diesen selbst entsorgen/recyceln, anstatt ihn an Länder zu verkaufen, die mit ihrem eigenen Müll schon ein massives Umweltproblem haben…

Wie ich bereits zum Thema Umwelt geschrieben habe, wir tun eigentlich nichts für unser Klima, es ist Augenwischerei.. Wir sollen für eine saubere Umwelt saubere Autos fahren, verkaufen aber unsere Dreckschleudern in arme Nachbarländer und unser Müll wird „sauber“ außer Landes gebracht.. Das ist keine Lösung, sondern nur ein verschieben der Umweltprobleme.. Aber wir regen uns darüber auf, wenn die Meere verdrecken und die Müllinseln im Ozean Ausmaße annehmen, die nicht mehr in den Griff zu bekommen sind…

Über Jahrzehnte landete fast die Hälfte der globalen Kunststoffabfälle in China. Doch das Land will den Müll der Welt nicht mehr und hat den Import vergangenes Jahr gestoppt. Für Deutschland fiel damit der wichtigste Müllabnehmer weg. Die Entsorger standen vor der Wahl: Sollten sie viel Geld investieren und neue, modernere Recycling-Anlagen für den zusätzlichen Müll bauen? Oder einen neuen Abnehmer in Südostasien suchen, für den das Geschäft mit dem Abfall lukrativ ist? Sie entschieden sich für Letzteres.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutscher-Plastikabfall-verschmutzt-Malaysia-article21060109.html

Und deswegen ist die ganze Greta Aktion so schwachsinnig, mehr geht nicht. Einer verdient sich mit CO2 Aktion dumm und dämlich und dazu ist ihm jedes Mittel recht.

Nicht zu vergessen wie die Wälder abgeholzt werden, die ja eigentlich CO2 aufnehmen und es in Sauerstoff umwandelt. Genau mein Humor.

Darüber regt sich keiner auf? angie52, dass nenne ich mal UNRUHE STIFTEN, der sich aufregt weil ich mir gewagt habe, nicht zu wissen, ob hinter Sali eine Frau oder ein Bursche steckt. Es kommt nicht darauf an, dass beleidigt wird, sondern von WEM sie kommt. So läuft das hier.
Und wer bitte hat mit Dir geredet??? Wenn Du Dich aber betroffen fühlst, auch gut. Und jetzt ziehe Dich bitte wieder in Deine Blase zurück

Und wer bitte hat mit Dir geredet??? Wenn Du Dich aber betroffen fühlst, auch gut. Und jetzt ziehe Dich bitte wieder in Deine Blase zurück

Du selbstverständlich, oder weißt du nicht mehr wen du zitierst und was du schreibst? Das du mich blocken wolltest, war wohl auch nur ein Witz gewesen, oder? Damit käme schon mal Ruhe rein.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber regt sich keiner auf? angie52, dass nenne ich mal UNRUHE STIFTEN, der sich aufregt weil ich mir gewagt habe, nicht zu wissen, ob hinter Sali eine Frau oder ein Bursche steckt.

Es kommt nicht darauf an, dass beleidigt wird, sondern von WEM sie kommt. So läuft das hier.
Tja, da ich jetzt direkt angesprochen worden bin …

Natürlich war das ein kleiner Seitenhieb auf dich, den du wohl richtig verstanden hast, wobei Sali keinen Namen genannt hat … ;) und außerdem Radetzky zitiert hat ...
Aber die Motivation zu diesem Post hast du missverstanden. Ob ihn wer irrtümlich für eine Frau hält, wird sein Selbstbewusstsein nicht so sehr erschüttern. :D Ist mir ja auch schon passiert, jetzt weiß ich es, dass er ein Mann ist und werde mir das auch merken.

Es ging darum, dass "wenigstens eine hier" die Ironie nicht verstanden hat. Es könnten mit dem "wenigstens" theoretisch ja auch mehrere von uns gemeint sein. ;)

Du selbstverständlich, oder weißt du nicht mehr wen du zitierst und was du schreibst? Das du mich blocken wolltest, war wohl auch nur ein Witz gewesen, oder? Damit käme schon mal Ruhe rein.

Man könnte aber auch einmal über sich selbst lachen. Aber dazu bräuchte man Humor, und den hat man als Pieke eben nicht.

Hoppla, ich bin ja auch Eine :)

Tja, da ich jetzt direkt angesprochen worden bin …

Natürlich war das ein kleiner Seitenhieb auf dich, den du wohl richtig verstanden hast, wobei Sali keinen Namen genannt hat … ;) und außerdem Radetzky zitiert hat ...

Ach Gottchen. Radetzky hat mich zitiert.

Aber die Motivation zu diesem Post hast du missverstanden. Ob ihn wer irrtümlich für eine Frau hält, wird sein Selbstbewusstsein nicht so sehr erschüttern. :D Ist mir ja auch schon passiert, jetzt weiß ich es, dass er ein Mann ist und werde mir das auch merken.

Ach ja? Als Sali mich deswegen angemault hat, bist DU sogar gleich eingestiegen und schriebst IHM
Mein Gott, dass ist mir doch auch schon passiert. Es war schon so wie ich es geschrieben habe. Sali hat auf dein Post kurz und bündig geantwortet. Kein Problem. Nur wenn ich es schreibe macht ER Wirbel.

Es ging darum, dass "wenigstens eine hier" die Ironie nicht verstanden hat. Es könnten mit dem "wenigstens" theoretisch ja auch mehrere von uns gemeint sein. ;)

Kann es gar nicht, da nur ich auf Radetzkys Post geantwortet habe und Radetzky auch nur mich zitiert hat.

Es wird langsam lächerlich was hier abgeht.

Man könnte aber auch einmal über sich selbst lachen. Aber dazu bräuchte man Humor, und den hat man als Pieke eben nicht.
Hoppla, ich bin ja auch Eine :)

Bei solchen Plumpen Provokationen? Wo bleibt dann bitte dein Humor? Merkst du noch was du schreibst? :confused:

Dann müsstet ihr euch am laufenden Band über euch selber totlachen?! Nix anderes sagt dein Post gerade aus. :D

@Sammy-joe es ist wirklich mühsam, dich zu zitieren, wenn du immer zwischendurch etwas reinschreibst.
Ist das etwa Absicht? Verwirrend allemal.

"Ach ja? Als Sali mich deswegen angemault hat, bist DU sogar gleich eingestiegen und schriebst IHM"

Na klar hab ich das gemacht. Hab mich bei ihm entschuldigt, ist doch normal.

Häää?

@Sammy-joe es ist wirklich mühsam, dich zu zitieren, wenn du immer zwischendurch etwas reinschreibst.
Ist das etwa Absicht? Verwirrend allemal.

Ich gebe dir insofern recht, es ist blöde zu zitieren und ich gestehe sogar, ich habe mich deswegen auch schon bei anderen Usern beschwert die das so machen. Es ist aber tatsächlich einfacher, zumindest für mich, so auf das zu antworten als Satz für Satz zu zitieren. Ok, ich werde es wieder abstellen.

Falsch, Sali hat mich zitiert, und mir einen guten Ratschlag gegeben. Merci nochmal, Sali, du hast natürlich recht.

Genau das habe ich doch auch geschrieben. Nur du hast mich zitiert und darauf hat Sali geschrieben. :eek: Oh je??
Deine zitierte Antwort an mich hat Sali Zitiert und seinen Spruch losgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen ist die ganze Greta Aktion so schwachsinnig, mehr geht nicht. Einer verdient sich mit CO2 Aktion dumm und dämlich und dazu ist ihm jedes Mittel recht.

Nicht zu vergessen wie die Wälder abgeholzt werden, die ja eigentlich CO2 aufnehmen und es in Sauerstoff umwandelt. Genau mein Humor.

Greenpeace setzt sich schon viele Jahre gegen die Vermüllung der Meere ein... https://www.greenpeace.de/themen/endlager-umwelt/plastikmuell/die-muell-magnaten aber von der Politik irgendwie nicht beachtet..

https://www.youtube.com/watch?v=arRWCPvrebI

Deshalb ist es so wichtig, egal ob es dabei um den Plastikmüll oder die Abholzung der Wälder etc. geht, weil das alles Folgen für unsere Erde haben wird... und deshalb kann man gar nicht oft genug darauf aufmerksam machen, egal von wem, dass wir nur diesen einen Planeten haben, den wir gerade am zerstören sind...

Greenpeace setzt sich schon viele Jahre gegen die Vermüllung der Meere ein... https://www.greenpeace.de/themen/endlager-umwelt/plastikmuell/die-muell-magnaten aber von der Politik irgendwie nicht beachtet..

https://www.youtube.com/watch?v=arRWCPvrebI

Deshalb ist es so wichtig, egal ob es dabei um den Plastikmüll oder die Abholzung der Wälder etc. geht, weil das alles Folgen für unsere Erde haben wird... und deshalb kann man gar nicht genug darauf aufmerksam machen, egal von wem, dass wir nur diesen einen Planeten haben, den wir gerade am zerstören sind...

Die Folgen bekommen die Tiere heute schon zu spüren, die Tiere verenden qualvoll. Aber was nützt es wenn von OBEN keiner willens ist, dieses endlich zu unterbinden. Deswegen macht es keinen Sinn. Greenpeace läuft gegen Wände.

Bitte um Vergebung....Der Name Sali hat was von Weiblichkeit, deswegen rutsche ich immer wieder in den Modus SIE

Ich denke bei Sali immer an das Computerspiel Zelda, aber jetzt beim nachgoogeln hab ich erst gemerkt, dass die Figur dort Salia heißt. Also ist Sali für einenMann eh passend. Mir gefällt der Nick jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben