Dumm gelaufen.....

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und so wie dieser Autor deiner Ansicht nach von „seinem“ Elektromotor überzeugt ist (auch ein Wasserstoffauto fährt mit genau dem selben Elektromotor, übrigens), ist der Autor der Studie des Fraunhofer Instituts wohl genau so von „seinem“ Wasserstoffantrieb überzeugt, er ist nämlich Abteilungsleiter Geschäftsbereich Wasserstofftechnologie...;)

Nein, meiner Ansicht nach, bevor das Theater mit der Studie los ging, hatte ich geschrieben, dass es vermutlich an den Ländern hängt, ob die eher in Elektro oder Wasserstoff investieren, was die Widersprüche erklären könnte, weil Länder wie China, in Wasserstoff investieren… so, jetzt mag ich nicht mehr…

Tja, und ich sage, es liegt nicht an der Politik, sondern es sind ganz praktische Überlegungen. Stromverbrauch und Kosten.

BEV = kostet wenig, Umstieg kann rasch umgesetzt werden, braucht weniger Strom.
FCEV = derzeit noch viel teurer, Umstieg kann nicht so schnell umgesetzt werden, braucht rund 3 x so viel Strom.

Wichtig für die Zukunft sind ganz eindeutig BEIDE Technologien, aber für die nächste Zeit und für den privaten PKW Verkehr kommt vernünftigerweise vorrangig BEV in Frage.

Wieso bringst du es nicht fertig, ein einziges Mal ein Posting ohne persönliche Angriffe zu schreiben? Ist dir klar, dass du dich so selbst desavouierst?
Hast du die beiden Reden inzwischen verglichen?

Ausgerechnet von dir kommt so einer Empfehlung? Ich greife dich nicht an, sondern antworte.

Deine Frage ist im übrigen auch schon beantwortet. Du bist ja schwieriger als meine Tochter, die versteht es wenigstens nach dem zweiten mal, du gar nicht.

Tja, und ich sage, es liegt nicht an der Politik, sondern es sind ganz praktische Überlegungen. Stromver hier zu brauch und Kosten.

BEV = kostet wenig, Umstieg kann rasch umgesetzt werden, braucht weniger Strom.
FCEV = derzeit noch viel teurer, Umstieg kann nicht so schnell umgesetzt werden, braucht rund 3 x so viel Strom.

Wichtig für die Zukunft sind ganz eindeutig BEIDE Technologien, aber für die nächste Zeit und für den privaten PKW Verkehr kommt vernünftigerweise vorrangig BEV in Frage.

Cato, deine ständige Wiederholung macht es nicht besser. Man hätte von Anfang an auf Wasserstoff setzten sollen, nur war die Lobby für E Auto hier zu stark.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das verstanden hat .....

You made my day :D, aber auch das wird sie nicht verstanden haben ....

Die Allwissende Eva wieder zum Ablenken ihrer eigenen Defizite. Aber das passt ja zu Radetzky, die nicht einmal hier die Post lesen noch verstehen kann, aber englischsprachige Videos verstehen wollen. Witz komm raus.....

Nun, was sind denn deine Argumente, hast du denn welche? In deinen eigenen Worten kurz und verständlich zusammengefasst?

Meine Meinung dazu steht hier schon geschrieben, und das mehr als ausführlich.

Genau so eine Nicht- Antwort habe ich mir erwartet....
Du kannst nicht einfach, kurz und präzise eine von dir selbst formulierte Erklärung dazu abgeben, es fehlt dir vermutlich (wie du weiter oben selbst ausgeführt hast, ist „vermutlich“ ja keine böse Unterstellung) am Verständnis für logische Argumente?

Genau so eine Nicht- Antwort habe ich mir erwartet....
Du kannst nicht einfach, kurz und präzise eine von dir selbst formulierte Erklärung dazu abgeben, es fehlt dir vermutlich (wie du weiter oben selbst ausgeführt hast, ist „vermutlich“ ja keine böse Unterstellung) am Verständnis für logische Argumente?

Cato, ich habe hier meine Meinung ellenlang positioniert, notfalls kopiere ich sie dir noch einmal hier rein. Wer hindert dich jetzt bitte daran, Seite für Seite durchzusehen?

Ich gestehe, nur deshalb hab ich das geschrieben.

Ach Gottchen, und du willst ernst genommen werden?

Radetzkiy, Tamino und angie52, was ihr von meiner Meinung haltet, macht ihr in jeden Thread mehr als deutlich klar, selbst wenn eure Meinung/Ansichten nicht stimmen. Es ist mir sogar egal, da ihr nicht den Nabel dieser Welt seid.

Ganz große Töne aber von Radetky, es sei ihr egal WER behauptet, Greta ihre Rede von New York sei eine Kopie von der 12 jährige Severn Cullis-Suzuki von 1992.
Zugegeben, mir ist es egal was Radetzky von sich gibt, aber mir ist es nicht egal wenn man jemanden, wie Vera Lengsfeld der Lüge bezichtigt wird.

Plauen. Die DDR-Bürgerrechtlerin. Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und freie Autorin , Vera Lengsfeld hat am Sonntagnachmittag den Freiheitspreis der Plauener Bürgerplattform für demokratische Erneuerung erhalten. Dieser ist jetzt erstmals verliehen worden. Die Preisvergabe fand vor dem Wendedenkmal statt.

Den ganzen Artikel kann man hier lesen

https://www.freiepresse.de/vogtland/reichenbach/trophaee-aus-theumaer-naturstein-artikel10635554

Zuletzt bearbeitet:
Radetzkiy, Tamino und angie52, was ihr von meiner Meinung haltet, macht ihr in jeden Thread mehr als deutlich klar, selbst wenn eure Meinung/Ansichten nicht stimmen. Es ist mir sogar egal, da ihr nicht den Nabel dieser Welt seid.

Ganz große Töne aber von Radetky, es sei ihr egal WER behauptet, Greta ihre Rede von New York sei eine Kopie von der 12 jährige Severn Cullis-Suzuki von 1992.
Zugegeben, mir ist es egal was Radetzky von sich gibt, aber mir ist es nicht egal wenn man jemanden, wie Vera Lengsfeld der Lüge bezichtigt wird.

Plauen. Die DDR-Bürgerrechtlerin. Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und freie Autorin , Vera Lengsfeld hat am Sonntagnachmittag den Freiheitspreis der Plauener Bürgerplattform für demokratische Erneuerung erhalten. Dieser ist jetzt erstmals verliehen worden. Die Preisvergabe fand vor dem Wendedenkmal statt.

Den ganzen Artikel kann man hier lesen

https://www.freiepresse.de/vogtland/reichenbach/trophaee-aus-theumaer-naturstein-artikel10635554
Eigentlich wollte ich jetzt dazu nichts mehr schreiben, weil eh schon alles gesagt ist, und es mir langsam zu mühsam wird, und weil du glaubst, dass du in jedem Post jemanden angreifen musst, bzw. Fronten schaffen, um streiten zu können. Aber du provozierst derartig, dass man es auch nicht unbeantwortet lassen kann.

1. ist das meiste, was du von dir gibst, nicht auf deinem Mist gewachsen - also keine Meinung, sondern nur nachgeplappert aus Quellen, die oft mehr als fragwürdig sind. https://www.sueddeutsche.de/politik/vera-lengsfeld-rechtspopulismus-1.4508843
Du behauptest aber immer, nicht rechtslastig zu denken.
Diese Dame hat sich übrigens auf Stern TV schon einmal entschuldigen müssen, weil sie einer Lüge überführt worden ist … Quelle muss ich jetzt nicht angeben, das findest du sofort auf Google, wenn du ihren Namen eingibst. Man kann sich nicht ewig auf Lorbeeren ausruhen, die man vor langer Zeit erworben hat.

2. wirfst du Greta einerseits vor, dass sie nur über den Klimawandel spricht, aber nicht auf die Not der armen Kinder, die ausgebeutet werden, Kinderarbeit unter schlimmsten Bedingungen leisten müssen und in Armut, Hunger und Not aufwachsen, eingeht, andererseits soll ihre Rede identisch sein mit der von Severn Cullis-Suzuki. Diese ist aber damals sehr eindringlich und ausführlich darauf eingegangen. Dass Vieles inhaltlich übereinstimmt, ist ja nicht verwunderlich. Was den Klimaschutz betrifft, ist es ja doch das Gleiche geblieben.

Das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern Tatsache.

Es würde dir nicht schaden, wenn du auch ein bisschen querliest. Dann erst kann man sich wirklich eine Meinung bilden.
Schön wäre es auch, wenn du etwas bessere Gesprächskultur einhalten könntest.
Aber ich fürchte, das willst du gar nicht, sonst ist dir fad. Wundert mich nur, dass du bei anderen dann gleich so eingeschnappt bist.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich jetzt dazu nichts mehr schreiben, weil eh schon alles gesagt ist, und es mir langsam zu mühsam wird, und weil du glaubst, dass du in jedem Post jemanden angreifen musst, bzw. Fronten schaffen, um streiten zu können. Aber du provozierst derartig, dass man es auch nicht unbeantwortet lassen kann.

1. ist das meiste, was du von dir gibst, nicht auf deinem Mist gewachsen - also keine Meinung, sondern nur nachgeplappert aus Quellen, die oft mehr als fragwürdig sind. https://www.sueddeutsche.de/politik/vera-lengsfeld-rechtspopulismus-1.4508843
Diese Dame hat sich übrigens auf Stern TV schon einmal entschuldigen müssen, weil sie einer Lüge überführt worden ist … Quelle muss ich jetzt nicht angeben, das findest du sofort auf Google, wenn du ihren Namen eingibst. Man kann sich nicht ewig auf Lorbeeren ausruhen, die man vor langer Zeit erworben hat.

2. wirfst du Greta einerseits vor, dass sie nur über den Klimawandel spricht, aber nicht auf die Not der armen Kinder, die ausgebeutet werden, Kinderarbeit unter schlimmsten Bedingungen leisten müssen und in Armut, Hunger und Not aufwachsen, eingeht, andererseits soll ihre Rede identisch sein mit der von Severn Cullis-Suzuki. Diese ist aber damals sehr eindringlich und ausführlich darauf eingegangen. Dass Vieles inhaltlich übereinstimmt, ist ja nicht verwunderlich. Was den Klimaschutz betrifft, ist es ja doch das Gleiche geblieben.

Es würde dir nicht schaden, wenn du auch ein bisschen querliest. Dann erst kann man sich wirklich eine Meinung bilden.
Aber ich fürchte, das willst du gar nicht, sonst ist dir fad. Wundert mich nur, dass du bei anderen dann gleich so eingeschnappt bist.

Ist nur leider umsonst.

Da wird eine Behauptung ins Netz gestellt...noch dazu recht lächerlich...

"Im Jahr 1992 gab es bereits eine Weltklimakonferenz in Rio de Janeiro. Dort trat die 12-jährige Severn Cullis-Suzuki mit der Blaupause von Gretas Rede auf."

1992 kann es keine Blaupause aus 2019 geben haben...ev sollte die Dame sich mal i.S. Begriff und Bedeutung informieren..

es ist ganz einfach beide Reden zu lesen....es gibt Übersetzungen in vielen Sprachen....und sofort zu erkennen, dass diese Behauptung eine Lüge ist....wird aber nicht gemacht, weil was nicht passt, schnell passend gemacht wird

und schon wird die Lüge

der Dame, die übrigens grad in Thüringen gemeinsam mit dem mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilen Michael Stürzenberger "Wahlhilfe" von sich gibt, über einen Verein e.v., der allerdings nicht im Vereinsregister registriert ist

für so einige zur Wahrheit umgemodelt.

"Im Jahr 1992 gab es bereits eine Weltklimakonferenz in Rio de Janeiro. Dort trat die 12-jährige Severn Cullis-Suzuki mit der Blaupause von Gretas Rede auf."

1992 kann es keine Blaupause aus 2019 geben haben...ev sollte die Dame sich mal i.S. Begriff und Bedeutung informieren..
Eine kleine Nebensächlichkeit :D - die natürlich stimmt und genau zeigt, dass hier ein Text ohne Hinterfragen 1:1 übernommen wurde und als eigene Meinung dargestellt wird.

Da finde ich die Dispute zwischen Cato und Caro wegen E-Auto ja oder nein schon sehr viel interessanter und informativer, weil sie beide ihre gegensätzlichen Meinungen vertreten und argumentieren, ohne einander zu beschimpfen. Da ist es möglich, das Für und Wider abzuwägen, denn in diesem Punkt bin ich auch noch nicht so überzeugt. Aber egal, man erfährt sehr viel dabei, und kann ev. auch mal seine eigene Meinung revidieren.
Wobei für mich momentan sicher kein Neukauf eines Autos ansteht, und ich hoffe, noch lange nicht ….
Es interessiert mich nur ganz allgemein, und ich finde, gerade bei so einer Diskussion sollte man ja gar nicht denken, was für einen selbst am besten ist, sondern wie es für uns alle weitergeht.

Selbstverständlich behaupte ich nicht das alles auf meinen Mist gewachsen ist. Das will ich sehen. Wer entscheidet was fragwürdig ist oder nicht? Demzufolge müssten alle Medien eingestellt/abgeschaltet werden. Und selbst verständlich entschuldigt sich KEINER, die Fake News verbreiten, dazu gehören auch unsere Staatsmedien. Und ich erinnere mich sogar sehr gut daran, wie User hier geschrieben habe, dass sie das Vertrauen in eure Medien verloren haben, dass es sowas wie Demokratie auch bei euch nicht gibt. Ich bin ja schon rechts weil ich anders mit den Klimawandel umgehe als du. Es ist doch wohl traurig das unsere Altparteien gegen eine Partei hetzt, die es ohne die Fehlpolitik der Altparteien gar nicht gegeben hätte. Dies gilt im übrigen für ganz Europa. Ich muss nicht rechts sein weil ich anders denke als du. Punkt. Vera Lengsfeld kann sich auf ihre Auszeichnungen ausruhen, weil sie den letzten Preis mal gerade erst bekommen hat, also lass die Kirche mal im Dorf. Google mal was das heiß, wenn jemand mit den Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird.

Ich werfe Greta gar nichts vor, weil ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass sie "NUR" eine Marionette ist. Außerdem UND SO SCHRIEB ICH DEINE UNTERSTELLUNG schon mal gar nicht, sondern in Verbindung mit den in Afrika verseuchten Boden und Trinkwasser für unsere geilen E Autos.

Das ist deine Meinung, weil es nachweislich nicht stimmt.

Wer im Glashaus sitzt... und nein ich bin nicht eingeschnappt, warum sollte ich? Das ist mir zu unwichtig.

Ist nur leider umsonst.

Da wird eine Behauptung ins Netz gestellt...noch dazu recht lächerlich...

Das belege doch bitte.

und schon wird die Lüge
der Dame, die übrigens grad in Thüringen gemeinsam mit dem mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilen Michael Stürzenberger "Wahlhilfe" von sich gibt, über einen Verein e.v., der allerdings nicht im Vereinsregister registriert ist für so einige zur Wahrheit umgemodelt.

Komisch. Wenn Politiker sich Fehltritte erlauben, da redet keiner drüber, dass passiert fast täglich

Von dir kennt man das ja schon

Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich die Dispute zwischen Cato und Caro wegen E-Auto ja oder nein schon sehr viel interessanter und informativer, weil sie beide ihre gegensätzlichen Meinungen vertreten und argumentieren, ohne einander zu beschimpfen.

Dürfte ich bitte erfahren, wer von mir hier beschimpft wird. Du hast deine Unverschämtheiten wohl überhaupt nicht mehr im Griff oder? Außerdem habe ich genauso für oder weder E Autos mitdiskutiert, wenn mir auch von Cato unterstellt wird, ich habe eine nichtssagende Meinung, oder so, obwohl ich ellenlang darüber schrieb.

Ich besitze übrigens auch schon längst ein E-Auto - sogar einen Porsche! :D:D

20191016_155035 (3).jpg

Rechts unten im Bild.
Nur sind die Akkus leider auch immer dann leer, wenn es gerade am ungünstigsten ist …. :( ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben