Dumm gelaufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Caro, Auftraggeber war aber H2 Mobility, nix unabhängig.

Und ganz abgesehen von der Lebenserwartung verschiedener Systeme, es reicht ja schon diese unterschiedliche Berechnung mit 11 gr da und 48 gr dort, um zumindest fragwürdig zu werden im Ergebnis?
 
Natürlich gibt es Leute, die 30.000 km im Jahr fahren, und andere, die fahren nur 5.000 - so ist das eben mit Statistiken. Aber eine grobe Einschätzung kann man schon gewinnen, die auf viele, natürlich aber nicht alle zutrifft.

Mein längster Arbeitsweg, das waren knappe 40 km, eine Strecke. Hin und zurück also 80 - wäre sich auch locker mit jedem E-Auto ausgegangen:cool:
 
@Caro, Auftraggeber war aber H2 Mobility, nix unabhängig. ?

Das Fraunhofer Instituts für Solare Energiesysteme ISE ist ein unabhängiges Institut, was man von dem Hoekstra, dessen Link du eingestellt hast, nicht behaupten kann… Dieser ist nämlich „Senior Advisor für Elektromobilität an der Technischen Universität Eindhoven“...

@Und ganz abgesehen von der Lebenserwartung verschiedener Systeme, es reicht ja schon diese unterschiedliche Berechnung mit 11 gr da und 48 gr dort, um zumindest fragwürdig zu werden im Ergebnis?

Ich, kann davon nicht absehen, weil wieder „arme“ Länder mit unserem Dreck belastet werden sollen, wenn alte E-Autos in „arme“ Länder abgeschoben werden…

Und was die angeblich unterschiedlichen Berechnungen betrifft… so beweist das nur, dass jeder mit anderen (seinen) Zahlen arbeitet… auf der einen Seite das unabhängige Fraunhofer Institut und auf der anderen Seite, ein leitender Berater für Elektromobilität, der diese anzweifelt…
Wie bereits geschrieben, es ist sein gutes Recht, was aber nicht automatisch heißt, dass nur seine Theorie die richtig ist…
 
Wenn dem so ist und die Wahrheit lässt sich nicht aufhalten, erst recht nicht wenn die USA im Dreck wühlt.

In Rio de Janeiro trat die 12-jährige Severn Cullis-Suzuki mit der Blaupause von Gretas Rede in New York auf. Das war schon im Jahr 1992.
Was heißt "Blaupause"? :confused:

Ich sehe daraus nur, dass schon vor fast 30 Jahren die Problematik bekannt war und darauf aufmerksam gemacht worden ist, aber in der Zeit des Wirtschaftsaufschwungs hat keiner darauf hören wollen. Damals wäre noch mehr Zeit gewesen, Neuerungen für klimafreundliche Technologien zu entwickeln und auszuprobieren, was am besten funktioniert.
 
Mein längster Arbeitsweg, das waren knappe 40 km, eine Strecke. Hin und zurück also 80 - wäre sich auch locker mit jedem E-Auto ausgegangen:cool:

Ganz so locker, hätte auch ganz schön knapp werden können, je nach Modell und Reichweite eines E-Autos von 150-400 km, wenn du auch im Winter die 80 km zur Arbeit hättest fahren müssen… von einem Stau, reden wir da noch gar nicht… ;)

Im Winter liegt der Reichweitenverlust je nach Modell eines E-Autos bei bis zu 70 Prozent. Mit einem Verlust von 50 Prozent können Sie im Schnitt rechnen. Auch das Laden von Elektroautos dauert bei Minusgraden deutlich länger.
https://praxistipps.chip.de/elektroauto-im-winter-reichweiten-verlust-im-ueberblick_98080
 
Wie bereits geschrieben, es ist sein gutes Recht, was aber nicht automatisch heißt, dass nur seine Theorie die richtig ist…

Vielleicht ist sie ja nicht mal richtig, seine Theorie?

Was heißt "Blaupause"? :confused:

Ich sehe daraus nur, dass schon vor fast 30 Jahren die Problematik bekannt war und darauf aufmerksam gemacht worden ist, aber in der Zeit des Wirtschaftsaufschwungs hat keiner darauf hören wollen. Damals wäre noch mehr Zeit gewesen, Neuerungen für klimafreundliche Technologien zu entwickeln und auszuprobieren, was am besten funktioniert.

Was du daraus siehst ist eine Sache, dass Greta haargenau die gleiche Rede hält, ist eine andere Sache. Das für solche Zwecke dann auch noch immer Kinder, bzw. Minderjährige, die auch noch obendrein behindert ist, für seine Zwecke Missbraucht, ist schon ein Skandal.

Ganz so locker, hätte auch ganz schön knapp werden können, je nach Modell und Reichweite eines E-Autos von 150-400 km, wenn du auch im Winter die 80 km zur Arbeit hättest fahren müssen… von einem Stau, reden wir da noch gar nicht… ;)

Im Winter liegt der Reichweitenverlust je nach Modell eines E-Autos bei bis zu 70 Prozent. Mit einem Verlust von 50 Prozent können Sie im Schnitt rechnen. Auch das Laden von Elektroautos dauert bei Minusgraden deutlich länger.
https://praxistipps.chip.de/elektroauto-im-winter-reichweiten-verlust-im-ueberblick_98080

Was willst du erwarten? Ich schrieb das die Leute immer weitere Arbeitsplätze haben, da kommt er daher mit Statistiken.
 
Was du daraus siehst ist eine Sache, dass Greta haargenau die gleiche Rede hält, ist eine andere Sache. Das für solche Zwecke dann auch noch immer Kinder, bzw. Minderjährige, die auch noch obendrein behindert ist, für seine Zwecke Missbraucht, ist schon ein Skandal.
Sagt dir der Name Temple Grandin etwas?
 
Zum Reichweitenverlust im Winter kann ich was beitragen, der beträgt bei meiner kleinen Batterie runde 20% -25%. Auf gar keinen Fall 50%.

Und die neueren Modelle mit Wärmepumpe haben noch geringere Verluste.
 
@ Caro, wenn einer an einer Uni Spezialist für irgendwas ist, dann tut das seiner Unabhängigkeit keinen Abbruch, grundsätzlich. Erst wenn seine Planstelle zB von irgendeinem Konzern oder einer Industrievertretung finanziert würde, dann müsste man natürlich genauer schauen. Ob das bei diesem Herrn der Fall ist, ich weiß es nicht.

Wenn aber ein Verband mit finanziellen Interessen eine Studie bezahlt, dann kann diese zwar trotzdem gut gemacht sein. Unabhängig ist der damit Beauftragte dann aber nimmer.
 
Was du daraus siehst ist eine Sache, dass Greta haargenau die gleiche Rede hält, ist eine andere Sache. Das für solche Zwecke dann auch noch immer Kinder, bzw. Minderjährige, die auch noch obendrein behindert ist, für seine Zwecke Missbraucht, ist schon ein Skandal.

Wegen ihres Autismus? Meine Tochter ist Autist und durch Marion habe ich viiiiiele Autisten kennen gelernt. Du will mich sicherlich nicht belehren, oder?
Es war meine Antwort darauf, dass du meinst, diese Kinder würden für irgendwelche Zwecke missbraucht.

Diesen Film über Temple Grandin habe ich vor einigen Jahren im Fernsehen gesehen, und er hat mich sehr fasziniert, weil er gezeigt hat, was sich alles für Möglichkeiten bei richtiger Förderung öffnen können. Solche Kinder können sehr Wertvolles für uns alle beitragen, weil sie die Dinge etwas anders sehen. Sie müssen nicht "missbraucht" werden, wenn sie aus eigenem Antrieb etwas erreichen wollen, unterstützt ja.
 
Es war meine Antwort darauf, dass du meinst, diese Kinder würden für irgendwelche Zwecke missbraucht.

Diesen Film über Temple Grandin habe ich vor einigen Jahren im Fernsehen gesehen, und er hat mich sehr fasziniert, weil er gezeigt hat, was sich alles für Möglichkeiten bei richtiger Förderung öffnen können. Solche Kinder können sehr Wertvolles für uns alle beitragen, weil sie die Dinge etwas anders sehen. Sie müssen nicht "missbraucht" werden, wenn sie aus eigenem Antrieb etwas erreichen wollen, unterstützt ja.

Schön Angie52. Was hat dieser Film mit Greta ihrer Wut-Rede in New York zu tun, die zufällig auch noch haargenau die gleiche Rede von der damals 12 jährigen Severn Cullis-Suzuki war? Es ist schlicht eine Kopie.

Außerdem ist Autist nicht gleich Autist. Was sie allerdings FÜR UNS wertvolles beitragen können, keine Ahnung was du meinst?

Vielleicht können deine Liker mal Licht ins Dunkle bringen, die scheinen mehr zu wissen .
 
Was heißt "Blaupause"? :confused:

Ich sehe daraus nur, dass schon vor fast 30 Jahren die Problematik bekannt war und darauf aufmerksam gemacht worden ist, aber in der Zeit des Wirtschaftsaufschwungs hat keiner darauf hören wollen. Damals wäre noch mehr Zeit gewesen, Neuerungen für klimafreundliche Technologien zu entwickeln und auszuprobieren, was am besten funktioniert.

;) Durchzeichnung....:D

Wer die beiden Reden kennt weiß natürlich, dass sie keineswegs ident sind. Die Aussage "haargenau die gleiche Rede" entspricht einfach nicht der Wahrheit

Klar gibt's Ähnlichkeiten in den Ansätzen - logisch....
 
Danke Tamino, das Wort habe ich ja eh verstanden ... :D
Ich war nur nicht einverstanden damit, dass die Rede von Greta eine Kopie sein sollte. Deshalb mein :confused:
 
;) Durchzeichnung....:D

Wer die beiden Reden kennt weiß natürlich, dass sie keineswegs ident sind. Die Aussage "haargenau die gleiche Rede" entspricht einfach nicht der Wahrheit

Klar gibt's Ähnlichkeiten in den Ansätzen - logisch....

Danke Tamino, das Wort habe ich ja eh verstanden ... :D
Ich war nur nicht einverstanden damit, dass die Rede von Greta eine Kopie sein sollte. Deshalb mein :confused:

Oh je, da tun sich ja wieder Welten auf. Taminos Logik und Angie52, die aus einem Buch und einem Film mir den Autismus lehren will. Ihr könnt es sicherlich auch belegen, gelle?!

https://www.epochtimes.de/meinung/g...pnQQ6VFXO_sUswrEt_7W3vDJqsq4RwokaY2QhMzWy_E3k
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, da tun sich ja wieder Welten auf. Taminos Logik und Angie52, die aus einem Buch und einem Film mir den Autismus lehren will. Ihr könnt es sicherlich auch belegen, gelle?!

https://www.epochtimes.de/meinung/g...pnQQ6VFXO_sUswrEt_7W3vDJqsq4RwokaY2QhMzWy_E3k

Nun ja, dass Asperger zum Autismusspektrum gezählt wurde, war dir ja nicht mal bekannt. Also kannst du hier nicht die große Expertin herauskehren.
Davon mal abgesehen frage ich mich, warum du dich so,fast schon obsessiv, auf diese junge Frau einschiesst. Auch wenn sie von ihren Eltern manipuliert sein sollte, auch wenn sie die Rede 1:1 kopiert hätte, würde das keine Rolle spielen. Den Klimawandel gibt es, leugnen tun ihn nur noch ganz wenige Verschwörungstheoretiker, und es ist gut, dass das jetzt ins Bewusstsein gerückt ist. Und ich hoffe sehr, dass sich weltweit Politiker gezwungen sehen, zu handeln. Dass es diese großartige Bewegung Fridays for Future gibt, das ist das Verdienst von Greta Thunberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben