Danke Tamino, das Wort habe ich ja eh verstanden ...
Ich war nur nicht einverstanden damit, dass die Rede von Greta eine Kopie sein sollte. Deshalb mein
Ich weiß, nur konnte ich nicht widerstehen...keinesfalls wollte ich Dir zu nahe treten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Tamino, das Wort habe ich ja eh verstanden ...
Ich war nur nicht einverstanden damit, dass die Rede von Greta eine Kopie sein sollte. Deshalb mein
Nun ja, dass Asperger zum Autismusspektrum gezählt wurde, war die ja nicht mal bekannt. Also kannst du hier nicht die große Expertin herauskehren.
Davon mal abgesehen frage ich mich, warum du dich so,fast schon obsessiv, auf diese junge Frau einschiesst. Auch wenn sie von ihren Eltern manipuliert sein sollte, auch wenn sie die Rede 1:1 kopiert hätte, würde das keine Rolle spielen. Den Klimawandel gibt es, leugnen tun ihn nur noch ganz wenige Verschwörungstheoretiker, und es ist gut, dass das jetzt ins Bewusstsein gerückt ist. Und ich hoffe sehr, dass sich weltweit Politiker gezwungen sehen, zu handeln. Dass es diese großartige Bewegung Fridays for Future gibt, das ist das Verdienst von Greta Thunberg.
Ich weiß, nur konnte ich nicht widerstehen...keinesfalls wollte ich Dir zu nahe treten
Zum Reichweitenverlust im Winter kann ich was beitragen, der beträgt bei meiner kleinen Batterie runde 20% -25%. Auf gar keinen Fall 50%.
Und die neueren Modelle mit Wärmepumpe haben noch geringere Verluste.
Jetzt kommen wieder Nebelkerzen. Könnt ihr das bitte per PN klären. Belegt mal lieber eure Aussage, Greta liest keine Kopie ab. Das wäre nicht mehr als recht.
Danke
@ Caro, wenn einer an einer Uni Spezialist für irgendwas ist, dann tut das seiner Unabhängigkeit keinen Abbruch, grundsätzlich. Erst wenn seine Planstelle zB von irgendeinem Konzern oder einer Industrievertretung finanziert würde, dann müsste man natürlich genauer schauen. Ob das bei diesem Herrn der Fall ist, ich weiß es nicht.
Wenn aber ein Verband mit finanziellen Interessen eine Studie bezahlt, dann kann diese zwar trotzdem gut gemacht sein. Unabhängig ist der damit Beauftragte dann aber nimmer.
Nun ja, hör dir die 2 Reden an, du wirst feststellen, dass es keine Blaupause ist. Sondern nur ähnlich, ist ja kein Wunder, selbe Ausgangslage, selbes Ansinnen. Aber nur weil die eine Rede an die andere erinnert, ist sie keine Kopie.
Und ich möchte dich oder mich mal sehen, wie wir uns hinstellen, und vor der UNO eine freie Rede in einer Fremdsprache halten.
Du solltest besser lesen und zuhören, Greta liest die gleiche Rede von der damals 12 jährigen Severn Cullis-Suzuki vor, nichts anderes geht aus den beiden Videos zum Vergleich vor. Selbst wo es Videoaufnahmen belegen das es so ist, wird es von dir noch bestritten? Wenn vielleicht ein oder zwei Wörter eventuell nicht identisch ist, die Rede ist es, eine Kopie von 1992.
Nur weils irgendwer behauptet, wird’s nicht wahrer. Hör dir beide Reden an, sie sind nicht identisch.
Die Videos sind keine Behauptung, vermutlich sind deine Englischkenntnisse nicht gut. Aber mit Unterstellungen bist DU ja noch nie sparsam gewesen.
Unser Thema war doch das Elektroauto und kein Hybrid.. weshalb ich den Vergleich mit deinem Auto jetzt auch nicht verstehe, weil dein Auto nicht nur mit einem Elektromotor sondern einem weiteren Energiewandler angetrieben wird.
Somit kannst du dein Auto eigentlich nicht mit einem Elektroauto vergleichen, der NUR mit einer Batterie angetrieben wird.. Und darum ging es in unserem "Gespräch" und in dem Link, um Elektroautos...
https://praxistipps.chip.de/elektroauto-im-winter-reichweiten-verlust-im-ueberblick_98080
Dass die Videos nicht identisch sind, das ist keine Unterstellung. Ich hab sie nämlich beide gesehen. Du allerdings unterstellst mir, mein Englisch wär schlecht. Putzig
Greta Thunberg hat kein politisches Programm. Wieso auch, sie will ja keine Partei gründen.Da bin ich voll seiner Meinung
Das politische Programm der Greta Thunberg
Ich habe keinen längeren Text der schwedischen Schülerin oder Nicht-Schülerin gefunden, in dem sie erklären würde, was sie nun genau erwartet und wie das funktionieren soll. Zugegebenermaßen wäre das von einer gerade sechzehn Jahre alt Gewordenen auch etwas viel verlangt – aber genau das ist mein Punkt. Dennoch hätte natürlich mal jemand mit ihr über ihre Sorgen und ihre Schlussfolgerungen daraus reden müssen. Natürlich nicht der UN-Generalsekretär oder andere führende Politiker oder Manager. Das ist einfach nur absurd, auch wenn dem UN-Generalsekretär das Gespür für diese Absurdität abging. Ihre Eltern hätten es tun sollen und ihre Lehrer. Wenn die schon nicht dazu in der Lage waren, hätten es die Leute mit politischer Erfahrung und einer Ahnung von der Komplexität der Welt tun müssen, ehe sie auf internationalen Konferenzen auftauchte, mit nichts als ein paar undurchdachten Absätzen Text in der Hand.
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/das-phaenomen-greta-thunberg
Greta Thunberg hat kein politisches Programm. Wieso auch, sie will ja keine Partei gründen.
Alle Studien werden von irgendjemand finanziert… und ein leitender Berater für Elektromobilität wird in seiner Studie in erster Hinsicht „seine“ Interessen den Elektromotor und kein Wasserstoffantrieb vertreten…
Sollte auch klar sein… und das war damit gemeint, weil er nicht unabhängig, sondern ganz sicher von seiner „Sache“ dem Elektromotor überzeugt ist.. übrigens, wer seine Studie finanziert hat, steht nicht dabei..
Das war damit gemeint, weil das Fraunhofer Institut ein unabhängiges Institut ist... und es wäre eine Unterstellung, dass deren Studien immer im Sinne ihrer Auftraggeber..
Ich kann das sehr wohl vergleichen, weil mein Hybrid so programmiert ist, dass er eine gewisse Strecke - solange halt die Batterie reicht - rein zu 100% elektrisch fahren kann und das auch macht. Daher kann ich auch sagen, wie weit die Batterie im Sommer im Vergleich zum Winter reicht.
Weil er ja keine Studie gemacht hat, sondern nur seine Kritik an der Fraunhofer Studie begründet und erklärt hat, falsche oder veraltete Zahlen durch neueres, besseres Datenmaterial ersetzt und somit die Berechnungen korrigiert hat...
Ja, du kannst das sehr wohl, was aber nicht heißt, dass es auch stimmt…
Wenn es um die Reichweite von Elektroautos geht, dann kannst du die nicht mit deinem Hybrid vergleichen, weil neben dem elektrischen Motor bei einem Hybrid während der Fahrt ein Bezinmotor die Batterieladung übernimmt.. somit passt es einfach nicht, weil die Zahlen nicht vergleichbar sind.. das kannst du auch nachlesen, was du aber gar nicht willst.. somit, belassen wir es einfach dabei…