• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dumm gelaufen.....

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dürfte ich bitte erfahren, wer von mir hier beschimpft wird. deine Unverschämtheiten wohl überhaupt nicht mehr im Griff oder? Außerdem habe ich genauso für oder weder E Autos mitdiskutiert, wenn mir auch von Cato unterstellt wird, ich habe eine nichtssagende Meinung, oder so, obwohl ich ellenlang darüber schrieb.

Ah ok, das ist dann also dein normaler Umgangston. Muss einem ja mal gesagt werden.

Dürfte ich bitte erfahren, wer von mir hier beschimpft wird. Du hast deine Unverschämtheiten wohl überhaupt nicht mehr im Griff oder? Außerdem habe ich genauso für oder weder E Autos mitdiskutiert, wenn mir auch von Cato unterstellt wird, ich habe eine nichtssagende Meinung, oder so, obwohl ich ellenlang darüber schrieb.
Das hier ist keine Beschimpfung?
Egal, ob du über E-Autos mitdiskutiert hast. Da wurde eben hier auch darüber geredet.
Aber in normalem Umgangston. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ist es ja noch lange kein Grund, ausfallend zu werden.
Ist es nicht interessanter, auch die andere Seite zu hören und darüber nachzudenken, bevor man sich auf etwas versteift?

Das hier ist keine Beschimpfung?

Nein ist es nicht, sondern eine Feststellung das du lügst, und das jetzt schon mehrfach.

Egal, ob du über E-Autos mitdiskutiert hast. Da wurde eben hier auch darüber geredet.
Aber in normalem Umgangston. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ist es ja noch lange kein Grund, ausfallend zu werden.
Ist es nicht interessanter, auch die andere Seite zu hören und darüber nachzudenken, bevor man sich auf etwas versteift?

Noch einmal, wo werde ich ausfallend? Ich diskutiere nicht anders wie du, nur mit dem Unterschied, ich behaupte nicht du wärst doof, was du mir ja auch mehrfach unterstellt hast. Und Sorry, ich kann nichts für deine falsche Wahrnehmung. :D

Angie52, zum letzten mal.
Es war eine jugendliche, nämlich Greta Thunberg, die auf dem Klimagipfel davon geplappert hat, wir hätten ihre,( in ich Form,) Träume und Kindheit gestohlen.

Mal davon abgesehen, spielt es nicht mal eine Rolle ob es nur Greta war oder die Masse, weil es nachweislich gar nicht stimmt, weder so noch anders.

All diese Jugendlichen und allen voran Greta, sind behütet und im Wohlstand aufgewachsen. Sollte wirklich ein jugendlicher darunter sein, dem die träume oder Kindheit gestohlen wurde, dann ist das auf einer privaten Ebene, dafür sind weder die Politiker noch die Konsumenten verantwortlich.

Greta meinte bestimmt nicht diese Kinder, oder? Deren Kindheit und Träume wurden gestohlen!

Anhang anzeigen 45204Anhang anzeigen 45205
Es ist schwer, dich zu zitieren, wenn du zwischen den Zitaten reinschreibst, deshalb kopiere ich das jetzt: "Ich werfe Greta gar nichts vor, weil ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass sie "NUR" eine Marionette ist. Außerdem UND SO SCHRIEB ICH DEINE UNTERSTELLUNG schon mal gar nicht, sondern in Verbindung mit den in Afrika verseuchten Boden und Trinkwasser für unsere geilen E Autos."

Also wie jetzt: hast du ihr nicht vorgeworfen, dass ihr diese Kinder egal seien?

… wirfst du Greta einerseits vor, dass sie nur über den Klimawandel spricht, aber nicht auf die Not der armen Kinder, die ausgebeutet werden, Kinderarbeit unter schlimmsten Bedingungen leisten müssen und in Armut, Hunger und Not aufwachsen, eingeht, andererseits soll ihre Rede identisch sein mit der von Severn Cullis-Suzuki. Diese ist aber damals sehr eindringlich und ausführlich darauf eingegangen.

Es ist schwer, dich zu zitieren, wenn du zwischen den Zitaten reinschreibst, deshalb kopiere ich das jetzt: "Ich werfe Greta gar nichts vor, weil ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass sie "NUR" eine Marionette ist. Außerdem UND SO SCHRIEB ICH DEINE UNTERSTELLUNG schon mal gar nicht, sondern in Verbindung mit den in Afrika verseuchten Boden und Trinkwasser für unsere geilen E Autos."

Also wie jetzt: hast du ihr nicht vorgeworfen, dass ihr diese Kinder egal seien?

Nein, habe ich nicht und bei genauer Betrachtung könntest auch du das lesen und sehen.

Daran sieht man, wie du, ( ist es wissentlich, oder schon Boshaftigkeit bei Dir?,) falsch liest und es dann auch so in Schrift wieder gibst. Die Bilder sind einzig zum Vergleich, wie gut es Greta doch hat. KEINER HAT IHRE TRÄUME UND SCHON GAR NICHT IHRE KINDHEIT GESTOHLEN

Weist du, wenn dann solche Behauptungen von dir verbreitet werden, dann soll ich dich noch womöglich auf die Schulter klopfen?!

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal, wo werde ich ausfallend? Ich diskutiere nicht anders wie du, nur mit dem Unterschied, ich behaupte nicht du wärst doof, was du mir ja auch mehrfach unterstellt hast. Und Sorry, ich kann nichts für deine falsche Wahrnehmung. :D
Hast du da nicht etwas falsch in Erinnerung? Wer wem Doofheit unterstellt hat? :D Kannst du ja ein paar Seiten zurück nachlesen ...

Und noch etwas: ich lüge nie, außer im Notfall :D
Hier ganz bestimmt nicht. Wozu auch?
Wenn ich mal was schreibe, das so nicht stimmt und wer anderer widerlegt das - na und? Irren ist menschlich.
Aber Tatsachen sind einfach nicht widerlegbar.

Lassen wir es einfach gut sein. Ich verstehe, dass dein Leben nicht so einfach ist, aber glaubst du wirklich, dass es dir hilft, deine Aggressionen an unbeteiligten Personen auszulassen?

Hast du da nicht etwas falsch in Erinnerung? Wer wem Doofheit unterstellt hat? :D Kannst du ja ein paar Seiten zurück nachlesen ...

Und noch etwas: ich lüge nie, außer im Notfall :D
Hier ganz bestimmt nicht. Wozu auch?
Wenn ich mal was schreibe, das so nicht stimmt und wer anderer widerlegt das - na und? Irren ist menschlich.
Aber Tatsachen sind einfach nicht widerlegbar.

Lassen wir es einfach gut sein. Ich verstehe, dass dein Leben nicht so einfach ist, aber glaubst du wirklich, dass es dir hilft, deine Aggressionen an unbeteiligten Personen auszulassen?

Du musst nicht von dich auf andere schließen. Wer sagt dann nun wieder das mein Leben schwer ist?

Nein, auch da habe ich nix falsches in Erinnerung. Du unterstellst mir genau das, weil ich schrieb. Und ihr unterstellt mir, ICH sei doof?

Nein, auch da habe ich nix falsches in Erinnerung. Du unterstellst mir genau das, weil ich schrieb. Und ihr unterstellt mir, ICH sei doof?
Und im Kontext bedeutet das eben was ...? Aber macht nix, ich bin nicht so empfindlich.

Dass dein Leben schwer ist, hast du selbst schon mehrmals preisgegeben. Aber nochmal: lass gut sein! Diesbezüglich will ich dir wirklich nicht zu nahe treten.

Und im Kontext bedeutet das eben was ...? Aber macht nix, ich bin nicht so empfindlich.

Das ich nicht behaupte du wärst doof.

Dass dein Leben schwer ist, hast du selbst schon mehrmals preisgegeben. Aber nochmal: lass gut sein! Diesbezüglich will ich dir wirklich nicht zu nahe treten.

Und auch das habe ich ganz anders geschrieben, nämlich in Zusammenhang mit Greta, die im Vergleich zu Marion eher gesund ist. Damit habe ich aber nie behauptet, ich hätte es deswegen nicht leicht, im Gegenteil, ich schrieb im nächsten Post, wie viel Spaß wir beide zusammen haben, trotz ihrer Behinderung.

OK danke, dass ich doch nicht doof bin. :D

Es gibt eben viele unterschiedliche Krankheitsbilder. Bei milderen Symptomen, guter Förderung und den richtigen Ärzten und Lehrern (und ganz viel Glück) gelingt es sogar, sie zu sehr wertvollen initiativen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen - wie eben diese Temple Grandin. Diese wurde sogar Hochschuldozentin und hält viele Vorträge. Sie ist sich ihrer Krankheit bewusst und hat damit leben gelernt. Die Sprache wie eine Fremdsprache mit 3 Jahren (?) gelernt.
Ich habe selbst so ein Kind in der Familie, bei dem nicht denkbar ist, dass er jemals für sich selbst sorgen, geschweige denn eine Partnerschaft eingehen könnte. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es eben - trotz aller Liebe - nicht einfach ist. Vielleicht habe ich das bei dir nur hineininterpretiert.
Gehört aber wirklich nicht hierher … sonst wird es zu persönlich

Eigentlich wollen wir ja die Welt retten, oder?

@ Sammy_joe

Wenn ich AFD-Sprech haben will gehe ich auf deren Seiten, da brauch ich nicht dich die uns auszugsweise die rechte Infoblase vollkommen unreflektiert in ein Tierforum rüberkopiert. Was bringt dir das eigentlich ? Ist dir sooo langweilig ? Buch willst du ja keins lesen , wie wärs mit stricken ... der Winter kommt ....

Wie viel Prozent davon kommt aus Europa?

Eine Studie fand heraus, dass 90 Prozent des gesamten Plastik im Ozean aus Asien und Afrika stammt. Aber den Deutschen will man die Plastiktüten verbieten…

https://www.contra-magazin.com/2019...WdGdU6x-2B_fqQ7qUrDvk-a8bRsQiByEZOIq2u_F4RWJ4

Leider ist Deutschland mit einer der größten Exporteure von Plastikmüll bzw stehen wir gleich an dritter Stelle hinter Asien, USA und Japan...

Die Deutschen wären gern Recycling-Weltmeister. Das ist aber Wunschdenken. Von den 2017 angefallenen 5,2 MILLIONEN TONNEN KUNSTSTOFFABFÄLLEN wurden gerade mal 810 000 Tonnen wiederverwertet. Das entspricht einer Quote von 15,6 Prozent.

Seit China im Jahr 2018 einen Import-Stopp für Plastikmüll verhängt hat, wird mehr in Malaysia entsorgt.

DER DRITTGRÖSSTE EXPORTEUR VON PLASTIKMÜLL nach Asien ist hinter den USA und Japan: Deutschland.

https://www.boell.de/de/plastikatlas

Stimmt, unser Plastikmüll wird ja umweltschonend verbrannt.

Eben nicht alles. Siehe Caros Post.

@ Sammy_joe

Wenn ich AFD-Sprech haben will gehe ich auf deren Seiten, da brauch ich nicht dich die uns auszugsweise die rechte Infoblase vollkommen unreflektiert in ein Tierforum rüberkopiert. Was bringt dir das eigentlich ? Ist dir sooo langweilig ? Buch willst du ja keins lesen , wie wärs mit stricken ... der Winter kommt ....

Wer sagt denn das DU es lesen musst? Ich lese und stricke wie es mir passt und nicht wenn du es mir verordnen willst. Und mich interessiert auch nicht WER schreibt, solange es der Wahrheit entspricht.

Leider ist Deutschland mit einer der größten Exporteure von Plastikmüll bzw stehen wir gleich an dritter Stelle hinter Asien, USA und Japan...

Die Deutschen wären gern Recycling-Weltmeister. Das ist aber Wunschdenken. Von den 2017 angefallenen 5,2 MILLIONEN TONNEN KUNSTSTOFFABFÄLLEN wurden gerade mal 810 000 Tonnen wiederverwertet. Das entspricht einer Quote von 15,6 Prozent.

Seit China im Jahr 2018 einen Import-Stopp für Plastikmüll verhängt hat, wird mehr in Malaysia entsorgt.

DER DRITTGRÖSSTE EXPORTEUR VON PLASTIKMÜLL nach Asien ist hinter den USA und Japan: Deutschland.

https://www.boell.de/de/plastikatlas

Danke Caro.

Du bist im übrigen noch milde beurteilt worden von angie52....

Eben nicht alles. Siehe Caros Post...

Das ist ja das Problem, dass unsere Länder so sauber sein wollen mit ihrem teuren Dualen System, aber unser Haushalts- und Gewerbemüll dann in Länder wie Malaysia landen, China kauft ja nicht mehr… weshalb jedes Jahr Hunderttausende Tonnen Müll im Ozean landen…

Da müsste von der Politik angesetzt bzw dringend gehandelt werden, dass die Länder für ihren Müll auch zuständig sind und diesen selbst entsorgen/recyceln, anstatt ihn an Länder zu verkaufen, die mit ihrem eigenen Müll schon ein massives Umweltproblem haben…

Wie ich bereits zum Thema Umwelt geschrieben habe, wir tun eigentlich nichts für unser Klima, es ist Augenwischerei.. Wir sollen für eine saubere Umwelt saubere Autos fahren, verkaufen aber unsere Dreckschleudern in arme Nachbarländer und unser Müll wird „sauber“ außer Landes gebracht.. Das ist keine Lösung, sondern nur ein verschieben der Umweltprobleme.. Aber wir regen uns darüber auf, wenn die Meere verdrecken und die Müllinseln im Ozean Ausmaße annehmen, die nicht mehr in den Griff zu bekommen sind…

Über Jahrzehnte landete fast die Hälfte der globalen Kunststoffabfälle in China. Doch das Land will den Müll der Welt nicht mehr und hat den Import vergangenes Jahr gestoppt. Für Deutschland fiel damit der wichtigste Müllabnehmer weg. Die Entsorger standen vor der Wahl: Sollten sie viel Geld investieren und neue, modernere Recycling-Anlagen für den zusätzlichen Müll bauen? Oder einen neuen Abnehmer in Südostasien suchen, für den das Geschäft mit dem Abfall lukrativ ist? Sie entschieden sich für Letzteres.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutscher-Plastikabfall-verschmutzt-Malaysia-article21060109.html

Bitte sicherheitshalber Ironie besonders kennzeichnen, wenigstens eine hier braucht das

Darüber regt sich keiner auf? angie52, dass nenne ich mal UNRUHE STIFTEN, der sich aufregt weil ich mir gewagt habe, nicht zu wissen, ob hinter Sali eine Frau oder ein Bursche steckt.

Es kommt nicht darauf an, dass beleidigt wird, sondern von WEM sie kommt. So läuft das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben